Zum Inhalt springen

Figuren aus TV oder Film als NSC


Gast Marc

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

neulich kam mir die Idee die SC mit einer NSC wie dem "Highlander" (erster Film)  zu "konfrontieren" (muss ja kein Gegner sein). Oder die Trill (Startrek DS9) auf Midgard unterzubringen. Und um das jetzt nicht auf die beiden zu beschränken wollte ich das mal offen halten für Figuren wie Batman, Buffy etc. Gibt es da Erfahrungen?

 

Grüße, Marc

Link zu diesem Kommentar

Also ich liebe es, solche Figuren einzubauen (auch wenn meine Spieler meistens davon nichts merken rolleyes.gif )

 

z.B. reist meine Gruppe gerade auf einem Schiff, die von zwei moravischen, eher glücklos agierenden Händlern geführt wird. Diese Zwei sind ein dicker, mit kleinem Schnauzbart namens Oleg Hardasch und einem langen, dünnen, der sich ständig verzweifelt am Kopf kratzt, namens Stanilov Lorev. Ich hoffe, das Vorbild ist klar? wink.gif

 

Und jetzt gerade befinden sie sich auf der Suche nach zwei Kan-Thai: der drahtige Cha-Qui und sein dicklicher, aber hochbeweglicher Kumpel Sam-Mo. Diese beiden sollten den Eastern-Fans auch hinreichend bekannt sein. biggrin.gif

 

Von irgendwelchen "Superhelden" als Gegner oder sonstige NSC habe ich aber abgesehen, obwohl diese durchaus noch auftreten könnten. Ich mag eher die kleinen Anspielungen.

Link zu diesem Kommentar

... man könnte natürlich auch an die beiden Ermittler aus Alba denken, die stets nüchterne und bodenständige Dana NiScully und ihren absolut abergläubischen aber nichtsdestoweniger effizienten Kollegen Fox MaxMoulder, die immer darum bemüht sind die X-Pergamente aufzuarbeiten...

 

ja, könnte mich reizen   wink.gif

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Eine nette unterbrechung des üblichen sind auch die beiden Halblingsbrüder, deren Vorbilder im Buch "Die letzte Schlacht der Orks" zu finden sind. Zwei Halunken erster Güte, vor denen kein Schmuckstück oder Artefakt sicher ist. Werden sie bei einem Abstecher ins Vernügungsviertel von den Spielerfiguren gestellt, treibt die Szene, die sich bietet, den Helden doch die Schamesröte ins Gesicht...

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur beipflichten, dass ich ebenfalls gern Vorbilder aus Buch und Film verfremdet unters Volk bringe. Hat für den Spielleiter den Vorteil, dass er sich die Leute sehr viel besser vorstellen kann und um so besser spielen kann, wie auch so mancher Spieler sich sehr freut, wenn er das Vorbild denn doch mal durchschaut.

 

Man sehe sich die Rubrik "Rang und Namen" im Gildenbrief nur an. Da wimmelt es von derart verfremdeten Vorbildern.

 

Gruss

TomKer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...