Zum Inhalt springen

Informatik


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Finwen Fuchsohr @ 31 Juli 2003,12:16)]Ich bräuchte nur mal kurz ne Bestätigung oder Korrektur, da ich mir bei einer Sache nicht mehr ganz sicher bin. Die IP-Adresse 127.0.0.1 ist das die Loopback-Adresse des localhost oder nicht?

 

mfg

Finwen

Ja,

 

wenn ein ping auf localhost oder 127.0.0.1 nicht klappt, dann hast du ein Problem mit deinem IP-Stack

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einige Atari 800 XL - das war so ähnlich wink.gif

 

Was zum Lachen:

 

Mit 10 habe ich zu Weihnachten meinen ersten Atari bekommen. Da war der schon 6 oder 7 Jahre alt, na egal...

Ich habe also unterm Baum gesessen und die ganze Nacht "Atari Basic für Einsteiger" gelesen. Am nächsten Morgen an den Fernseher gestöpselt, losgetippselt, und auf Datasette gespeichert biggrin.gif

 

Ich war dann später mal bei meinem Computer-Onkel zu Besuch - der hatte bereits Windows 3.1 - Marleen: Was'n das? Onkel: Ist ein Betriebssystem! Marleen *denk*: Aha - kann rechnen, lesen, schreiben, spiele spielen, drucken - ich will auch ein betriebssystem!

Dann ist Klein-Marleen nach Hause und hat sich auf dem Atari ein "Betriebssystem" programmiert - so ne Art frühes Office-Paket. Konnte einen text persistent ablegen ( !! ) und drucken (auch wenn man hinterher die Ränder mit der Schere abschneiden mußte damit der Text lesbar ist, weil ich nur wußte wie man das Sourcelisting von .. bis .. druckt), einen die Grundrechenarten beherrschenden Techner und 2 Spiele. Alles schön per Kommandozeile wink.gif

 

Übrigens

 

Am Donnerstag habe ich meine Diplomarbeit eingereicht.

<-- Dipl. Inf.

 

biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Finwen Fuchsohr @ 31 Juli 2003,12:16)]Ich bräuchte nur mal kurz ne Bestätigung oder Korrektur, da ich mir bei einer Sache nicht mehr ganz sicher bin. Die IP-Adresse 127.0.0.1 ist das die Loopback-Adresse des localhost oder nicht?

 

mfg

Finwen

Ich hoffe, das beantwortet die Frage wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Semour @ 05 Aug. 2003,18:02)]Toll Mike, du hast als Kind schon mit der Dampfmaschine gespielt ...

 

rotfl.gif

 

Semour, dampfend

Es gab hat schon Computer weit vor dem C64. Aber was will man von Leuten wissen, die Pal nicht kennen, und kein Raider, für die Telefone immer schon Wähltasten hatten und die Fernsehen nur in Farbe kennen biggrin.gif

 

Kannst ja mal versuchen, für den Logikus ein Programm zu schreiben  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Dann lieber für Zuses Z1, mit getrenntem Speicher für Daten und Programm.

 

Übrigens würde ich das gerne mal machen, allerdings gehen nicht mehr als ein paar Logikspielereien, wie man der Beschreibung entnehmen kann.

 

Und da du nur die URL angegeben hast, hatte ich auf den ersten Blick den Eindruck du meinst die Dampfmaschine... biggrin.gif

 

Semour, fuzzy

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Mike @ 05 Aug. 2003,18:41)]@Semour

 

Verstehe ich Dich jetzt richtig: Du treibst Dich im Informatik-Thread herum, hälst aber eine Dampfmaschine für einen Computer? Wohin ist der ehrewerte Stand der Programmierer nur abgerutscht ... biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Nein, du verstehst mich falsch, ich dachte du hälst eine Dampfmaschine für einen Computer...

 

Nix für ungut.

Semour, postindustriell

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Norden @ 06 Aug. 2003,10:29)]Danach war bei mir der Atari 1024 dran.

Etwas 300kb ROM und 1mb Ram!! Zwei Schirme hatte Ich zur Auswahl und nen 9-Nadeldrucker...

 

st_front.jpg

 

Die Kiste war schon nicht schlecht...

 

Norden  satisfied.gif

Amiga contra Atari der Klassenkampf Ende der 80er lol.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...