Zum Inhalt springen

Adlige?


Caradoc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

In einem allseits bekannten Abenteuer ist es mir widerfahren, dass ich mehr oder weniger einen albischen Adelstitel geerbt habe. Mich würde interessieren, ob es einigen von Euch oder in Euren Gruppen genauso geht /gegangen ist und vor allem, wie Ihr damit umgeht.

Es ist nämlich nicht ganz einfach, wenn man das realistisch spielen will. Zumal wenn man vorher ein unscheinbarer Assassine war.

Gebt mir mal Tipps zum realistischen spielen oder sagt mir wie Ihr das "Erbe" dieses Abenteuers gespielt habt.

 

Auf die Feinde Eurer Feinde

Caradoc McLachlan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

tja, unser Abenteurer hat konsequenter Weise den Abenteurerkittel an den Nagel gehängt, sich eine Frau genommen und viele Kinder gezeugt. Allerdings wenn die Not gross ist, das LAnd nach wirklichen Helden schreit, dann wagt er sich aus seiner Burg wieder hervor und er soll sogar seine Frau mitbringen das nächste Mal, wie ich gehört habe. bin ja mal gespannt.

 

Aber ich denke, wenn jemand wirklich politisch aktiv werden will, seine Ländereien wirklich vernünftig verwalten und gerecht zu seinen Untertanen sein will, so wird er für die üblich gestrickten Abenteuer einfach keine Zeit mehr haben! Aber vieleicht will er ja auch einen Verwalter einsetzen, nur dann denke ich dass er nicht viel von seinem Geld sehen wird... aber das könnte ja ein nettes Quest werden, wenn man seinem Verwalter inflagranti bei der Unterschlagung entdecken muss, die Korruption im LAnde wieder eindämmen und all die überrissenen Steuern zurückzahlen!

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caradoc,

 

mein "Erbe" hat auf seinem Land eine Pferdezucht angelegt - sein Hobby zum Beruf gemacht - und sich mit seinen Gäulen einen ziemlich guten Ruf geschaffen. Allerdings ist auch er dadurch zum NSC geworden.

 

Ab und an - wenn es mir richtig in den Fingern juckt, ihn nochmal zu spielen, und wenn ein passendes Abenteuer zur Hand ist - übergibt er seinen Besitz einem Verwalter und zieht los. Das ist aber wirklich die Ausnahme.

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja alles ziemlich frustrierend, weil ich nämlich gar kein NSC sein will....

 

Im Moment ist das bei uns so:

Ich lebe mit meiner Gruppe auf dem Gebiet meines Clans in einer kleinen mehr oder weniger zerfallenen Burg. In dem Tal lebt sonst niemand außer ein paar Rehen und Kannickel.

Die Gruppe ist der Meinung, wir sollten die Burg geheim halten, dann haben wir auch keine Probleme und können sie während unserer Abenteuer auch unbewacht lassen (-ich finds ziemlich unlogisch).

Ich selbst will natürlich von der Burg und evtl. Steuereinnahmen profitieren, aber mich auch nicht zu sehr in die Geschäfte als Burgherr reinhängen, weil dann meine Abenteurertätigkeit darunter leiden müßte.

Durch einige interessante Abenteuer in Alba habe ich auch schon gute/schlechte Kontakte zu anderen Clans aufgebaut und will auch diese Vorteile nutzen, nur wie, wenn ich meine Burg geheimhalten soll?

Naja soweit meine Zwickmühle...

 

Danke für Ratschläge

Caradoc McLachlan

Link zu diesem Kommentar

hmmmm, ein MacLachlan. Wo genau liegt denn diese Burg? Schon im Clangebiet? Oder gar in einem verfeindetem? smile.gif Das wär ja spassig. Aber eine Burg ist natürlich ein netter Stützpunkt! Allerdings glaub ich nicht, dass Dein Lehensherr auf "Deine" Steuereinnahmen verzichten will... Allerdings kenn ich Deinen Status ja nicht. Alba hat da eine kompliziert feudale Struktur (ist das überhaupt mit Feudalismus zu vergleichen?)

 

Vieleicht kann Euer SL ja Abenteuer rund um die Burg designen, wär super...

