Zum Inhalt springen

Spammails - lustige und andere


Empfohlene Beiträge

Thank you very much for your urgent response to to me

 

I am Ms. Liza Wong the Head of Accounting Audit Department of HSBC BANK (HSBC)in 

Malaysia.

In my department in the Bank where i work, I discovered a sum of $85.5 Million USD In an account that belongs to one of our foreign deceased customers, a billionaire Business Mogul Late Mr.Moises Saba Masri, a Jew from 

Mexico who was a victim of a helicopter crash since 2010 year.resulting to his death and his family members.

 

You can see more information about Saba Masri Mr.Moises unfortunate end accident 

on the website-link below.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3832556,00.html

 

Now our bank has been waiting for any of the relatives to come forth for the 

claim but nobody has done that SINCE 2010. I personally have been unsuccessful in locating the relatives,Which the Board of 

Directors are planing to share this funds among them-self.

Which i have good heart to use this funds to help the poor and the motherless 

home.I seek your consent as my foreign business partner in this transaction to present you as the next of kin/Beneficiary to the deseased,so that the funds of this account valued at $85.5 Million usd can be paid to your local bank account in your country.Also this transaction is %100 free risk, because i have all the legal document with me to make this transaction possible, and the funds we be share 50/50 

 

I want to use part of my funds to help orphanage and motherless child home And i  dont know about you.

Please Provide me the following few information about you, as we have few days to run it through.

 

1, Your Full names:.............................

2, Your age:..........................

3, Your private phone number:...............

4, Your current country and residential address:........

5, Your Occupation:.....................

 

Please on your confirmation of this message and indicating your interest,

i will furnish you with more information on this business transaction once i get your respond back asap.

 

Best Regard

Ms. Liza Wong

 

Azu (kein Wort von der Erbschatssteuer - ob das seriös ist?) bi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Braucht jemand zufällig gerade eine "Metallfabrik"?

 

Gerade im Spamordner aufgeschlagen:

 

Guten Tag!

Bitte mitteilen Sie diese wichtige Information fur Chef.

 

Metallfabrik in Polen zum Verkaufen fur 1/2 Preis.

ich sende ihnen Hauptinformation:

Metallfabrik zum Verkaufen in 2 varianten:ganze Fabrik mit Produktion

(die ganze Firma ) oder nur Gewerbeimmobilien (Halle 2 ha)

Hauptrichtung in der Firma Dolzamet ist Kettenproduktion, Verzinkung,

Waermebehandlung ( Harten).

70 Arbeiter

Durchschnittloht - 500 Euro pro Monat

Grundstuck - 5,4 ha

Hallen - Gesamtflache 22000m2(70% Freie Flache) 600 m2 Burogebaude

keine Schulden und Krediten.

Preis : 3,5 Mln Euro Waren und Produktionsmateriallen -

400.000 Euro auf Lager

Die ganze Information konnen Sie auf unsere Officialseite

www.###.pl finden

 

Hochahtungsvoll,

Wieslaw Mielczarek

gsm +48 6021#####

dolzamett@###.com

 

www.###.pl

Das ganze übrigens mit Bild.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Huch!

 

Das kam gerade per Mail:

 

"Sehr geehrter Herr ...., bei unserer coolen Siemens Aktion haben Sie eiskalt abgesahnt! Unter der Vielzahl der Teilnehmer wurde Ihr Aktionsgerät ausgelost – Sie erhalten den vollen Kaufpreis zurück. Die Erstattung erfolgt in den nächsten Tagen auf das bei Ihrer Bestellung verwendete Zahlungsmittel. Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder an einem unserer Gewinnspiele auf saturn.de teilnehmen. Mit freundlichen Grüßen Markus Bittlmayer Ihre Saturn Kundenbetreuung Saturn online GmbH Wankelstraße 5 D-85046 Ingolstadt Bitte an diese Adresse keine Waren retournieren. Informationen zur Retoure finden Sie in unseren FAQ. Saturn im Internet: www.saturn.de Saturn per E-Mail: shop@saturn.de Sie erreichen uns täglich 08:00-24:00 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen,unter der Nummer: 0841/634 20 00 Geschäftsführung: Markus Heuser, Markus Reuter - Eingetragen im Handelsregister Ingolstadt unter HRB 4727 - USt.-ID-Nr.: DE260013982 [---001:000811:11581---]"

 

Ich hab da tatsächlich vor zwei Wochen einen Kühlschrank gekauft. Von so einer Aktion wusste ich nichts. Wenn das wirklich stimmt, lach ich mich kaputt.

Link zu diesem Kommentar

Huch!

