Zum Inhalt springen

Beschwörer und Thaumagral


Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

Beim Thema Thaumagral, wurde der Beschwörer wurde dieser leider nicht erwähnt. Nun stellt sich die Frage warum dass so ist.

 

1. Kann er keines verwenden?

2. Wenn dem so ist, welche Gründe kann es dafür geben?

3. Wie handhaben dass die Beschwörer hier aus dem Forum?

4. Habt ihr Hausregeln für sowas oder gehts einfach nicht?

 

Viele Fragen auf einmal, bin aber für jede klärende Antwort dankbar.

 

Gruss Gindelmer

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Im Arkanum (S.273-74) ist unter den möglichen Zaubern, die sich die verschiedenen Zaubererklassen auf ein Thaumagral aufprägen lassen können, nirgendwo der Beschwörer aufgeführt. Deshalb gehe ich davon aus, das der Beschwörer kein Thaumagral führen kann und würde dies in meiner Gruppe auch nicht zulassen.

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Gwynnfair @ 17 Mai 2004,11:22)]Im Arkanum (S.273-74) ist unter den möglichen Zaubern, die sich die verschiedenen Zaubererklassen auf ein Thaumagral aufprägen lassen können, nirgendwo der Beschwörer aufgeführt. Deshalb gehe ich davon aus, das der Beschwörer kein Thaumagral führen kann und würde dies in meiner Gruppe auch nicht zulassen.

 

Gruß

Gwynn

Hi!

 

Ja, so sehe ich das auch!

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gindelmer!

 

Ich schließe mich den Meinungen meiner Vorgänger an, hoffe aber auch, dass mit dem Regelwerk "Meister der Sphären" ein entsprechender Ersatz für Beschwörer vorgestellt werden wird.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo eine Zeile gelesen habe, dass die besonderen Beschwörerkleidungsstücke die Funktion eines Thaumagrals bei den Beschwörern einnehmen sollen; ich vermute jedoch, ohne unmittelbar ein Thaumagral darzustellen. Bedauerlicherweise ist mir die Textstelle nicht mehr geläufig...

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Generell mal eine Frage,

 

ich will mit meinem E-Beschwörer (Erde/Feuer) auch nen Thaumagral haben, heht das überhaupt?

 

Ist der Beschwörer mangels der Erscheinung MdS zur Zeit als das ARK erschienen ist nicht aufgeführt oder kann er es gar nicht?

 

Desweiteren:

bei Feuerschild (was für einen Feuerbeschwörer ganz sinnvoll wäre) kann der Zauber nur gelernt werden wenn sowohl agens als auch reagens mit meiner Affinität übereinstimmt.... der Zauber ist aber Eis/Eis..... d.h. ich kann ihn garnet lernen und somit auch nicht auf den Stab machen, dann das ein anderer nicht für mich?

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar
Beschwörer haben keine Thaumagrale, dafür gibt es die Roben. ;)

 

Und ein Eis-Beschwörer kann Feuerschild lernen, Feuerbeschwörer brauchen das nicht. :lookaround:

 

Solwac

 

Warum braucht ein Feuerbeschwörer des net? Beschwör mal nen Hyrrbauti oder Hardlogi, und lass des dominieren fehlschlagen.... aus dem Polygon kann es net raus, aber Flächenwirkung ist möglich ....

 

Warum sind wir Beschwörer im normalen Leben benachteiligt? Roben trag ich doch nur beim Beschwören selber, muß ja net jeder wissen.....

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...