 

Hast Du Dir schon mal die Baukosten für die Burg im Albaquellenbuch angesehen? So schnell wirst Du Deine Burg eh nicht auf Vordermann bringen können! Vieleicht solltest Du erstmal weiter auf Queste gehen, um genügend Kleingeld zu sammeln ;)

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Also unser Ordenskrieger war von der Idee sich jetzt aus dem

Abenteurerleben zurück zu ziehen gar nicht begeistert.

Wir haben es einfach so geregelt das ein Kanzler die Burg

verwaltet. Unsere Gruppe geht gelegentlich dort vorbei zu

Festgelagen oder ähnlichem. Finanzielle Einnahmen hat der

Ordenskrieger allerdings dadurch nicht.

Diese Möglichkeit hat sich bei uns ganz gut bewährt vielleicht

könnt ihr damit was anfangen.

 

CU

Link zu diesem Kommentar

denk ich auch. Auch wenn ein wahrer Ordenskrieger jeglichem weltlichen Besitz entsagen sollte. wink.gif Meine Kontonummer....

 

Ausserdem wird das ne wunderschöne Verfolgungsjagd und Prozess geben, wenn der VErwalter mit all dem Besitz abgehauen smile.gif und die Bevölkerung den Lehenherrn beim König wegen Ausbeutung anklagt (nicht dass der schwarze Angus wohl gross auf das niedere Volk hören wird...)

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

lol.gif ups. Ok. Wer kam denn mit dem Ordenskrieger? Allerdings wärs ne nette Tarnung blush.gif (Ausrede such). Tja als Assasine wirds schwierig. Vor allem weil Du aufpassen musst, dass Du nicht plötzlich einen ungesunden Bekanntheitsgrad erlangst, der Deiner Proffession schädlich sein könnte ;)

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

wow, eine Burg - ich könnte fast neidisch werden. Aber andererseits - das bedeutet ja fast zwangsläufig seßhaft zu werden. ne, danke da ziehe ich doch lieber wíeder auf Abenteuersuche und bin glücklich :biggrin:

 

aber ich werde malmit mit meinem SL reden, ob er nicht unserer albischen Zauberin eine Burg vermachen will - dann hätte ich einen Stützpunkt, in dem mein Spitzbube seine Beute verstecken könnte ...

 

allzeit gute Würfel ...

mighty smighty

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Jutrix am 5:21 pm am Feb. 5, 2001

denk ich auch. Auch wenn ein wahrer Ordenskrieger jeglichem weltlichen Besitz entsagen sollte. wink.gif Meine Kontonummer....

 

Ausserdem wird das ne wunderschöne Verfolgungsjagd und Prozess geben, wenn der VErwalter mit all dem Besitz abgehauen smile.gif und die Bevölkerung den Lehenherrn beim König wegen Ausbeutung anklagt (nicht dass der schwarze Angus wohl gross auf das niedere Volk hören wird...)

 

Gruss

 

Michael

</span>

 

Es könnte sich bei dem 'abgehauenen' auch um den auf der Burg wohnenden Zwerg handeln, der - mit ehrenhaften Zielen - den ganzen 'Schatz' tief im Berg versteckt, damit ihn keiner wegnehmen kann....

 

biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

HA!!!

Da habe ich doch gerade gesehen, dass sich ein weiterer McLachlan hat registrieren lassen. Sollte da etwa noch einer das Göttliche Spiel gespielt haben?

Sollte sich da einer In MEINEN Clan reingeschmuggelt haben?

Oder ist das ein Cousin, Neffe oder sogar mein Bruder, von dem ich nie wusste?

 

Melde Dich mal, Mr. McLachlan und lass uns unsere Familienverhältnisse klären... kennst Du eigentlich unsere Cousine  .....  ?

 

Caradoc McLachlan

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Jutrix am 9:13 am am Feb. 7, 2001

Tja als Assasine wirds schwierig. Vor allem weil Du aufpassen musst, dass Du nicht plötzlich einen ungesunden Bekanntheitsgrad erlangst, der Deiner Proffession.</span>

Och ich weiss nicht, Gibt es eine bessere Tarnung als Assasine wie die bekanntheit? Vor allem in einer gänzlich anderen Profession?

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Seid gegrüßt, meine Lachlan Freunde!

