Zum Inhalt springen

WestCon 2005


Solwac

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (KhunapTe @ 18 Apr. 2004,12:09)][...]PS: Entscheiden muss das das Orga-Team das sich bildet, sonst niemand anders - wir geben hier nur Hilfestellung nd Infos, aber ich merke dass das hier eine moralische Grundsatzdiskussion zu werden scheint! sly.gif  lookaround.gif

Du hast vollkomen Recht - auch mit dem Rest deines Postings. Ich möchte auch noch betonen, dass ich überhaupt nichts gegen eine Vereinsgründung habe, sondern hauptsächlich nur anregen wollte, dass man ja auch eine Zusammenarbeit mit einem bereits bestehenden Verein anstreben kann. Um sich Arbeit und Aufwand zu sparen. Der Rest waren/sind persönliche Meinungen, bzw. Gedanken, die ich habe. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 600
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

Nachdem ich endlich wieder im Forum bin, kann ich hier endlich mal

 

1) die Organisatoren für ihre gegenwärtigen und künftigen Bemühungen loben,

 

2) meine Hilfe bei gesellschaftsrechtlichen Fragen anbieten. Ihr müsst allerdings selbst entscheiden, ob ihr einen Verein (keine persönliche Haftung, mehr organisatorischer Aufwand) oder eine GbR (persönliche Haftung, kein organisatorischer Aufwand) haben möchtet. Anschließend berate ich euch gern, wie man die Satzung/den Gesellschaftsvertrag gestalten könnte.

 

Grüße,

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

@Organisatoren

 

Ich habe etwas den Überblick verloren, wer eigentlich jetzt genau zu den Organisatoren gehört.

 

Deshalb hier mein Vorschlag:

 

Das Organisationsteam vom Südcon hat hier ein (für die anderen Forumsbesucher unsichtbares) Forum, in dem sie organisatorisches abstimmen.

 

Ich kann Euch so ein Forum auch einrichten. Ich brauche nur eine Liste der Leute, die Zugang haben sollen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 26 Apr. 2004,12:12)]@Organisatoren

 

Ich habe etwas den Überblick verloren, wer eigentlich jetzt genau zu den Organisatoren gehört.

 

Deshalb hier mein Vorschlag:

 

Das Organisationsteam vom Südcon hat hier ein (für die anderen Forumsbesucher unsichtbares) Forum, in dem sie organisatorisches abstimmen.

 

Ich kann Euch so ein Forum auch einrichten. Ich brauche nur eine Liste der Leute, die Zugang haben sollen.

 

Viele Grüße

hj

Vielen Dank HJ!

 

Ich sehe derzeit ein Kernteam von sieben Leuten (Gomor, HarryB, Maischa Skandra, Nanoc der Wanderer, Neverpay,Sirana und Solwac - in alphabetischer Reihenfolge) sowie noch drei oder vier andere Interessenten.

 

Am 15.5. wollen wir uns dann auch formal organisieren, dann steht der Kreis der Beteiligten genauer fest.

 

Vielleicht ist es sinnvoll, mit den Details bis dahin zu warten. dunno.gif

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Post nicht ein reines MidgardCon ankündigt, bin ich so frei hier einmal zu posten!

Vielleicht versüße ich Euch ja damit die Wartezeit bis zum Westcon!

 

Ein großes Con findet in Münster statt! Veranstaltet von Gamers Domain!!! Rollenspiele, Tabletop, Cardgames, ...

Wer Pfingsten nicht kommt ist selber schuld!

Es werden auch immernoch Spielleiter gesucht, sowohl von exotischen Systemen, als auch für Klassiker wie Midgard!

 

http://www.gamers-domain.de/kingcon2004/index.php

 

Hingehen lohnt sich!!!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Fjorngar @ 27 Apr. 2004,09:37)]Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Post nicht ein reines MidgardCon ankündigt, bin ich so frei hier einmal zu posten!

<span style='color:green'>Hallo Fjorngar,

 

für Werbung zu anderen Zwecken als einen speziellen Midgard mache bitte einen eigenen Strang im passenden Forum auf.

 

Gemeinschaft - Cons

 

Viele Grüße

Harry</span>

 

Moderationsfarbe nachgerereicht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 28 Apr. 2004,10:27)]Nochmal @Organisatoren

 

Veranstalter von Midgard Cons haben normalerweise hier in diesem Forum Moderationsberechtigung. Ich möchte allerdings nur einen / Con haben, der hier moderieren darf (der Übersicht wegen). Wer will das für den Westcon machen?