 

Das kam gerade per Mail:

 

"Sehr geehrter Herr ...., bei unserer coolen Siemens Aktion haben Sie eiskalt abgesahnt! Unter der Vielzahl der Teilnehmer wurde Ihr Aktionsgerät ausgelost – Sie erhalten den vollen Kaufpreis zurück. Die Erstattung erfolgt in den nächsten Tagen auf das bei Ihrer Bestellung verwendete Zahlungsmittel. Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder an einem unserer Gewinnspiele auf saturn.de teilnehmen. Mit freundlichen Grüßen Markus Bittlmayer Ihre Saturn Kundenbetreuung Saturn online GmbH Wankelstraße 5 D-85046 Ingolstadt Bitte an diese Adresse keine Waren retournieren. Informationen zur Retoure finden Sie in unseren FAQ. Saturn im Internet: www.saturn.de Saturn per E-Mail: shop@saturn.de Sie erreichen uns täglich 08:00-24:00 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen,unter der Nummer: 0841/634 20 00 Geschäftsführung: Markus Heuser, Markus Reuter - Eingetragen im Handelsregister Ingolstadt unter HRB 4727 - USt.-ID-Nr.: DE260013982 [---001:000811:11581---]"

 

Ich hab da tatsächlich vor zwei Wochen einen Kühlschrank gekauft. Von so einer Aktion wusste ich nichts. Wenn das wirklich stimmt, lach ich mich kaputt.

Hast Du beim Kauf die email-Adresse angegeben? ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, hab ich. War eine Onlinebestellung. Nicht im Laden.

Die Bestellnummer stimmt. Das Kaufdatum stimmt. Der Preis stimmt. Das Modell stimmt. Also entweder jemand hat Saturn gehackt und daher die Daten oder es stimmt.

 

Du wirst ja nicht mal um eine Antwort gebeten oder dass du auf einen Link klicken sollst.

Entspannt abwarten :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Klasse! Kein Satzbau, aber 'ß' und Umlaute, ein Hoch auf automatische Übersetzungen!
 

Aktualisieren Sie Ihr Konto von Apple .


Wir hatten einige Probleme mit Ihrem Konto

Bitte aktualisieren Sie Ihre Kreditkarte , wenn Sie geschlossen werden nicht aktualisiert.


Um Ihre Kreditkarte zu aktualisieren, und können die Informationen bestätigen, und einfach:



Klicken Sie auf den Link unten einen sicheren Browser-Fenster zu öffnen.
Bestätigen Sie, dass der Kontoinhaber sind, folgen Sie den Anweisungen



Klicken Sie hier, zu aktualisieren



In Ermangelung einer Bestätigung innerhalb von 24 Stunden werden wir mit der Streichung der Bestimmung Ihres Apple Account gehen.

Unser Service übernimmt keine rechtliche Verantwortung in Ermangelung einer unmittelbaren Reaktion auf Ihrer Seite und keine Forderungen akzeptiert werden



Freundliche Grüße,

Kundenbetreuung


:rotfl:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin aber dann brauche ich keinen neuen Strang auf machen:

 

Gerade rief mich ein Freund mit den Worten an, er glaube er hätte etwas dummes gemacht, nichts richtig dramatisches aber wahrscheinlich dumm.

 

Und zwar sei er soeben von Microsoft angerufen worden. Da ahnte ich schon schlimmes.

 

Und genau so war es. Vielleicht kennt ihr diese Anrufer auch. Eine total schlechte Verbindung und in gebrochenem Englisch versucht Dir dann eine Stimme irgendwas aufzuschwatzen. Ich weiß selbst nicht was, da ich die gar nicht erst zu Wort kommen lasse, sondern direkt wieder auflege. Nun bin ich schlauer. Die blubbern Dich voll von wegen Sicherheitslücke und installieren Dir für ein Schnäppchenpreis von 200 € ein Anti Virus Programm.

 

Nun meine Frage: Ich habe ihm geraten direkt zum Bankinstitut zu gehen und den Betrag rücküberweisen zu lassen.

 

Ich habe aber keine Ahnung wie man da formal korrekt herangeht so von wegen Rücktrittsrecht. Das Anti Virus Programm ist ja auf seinen Rechner installiert worden.

 

Hat jemand da ne Idee wie man aus der Nummer wieder raus kommt?

Link zu diesem Kommentar

Wenn es in etwa so abgelaufen ist, sollte er schleunigst seinen Rechner neu aufsetzen und am Besten vorher noch eine Anzeige bei der Polizei machen.

Wenn das "Antivirus"-Programm von denen (per Fernwartung) installiert wurde, dann kann alles mögliche installiert worden sein, u.a. auch ein Keylogger, der dann diverse Zugangsdaten abgreift (Passwörter, Logins, Bankdaten etc. ).

 

Edit:

Wenn er es selbst installiert hat ist es auch nicht unbedingt besser, da in dem Paket der ganze Mist ebenfalls enthalten sein kann.

Bearbeitet von Sulvahir
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten.

 

Zurückholen kannst du das Geld nur, wenn du es per Lastschrift hast abbuchen lassen. Wenn er die Überweisung selber veranlasst hat, ist die Kohle erst mal weg.

 

War auch die erste Auskunft des Bankinstitutes, sie riefen dann aber zurück und sagten, dass es nach Rücksprache mit der Rechtsabteilung evtl. wohl doch eine Chance auf eine Rücküberweisung gibt.

