Zum Inhalt springen

Zuger Midgardweinproben


Empfohlene Beiträge

Liebe Weinbrueder und -schwestern! biggrin.gif

 

Nachdem Zug/CH (Innerschweiz, liegt zwischen Zuerich und Luzern) sich als eine Midgardwueste allerersten Ranges herausgestellt hat und einige Forumler offenbar nebst Midgardspielen auch eine gute Weindegustation zu schaetzen wuessten, dachte ich, ein Mini-Con Schweiz (neben dem TdtH) mit integrierter Weinprobe koennte auf Interesse stossen.

 

Das ganze liefe von Samstag Vormittag bis Sonntag nachmittag/abend mit Anreise ab Freitag abend oder Sa. Vormittag. das Wochenende muesste noch ausgesucht werden. Das ganze waere im Rahmen von einer bis zwei Gruppen machbar, wenn eine zweite Gruppe kaeme, muesste sie am Fussboden in einem zweiten Raum spielen. Die andere Gruppe haette im Esszimmer an einem 1 x 3 m Tisch Platz. Bei gutem Wetter - das ganze sollte so im Fruesommer -Spaetsommer stattfinden - kann man auch im Garten spielen.

 

Unterbringung erfolgt auf dem Spitzboden mit Schlafsaecken und Luftmatrazen/Isomatten, die selbst mitgebracht werden muessten.

 

Fuer die Weinprobe waere ich bereit, einige Flaschen meines Weinkellers zu opfern. Er ist relativ gut sortiert, von einem Mondavi Carmenere Caliterra 2001 bis zu einem Chateau Figeac 1998 (den ich bestimmt nicht oeffnen werde! ) ist einiges vorhanden (Gute Weine sind in der Schweiz tatsaechlich um einiges guenstiger als in Deutschland! )

 

Zur Gourmet-technischen Versorgung, koennten die Mitspieler vielleicht den billigeren Einkauf von Lebensmitteln in Deutschland vornehmen (das ist hier naemlich deutlich teurer als in Deutschland) und das ganze hierher transportieren.

 

Vorschlaege erwuenscht. Geklaert werden muesste, ob es sich lohnt, wann man es machen wollte und wieviele Interesse haben.

 

Ring frei!

 

Dyffed

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aaalso - tief Luft hol - wie immer bin ich für sämtliche Schandtaten bereit, jedoch sieht es zeitlich eher düster aus....

 

Vergeben sind bei mir:

 

15.05.04 - da leite ich Buluga

12.06.04 - da feiert wer ihren Geburtstag nach.  wink.gif

19.06.04 - mache ich mit den Kollegen einen Paddelausflug (Kanufahren auf der Donau)

 

Plus: Bacharach, Breuberg, FaGaMo Burgcon

 

Und zwischendurch will ich mir auch noch das ein oder andere Wochenende frei halten.

 

Ihr seid dran.  wink.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Andreas Görke @ 06 Apr. 2004,19:40)]Vor dem 15.5. kommt nichts in Frage? Ich könnte am 23.5. definitiv nicht, da bin ich nicht im Lande.

Ups, hab ich nicht dran gedacht...

 

Zitat[/b] (Solwac @ 06 Apr. 2004,19:47)]@Dyffed: Urlaub bis zum 23.7.? Bedeutet das, dass Du auf jeden Fall nicht zum F.R.O.S.T. kommen wirst?

 

Nein, wir werden irgendwann in der Woche zurücksein und ich wollte mir das Wochenende freihalten. Jetzt weiss ich ja wofür! biggrin.gif

 

Dyffed

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mal generelles Interesse anmelden. Allerdings bin ich vermutlich den ganzen Mai mit Innenausbau und Umzug beschäftigt. Abgesehen von den bekannten Con- und Geburtstagsterminen habe ich noch keine definite Sommer- oder Urlaubsplanung.

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Adjana @ 07 Apr. 2004,08:56)]Ich möchte mal generelles Interesse anmelden. Allerdings bin ich vermutlich den ganzen Mai mit Innenausbau und Umzug beschäftigt. Abgesehen von den bekannten Con- und Geburtstagsterminen habe ich noch keine definite Sommer- oder Urlaubsplanung.

 

Gruß von Adjana

So wie es aussieht, wird es eh nach Breuberg sein, weil meine Freundin mich irgendwann umbringt, wenn ich alle 2 Wochen auf einem Con bin und dann auch noch ein Wochenende zu Hause spielen will.

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hoi

 

Kling interessant, und wesentlich näher als ich sonst für Midgard unterwegs bin. Seltsamerweise ähnelt mein Terminkalender ausserdem dem von Dyffed, also sowas!

