Zum Inhalt springen

Magiergilden


Hiram ben Tyros

Empfohlene Beiträge

Hallo Hieram,

 

laut Arkanum gibt es folgende Gilden in Chryseia:

 

Goldene Loge der Erleuchteten (Ikonium)

Orden vom silbernen Siebenstern (Argyra)

Thaumaturgischer Zirkel (Diptyche)

Versammlung der arkanen Vernunft (Palabrion)

Zunft der Zauberwirker (Kroisos)

 

Jeder Stadtstaat hat seine eigene Gilde, eine landesweite Vereinigung gibt es nicht. Viele Zauberer sind auch unabhängig tätig. Schwarze Magie und Dämonen sind in Chryseia stark verpönt, andere Magie wird (wenn sie denn nützt) akzeptiert. Die magische Gerichtsbarkeit untersteht den Tempeln.

 

Bei mir auf dem Rechner liegt auch noch eine ziemlich ausgearbeitete Gilde von Argyra (meiner Leib- und Magenstadt!) herum. Ich hatte sie ursprünglich zur Veröffentlichung im GB etc. geschrieben. Doch dann teilten mir berufene Kreise mit, dass im Arkanum keine Magiergilden für Chryseia vorgesehen seien. So blieb das Ganze denn unvollendet. Da nun (ja doch, hehe) Magiergilden in Chryseia existieren, werde ich das Werk wohl irgendwann wieder aufnehmen. Aber solange willst du wahrscheinlich nicht auf Ideen zu Argyras Magiergilde warten, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Quote from Karsten Wurr, posted on Aug. 16 2001,17:26

<div id='QUOTE'>Willst du auch einen Magier aus Argyra spielen? Oder reizt es dich, Geheimnisträger cool.gif zu sein?</div>

 

Grüße,

 

jau geheimnisträger zu sein ist  cool.gif

Nein im Ernst ich bin gerade dabei alle Magiergilden zu sammeln und dann... Mal sehen ich werde sie evtl. im Paket rausschicken! Jeder Autor wird natürlich erwähnt! smile.gif Keine Frage!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Soweit ich das Arkanum verstanden habe, führt es nur die 5 bekanntesten Magiergilden auf, die in den fünf bedeutendsten Stadtstaaten Chryseias bestehen.

 

Es gibt also definitiv mehr Stadtstaadten in Chryseia und es ist anzunehmen, dass in vielen davon eigene Magiergilden existieren. In vielen anderen wird es höchstens Dependancen der größeren Gilden geben (also einen oder zwei dort nieder gelassene Magier, der/die Mitglied einer dieser Gilden sind).

Link zu diesem Kommentar
Es gibt also definitiv mehr Stadtstaadten in Chryseia und es ist anzunehmen, dass in vielen davon eigene Magiergilden existieren. In vielen anderen wird es höchstens Dependancen der größeren Gilden geben (also einen oder zwei dort nieder gelassene Magier, der/die Mitglied einer dieser Gilden sind).
Genau so sehe ich das auch und ich denke, dass diese Sicht nicht im Widerspruch zum Arkanum steht.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...