Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi,

in meiner gruppe spielt einer einen ratya (falls man die so schreibt  smile.gif ) , die ratya (BEST:S. 349) sind eine unterrasse der sritra, die die meisten vielleicht kennen.

 

nun tauchen mehrere fragen auf, die im BEST. nicht genau geklärt sind oder ich bin zu blöd zum lesen.   biggrin.gif

 

nunja hier die punkte.

 

1.) alle sritras haben einen höheren res. bonus(+3/+3/+3), gilt das auch für ratyas, denn er ist krieger.

 

2.) er riecht besser, um wieviel???, mein tipp wär +10

 

3.) er hört schlechter, mein tipp +6, aber er hört vielschichtiger, was bedeutet das???? confused.gif

 

4.) hat das schlechterer hören einfluss auf den EW: hören, z.b. für stimmen?? denn er hört ja mehrschichtig  confused.gif  was auch immer das bedeuten mag

 

5.) ratyas, haben in ihrer richtigen gestalt (sie sind gestalt wandler), eine KR, da ihre schupper als KR gelten. was ist wenn der char noch zusätzlich eine KR anzieht, das gibt ja dann wohl kaum -6 auf LP verlust, nichts so trotz ist eine doppelte KR zu durchschlagen.

 

ich glaube das wars erstmal, vielen dank im voraus,

 

mfg

 

Calandryll

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Titel verbessert
Link zu diesem Kommentar

Hallo Calandryll,

 

sowas solltest du mir per Messenger schreiben, dann weiß ich das ich das nicht lesen darf!!

Jetzt weiß ich das vyl (Laudu) ein Ratya ist.

Wieso ist mir das nicht aufgefallen, sieht man ja wohl im Gesicht, oder??

Das mit der Ketttenrüstung ist ziemlich sicher falsch. Dann kann man ja auch 2 Vollrüstungen anziehen!!

 

Gruß Mephisto

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Calandryll @ 20 Apr. 2004,13:56)]5.) ratyas, haben in ihrer richtigen gestalt (sie sind gestalt wandler), eine KR, da ihre schupper als KR gelten. was ist wenn der char noch zusätzlich eine KR anzieht, das gibt ja dann wohl kaum -6 auf LP verlust, nichts so trotz ist eine doppelte KR zu durchschlagen.

dazu :

definitiv wirkt sich das nicht aus. siehe regelerläuterungen midgard-online

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 20 Apr. 2004,15:42)]mir stellt sich eher die frage, wer noch in der gruppe ist, denn ich kann mir keinen menschen vorstellen, der mit einem Raitya freiwillig zusammen sein will...

Da Raityas sich ja durch ihre Verwandlungskünste perfekt anpassen können, sehe ich von dieser Seite her eigentlich kein Problem. Mir stellt sich eher die Frage nach der Motivation des Charakters, falls er nicht für ein Sritranest unterwegs ist...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ 20 Apr. 2004,16:28)]
Zitat[/b] (Einskaldir @ 20 Apr. 2004,15:42)]mir stellt sich eher die frage, wer noch in der gruppe ist, denn ich kann mir keinen menschen vorstellen, der mit einem Raitya freiwillig zusammen sein will...

Da Raityas sich ja durch ihre Verwandlungskünste perfekt anpassen können, sehe ich von dieser Seite her eigentlich kein Problem. Mir stellt sich eher die Frage nach der Motivation des Charakters, falls er nicht für ein Sritranest unterwegs ist...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

siehe posting danach. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ 20 Apr. 2004,16:19)]Zu den regeltechnischen Details empfehle ich einen Blick ins Bestiarium.  Seite 348 und 301 dürften die meisten Fragen klären...  notify.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

PS: Es heißt übrigens Raitya...  wink.gif

<span style='color:green'>Fehlendes i in den Titel eingesetzt.

Für die Berichtigung in den Beiträgen, sind die jeweiligen Autoren zuständig.

 

mfg

Detritus

 

Das war eine orthographische Dienstleistung des freundlichen Moderatoren-Teams.</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 20 Apr. 2004,16:29)]
Zitat[/b] (Odysseus @ 20 Apr. 2004,16:28)]
Zitat[/b] (Einskaldir @ 20 Apr. 2004,15:42)]mir stellt sich eher die frage, wer noch in der gruppe ist, denn ich kann mir keinen menschen vorstellen, der mit einem Raitya freiwillig zusammen sein will...

Da Raityas sich ja durch ihre Verwandlungskünste perfekt anpassen können, sehe ich von dieser Seite her eigentlich kein Problem. Mir stellt sich eher die Frage nach der Motivation des Charakters, falls er nicht für ein Sritranest unterwegs ist...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

siehe posting danach. wink.gif

Er darf sich eben nicht treffen lassen... sfight.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ 20 Apr. 2004,16:32)]
Zitat[/b] (Einskaldir @ 20 Apr. 2004,16:29)]
Zitat[/b] (Odysseus @ 20 Apr. 2004,16:28)]
Zitat[/b] (Einskaldir @ 20 Apr. 2004,15:42)]mir stellt sich eher die frage, wer noch in der gruppe ist, denn ich kann mir keinen menschen vorstellen, der mit einem Raitya freiwillig zusammen sein will...

Da Raityas sich ja durch ihre Verwandlungskünste perfekt anpassen können, sehe ich von dieser Seite her eigentlich kein Problem. Mir stellt sich eher die Frage nach der Motivation des Charakters, falls er nicht für ein Sritranest unterwegs ist...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

siehe posting danach. wink.gif

Er darf sich eben nicht treffen lassen... sfight.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

lol.giflol.gif

 

ich seh schon seine gegner..

 

"bleib stehen und kämpfe !! "

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Calandryll @ 20 Apr. 2004,18:30)]hi,

vielen dank für die hilfe, aber mehrschichtiges hören, verstehe ich immer noch nicht blush.gif

Ich zitiere mal das Bestiarium: "...ihr Gehör mag zwar feine Unterschiede wahrzunehmen, reicht aber nicht sonderlich weit..."

 

 

@Einsy

Ja, so hatte ich mir das ca. auch vorgestellt...  biggrin.gif

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Es stellt sich eh die Frage, wie weit die Regeln für Spielercharaktere auf Rassen zutreffen, die nur als NSCs gedacht sind. Als SL kann ich bei meinen NSCs im Zweifelsfall so entscheiden, wie ich es für das Abenteuer brauche, als Spieler hätte ich hier ein Dilemma.

 

Aber bei mir würde es auch keinen Spieler-Raitya geben.  lookaround.gif

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...