Ich bin ein Ordenskrieger, dessen Vater ihm dieses zauberhafte Lehen hinterließ und ich kenne Euer Problem.

Ich kümmere mich halbjährig um mein Lehen während ich einen vertrauenswürdigen Verwalter(den meines verstorbenen Vaters) zeitweilig gewinnen konnte. Ich versuche möglichst das beste für meine Lehensleute zu erreichen: Wohlstand Prosperierung ein Markt vielleicht etc. Es ist ein schwieriges Unterfangen, doch was lange währte ward endlich gut. Bin für weitere Fragen sehr offen. Alba gu brath! Rochnal McLachlan

(LACHLAN! LACHLAN!)

Link zu diesem Kommentar

Grüße, edle Adlige

bei uns ist es nun 2x vorgekommen, dass charaktere aufgrund ihrer ruhmvollen taten einen erblichen adelstitel samt lehen erhalten.

der erste fall bin ich selbst. ich bin als ursprünglicher kriegspriester irindars vom könig zum ritter geschlagen worden und durfte mir dann selbst eine kleine provinz zusammenbasteln, die drei dörfer (eins mit markt), jede menge ackerland und einen wald umschließt. bis ich die figur zur ruhe setzte und somit zum nsc konvertierte, hielten wir es aufgrund der spielbalance so, dass die provinz unterm strich einen kaum nennenswerten gewinn abwarf (kosten, kosten, kosten) und ich meinen ältesten sohn + mutter als verwalter einsetzte. hat gut funktioniert (bis auf die ehefrau...joke)

der zweite fall ist robert maylachlan, syre up alasdell...richtig, wir haben 'die zeichen im walde' gespielt und einen der spieler als sohn des sterbenden syre eingesetzt. mit ihm verfahren wir ähnlich wie mit meiner figur: vertrauenswürdiger verwalter, provinz wirft kaum was ab.

alle änderungen zum vor- bzw. nachteil verstricken wir in sub-quests unserer abenteuer und kampagnen!

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Jutrix am 10:33 am am Jan. 26, 2001

 

Aber vieleicht will er ja auch einen Verwalter einsetzen, nur dann denke ich dass er nicht viel von seinem Geld sehen wird... aber das könnte ja ein nettes Quest werden, wenn man seinem Verwalter inflagranti bei der Unterschlagung entdecken muss, die Korruption im LAnde wieder eindämmen und all die überrissenen Steuern zurückzahlen!

</span>

Dazu muß ich sagen, daß es genau so kam, edle Freunde! Ich fand einen Verwalter und als ich das nächste Mal von meinem Lehen hörte, da hieß es ein Nekromant hätte sich dort eingerichtet, eingeschleußt von meinem lieben schwarz-Hexer Verwalter. Untote gingen um und die Dorfbevölkerungen würden versklavt "or worse". So war es also sehr wohl eine Queste, kurz nach dem unerfolgreichen Beenden der "Kehrseite der Medaille" und Entkommen aus dem Drachenloch, mein Lehen von dieser Plage zu befreien. Harte Sache sag ich Euch, wenn ihr nur wüßtet. Ich bin gerade dabei eine Biographie über die vergangenen Monde und Jahre zu verfassen. Wer Interesse hat einfach melden, wenn`s fertig ist kann ich's mal mailen.

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Caradoc am 1:50 pm am Jan. 26, 2001

Das klingt ja alles ziemlich frustrierend, weil ich nämlich gar kein NSC sein will....

 

Ich selbst will natürlich von der Burg und evtl. Steuereinnahmen profitieren, aber mich auch nicht zu sehr in die Geschäfte als Burgherr reinhängen, weil dann meine Abenteurertätigkeit darunter leiden müßte.

Durch einige interessante Abenteuer in Alba habe ich auch schon gute/schlechte Kontakte zu anderen Clans aufgebaut und will auch diese Vorteile nutzen.

