Hareth Halmir Geschrieben 3. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Bei meinem letzten (vorgeschriebenen) Abenteuer haben meine Spieler twyneddische furchteinflösende Totenköpfe gefunden. Jeder der (von Grad 1-3) solch einen erblickt muss eine Resistenz gegen Geistesmagie machen um nicht unter dem Zauber Angst zu stehen. Jetzt wollte ich euch fragen was für eine genaue Reichweite die Dinger haben. Link zu diesem Kommentar
Shayleigh Geschrieben 3. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Mae govannen! Meines Erachtens stellt sich im angegebenen Fall der Sachverhalt ziemlich deutlich da: Für das Wirken der "Magie" reicht das bloße Erblicken der Köpfe aus. Oder habe ich irgendetwas missverstanden? Viele Grüße Shayleigh Link zu diesem Kommentar
Ismathril Geschrieben 3. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Nun, ich bin auch der Meinung, dass sie von dieser Angst "besessen" sind, solange sie die Dinger anschauen. Sobald diese aus ihrem Blickfeld verschwunden sind, düfte sich das ganze mehr oder weniger wieder normalisieren. Natürlich würden die Abenteurer dann nicht wieder freiwillig dahin zurückkehren, bzw. den Dingern nochmals über den Weg laufen. Hoffe die Anwort war hilfreich! Bis die Tage... Link zu diesem Kommentar
h& Geschrieben 4. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 sehen können sie die köpfte ja auch auf 100 meter, aber wirklich angsteinflößend sind sie ja wohl nur auf einer distanz von bis zu zehn metern; so war es doch gemeint, oder? Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 4. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Zitat[/b] (h& @ 04 Juli 2004,11:29)]sehen können sie die köpfte ja auch auf 100 meter, aber wirklich angsteinflößend sind sie ja wohl nur auf einer distanz von bis zu zehn metern; so war es doch gemeint, oder? Ich weiß nicht, ob 10 Meter zu wenig sind, aber Erkennen, dass es sich um Schädel handelt und nicht um Melonen oder ähnliches, sollte man schon. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 4. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Bei den Schädeln handelt es sich übrigens um Hunllefpenaw und es ist ein WW-6: ResGeist erforderlich, sofern sich das Opfer in Grad 1-3 befindet (ABW 5). Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 4. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Zitat[/b] (Hareth Halmir @ 03 Juli 2004,13:22)]Bei meinem letzten (vorgeschriebenen) Abenteuer haben meine Spieler twyneddische furchteinflösende Totenköpfe gefunden. Jeder der (von Grad 1-3) solch einen erblickt muss eine Resistenz gegen Geistesmagie machen um nicht unter dem Zauber Angst zu stehen. Jetzt wollte ich euch fragen was für eine genaue Reichweite die Dinger haben. Ich möchte noch darauf hinweisen, daß diese Hunllefpenaw (Alptraumköpfe) nur funktionieren, wenn sie der Träger einem Gegner im Kampf persönlich abgeschlagen hat. Der Diebstahl solcher Schädel ist also nutzlos... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 4. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Zitat[/b] (Odysseus @ 04 Juli 2004,15:23)]Zitat[/b] (Hareth Halmir @ 03 Juli 2004,13:22)]Bei meinem letzten (vorgeschriebenen) Abenteuer haben meine Spieler twyneddische furchteinflösende Totenköpfe gefunden. Jeder der (von Grad 1-3) solch einen erblickt muss eine Resistenz gegen Geistesmagie machen um nicht unter dem Zauber Angst zu stehen. Jetzt wollte ich euch fragen was für eine genaue Reichweite die Dinger haben. Ich möchte noch darauf hinweisen, daß diese Hunllefpenaw (Alptraumköpfe) nur funktionieren, wenn sie der Träger einem Gegner im Kampf persönlich abgeschlagen hat. Der Diebstahl solcher Schädel ist also nutzlos... Best, der Listen-Reiche Wo hast du das her ? Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 4. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Gildenbrief 40, Seite 12. Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 4. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Korrekt! Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 4. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Zitat[/b] (Prados Karwan @ 04 Juli 2004,15:42)]Gildenbrief 40, Seite 12. Okay. Ich kenn sie halt nur aus einem bestimmten Abenteuer von Midgard-online und da wurde der Zusatz leider vergessen. Link zu diesem Kommentar
Hareth Halmir Geschrieben 4. Juli 2004 Autor report Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Wow, vielen dank Odysseus so was nenne ich hilfe im Forum ! Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 4. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 My pleasure. Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Therror ap Llanghyr Geschrieben 5. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 @ Einskaldir: So rein interessehalber: Aus welchem Abenteuer kennst du sie bzw. wo kann man das finden? Würde ich mir gerne mal ansehen. Sven Link zu diesem Kommentar
Hareth Halmir Geschrieben 5. Juli 2004 Autor report Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 @Therror ap Llanghyr : schau mal nach auf: http://www.midgard-online.de/Abenteuer/index.html (Das Abenteuer heißt die lange Nacht des Rowan de Soel) Link zu diesem Kommentar
Therror ap Llanghyr Geschrieben 5. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Ach das Abenteuer meinte Einskaldir. Das kenne ich noch in der Urfassung, und habe es seitdem nicht mehr gelesen. Meiner Meinung nach sollte man übrigens die Köpfe wie einen Zauberer behandeln, der Angst zaubert, zumindestens was die Reichweite angeht. Sven Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 5. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Zitat[/b] (Hareth Halmir @ 05 Juli 2004,18:18)]@Therror ap Llanghyr : schau mal nach auf: http://www.midgard-online.de/Abenteuer/index.html (Das Abenteuer heißt die lange Nacht des Rowan de Soel) Jau. Das meinte ich. Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 5. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Übrigens ist der Titel des Strangs falsch abgeändert worden: Nicht der Wirkungsbereich, sondern die Reichweite ist gefragt. Grüße Prados Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 5. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 <span style='color:green'>Titel erneut geändert, weil Prados Recht hat: Wirkungsbereich der Angst ist ja das Wesen. mfg Detritus Ein Service des freundlichen Moderatorenteams.</span> Link zu diesem Kommentar
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