Zum Inhalt springen

Neulich auf einem Con...


Empfohlene Beiträge

Unglaublich fand ich auch, was da an Charakteren rumgelaufen ist. Da gab es eine Gruppe (Halb-Ork, Vogelmensch, Ultra - Elfe) die konnten ganz alleine Alba einnehmen.

 

Wenn alle Werte auf 100 sind und einige sogar auf 120..

 

Wenn das Schwert (das ein Charakter besitzt) alle Wissensfertigkeiten auf +16, Wahrnemung max hat, Sehen , Hören und Riechen kann und für die Nachtwache nur in den Boden gesteckt wird....

 

Wenn die Fähigkeiten der Seemeister nur noch müde belächelt werden (da man erheblich besser ist!wink.gif...

 

und wenn die 50.000 GS für Erheben der Toden aus der Portokasse bezahlt werden, dann wird Midgard doch langweilig. Da sollte man zum realistischeren DSA greifen wink.gif

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich schließe mich der Meinung von Isaldorin Marcallo vorbehaltlos an. Meine Auffassung von Midgard war kurzzeitig schon arg ins Wanken geraten, doch habe ich mir fest vorgenommen, dass es in dem Midgard unserer Gruppe nicht in einer solchen Weise ausufern wird.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dreamweaver @ 07 Juni 2004,16:45)]Rosendorn
Zitat[/b] ]Natürlich, solange du dich ausschließlich auf Midgard-Cons beziehst.

 

Ist das nicht eine Form der Diskriminierung oder schon gar Rollenspielismus (Benachteiligung wegen dem spielen oder Anwesenheit bei Cons auf dem andere Spiele gepsielt werden)? wink.gif

 

Dreamweaver

In diesem Teil des Forum, ja!

 

Dafür gibt es eine Ecke für Cons, wo die MidgardCons nichts zu suchen haben. Das kann man jetzt Apartheit nennen oder auch einfach mit Toiletten für Männlein und Weiblein vergleichen. Ich halte mich einfach der Übersichtlichkeit halber daran.

 

Solwac, der hier vielleicht auch noch Anekdoten reinschreibt

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dreamweaver @ 07 Juni 2004,16:45)]Rosendorn
Zitat[/b] ]Natürlich, solange du dich ausschließlich auf Midgard-Cons beziehst.

 

Ist das nicht eine Form der Diskriminierung oder schon gar Rollenspielismus (Benachteiligung wegen dem spielen oder Anwesenheit bei Cons auf dem andere Spiele gepsielt werden)? wink.gif

 

Dreamweaver

Min Jong, dies ist halt das "Midgard Cons"-Unterforum. Wenn du über normale, bzw. andere Cons klönen willst, dann begibt dich zu:

 

Gemeinschaft -> Cons

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Angenehm war auch die Mitteilung eines Spielers zu mir:

Hatte gerade mit einer gesprochen die sich über den Con aufregte

ihr meister solle doch mal bitte realistischer sein schließlich habe sie mit ihrem

Char die Seemeister Kampange und 90% aller offiziellen Alba-Abenteuer

gespielt.

Witz an der sache ist sie war Grad 7. rotfl.gifclap.gif

 

kann sowas noch spaß machen??

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (MadTaz @ 09 Juni 2004,17:08)]Angenehm war auch die Mitteilung eines Spielers zu mir:

Hatte gerade mit einer gesprochen die sich über den Con aufregte

ihr meister solle doch mal bitte realistischer sein schließlich habe sie mit ihrem

Char die Seemeister Kampange und 90% aller offiziellen Alba-Abenteuer

gespielt.

Witz an der sache ist sie war Grad 7. rotfl.gifclap.gif

 

kann sowas noch spaß machen??

Diese ganzen Abenteuer gespielt und dann erst Grad 7?

Das ist echt unrealistisch... lol.gifrotfl.gif

Link zu diesem Kommentar

Der übliche Con-Gruß unter Forumsmitgliedern: "Wir müssen unbedingt mal miteinander spielen!" soll sich gerüchteweise wegen der vielen internen Bekanntschaften, die auch über Cons hinaus gepflegt werden, inzwischen geändert haben in: "Brauchen wir dafür ein Unterforum?" lol.gif

 

Grüße,

 

Hendrik, momentan in 2 (Abenteuer-)Unterforen aktiv

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 09 Juni 2004,18:02)]Wieso, wenn die EP exakt nach Regeln vergeben wurden ... confused.gif

Das musst du mir erklären??? confused.gif

Als wir die Gespielt haben war ich am ende Grad 9

wenn dann noch 90% der Alba-Abenteuer (offizelle)

dazu kommen und der Meister die Punkte normal

gibt bringst du fast auf Gr.10

 

wenn dann einer mit Gr.7 sagt er habe s.o. gespielt

war er entweder nen miesser Spieler (möchte hier mit dieser aussage keinen beleidigen) oder der SL hat die Punkte

stark beschnitten.

 

Ich werde mal heute nachrechnen und sehn was bei rauskommt.

