Zum Inhalt springen

Zinnfiguren bzw. Miniaturen online


Gast Marc

Empfohlene Beiträge

[...]

 

Ach ja, habe dann kürzlich in meinem Urlaub in einer Großstadt 3 Stunden damit vergeudet das Ladengeschäft eines Online-Shops aufzusuchen, bei dem man Miniaturen bestellen kann und wo Adresse und Öffnungszeiten des Ladengeschäftes auf der Homepage angegeben sind - wobei sich dann herausstellte, dass man sich dort gar keine Figuren anschauen kann, es sei denn, man weiß die Nummer. Ich aber wollte mir einen Live-Überblick verschaffen.

Ich verstehe ja, dass man in einem Ladenlokal nicht alle Artikel ausstellen kann – aber GAR KEINE? War aber doch ganz schön frustriert!! War aber anscheinend die erste und einzige Person, die mit solcher Intention in diesen „Laden“ gegangen ist.

Also doch wieder per Post bestellen? Habe aber jetzt schon ein ungutes Gefühl, wenn man mir in besagtem Laden sagt, dass nicht alle tausende von Figuren auf Beschädigungen gecheckt werden können. Wie bitte? Also Ausschuß bzw. Reklamation einkalkuliert oder gar vorprogrammiert? Vielleicht geht’s ja auch anders?

 

Daher meine Fragen: wo erhaltet ihr Eure Miniaturen? Oder bestellt Ihr grundsätzlich nicht über das Internet? Wo gibt es Reaper-Figuren? Welch andere Miniaturen (25 mm) lohnen die Anschaffung? Wie ist Eure Erfahrung mit diversen Shops?

 

Besten Dank schon einmal,

Grüße

Sybil rha Thum

Lass mich mal raten. Du warst in Essen in einem Hinterhofladen, gell?

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Nööö, viel weiter nördlich, und auch kein Hinterhof, sondern direkt gegenüber einer S-Bahn-Station :-)

 

Aber mittlerweile geht mir der andere Laden auf die Nerven. Immer noch keine Rückmeldung.

Dabei möchte ich doch "nur" wissen, ob die Figuren, die mir NICHT zugeschickt wurden (die mir aber laut Rechnung zugestellt wurden), überhaupt lieferbar sind (waren).

 

Finde ich alles ein bissel merkwürdig, wie gesagt. Im Email-Zeitalter sollte man doch erwarten können innerhalb von 4 Wochen eine Antwort zu erhalten. Und wenn das so weitergeht, dann werde ich diesen Shop auch öffentlich nennen.

Bringt wohl nur nix - sollte ich die einzige Person, die Probleme damit hatte :-)

 

Sybil rha Thum

Link zu diesem Kommentar

Leider auch daneben - viiiieeeel weiter nördlich, naja, eigentlich sollte man von der FAST größten Stadt Deutschlands anderes erwarten können - ooops, FAST verraten, na aber jetzte - da bleibt ja nicht mehr viel!

In der (näheren) Umgebung von Marburg gibt es anscheinend nichts gescheites? Ich dachte mir, dann schaue ich halt einmal in meinem Urlaub nach Ladengeschäften(Hannover stand noch nicht auf dem Programm - wäre ja aber ). Also weiß ich auch nicht, ob Kassel oder Frankfurt einen Shop zum "Ansehen" bieten?

Atb

Sybil rha Thum

Link zu diesem Kommentar

Moin

... Also weiß ich auch nicht, ob Kassel oder Frankfurt einen Shop zum "Ansehen" bieten?

Atb

Sybil rha Thum

Ich wuerde mich wahrscheinlich fuer Frankfurt entscheiden, weil es dort eine durchaus grosse Rollenspielgemeinde gibt. Frueher war es sogar ein Midgard-Hochburg.

 

Die Andere Moeglichkeit sich die Figuren anzusehen UND sie sich bei Intresse zu Kaufen, sind diese beiden folgenden Messen:

 

DUZI 2005

08. & 09. Oktober '05

Niederrheinhalle Wesel

 

Spiel 05

Messegelaende Essen

13.-16.10.05

 

Auf diesen beiden Messen werden Zinimimis von den meisten Firmen vorgestellt und auch verkauft.

 

Auf die dritte Messe kommt man leider nur, wenn man Haendler oder Redakteur/Reportrer eines anerkannten Fanzine/Magazine ist und eine entsprechnde Eintrittskarte hat. Dies waere die Spielwaren Messe in Nuernberg im Feburar.

 

Ich hoffe dies konnte dir helfen

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf die dritte Messe kommt man leider nur, wenn man Haendler oder Redakteur/Reportrer eines anerkannten Fanzine/Magazine ist und eine entsprechnde Eintrittskarte hat. Dies waere die Spielwaren Messe in Nuernberg im Feburar.
Die Messe in Nürnberg ist aber meines Wissens mit Essen nicht zu vergleichen. Es ist eine Messe fürs Spielegewerbe. So wie ich das verstanden habe ist "Probespielen" wie in Essen eigentlich nicht vorgesehen. Ich sah mal ein Foto und das zeigte nur leere Gänge und gut "eingemauerte" Messestände.
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Da ich heute auf der MiniArtCon war, habe ich ein paar gute Adressen abgegriffen.

