Zum Inhalt springen

Computer machen sowas/Computer-FU-thread


stefanie

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Den Newsfeed habe ich mit als erstes ausgeschaltet. Sowas von nervig...

@Owen Den Newsfeed hast du entweder deswegen nicht, weil das ein Unternehmens-PC ist und dein Unternehmen das zentral abgeschaltet hat oder weil deine Windows-Version veraltet ist. Bitte aktualisiere mal dein Windows.

Warum sollte ich? Damit ich einen Newsfeed in der Taskleiste deaktivieren kann? Windows 10 wird noch bis Oktober 2025 supported. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Owen:

Warum sollte ich? Damit ich einen Newsfeed in der Taskleiste deaktivieren kann? Windows 10 wird noch bis Oktober 2025 supported. 

Ich rede nicht von Windows 11, sondern von der Windows 10 Version. Windows 10 wird zwar grundsätzlich bis 2025 supported, aber nur in der jeweils aktuellen Version.

Der Newsfeed ist in der Version 1909 hinzu gekommen. Die Version 1903 ist nur bis Dezember 2020 supported. Früher Versionen sind entsprechend ebenso schon aus dem Support.

Guckst du hier: https://docs.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-10-home-and-pro

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Ich rede nicht von Windows 11, sondern von der Windows 10 Version. Windows 10 wird zwar grundsätzlich bis 2025 supported, aber nur in der jeweils aktuellen Version.

Der Newsfeed ist in der Version 1909 hinzu gekommen. Die Version 1903 ist nur bis Dezember 2020 supported. Früher Versionen sind entsprechend ebenso schon aus dem Support.

Guckst du hier: https://docs.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-10-home-and-pro

Ich hab grad nach updates gesucht. Bin am aktuellen Stand.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Dann ist es erstaunlich, dass du den Newsfeed nicht mal angezeigt bekommst.

Es liegt wohl daran, dass ich Edge deinstalliert habe. Das kommt halt raus, wenn man Browser und Betriebssystem so eng miteinander verknüpft. Egal, ich brauchs nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Owen:

Es liegt wohl daran, dass ich Edge deinstalliert habe. Das kommt halt raus, wenn man Browser und Betriebssystem so eng miteinander verknüpft. Egal, ich brauchs nicht.

Daran liegt´s nicht. Ich habe auch keinen Newsfeed und bei mir ist Edge noch installiert. Windows 10, aktueller Stand mit allen Updates (selbst den Optionalen).

Wahrscheinlich habe ich bei den Grundeinstellungen des Betriebssystems irgendwo den richtigen Haken gesetzt bzw. entfernt. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich hasse die :motz: Kopfhörer. Echt. Dauernd hin der Dreck. Und nicht billig, weil es JBL sind. Die Dinger haben Fehler... ich hatte schon die Endurance. Furchtbar zu bedienen, wegen dem Touch und dann ist es so, daß die irgendwann angefangen haben, auf der einen Seite leiser zu werden, dann gab es einen Knacks, daß die fast das Ohr abfiel, dann war die Lautstärke wieder da. Die Reflect Contour sind gut, die habe ich immer noch als Reserve. Aber dann habe ich mir die Endurance Peak 2 besorgt. Sehr zufrieden, aber leider ein "ohr" beim Wandern verloren. Also nachgekauft. Aber da ist der Wurm drin. Derselbe Fehler wie bei den alten Endurance (leiser und leiser, dann manchmal knacks, dann geht es wieder - wie und warum - unklar) Die Ladeschalen sind sch... die leuchten manchmal, manchmal nicht, manchmal geht der Kontakt für den linken Hörer nicht, da muß man "klopfen" bis das rote Ladelicht leuchtet, dann ist es so, daß sich die Ladeschalen manchmal komplett entladen, während ich wandern bin. Warum - who knows - bringt mir halt dann nichts, wenn ich viele Stunden was hören will, und dann geht aufladen nicht.

JLAB hatte ich dazwischen, da war gleich der linke Kopfhörer kaputt (Amazon und anderen Renzensionen bestätigen, das passiert offenbar bei allen JLABs irgendwann zwischen gleich, Tage, oder spätestens Monate)

Der Dreck kostet zwischen 50 und 100 Euro und dann ist die Lebensdauer in Monaten zu messen. 💩

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nixonian:

Aber da ist der Wurm drin. Derselbe Fehler wie bei den alten Endurance (leiser und leiser, dann manchmal knacks, dann geht es wieder - wie und warum - unklar) Die Ladeschalen sind sch... die leuchten manchmal, manchmal nicht, manchmal geht der Kontakt für den linken Hörer nicht, da muß man "klopfen" bis das rote Ladelicht leuchtet, dann ist es so, daß sich die Ladeschalen manchmal komplett entladen, während ich wandern bin. Warum - who knows - bringt mir halt dann nichts, wenn ich viele Stunden was hören will, und dann geht aufladen nicht.

Das klingt nach Kontaktproblemen? Wackler?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ma Kai:

Würde jedenfalls mal die Marke wechseln? 

Mein Problem ist - ich brauch Sportkopfhörer mit Bügel über den Ohren. Meine Ohren "klemmen" nicht. Und da scheint es sehr (und immer weniger) Auswahl zu geben. JBL ist Harman-Kardon. Da sollte man schon Qualität erwarten. Es gibt noch haufenweise welche bei Amazon, die aber wortwörtlich "noname" sind. Und mit ungefähr 35€ jetzt auch nicht so, daß ich mir denke -ist ja eh egal.

Diese elektrischen Zahnbürstenköpfe in den Ohren dagegen werden mehr. Nur die halten halt bei mir nicht. Deswegen ist auch @Akeem al Haruns Vorschlag keine Alternative für mich.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Nixonian:

Mein Problem ist - ich brauch Sportkopfhörer mit Bügel über den Ohren. Meine Ohren "klemmen" nicht. Und da scheint es sehr (und immer weniger) Auswahl zu geben. JBL ist Harman-Kardon. Da sollte man schon Qualität erwarten. Es gibt noch haufenweise welche bei Amazon, die aber wortwörtlich "noname" sind. Und mit ungefähr 35€ jetzt auch nicht so, daß ich mir denke -ist ja eh egal.

Diese elektrischen Zahnbürstenköpfe in den Ohren dagegen werden mehr. Nur die halten halt bei mir nicht. Deswegen ist auch @Akeem al Haruns Vorschlag keine Alternative für mich.

Mal probieren bei dem Preis?

https://teufel.de/airy-sports-106113000

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...