 

Gruß

MadTaz

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 09 Juni 2004,22:43)]Der übliche Con-Gruß unter Forumsmitgliedern: "Wir müssen unbedingt mal miteinander spielen!" soll sich gerüchteweise wegen der vielen internen Bekanntschaften, die auch über Cons hinaus gepflegt werden, inzwischen geändert haben in: "Brauchen wir dafür ein Unterforum?" lol.gif

Ne, ne, nicht schon wieder eins!!!  tounge.gif

 

Dann doch lieber beim nächsten Con spielen.  alien.gif

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Satir @ 10 Juni 2004,09:53)]
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 09 Juni 2004,22:43)]Der übliche Con-Gruß unter Forumsmitgliedern: "Wir müssen unbedingt mal miteinander spielen!" soll sich gerüchteweise wegen der vielen internen Bekanntschaften, die auch über Cons hinaus gepflegt werden, inzwischen geändert haben in: "Brauchen wir dafür ein Unterforum?" lol.gif

Ne, ne, nicht schon wieder eins!!!  tounge.gif

 

Dann doch lieber beim nächsten Con spielen.  alien.gif

 

Gruß

Stefan

Ich brauche ein Unterforum, damit ich meine ganzen "Wir müssen unbedingt mal miteinander spielen!" verwalten kann, anderen scheint es genauso zu gehen. alien.gif

 

Solwac

 

P.S. Du stehst auch auf der Liste!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bro von der Nebelinsel @ 09 Juni 2004,18:05)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 09 Juni 2004,18:02)]Wieso, wenn die EP exakt nach Regeln vergeben wurden ... confused.gif

Ach so? Dann verstehe ich MadTazens Beitrag

wohl nicht... dunno.gif  confused.gif

<span style='color:green'>Diese Diskussion ist leider weder witzig, noch thematisch passend. Wenns euch wirklich interessiert, macht an passende Stelle bitte einen neuen Thread auf.

 

Danke für euer mit Sicherheit vorhandenes Verständnis.</span>

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Ich fand es gar nicht witzig das die hübsche Frau des Wirts einfach meinen Charakter mit pa100 links liegen ließ!  angry.gif

Und das mit der fadenscheinigen Begründung der andere hätte keinen Alkohol getrungen.

Bei Trinken+10 merkt man mir das doch *hicks* gar nicht an.

 

Gezeichnet

Leomé

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich war der Spielleiter der Abenteurerin, welche nach der Seemeister-Kampagne und einem Großteil der Alba-Abenteuer "nur" Grad 7 war.

 

Ich habe die Erfahrungspunkte streng nach dem Regelwerk verteilt, wie Rosendorn hier richtig vermutet. Dabei werden eindeutig weniger Punkte verteilt, wie ich es auf einem Con erlebt oder aus anderen Gruppen erfahren habe.

 

Begonnen wurde die Seemeister-Kampagne mit Abenteurern, welche alle Grad 1 waren. Dadurch, dass meine Gruppe über alle Maßen besonnen und umsichtig vorgegangen war, hat sie sich überaus wacker geschlagen und nur 2 Abenteurer durch Selbstverschulden verloren. In gleicher Weise wurde die gesamte Seemeister-Kampagne durchgespielt, wobei ich ausdrücklich vermerken möchte, dass ich bis auf die Flucht vom Dach von Adamanthur stets neutral und unparteilich geleitet und den Abenteurern nichts geschenkt habe.

 

Die besagte Abenteurerin war eine Elfenheilerin, welche zwar relativ passiv spielte, aber an allen entscheidenden Aktionen beteiligt war. Darüber hinaus muss man bedenken, dass eine so niedrig-gradige Gruppe den meisten Kämpfen aus dem Weg geht, was wiederum weniger Erfahrungspunkte einbringt. Wo keine allgemeinen Fertigkeiten vorhanden waren, wurde von den Abenteurern improvisiert, was aber auch nicht mehr Punkte einbringt, als der erfolgreiche Einsatz einer Fertigkeit.

 

Im Nachhinein lasse ich mir den Vorwurf gefallen, etwas knausrig mit der Vergabe bei guten Ideen gewesen zu sein, doch macht dies sicherlich nicht den Unterschied von Grad 7 zu Grad 9 aus.

 

Ich kann nur betonen, dass ich größten Respekt vor den Leistungen und dem Mut meiner Gruppe hatte und immer noch habe, welche sich überaus engagiert und tapfer durch die Seemeister-Kampagne gekämpft hat und in vollem Bewusstsein über ihre mangelnden Fertigkeiten Lösungswege eingeschlagen hat, auf welche die meisten höher-gradigen Abenteurer garnicht gekommen wären; erfolgreiche Wege, doch laut Regelwerk eben leider weniger punkte-ergiebig.

 

Mit Stolz auf die Leistungen meiner Gruppe, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Es gibt doch genug "lustige" Vorkommnisse, die nicht auf die Kosten anderer gehen, die wohlmöglich auch noch irgendwann diesen Thread lesen? Ich finde das nicht so witzig.

 

Wir im Forum sind halt die Besten, aber dieses Wissen allein reicht doch schon? wink.gif

 

Livia dunno.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...