Zum Inhalt springen

Dinas Taran Kartenmaterial


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Habe doch noch eine Möglichkeit gefunden, die Karte vorübergehend unterzubringen.

Hoffe, dass ich im Laufe der Woche meinen eigenen Webspace wieder nutzbar machen kann.

Solange gibt es erst einmal nur die neue Stadtkarte:

 

dinas.gif

 

Nordwestlich der Stadt beginnt also das bereits erwähnte Moor. Das Heiligtum befindet sich außerhalb der Karte. Im Osten gibt es nun einen Fluß.

Zudem ist die Anlage ein wenig "natürlicher" angelegt. Die ganze Stadt befindet sich nun auf einer Anhöhe, die nach Süden hin abfällt. Dort findet man vor dem neuen Wall noch zwei alte Anlagen, die zur ersten Phase der Befestigung gehören.

 

Die Vorstadt ist gewachsen und die eigentliche Feste in die Umwehrung der Stadt "integriert".

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, es ist mir gelungen, auch eine erste Umgebungskarte online zu stellen.

Eine noch sehr einfache Version, die wir nach und nach hoffentlich füllen werden... wink.gif

Wälder, Gebirge, etc. Möchte ich erst eintragen, wenn wir genaueres zu den Entfernungen im offiziellen Ywerddon und etwaigen, vorhandenen Dörfern und Wehranlagen haben...

 

 

dinas_umgebung.gif

 

Ich habe mir erlaubt, noch zwei kleine Siedlungen einzufügen, die die wohlklingenden Namen Llanrhystud und Glan-y-Borth tragen.

Von der Größe stelle ich mir ungefähr vor wie Llansilin. wink.gif

 

Die restliche Bevökerung der Umgebung lebt in umwehrten Höfen, die wir ja nicht unbedingt einzeichnen müssen... wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Brenin Brut ap Rhyffeloed Moriadwyn, "der Schlächter", residiert in Dinas Taran

Ior Ywain ap Gruffydd, residiert in Glan-y-Borth

Ior Rodraigh ap Llywelyn, residiert in Caernarfen

 

Der direkte Machtbereich der Rhyffeloed bzw. Moriadwyn umfasst Dinas Taran, geht nordwestlich bis Llanrhystud (Pennadd Geffron ap Rhyffeloed), südlich etwas über die Tempelfestung Llancarfan (Hohepriester des Plenydd: Leomyr) hinaus und beinhaltet den östlichen Bereich (bis auf den SO) . Die Festung Aberystwydd ist in der Hand des Pennadd Cymry ap Rhyffeloed.

Somit  ist der äußerste NW und der Westen in der Hand der Llywelyn, der gesamte Südteil das Gebiet der Gruffydd.

 

("Ior" ist ein ywerdonnesischer Titel, stammt vom twyneddischen "Iud", bzw. "Udd". Ein Ior steht nominell über den anderen Pennaddin seines Tolwydds.)

 

@Ned Devine: Zeichnest Du noch einen Maßstab in die Karte ein?

Je nach Größe der Region könnten auch noch 2-3 Dörfer mehr in der Region sein.

 

Grüße,

Orlando

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Fluß, der an der Stadt Dinas Taran vorbeifließt heißt "Celc" oder "Afoncelc", was soviel Fluß der Täuschung bedeutet. Diesen Namen haben ihm die Twyneddin gegeben, nachdem sie bei der Eroberung des Landes einen Angriff der Ywerddinion zurückschlagen mussten. Diese hatten die dichten Nebelschwaden über dem Fluß genutzt um überaschend ihre Boote an das Feldlager der Twyneddin heranzubringen.

 

Grüße,

Orlando

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...