Zum Inhalt springen

Cutulul - der Chaosgott = Cthulhu?


Cutulul - der Chaosgott = Cthulhu? - Ist er es. oder doch wieder nicht?  

90 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Cutulul - der Chaosgott = Cthulhu? - Ist er es. oder doch wieder nicht?

    • Ja, er ist es!
      82
    • Nein, er ist es nicht!
      8
    • Davon weiß ich nichts.
      31


Empfohlene Beiträge

Hallo Forumler,

 

endlich mal wieder ein Umfrage von eurem uebervater.  cool.gifnachauftritt.gif

 

Ist der Midgard-Chaosgott Cutulul derselbe, der anderswo unter dem Namen Cthulhu bekannt ist?

 

Ich habe mir diese Frage schon immer gestellt und bin der Meinung, dass die Midgard-Macher Cutulul stark an Cthulhu angelehnt haben und das Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten, äh mit nicht totem, was nicht ewig liegt, nicht rein zufällig und beabsichtigt sind! Ja, ich glaube sogar, dass er es höchstpersönlich sein soll, der auch auf Midgard/Myrkgard verehrt wird.

 

Was meint ihr? Na los, auf geht's: macht euch drüber her. biggrin.gif

 

Grüße,

 

uebervater

 

<span style='font-size:7pt;line-height:100%'>Edit hat das Wort "auch" eingefügt.</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gut, dass ich es noch selbst gemerkt habe, bevor es ein anderer muckiert:

 

dieser Thread ist im völlig falschen Forum!!!

 

Oh ihr großen Admins, admin.gif ihr Verschmelzer der Dimensionen, admin.gif, ich rufe euch! Bitte erhöret mein Flehen und verschmelztiegelt diesen Strang nach Gegenspieler und Gefährten... admin.gif

 

Bedankt,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Als recht neuer Cthulhu-Fan würde ich eindeutig sagen: Ja, der Cthulhu-Mythos hat in Midgard Spuren hinterlassen.

 

Was ich auch cool finde. Bei Conan z.B. ist das ja auch so. (nun gut, da kein Wunder)

 

GB 43 muß ich noch mal reinschauen. Auf der Midgard-HP weiß ich nicht, welcher Artikel gemeint ist confused.gif .

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ein wirklich unheimliches Bild des träumenden Gottes gibt es übrigens hier: http://elfwood.lysator.liu.se/art/c/a/carrie/cthulhu100ew.jpg.html

 

Was mich etwas nachdenklich frösteln lässt ist übrigens, das ich immer noch nicht gewagt habe, diese Kreatur von meinem USBStick auf meine Festplatte zu verschieben... "etwas" warnt mich immer davor, wenn ich es tun möchte...  uhoh.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Aisachos Chias @ 23 Aug. 2004,09:28)]Ein wirklich unheimliches Bild des träumenden Gottes gibt es übrigens hier: http://elfwood.lysator.liu.se/art/c/a/carrie/cthulhu100ew.jpg.html

 

Was mich etwas nachdenklich frösteln lässt ist übrigens, das ich immer noch nicht gewagt habe, diese Kreatur von meinem USBStick auf meine Festplatte zu verschieben... "etwas" warnt mich immer davor, wenn ich es tun möchte...  uhoh.gif

Hi.

 

Big C wink.gif ist wie oben drüber steht etwas dünn, aber cool gezeichnet.

 

Iä! iä! Cthulhu fthagn iä!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Mr. Fluffy @ 24 Aug. 2004,09:55)]Es gibt doch sicher Cuthulu Fans hier. Könntet ihr nicht ein paar Horror Geschöpfe für Midgard konvertieren? Ich kenne mich mit den Geschöpfen von Cuthulu leider so gut wie gar nicht aus.  worried.gif

Hi Mr. Fluffy.

 

Ich fände es auch sehr interessant, MIDGARD mit Cthulhu mehr zu kreuzen.

 

Aber ich arbeite mich in Lovecraft und Cthulhu erst rein, so daß ich noch nicht viel machen könnte.

 

Habe aber schon eine Idee zu einem cthuloiden MIDGARD-Abenteuer.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nanoc der Wanderer @ 24 Aug. 2004,10:17)]
Zitat[/b] (Mr. Fluffy @ 24 Aug. 2004,09:55)]Es gibt doch sicher Cuthulu Fans hier. Könntet ihr nicht ein paar Horror Geschöpfe für Midgard konvertieren? Ich kenne mich mit den Geschöpfen von Cuthulu leider so gut wie gar nicht aus.  worried.gif

Hi Mr. Fluffy.

 

Ich fände es auch sehr interessant, MIDGARD mit Cthulhu mehr zu kreuzen.

 

Aber ich arbeite mich in Lovecraft und Cthulhu erst rein, so daß ich noch nicht viel machen könnte.

 

Habe aber schon eine Idee zu einem cthuloiden MIDGARD-Abenteuer.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Hört sich ja super an!  smile.gif

 

Ich werde mal jetzt ins andere Forum rüber gehen, und ein Cutulul Abenteuer Ideen Strang eröffnen. Poste doch deine Idee auch.

 

Ich liebe böse Ideen  devil.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...