Zum Inhalt springen

Frage zur Geographie der KüSta


Lars

Empfohlene Beiträge

Ach wie herrlich lidralisch.

 

Die Albai hätten Landmarken wie den Fluß genommen und zur Grenze erklärt aber die Lidralier feilschen um jeden Schritt und ziehen Grenzen, die nur im Kopf existieren und nicht sichtbar sind.

 

Erstklassig.

Leider muß ich nun die Hauptsitze der leonessischen Adelshäuser und die Standorte Bürgerkriegsparteien etwas umverteilen. Aber egal.

 

Danke für die Angaben.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Es besteht eine Karte der Küstenstaaten, jedoch nicht mit politischen Grenzen. Diese wurde vor einigen Jahren hier im Forum gepostet und war frei zugänglich. Aufgrund der Midgard-CMS-Umstellung ging jedoch die Link-Funktion verloren. Die Karte ist nicht offiziell und kann gegenüber derjenigen, die offiziell veröffentlicht wird, mittel bis stark abweichen.

Bearbeitet von LarsB
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin Spielleiter und habe auf Cons bereits viele Male gespielleitert. Daher hätte ich mich gefreut, wenn diese speziellen Materialien nicht nur Spielleitern der Con-Kampagne zur Verfügung stünden. Aber wenn diese Form von Exklusivität die Entscheidung der Materialinhaber sein sollte, muss ich das natürlich so hinnehmen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Baldor!

 

Gibt es eine Möglichkeit, an eine Karte der politischen Aufteilung Lidraliens zu gelangen?

 

Ich versuche mich einmal in einer etwas diplomatischeren und weniger ausgrenzenden Antwort:

 

Offiziell gibt es hierzu noch gar kein Material. Hier im Forum liegt zwar eine Länderkarte (http://www.midgard-forum.de/forum/content/505-Wichtige-Orte-in-Lidralien-Karte-Entfernungen) vor, allerdings ist diese aktuell nach der letzten Forumsumstellung noch nicht wieder erreichbar und darüber hinaus nicht dazu geeignet, eine politische Aufteilung klar herauszulesen.

 

Das Projekt der Con-Saga, die in Teilen der Küstenstaaten spielt, vereint Personen, die aktiv an einer Ausgestaltung der Küstenstaaten arbeiten. Vor diesem Hintergrund erscheint es logisch, dass diese für ihre Arbeit Material erstellt haben, mit dem sie ihre Kampagne gestalten können. Weil dies jedoch Teil eines weitgehend geschlossenen Projektes ist, zu dem nicht jeder Interessierte freien Zugriff hat, steht das Material wohl nur den Mitarbeitern zur Verfügung - zumindest lese ich dies aus dem wenig einladenden Kommentar von Lars. Möglicherweise findet dieses aber einmal den Weg über die offiziellen Kanäle des Verlags zu den Spielern, weshalb hier ein weiterer Grund vorliegen mag, warum man derartige Karten nicht einfach offen ins Forum stellt.

 

Inwieweit Lars' Beitrag nun als Werbung zum Mitmachen bei der Con-Saga aufzufassen ist, muss wohl jeder selbst entscheiden.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ich bin Spielleiter und habe auf Cons bereits viele Male gespielleitert. Daher hätte ich mich gefreut, wenn diese speziellen Materialien nicht nur Spielleitern der Con-Kampagne zur Verfügung stünden. Aber wenn diese Form von Exklusivität die Entscheidung der Materialinhaber sein sollte, muss ich das natürlich so hinnehmen

 

Hier liegen ein paar Missvertändnisse vor. Es gibt eine Karte Lidraliens, welche es z.B. als Spielergeschenk auf dem diesjährigen Breuberg-Con gab. Und es gibt eine, die aufgrund technischer Probleme nach der letzten Software-Umstellung des Forums hier nicht verfügbar ist. Und es gibt eine deutlich ausführlichere politische Karte Lidraliens, die nicht veröffentlicht ist und die dem MidgardCon-Saga Team als internes Material dient. 

 

LarsB hat als Ersteller all dieser Karten die Rechte an der Veröffentlichung. Da kann und will ihm - naheliegenderweise - auch niemand rein reden. Man kann seinen Kommentar "werde Saga-SL" auch spitz / ironisch auffassen, bzw. als gut gemeinte Aufforderung, sich doch bei diesem tollen Projekt auch zu engagieren. Leider kommt das bei seiner kurzen Formulierung nicht so rüber, das lese ich auch so. Wer ihn persönlich kennt, könnte das sicher besser einsortieren. So wie es hier da steht, wirkt es eher abschreckend, das halte ich auch für keine wirklich glückliche Formulierung. Aber jetzt steht es so da - nehmt es nicht so hart, wie es sich lesen mag. Enfällt nach Umformulierung des obigen Beitrags. 

 

Veröffentlichungen offiziellen Kartenmaterials zu den Küstenstaaten ist Sache des Verlags. Wir, als MidgardCon-Saga Team werden über das von uns bespielte Fürstentum Vigales weiterhin frei erhältliches Material hier im Forum veröffentlichen und auch im DDD weiterhin dazu Beiträge schreiben.  

 

P.S: Siehe auch den Kommentar von DiRi im Saga-Unterforum dazu. 

 

Grüße

 

Bruder Buck 

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...