</span>

 

Mußt Du ja auch nicht. Sprich mit Deinem Meister und bitte um ne kleine Auszeit, während die anderen Gruppenmitglieder wieder mal ihr Schwert auf +14 steigern kannst Du Dich ja um die grundlegensten Dinge deines lehens kümmern. Leute anheuern, vielleicht vermieten, Kontakt zum König aufbauen, ne Zollburg, die sich und die Söldner darauf selbst erhält draus machen. gibt echt viele Möglichkeiten. Wenn Du nun Sire bist, hast Du auch Clansmaen. Die rufe zur Pflicht. Zettel nen kleinKrieg gegen die McGrimmonds an, die haben eh mal ne Abreibung verdien. Das ist dann auch für Deine Freunde mal ne interssante Geschichte.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Jutrix am 2:07 pm am Jan. 26, 2001

 

Hast Du Dir schon mal die Baukosten für die Burg im Albaquellenbuch angesehen? So schnell wirst Du Deine Burg eh nicht auf Vordermann bringen können! Vieleicht solltest Du erstmal weiter auf Queste gehen, um genügend Kleingeld zu sammeln wink.gif

</span>

Ich hab gehört, da sei ein Drachen in Moravod aufgetaucht. Der König von Geltin zahlt ne Riesen Belohnung. Das reicht auf jeden fall für die Ausbesserung. Und deine Feunde Caradoc, verdienen ne Menge mit, für ihr magisches Schlachtroß oder was auch immer. smile.gif

LACHLAN! LACHLAN! Euer Rochnal

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Caradoc am 6:32 pm am Feb. 6, 2001

 

ich bin doch gar kein Ordenskrieger   ---    sondern Assassine....

was mach ich nun?

Meinen Onkel meucheln?

Eine Assassinengilde eröffnen....?

</span>

Naja ist ein Anfang oder? Muß ja keine Gilde sein. Kann ja auch wie in der Hexer von Salem, Nekrons Burg werden. Der hat dort einfach klasse Ninja Kämpfer ausgebildet.

Wenn Du nun aus KanThaiPan einen KiDoka oder etaws ähnliches anheuerst, kannst Du vielleicht eine weiße Garde gründen. Leibwächter Schule. Geheimdienst vielleicht, oder auch ein Assasinen.Orden im Zeichen Ylathors. JAAA! das find ich gut. Mit göttlichem Beistand!! Denk mal drüber nach Caradoc. Es sind viele Möglichkeiten da für dich. Nutze Sie. deine Freunde mußt du halt nur richtig einspannen. Die Abenteuer ergeben sich von ganz allein. Z.B. KanThaiPan!

 

LACHLAN! LACHLAN!

Euer Sire Rochnal McLachlan up Allasdell !

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Caradoc am 9:14 pm am Feb. 21, 2001

HA!!!

Da habe ich doch gerade gesehen, dass sich ein weiterer McLachlan hat registrieren lassen. Sollte da etwa noch einer das Göttliche Spiel gespielt haben?

Sollte sich da einer In MEINEN Clan reingeschmuggelt haben?

Oder ist das ein Cousin, Neffe oder sogar mein Bruder, von dem ich nie wusste?

 

Melde Dich mal, Mr. McLachlan und lass uns unsere Familienverhältnisse klären... kennst Du eigentlich unsere Cousine  .....  ?

 

Caradoc McLachlan

</span>

 

Entschuldigt vielmals ich habe mich noch gar nicht richtig vorgestellt!

Ich bin Sire Rochnal McLachlan up Allasdell! Sohn von Rodrick mcLachlan, der sowohl Sire als auch Laird war, nach den "Zeichen im Walde" erbte ich ein kleines Lehen südöstlich von Crossing mit ca. 1000 Seelen, dere ich mich nun versuche so gut wie möglich zu widmen. Ich selbst bin ein ehrfürchtiger Diener der Dheis, speziel YLATHORs, meinem Schutzherrn. Auf vielen Irrwegen habe ich nun den richtigen Gott gefunden und bin um einige Erfahrungen reicher.(Grad 7!! 2 1/2 Jahre  outtime Spiel) Ich würde Euch caradoc herzlich auf meiner Burg willkommen heißen, doch ein gewisses Paradox hält uns wahrscheinlich davon ab.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Rochnal McLachlan

[ich würde Euch caradoc herzlich auf meiner Burg willkommen heißen, doch ein gewisses Paradox hält uns wahrscheinlich davon ab.</span>

 

EINS nur? Ich kenne da noch jemanden, der die Burg geerbet hat... ;)

 

Donnawetta

 

 

(Geändert von Donnawetta um 11:58 am am April 11, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...