Zum Inhalt springen

Aran Quellenbuch


SteamTinkerer

Empfohlene Beiträge

Nein, Du täuschst Dich nicht. Es gibt keins und wie es scheint, wird es auf absehbare Zeit auch so bleiben. Platz für Deine Phantasie und evtl. ein wenig Recherche. In diversen Gildenbriefen steht m.W. was dazu. Wie z.B. in GB 44 "Aranische Geheimgesellschaften" und GB 48 "Heilkunde in Aran".

Ansonsten helfen diverse Geschichtsbücher über persische Geschichte, insbesondere sassanidische Geschichte sicher weiter. Hilfreich mag auch "Das Buch der Staatskunst. Siyasatnama" von Nizamulmulk sein, das wäre dann zeitgenössisch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Zitat[/b] (Karl @ Nov. 26 2002,19:26)]Aha, worum wird es denn dabei so ungefähr gehen, wenn ich mal fragen darf? Und wie schaut die Entwicklung am Aran Quellenbuch aus, was gibt es hier neues?

Ein knapper Werkstattbericht:

 

Um was es in den jeweiligen Nummern des GB gehen wird, kann ich nicht sagen, aber jedenfalls hat die Redaktion Artikel zur Sklaverei, zum Steuer- und Währungssystem und zur Ernährung und Tischsitten in Aran. Was die Redaktion jeweils wofür ausgewählt hat, weiß ich nicht.

Für den GB 51 soll es eine Koproduktion mit Kazzirah geben. Laßt euch überraschen ...

 

Zum Stand des QB allgemein: Na, das Projekt dümpelt vor sich hin, was aber nicht heißen soll, daß nichts passiert. Im Grunde genommen habe ich auch genügend recherchiert (wenngleich ich immer noch eine Liste mit vielen, vielen wissensch. Artikeln und Büchern habe, die ich "eigenlich" gerne auch noch lesen würde), um mich an das Schreiben zu machen. Zu einzelnen Themen existieren ausführliche und geordnete Materialsammlungen. Hätte ich einen Monat lang einen Beruf QB-Schreiber, ginge da sehr viel voran. Aber so wie es aussieht, wird eine "abschließende Behandlung" Arans noch ein Weilchen dauern. Immerhin: Was mich anbelangt, darf jeder Aran-Interessierte hoffen. Motivierend ist auch, daß inzwischen von anderen Anfragen und Vorschläge kommen. Also: Regelmässiges (aber bitte nicht zu häufiges  blush.gif  ) Nachfragen ausdrücklich erlaubt!

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Eike @ Nov. 28 2002,15:29)]Ich freu mich schon mal jetzt, dass ich es in 4+1W6 Jahren in der Hand halten kann  wink.gif

Hi Eike,

 

du meinst, es wird noch sooo lange dauern, bis wir nach Abenteuern hungernden Spielerinnen über die Ernährungslage und die Tischsitten in Aran informiert werden?

 

Aber halt, es hieß ja, daß nur eine Auswahl kommt. Also entweder Ernährung oder Tischsitten. Vielleicht auch das Steuergesetzbuch. Da fiele mir die Wahl wirklich schwer sadlike.gif

 

Ich kanns kaum erwarten ... wink.gif

 

CU

Link zu diesem Kommentar

biggrin.gif

 

Also, ich hoffe nicht, dass es mit einem QB noch 2002+2W6+2 Jahre dauern wird (1W6+4 klingt wenigstens ein bißchen besser) - es sei denn, du würfelst richtig gut ... (oder eher schlecht?).

 

@ Chibiusa

 

Nun, auf die Tischssitten&Ernährung (nein, das sollte eigentlich nicht getrennt erscheinen) und das "Steuergesetzbuch" (so schlimm wird es nicht) werdet ihr gewiss nicht xW6+y Jahre warten müssen, sondern allenfalls ein paar Monate - sofern alle Instanzen von Gildenbriefredaktion bis Druckerei mitmachen.

 

Holger, der sich über die Ermunterungen freut

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...