Zum Inhalt springen

Midgard Charakterklassen-Übersicht


Empfohlene Beiträge

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses Thema bereits gibt blush.gif , aber mir der Suchfunktion habe ich nichts gefunden...

 

Nun ja: Bei Midgard gibt es inzwischen ja schon eine ganze Menge Charakterklassen. Mit jedem QB kommen neue dazu und ich habe keine Ahnung, wieviele es inzwischen eigentlich gibt. Daher frage ich, ob es irgendwo eine Liste von allen Midgard-Charakterklassen (inklusive Unterklassen und leichten Modifikationen) gibt. Es wäre mir wirklich geholfen, wenn mir jemand da helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar

In jedem Fall sind es zuviele. Es wäre viel schöner wenn als mal mehr Informationen zu einzelnen Klassen geben würde - als noch ein Exot und noch einer und noch einer. Im allgemeinen halte ich die in den Regeln angegebenen Charakterklassen für ausreichend. Midgard wird so zu einer echten Freakshow.

Dreamweaver

Link zu diesem Kommentar

@Morpheus: Ich habe hier mal eine Liste der Charakterklassen, die MAGUS kennt kopiert:

 

<span style='font-family:courier'>Typ Männlich

As Assassine

Ba Barde

BN Nordlandbarbar

BS Steppenbarbar

BW Waldlandbarbar

dBe Dämonenbeschwörer

De Derwisch

Dr Druide

Dt Deuter

eBe Elementarbeschwörer

Er Ermittler

Fi Fian

gHx grauer Hexer

Gl Glücksritter

Hä Händler

Hj Hexenjäger

Hl Heiler

Kd KiDoka

Km Klingenmagier

Kr Krieger

Ku Kundschafter

Ma Magier

Mg Magister

MMa Meeresmagier

Ny Ninya

Or Ordenskrieger

PC Chaospriester

PF Fruchtbarkeitspriester

PHa Priester Handel/Handwerk

PHe Herrschaftspriester

PK Kriegspriester

PM Meerespriester

PT Todespriester

PW Weisheitspriester

RiN Ritter [Alba, Küstenstaaten]

RiS Ritter [Aran, Eschar]

Ru Runenschneider

Sa Saddhu

ScN Nordlandschamane

ScS Steppenschamane

ScW Waldlandschamane

Se Seefahrer

sHx schwarzer Hexer

Sk Skalde

Sö Söldner

Sp Spitzbube

Sr Srikumara

Sw Schattenweber

tBe Totenbeschwörer

Th Thaumaturg

Tm Tiermeister

To Todeswirker

Tr Trickser

Tt Tempeltänzer

Wa Waldläufer

wHx weißer Hexer

Wi Wildläufer</span>

 

Dazu kommen noch die drei Klassen aus dem Buluga-QB, Medizinmann, Naturhexer und der bulugische Abenteurer.

 

Die nicht offiziellen Klassen kommen noch dazu, da hilft nur suchen. Hier im Forum gibt es in verschiedenen Strängen Vorschläge für diverse Ordenskrieger oder auch einen Zwergenkundschafter.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:green'>Eine kurze Bitte:

Dies ist keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Charakterklassen sondern eine Suche nach einer Charakterklassen-Übersicht. Threads über Sinn und Unsinn von Charakterklassen und über einzelne Charklassen gibt es zur genüge...</span>

 

Gruß

Gwynn

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ 18 Mai 2004,10:39)]Beruf Nordlandbarbar? Klingt irgendwie seltsam...  wink.gif

Stimmt. Aber "Beruf: Magier" klingt ganz normal. Das ist halt der Vorteil des Kunstgriffes "Charakterklasse", da kann man Berufe und Herkünfte gut miteinander mischen ohne groß darüber nachdenken zu müssen. Man kann schön Klischees bedienen. Allerdings zeigten die nachwachsenden Klassen ja, dass die Klischees halt doch zu klischeehaft sind. Eigentlich müsste man Charakter, Beruf und Herkunft trennen.

 

Aber ich glaube am Ende hat man ein neues Regelwerk und ich bin nicht so vermessen zu glauben, dass die Welt auf ein weiteres Rollenspielsystem wartet wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Gwynnfair @ 18 Mai 2004,11:11)]<span style='color:green'>Eine kurze Bitte:

Dies ist keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Charakterklassen sondern eine Suche nach einer Charakterklassen-Übersicht. Threads über Sinn und Unsinn von Charakterklassen und über einzelne Charklassen gibt es zur genüge...</span>

 

Gruß

Gwynn

Sorry, mein Fehler.

 

Marc, zu diskutierfreudig

Link zu diesem Kommentar

@Zwelf: Die drei Schamanenarten unterscheiden sich auch nicht groß, einige wenige Fertigkeiten und Überlebensbereiche sind anders, auch im Lernschema. Deshalb steht bei den meisten Waffen, Zaubern und Fertigkeiten auch einfach Sc für alle Schamanen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Dieser Strang ist mir gerade wieder untergekommen. Es ist zwar seltsam, seine eigenen Fragen zu beantworten, aber gibt ja vielleicht andere, die dasselbe suchen.

 

Die Midgard-Wiki hat eine eigene Seite mit allen offiziellen Midgard-Charakterklassen. Weiß nicht, ob da die Charakterklassen aus den Gildenbriefen auch drin sind, aber es ist auf jeden Fall eine gute Sammlung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...