 

Viele Grüße

hj

Wenn keiner etwas dagegen hat, dann mache ich das. Ich treibe mich ja oft genug hier herum. lookaround.gif

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Solwac @ 28 Apr. 2004,10:30)]
Zitat[/b] (hjmaier @ 28 Apr. 2004,10:27)]Nochmal @Organisatoren

 

Veranstalter von Midgard Cons haben normalerweise hier in diesem Forum Moderationsberechtigung. Ich möchte allerdings nur einen / Con haben, der hier moderieren darf (der Übersicht wegen). Wer will das für den Westcon machen?

 

Viele Grüße

hj

Wenn keiner etwas dagegen hat, dann mache ich das. Ich treibe mich ja oft genug hier herum. lookaround.gif

 

Solwac

Klingt sinnvoll bei dem alten Schwampfer wink.gif

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute!

 

Da fixt mich Nanoc mit seinem Vorschlag, dass man sich ja spätestens auf dem WestCon sehen könnte an, und dann suche ich, stoße auf diesen Strang ... und werde nicht so recht schlau daraus.

 

Bin ich nur wieder blind? dontgetit.gif

Oder steht noch nichts Genaues fest?

Ist Tecklenburg noch im Gespräch?

 

Bitte um Information oder Tipp, wo ich Genaueres finden kann

Kephalonia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kephalonia,

 

wenn Du genaueres wissen möchtest, dann mußt Du Dich noch ein wenig gedulden. Wie Du im ersten Beitrag dieses Strangs lesen kannst, werden wir uns in acht Tagen organisieren und bis dahin vielleicht auch schon den Con-Ort festlegen.

 

Wir werden Dich und alle anderen hier im Strang auf dem laufenden halten. notify.gif

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Liebe Leute,

 

am morgigen Samstag, den 15.05.04 treffen sich

 

Maische Skandra

Sirana

Gomor

Nanoc

Neverpay

Solwac

 

und meine Wenigkeit in Essen (Ruhrgebiet), um die Vereinsgeschichte rund um den WestCon zu klären. Da sich das Ganze in einem eher privaten Rahmen, also nicht in einer Kneipe, abspielt, können wir leider nicht beliebig viele Zaungucker zulassen.

 

Falls jedoch Interesse besteht, einfach mal dabei zu sein, gute Tipps zu geben und Ideen einzubringen, haben wir noch für 1-2 Personen Platz. Bei Interesse bitte eine PM an mich, dann gibt es Details zum Treffpunkt. Wir treffen uns um 14:30 h.

 

Viele Grüße

Harry

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Zitat[/b] (Dyffed @ 16 Mai 2004,23:26)]Neuigkeiten??

Nach einer kleinen Pause gibt es wieder Neues zu vermelden:

 

Wir haben uns am Sonntagmorgen in Bacharach über die letzten offenen Punkte verständigt und gehen jetzt in die Papierkriegphase der Vereinsgründung. In der nächsten Zukunft wird dann der Vesternesse - Verein für Fantasy-Rollenspiel e.V. amtlich werden.

 

Der Verein geht zunächst mit neun Mitgliedern an den Start, die alle hier im Forum vertreten sind:

 

Solwac (1. Vorsitzender)

Gomor (2. Vorsitzender)

HarryB (3. Vorsitzender)

Maischa Skandra (Schriftführerin)

Nanoc der Wanderer (Kassenwart)

Sirana

Neverpay

Mike

Noq

 

Die Vorbereitungen für einen WestCon 2005 Ende Februar laufen weiter, so dass demnächst mit der Ankündigung von Ort und genauem Zeitpunkt gerechnet werden darf. notify.gif

 

Solwac, für Vesternesse e.V.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Solwac @ 15 Juni 2004,13:44)]
Zitat[/b] (Dyffed @ 16 Mai 2004,23:26)]Neuigkeiten??

Nach einer kleinen Pause gibt es wieder Neues zu vermelden:

 

Wir haben uns am Sonntagmorgen in Bacharach über die letzten offenen Punkte verständigt und gehen jetzt in die Papierkriegphase der Vereinsgründung. In der nächsten Zukunft wird dann der Vesternesse - Verein für Fantasy-Rollenspiel e.V. amtlich werden.

 

Der Verein geht zunächst mit neun Mitgliedern an den Start, die alle hier im Forum vertreten sind:

 

Solwac (1. Vorsitzender)

Gomor (2. Vorsitzender)

HarryB (3. Vorsitzender)

Maischa Skandra (Schriftführerin)

Nanoc der Wanderer (Kassenwart)

Sirana

Neverpay

Mike

Noq

 

Die Vorbereitungen für einen WestCon 2005 Ende Februar laufen weiter, so dass demnächst mit der Ankündigung von Ort und genauem Zeitpunkt gerechnet werden darf. notify.gif

 

Solwac, für Vesternesse e.V.

Gratuliere. "Vesternesse" ist ein sehr schöner Name!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...