Zum Inhalt springen

Links


Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

Da ich ein neues Abenteuer auch in Aran ansiedeln möchte - einfach weil es noch kein Quellenbuch dazu gibt und ich dadurch viele Freiheiten habe - habe ich mal ein paar gute Links zur Geschichte Persiens gesucht, um ein Gefühl für die Stimmung dort zu bekommen. Da hier Interesse besteht, will ich Euch das gefundene nicht vorenthalten:

 

http://www.goetter-und-mythen.de/ps1.htm

http://www.persiano.de/index.html

http://www.parskult.de/

http://www.iran.at/

http://www.arash.de/irangesch.htm

http://www.shafaati.de/

http://www.reiselinksammlung.de/persien.htm

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Tja, diese Links habe ich zwar noch nicht angeschaut, vielleicht darf ich trotzdem noch einen hinzufügen:

 

http://www.avesta.org/avesta.html

 

bietet eine Unmenge an Material zur zoroastrischen und parsischen Glaubenswelt, darunter zahlreiche (englische) Übersetzungen des religiösen Schrifttums. Top! (Auch wenn diese Quellen nicht unbedingt leichte Kost sind.)

 

Holger

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...