Zum Inhalt springen

Schamanin sucht Totem


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Sep. 10 2002,09:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und Du willst wirklich jemand spielen, der niemals eine Waffe führen wird?<span id='postcolor'>

Sind Keulen keine Waffen?

 

Wenn sie die Frau von Hornack ist (ein Spitzbube oder?) dann wäre Elster oder sowas passend. Zu den Trommeln und den Keulen passt aber eher Gorilla oder Nashorn, dazu würde wohl aber eher ein etwas kriegerischer Schamane passen notify.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Sep. 10 2002,11:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">wow.gif0--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Sep. 10 2002,09wow.gif0)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und Du willst wirklich jemand spielen, der niemals eine Waffe führen wird?<span id='postcolor'>

Sind Keulen keine Waffen?<span id='postcolor'>

Unser Schamane hat ´ne Stabkeule und einen recht hohen Schadensbonus..... dayafter.gif

 

....besser als mancher Krieger....

 

...Ameisenbär ist cool.gif

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Sep. 10 2002,16:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ähm, ich möchte nur zu bedenken geben, dass weibliche, bulugische Charaktere niemals nie nicht 'ne Waffe lernen.

 

Seltsam? Aber so steht's geschrieben.

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Wo?

Link zu diesem Kommentar

@ HarryW:

Die Diskussion, ob Buluga-Frauen Waffen lernen oder nicht, hatten wir schon ansatzweise im Thread, ob alle Buluga-Frauen zaubern können. Bitte einen eigenen Thread, denn die Frage interessiert mich hier absolut nicht.

 

@ HJ:

Die Schamanin lebt inzwischen seit einigen Jahren in Alba. Dort trommelt sie entweder oder sie steht in der Küche. Und bei Hornack als Ehemann, kann man sich gut vorstellen, dass sie ab und zu zum Nudelholz (= Keule) greifen musste. Ich würde sie daher mit rudimentären Keulenkenntnissen ausstatten. Das ist der negative Aspekt des Lebens im Ausland: dort kann man sich nicht darauf verlassen, dass Männer nicht zaubern können. Dementsprechend sollte man als Frau evtl. wissen, wie man sich ausser durch Magie zur Wehr setzen kann. Ich spiel doch nicht schon wieder einen pazifistischen Charakter, nachdem mir neulich einer abgenibbelt ist...

 

@ alle mit Vorschlägen:

Für die Anregungen bisher bin ich sehr dankbar, aber entschieden hab ich mich noch nicht. Vermutlich brauch ich doch noch Denggs Märchenbuch  wink.gif  Oder ihr erläutert mir ein wenig die Vor- und Nachteile (denn auch die können witzig sein) der einzelnen Tiere. Nashorn als Totem kann ich mir irgendwie nicht wirklich gut vorstellen, obwohl - das mit der Kurzsichtigkeit...

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Vorschläge. Wenn ihr mir jetzt noch sagen würdet, welche Vor/Nachteile ihr der Schamanin durch das jeweilige Tier zukommen lassen würdet, wäre ich euch noch viel dankbarer. (Wenn ich Vorschläge von euch bekomme, lassen sich die viel besser bei meinem SPL durchsetzen, als wenn ich das selbst mache wink.gif )

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich glaube, Affe hat Klettern +4. Je nach Affe könnte man das modifizieren und mit etwas anderem kombinieren.

 

z.B. Gorilla Klettern +2, Raufen +1

oder Maka Klettern +4, Winden +2, AP -1

 

So in der Art, je nachdem wie das Tier gebaut ist, gibt es Boni oder Mali.

 

Nashorn: AP +2, Sehen -2, Haut schützt wie TR

Löwe: pA +1W6, Waloka +1

Chamäleon: Tarnen +4

 

Gibt echt viel Möglichkeiten! Je nach Lust und Laune kann man so was zusammenstellen, was nun gerade für ein Tier passt, nun dass mußt Du als Spieler selbst entscheiden, als Buluga-Schamanin fände ich den Gorilla wegen seiner Trommelschläge auf seinen Körper ganz nett, aber das ist Ansichtssache.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...