Zum Inhalt springen

Die geheimnisvolle Insel - ein Fehler im QB?


Empfohlene Beiträge

Hi,

wenn man mal auf die Karte auf Seite 9, im Waeland- Quellenbuch, schaut, dann gibt es dort eine Insel die mit 30 beschriftet ist. In der Legende auf Seite 8 fehlt diese Insel aber und die andere Karte auf Seite 7 enthält sie auch nicht... Was ist das nun für eine ominöse Insel, die keinen Namen trägt und nur dort erscheint, wo sie erscheinen möchte? Welche Sagen ranken sich um ihre Entstehung, welche Geschichten gibt es zu ihr? Ist sie eine Insel die sich im Nebel verbirgt und als sagenumwobenes Geheimnis in den waelischen Gewässern auf ihre Entdeckung lautert? Es sie ein Außenposten der Zwerge? Oder nur ein Druckfehler?

biggrin.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da nur drauf gstoßen, weil ich für meine gruppe ein abenteuer schreibe und die Fahrt an diesen zwei (drei) Inseln vorbei geht... Ich habe sie auch nicht erwähnt, aber mir eine Option offengehalten, indem der ganze Tag auf See völlig Nebelig ist, dann kann ich später sagen, dass meine Gruppe die Insel einfach übersehen hat  tounge.gif

Aber wie es scheint, ist da eigentlich keine Insel... Spricht ja auch dafür, dass da keine ist, wenn sie nur auf einer Karte vorkommt und auf den restlichen nicht...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Ihr könnt mit der Insel natürlich machen, was ihr wollt. Ich sage ja nur, dass ich sie für ein Versehen auf der einen Karte halte...

 

Rainer

 

Ich hatte das auch schon so verstanden. Aber es juckte mir einfach in den Fingern und ich konnte nicht widerstehen!

Gruß

Mandrad

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...
ich sehe es auch wie Mandrad, dass man schöne Dinge mit der, wohl eigentlich nicht existenten Insel, anstellen könnte... mal schauen was mir nach dazu einfällt  sly.gif

 

Wie wäre es, wenn die Insel im Krieg der Magier aus dem festen Sphärengefüge gerissen wurde? Die Insel ist also sozusagen ein "Sphärenwagen". In festen (oder variablen) Abständen, springt die Insel durch das Multiversum, um auf verschiedenen Welten eine Zeit lang zu verweilen und dann "weiter zu hüpfen".

Link zu diesem Kommentar

Die Insel ist mit "30" bezeichnet, weil sie so heißt, und das tut sie, weil sie nur alle dreißig Jahre für ein paar Wochen aus den Fluten auftaucht. Sie ist unbewohnt, aber man kann dort noch die Ruinen einer alten Stadt finden und dort den Grund für diesen Dreißig-Jahre-Fluch. Vidar hatte die Insel vor vielen Jahrhunderten verflucht, aber die Chance gelassen, den Fluch aufzuheben, wenn in der Zeit, in der die Insel aufgetaucht ist, folgendes gemacht wird:

Weiß ich jetzt auch nicht so schnell. Aber das ist doch ein toller Anknüpfungspunkt für eine neugierige Abenteurergruppe, findet Ihr nicht? :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das issne Riesenschildkröte und die taucht ab und zu auf...

Hm hab die Karte nich zur Hand... wie issn die geformt ? Vielleicht ist es eine Art Watt. Also an der Stelle ein Wattenmeer. Morgens is die sogenannte Insel da und gegen Mittag isse wech. Da bei Waeland ja scheinbar bissi das Gegenstück zu unserer Nord und Ostsee ist wäre es möglich.:D

Link zu diesem Kommentar
Das issne Riesenschildkröte und die taucht ab und zu auf...

Hm hab die Karte nich zur Hand... wie issn die geformt ? Vielleicht ist es eine Art Watt. Also an der Stelle ein Wattenmeer. Morgens is die sogenannte Insel da und gegen Mittag isse wech. Da bei Waeland ja scheinbar bissi das Gegenstück zu unserer Nord und Ostsee ist wäre es möglich.:D

Das hiesse wenn die Spieler zum falschen Zeitpunkt da langfahren stranden sie. :rotfl:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...