Zum Inhalt springen

Dinas Taran


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Orlando Gardnder @ 17.6.0)]Ich denke, die Stadt ist sowohl eine Trutzburg zur Machtsicherung der Twyneddin, als auch eine Möglichkeit zum Arrangement zwischen den Bevölkerungsgruppen

 

Ich vermute du meinst damit diesen Punkt ??

Vorschlag, erzähl doch bitte in 4 - 5 Sätzen, wie die Volksgruppen zueinander stehen und wie du dieses Gebiet allgemein beschreiben würdest. Ich denke dann haben wir alle ein besseres Bild deiner Pläne und können eine gemeinsame Lösung finden.

 

Meine Version gleich im Anschluß als Beispiel:

Der herrschende Klan kontrolliert nach dem Aufstand das Gebiet mit militärischen Mitteln. Die Erainer sind Einwohner zweiter Klasse und im eigentlichen Stadtgebiet i.d.R. nur als Leibeigene und Diener zu finden.

In der Unterstadt befinden sich die meisten Nichttwynedin und auch die Erainer verfügen hier über weitgehende Rechte.

Der im Gebiet des Heiligtums ansäßige Klan sucht den Ausgleich zur einheimischen Bevölkerung verfügt aber nur über geringen Einfluß.

Der südlich der Stadt lebende Klan ist durch den Handel zu beachtlichen Wohlstand gekommen und führt eine repressive Politik gegen die Erainer. Hierzu dient auch die nach dem Aufstand errichtete Ordensfestung der Grenzwächter, die in einem ständigen Kleinkrieg gegen aus dem Süden einsickernden Rebellen verwickelt sind.

Im Nordosten befindet sich sehr fruchtbares Land wo in zahlreichen Gehöften intensiv Landwirtschaft betrieben wird, während im Süden der Stadt meist Schafzucht ausgeübt wird.

Im Osten befinden sich größere Gruppen von Orks, diese Region ist ebenfalls Schauplatz eines ständigen Kleinkrieges.

 

Soweit meine Basisgedanken..

Link zu diesem Kommentar

@Wulfhere: So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt, vielleicht mit einer kleinen Aufwertung der erainnischen Bewohner in Einzelfällen. Das mit den drei Clans will sich mir noch nicht gänzlich erschließen: Sind sie alle Gefolgsleute des Königs (was ich für sinnvoll hielte) oder betreiben sie grundsätzlich eigene Politik?

 

Generell: Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass bei Twyneddin nicht von Clans sondern von Sippen gesprochen wird. In der Realität sind das wohl austauschbare Begriffe, aber auf Midgard?  confused.gif

 

Die wichtigste Funktion der Festungsstadt ist natürlich die militärische und politische Kontrolle über das Umland, bzw. die einhimische Bevölkerung. Das kann man auch als "Unterdrückung" bezeichnen.

Ich denke aber, dass das Gebilde Dinas Taran während unserer Entwicklung noch weitere Facetten bekommen wird.

 

Grundsätzlich stimme ich Dir und Hanjun also zu, nur möchte ich meine zukünftigen Postings nicht vom Ergebnis einer Abstimmung beeinflußen lassen.

 

Es wird Zeit konkreter zu werden, (das gilt auch für mich) nämlich bespielbares Material zu entwerfen.

 

Grüße,

Orly

Link zu diesem Kommentar

thumbs-up.gif Perfekt, damit haben wir eine gemeinsame Basis für die Ausarbeitungen, die sich sicherlich noch ändern kann und wird aber der Grundgedanke steht.

Die Idee mit den Klans/Sippen bezieht sich einfach auf eine Varation des Besatzerthemas um verschiedene Aspekte einzubringen. Grundsätzlich sind alle Gefolgsleute des Königs, d.h. natürlich nicht zwingend das sie auch loyal sein müssen. Aber laßt uns sehen was passiert. wink.gif

Sippen ist für die offiziellen Arbeiten absolut in Ordnung.

Das einzelne Erainner kollaborieren ist sehr wahrscheinlich, auch bei den Normannen gab es Angelsachsen in einflußreichen Ämtern.

 

Welche Themenaspekte würden dich im speziellen interessieren, damit wir ein bisschen die Arbeit aufteilen können. Hanjun und ich haben bereits grundsätzliche Interessen bekundet. Wo siehst du deine Lieblingsgebiete.

 

Wenn wir das noch haben, kann es eigentlich auch schon losgehen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...