 

Der Kollege hatte den Rechner direkt vom Netz genommen und wir haben ihn dann zu Apple (also Gravis) gebracht und die sagten sie können  das untersuchen und entfernen wobei er bei der Gelegenheit auch gleich den Hauptspeicher aufgerüstet hat. Mittlerweile hat seine Frau mit einem IT Experten Ihres Arbeitgebers gesprochen und der hat ebenfalls empfohlen (also wie Ihr) den Rechner neu aufzusetzen. Er ruft also morgen Gravis an und erweitert den Auftrag entsprechend. Und dann hat er bis eben an meinem Rechner alle möglichen PWs geändert :)

 

Zu gutem Backup: Jo, er hat wohl regelmäßig Time Machine auf eine externe Festplatte gespielt.

 

Hier noch die Rechnung (Da sein Rechner ja vom Internet getrennt war haben wir sie einfach abfotografiert und mir per SMS geschickt), und damit passt mein Posting auch wieder halbwegs in diesen Strang :D

Was offiziell installiert wurde war eine ANTVISTA (dieses mit dem Regenschirm) Version.

 

Mr. XXX,

 

Hope you are doing great. Kindly find the attached Invoice.

Payment would be made to the following Banking Details either by online Net Banking Transfer or Cash Deposit.

 

Mr. XXX,

Hoffe es geht Dir gut. Bitte die beiliegende Rechnung finden. Die Zahlung würde auf folgende Bankverbindung hergestellt werden entweder Online Net Banküberweisung oder Bareinzahlung.

 

BILL TO: OPTIMUM SOLUTIONS

IBAN: DE87 3206 1384 0603 2220 16

BIC: GENODED1GDL

REFERENCE: SHIELD AV

 

You can contact us on optimum.solutions@techie.com OR can call us on 44208-123-1433 

 

Regards,

 

Ryan Stevenson,

Accounts & Complaince Manager

186 West Hendon Broadway,

The Hyde, London, NW9 7EE.

mydoctor.de (die gibts sogar wirklich)

 

 

My PC Doctor (als LOGO nen offener Laptop mit dem Rote Kreuz Zeichen auf dem Screen)

 

OPTIMUM SOLUTIONS

Schloßstrasse 12c, 47608

Geldern, Germany

 

Headquarters 

186 West Hendon Broadway,

The Hyde, London,  NW9 7EE

44-208-123-1433

optimum.solutions@techie.com

 

Bill To:

 

Mr. xxx

xxx

xxx

 

 

ITEM

Premium Shield Activation              100 €

OPTIMUM Software PC FIX - Installation Package 100 €

Customer Support - Lifetime         0 €

 

INVOICE #ARIANHARRY83

 

Nun frage ich mich: Gibt es diese Firma wirklich in der Größenordnung wie sie versuchen rüber zu kommen und haben sie tatsächlich so ein grenzwertiges Geschäftsmodell (Völlig Überteuerte Preise für eine Standardsoftware und Vorgaukeln falscher Tatsachen "Wir rufen im Auftrag von Microsoft an") oder benutzt ein dritter diese Adresse um abzuzocken und womöglich noch Malware zu installieren.

 

Interessant ist, dass die Bankverbindung aus Deutschland kommt. Da müsste doch rechtlich was gehen.

Bearbeitet von Neq
Link zu diesem Kommentar

Ein Apple PC und ein Sicherheitsproblem von Microsoft? :confused:

 

:männlicherhändedruc

 

 

Avira gibt es tatsächlich für den Mac, allerdings kostet der maximal 1/3.

 

Ich habe mal die Domains (wobei "mydoctor" wohl "mypcdoctor" heißen muss) etwas nachrecherchiert.

Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben den wahren Eigentümer zu verschleiern. Vertrauenerweckend geht irgendwie anders.

Link zu diesem Kommentar

 

Ein Apple PC und ein Sicherheitsproblem von Microsoft? :confused:

 

Welches dann auch noch erfolgreich gefixt werden konnte (in ihrem Sinne)

 

 

Ja, damit hab ich meinen Kumpel auch direkt aufgezogen :D

Aber ich erinnere mich, ich habe vor ca. einem Jahr auch mal so einen Anruf bekommen. Da war dann irgendwie im Hintergrund zig andere Stimmen (also so CallCenter Atmosphäre) und es hörte sich irgendwie technisch und hektisch an. Andererseits aber auch (so von der Aussprache) mit dem Flair von pakistanischen Rosenverkäufern. Und ich beende so Anfragen dann immer damit, dass wenn man mir so viel Gutes tun will man mir das doch bitte alles schriftlich zuschicken soll.

 

Auch wenn man sich das mal in Ruhe überlegt, da macht sich eine Firma wie Microsoft die Mühe per Subcontractor Millionen von Kunden vor einer Sicherheitslücke zu warnen, dieser installiert dann ein Standardprodukt und kassiert dafür aber frech 200  €. Da muss man ja eigentlich schon wissen dass da was faul ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...