 

Nur eine kleine Anmerkung: Kommt die Weinprobe nach der Midgardsession (oder kommt nur die Weinprobe)? Hähä.

 

PS: Als Abenteuer schlage ich "Der Geist des Weines" oder so ähnlich (GB Abenteuer) vor.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 20 Apr. 2004,11:59)]
Zitat[/b] (Dyffed @ 07 Apr. 2004,14:43)]So wie es aussieht, wird es eh nach Breuberg sein, weil meine Freundin mich irgendwann umbringt, wenn ich alle 2 Wochen auf einem Con bin und dann auch noch ein Wochenende zu Hause spielen will.

lol.gif Wir sollten unsere  inlove.gif wirklich zusammen shoppen schicken.  wink.gif

Gell? rotfl.gif

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 20 Apr. 2004,14:41)]Gibt es auch Traubensaftproben? lookaround.gif

 

Viele Grüße

hj

Darf's vielleicht ein Sauternes oder ein Eiswein sein (hat aber auch Alkohol)

 

Zitat[/b] (Rosendorn @ 20 Apr. 2004,16:26)]Und Bierproben? beer.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Beste Brauerei der Schweiz 3 km entfernt, aber nur helles.

 

Dyffed

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Andreas Görke @ 20 Apr. 2004,17:02)]Und vor allem, wann gibt es das alles?

Zur Zeit tendiere ich auf Anfang September, bin da aber generell offen. Ich schaetze, dass viele nicht unbedingt zwischen TdtH und Breuberg oder direkt nach Breuberg wieder spielen wollen. Und der 26.6. ist vielleicht ein wenig kurzfristig. Aber wenn genügend Leute sich auf einen Termin einigen würden, könnte es losgehen.

 

@daraubasbua: Naja, wir fangen mal mit der Weinprobe an, dann ist die Gruppe doch gleich viel lockerer! tounge.gif

 

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Zitat[/b] (Dyffed @ 27 Mai 2004,16:26)]Also BB kann, Andreas kann (und den koenntest Du vielleicht auch auflesen in Basel). Dann sind wir schon 3. Und beim Fagamo hab ich jemanden getroffen, der in Dornbirn bei Bregenz wohnt, vielleicht hat der ja auch Interesse.

Daraubasbua hat's ja auch nicht gerade weit - dann wären wir schon zu fünft - dann könnten wir loslegen! sauflied.gifbud.gif

 

P.S: Klar könnte ich AG in Basel mitnehmen! thumbs-up.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 27 Mai 2004,16:29)]
Zitat[/b] (Dyffed @ 27 Mai 2004,16:26)]Also BB kann, Andreas kann (und den koenntest Du vielleicht auch auflesen in Basel). Dann sind wir schon 3. Und beim Fagamo hab ich jemanden getroffen, der in Dornbirn bei Bregenz wohnt, vielleicht hat der ja auch Interesse.

Daraubasbua hat's ja auch nicht gerade weit - dann wären wir schon zu fünft - dann könnten wir loslegen! sauflied.gifbud.gif

 

P.S: Klar könnte ich AG in Basel mitnehmen! thumbs-up.gif

5 geht. Da koennten sogar noch fast alle im Bett schlafen.

 

Ich werd morgen mal die Leute per pm anschreiben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dyffed @ 27 Mai 2004,16:36)]5 geht. Da koennten sogar noch fast alle im Bett schlafen.

In einem Bett?  notify.gif

Bisher scheint mir der Frauenanteil an der Weinprobe eindeutig zu gering.  biggrin.gif

 

26./27. Juni würde bei mir gut passen. Falls allerdings Deutschland bei der EM unerwarteterweise das Viertelfinale erreichen sollte, würde ich das wohl gerne sehen wollen (das wäre dann Samstag oder Sonntag ab 20:45).

 

Grüße,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

<span style='font-size:10pt;line-height:100%'> Liste der Interessenten:</span>

 

- Dyffed

- daraubasbua

- Andreas Görke

- Bruder Buck

 

Ich werde jedem Teilnehmer vorher noch eine Liste mit den in Frage kommenden Weinen zuschicken, dann kann man sich schon mal "vorbereiten" biggrin.gif

 

Starttermin am Sa. Vormittag oder am Freitag Nachmittag? Wenn das Wetter gut ist, koennen wir auch im Garten spielen und grillen, bei schlechtem Wetter ist Grillen auf dem Balkon moeglich (es sei denn es schuettet). Vielleicht koennen einige der aus Deutschland Anreisenden das Grillfleisch besorgen (wir legen es dann um), weil es hier alles dreimal soviel kostet!

 

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...