Zum Inhalt springen

Fingerabschneidesekte


Holger

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal beim Stöbern nach Persienmaterial auf eine "Fingerabschneidesekte" gestossen. Das war zwar nicht klassisch sassanidisch, aber doch halbwegs nahe dran (antikes Armenien, wenn ich mich recht entsinne). Mehr war da zu dieser obskuren Sekte leider nicht zu finden. Weiß von euch irgendjemand mehr darüber? Infos, Literaturverweise, Quellen ...?

 

Denn vielleicht ließe sich ja daraus eine aranische Bergsekte basteln. Ich würde es allerdings vorziehen, daraus nicht eine "klassische" Alaman-Chaos-Sekte zu machen. Etwas "archaischeres" vielleicht?

 

Holger

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi!

 

Wenn es eine reine Bergsekte ist, dann kann es ein kleiner, eigener Volksstamm mit einem seltsamen Götzen sein, zu dessen Initiierung alle Kinder den Verlust, des äh linken kleinen Fingers zu beklagen haben? Für den Stamm ist es dann eine Ehre und die Leute sind nicht böse! Das Ritual ist halt so, die Verstümmelung wird mit Stolz getragen.

Na?

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Im Koran heißt es in der Sure 8:13

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Koran @ Sure 8, 13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Haut den Ungläubigen die Köpfe ab und haut ihnen alle Enden ihrer Finger ab.<span id='postcolor'>

 

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es eine islamische Sekte gibt, die diesen Satz mit Vorliebe beherzigt.

 

Edit sagt: Sätze sollte man vollständig schreiben um verständlich zu sein.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Sep. 23 2002,18:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Im Koran heißt es in der Sure 8:13

 

[quote name=Koran, Sure 8, 13)

Haut den Ungläubigen die Köpfe ab und haut ihnen alle Enden ihrer Finger ab.[/quote]

 

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es eine islamische Sekte gibt, die diesen Satz mit Vorliebe beherzigt.

 

Edit sagt: Sätze sollte man vollständig schreiben um verständlich zu sein.<span id='postcolor'>

Edit hätte dich auch mal auf die fehlende eckige Klammer hinweisen sollen. Dann wäre das Zitat eindrucksvoller.

 

mfg

Detritus  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Sep. 23 2002,23:05)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Edit hätte dich auch mal auf die fehlende eckige Klammer hinweisen sollen. Dann wäre das Zitat eindrucksvoller.<span id='postcolor'>

Selbst Edit verliert manchmal den Überblick. Aber dafür haben wir dann ja Dich! tounge.gifwink.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...