Zum Inhalt springen

Wie wurde Rhadamanthus besiegt?


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Odysseus @ 13 Mai 2004,01:05)]Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das Rhadamanthus noch lebt (außer er hat sich in einer magischen Sphäre 'eingefroren' ) . So ein mächtiger Mann würde doch wieder versuchen in die aktuelle Politik einzugreifen... :dunno:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Hi!

 

Also, ich bin davon überzeugt, dass er noch lebt :)

 

Irgendwie find ich es ehrlich gesagt auch nicht schlecht, wenn es auf der Midgard-Welt noch "Geheimnisse" gibt. Gab es nicht irgendwo (vergessen wo...) mal ein Thread, verschiedene Abenteuer würden "Hints" enthalten, dass er noch lebt ??? Aber vielleicht erinner ich mich auch falsch dran...

 

Und naja, das Argument "man würde es merken" => Merkt etwa der Rest der Welt, dass es da irgendwo einen untoten Grad 15igen meketischen Priester gibt ? Und nuja, Rhadamantus stellt das sicher genauso geschickt an, dass man nicht merkt, dass er "er" ist.

 

Ich hab mir die Frage öfters überlegt. Meiner Ansicht nach ist Rhadamantus in eine "andere Rolle" geschlüpft, und agiert im Verborgenen. Ich würde ihn aber dennoch nicht in einem Abenteuer bringen, das wäre mir zu krass (außer vielleicht einen mysteriösen bösen Zauberer, von dem nur der Spielleiter weiss, dass er Rhadamantus ist, und dann auch nur für ne Highlevel-Gruppe, und auch das nur im "Notfall" :) )

 

Meine bisherigen Überlegungen/Verdächtigen (Favorit ist 3.)

 

1. Der Boss von der Purpurkammer (aber glaub mich zu entsinnen, dass da irgendne Unstimmigkeit ist, hab nur grad den Gildenbrief nicht bei der Hand)

2. Der Bettlerkönig (okay, wäre inkonsistent mit einem gewissen offiziellen Abenteuer, das in einer Parallelwelt spielt... aber bevor

ich das gekannt hatte, war ich überzeugt davon, daß "Der Bettlerkönig" == Rhadamantus)

3. Er "versteckt" sich auf die selbe Weise, wie Galva (einer der beiden Gründer der Meeresmagier) als "immer neue Person mit

anderem Namen"

4. Er hat irgendeine andere Person von grosser Macht beseitigt und ihren Platz eingenommen (und wenns verdaechtig wird, dass die Person zu alt ist, dann wiederholt er das Spielchen :) )

5. Wenn die Grauen Meister ihre verborgene Insel haben, dann Rhadamantus doch wohl auch... und seine ist fünfmal so groß, und 10x so verborgen :)))

6. Er versteckt sich auf den Nebelinseln, als grauer Meister getarnt (nuja, das waer vielleicht ein bissel riskant für ihn... aber cool wärs... :) )

7. Irgendein bedeutender Magier am Hof irgendeines bedeutenden Herrschers (natürlich ist der Herrscher schon längst nur noch sein "Spielzeug" :) )

 

Rhadamantus lebt !!!

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (Tyurie-Ohnehand @ 23 Aug. 2004,14:05)]Cool dann muss meinen Magierin ihm nur noch ihre Hilfe anbitten, um den Seekönig zu stürzen und an unglaubliche macht zu kommen :devil: .

Hi!

 

Hehehe, das wuerde dann wohl so ablaufen: (Nicht ernst gemeint :) )

 

Deine Magierin bittet ihn. Er stuerzt den Seekoenig. Er ist selber der neue

Seekoenig. Deine Magierin ? Hmmm, Dunkle Seemeister muessen auch

mal Spass haben :)

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Im Anbetracht dessen, dass wir bis vor wenigen Jahren null und gar nichts über die Zeit der Seemeister wussten und damit gut zurechtkamen, ist jetzt mit dem Zyklus der Dunklen MEister natürlich heftigstes Interesse an dem Wirken von Radamanthus geweckt worden.

 

Über viele Seemeister kennt man das Schicksal welchem sie erlagen und bei einigen weiß man mehr als einem lieb sein mag (z.B. Marutukus).

 

Über das Verbleiben des Radamanthus sollte es in Kreisen der valianischen Tempel und der alten MAgiergilden doch zumindest Gerüchte geben.

 

Eine Sammlung solcher Gerüchte wäre doch schon was.

 

Dass dieses Thema gar kein Thema sein sollte finde ich stark unglaubwürdig, handelte es sich bei Radamanthus doch um eine der bekanntesten Figuren der Midgardgeschichte.

 

Eike

 

Mein Gerücht:

Zum Ende als der Untergang des Reiches deutlich absehbar war, floh Radamanthus in eine Sphäre zu einem Dämonenfürsten (vielleicht Lyakon oder Eurynomos?) und bat um Asyl.

Das lange Leben in einer Chaoswelt hat ihn zwangsweise wahnsinnig gemacht und so existiert Big "R" als unsterblicher sabbernder Vollidiot umgeben von den "hübschesten Dämoninnen die sich um sein "Wohl" kümmern in einem Palast der auf einer Wolke hoch über einem sturmumtosten flüssigen Steinmeer schwebt devil.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 15 Jahre später...
vor 5 Minuten schrieb LarsB:

Ach, ich finde Variante viel spannender, dass Rhadamthus nach dem Fall Thalassas im Umland der Halbinsel verschwand und Jahre später als "Vraidos der Weise" im fernen Alba in Erscheinung trat.  

Das wurde letztes Jahr erst diskutiert. Heraus kam eine Vermutung, deren mehrfache Wiederholung keinen Fortschritt brachte...

Diese Vermutung hat keine Belege, wird aber auch nicht widerlegt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...