 

Sehr schöne Figuren gibt es hier bei Miniaturenland

 

Die haben vorallem sehr viele sehr schöne Frauenfiguren für die holde Damenwelt oder den entsprechenden Spieler.

 

Ich selbst habe mir dort diesen m.e. perfekten Ordenskrieger geleistet.

 

Außerdem haben sie eine tolle Suchmaske nach Geschlecht, Waffe, Klasse, Rasse etc.

Link zu diesem Kommentar

Mein persönlicher Favorit sind die Figuren von Masq-Mini gewesen. Hier hätte ich den halben Laden leerkaufen können.

 

Gekauft habe ich mir diesen perfekten Wolfsschamanen, den Schwertmeister,

und den Barbaren.

 

 

Einfach großartig war aber auch dieser Magier mit Rabe und und und...

 

Und falls das Metti je lesen sollte, sie hatten ne perfekte kleine Scrat Figur. :D

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
Schade, dass die von vorneherein auf 30, statt 25 mm setzen, sonst wären die Masquerade Minis durchaus nett. Nur verstehe ich nicht, warum der Barbar so nach vorne fällt.

 

 

Also bei meiner gekaufen Figur wirkt das gar nicht so. :dunno:

 

Und Miniaturenland hatte übrigens Helden aus "Das Lied von Eis und Feuer". Gerade für dich Rosendorn oder? ;) Z.B Jon Snow.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moderation :

 

Zwei Stränge verschmolzen. Die Suchfunktion hätte geholfen. ;)

 

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Für Leute, die wie ich zu faul zum selber Bemalen sind gibt es zu erschwinglichen Preisen auch vorbemalte Miniaturen. Dafür ist die Auswahl nicht so groß:

Elfsera Miniaturen von EM4

 

Es gibt zwar mehrere Händler und Online-Shops die diese Figuren vertreiben, jedoch haben diese die Figuren nicht auf Lager und bestellen sie noch dazu über CrystalCaste. Dies führt dazu dass es zu Lieferzeiten von mehreren Monaten kommt (kein Wunder, die Figuren werden in England hergestellt und CrystalCaste liegt in den USA, also zwei Mal umsonst über den Atlantik geschippert). Falls also Interesse besteht solltet Ihr beim deutschen Vertrieb anfragen (siehe unten) oder direkt bei EM4miniatures.com bestellen. Da sind die Versandkosten zwar höher, aber dafür waren die Figuren nach eineinhalb Wochen da.

 

Deutscher Vertrieb:

Spilari Ltd. & Co. KG

Carl-Benz-Ring 11

35423 Lich

 

Tel.: 06404-696770

Fax: 06404-660634

email: info@spilari.com

web: http://www.spilari.com

 

MfG

Tarnadon

Link zu diesem Kommentar

Ich halte auch eine Menge von Reaper-Zinnfiguren, wenn es um Charaktere geht.

 

Für NPCs stehe ich persönlich auf die Confrontation Figuren der Firma Rackham. Da die Firma eigentlich ein Tabletop rausgibt und die gerade die ganze Produktion auf vorbemalte Plastikminis umstellt, trennen sich gerade viele Läden und manche Spieler relativ günstig von den alten Zinnbeständen.

 

Die Qualität der Minis, ihre Detailgrad sind außerordentlich. Super geeignet finde die Untoten, gerade die untoten Marionetten, die Goblins und die Daikenee-Elfen. Superfinstere Dämonen geben die Moloche ab. Stadtwachen findet man in der Fraktion Cadwallon oder bei den Löwen, Chaoskrieger bei den Alchemisten usw., Dosenritter die Menge findet ihr bei den Greifen, Zwerge gibt es auch ...

 

Guckt euch das mal an auch ebay unter confrontation oder bei den einschlägigen Online-Shops. Ganze Armeen gebraucht kann man auch auf der Fan-Homepage Planetconfrontation käuflich und inzwischen ziemlich günstig erwerben. Dort findet man dann auch Tipps zum Bemalen der Minis und wahre Kunstwerke als Anschauungsmaterial.

 

Nein, ich habe keine Aktien von Rackham :D.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wer Midgard spielt kennt auch einige Bilder des Fantasy-Malers Larry Elmore.

 

http://www.larryelmore.com/

 

 

 

 

Ein paar Leuten ist aber vielleicht neu, dass sich einige Künstler damit befassen, die Bilder von Elmore in 28mm Miniaturen umzusetzen.

Dieser Druide dürfte Gildenbrief-Lesern zum Beispiel bekannt vorkommen:

http://www.darkswordminiatures.com/gallery/set2ancientpowers1.htm

 

Hauptseite:

http://www.darkswordminiatures.com/elmore.html

 

Wer schon immer gerne seinen Zinnhelden einem Elmore-Drachen gegenüber stellen wollte wird hier gut bedient.

Ob Preis/Leistung stimmt muss jeder selbst beurteilen.

Anschauen und bewundern via Internet ist jedenfalls kostenlos. :o:

 

Gruß

 

JOC

 

 

P.S.: Dark Sword Miniatures führt ebenso Umsetzungen der Maler Parkinson, Caldwell und Easley.

Bearbeitet von JOC
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

Gleichartige Themen veschmolzen. Die Suchfunktion funktioniert. Außerdem gibt es einen Tag "Miniaturen", der bestens zum Ziel führt.

 

 

EinMODskaldir spinquisition.gif

 

 

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...