Zum Inhalt springen

Midgard 1810 nach 1880 transferieren ?


Midgard 1810 nach 1880 transferieren ? - Meinungsbild  

38 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Midgard 1810 nach 1880 transferieren ? - Meinungsbild

    • Die 1810 Variante soll verfolgt werden
      2
    • 1880 ist spannender
      5
    • auf 1880 ändern und ich arbeite mit (Bitte mit Posting)
      1
    • ohne Bedeutung für mich
      9


Empfohlene Beiträge

lookaround.gif Da mehrerer Leute eine Änderung vorgeschlagen haben, wie ist die Interessenlage  confused.gif

Eine Änderung läßt sich jetzt noch am leichtesten durchführen.

 

Ungewöhnlicher Weg, ich weißwink.gif Aber wir sollen doch irgendwie davon profitieren können.

 

Bei einer Änderung bleibt die Basisidee der Kampagne und wird nur auf die neuen Gegebenheiten modifiziert.  notify.gif

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde sagen, daß niemand Dich davon abhalten will, eine entsprechende Regelung und Hintergrund für ein 1810-Setting zu entwerfen. Mein Vorschlag - und wenn ich es richtig interpretiere auch die Vorschläge der Anderen - zielten eben dahin, die möglichen Probleme bzw. den zumindest m.E. recht hohen Aufwand für die Erstellung einer vollkommen neuen Regel-Hintergrundverflechtung in Erinnerung rufen. Natürlich dürfte Dir dies klar sein, deshalb ging mein Vorschlag dahin, vielleicht erstmal den groben Hintergrund (d.h. Organisation des Geheimbundes, Aufgaben, Orte (Stützpunkte), wichtige Persönlichkeiten (auch innerhalb der Geschichte des Bundes) und sonstige Aspekte, die sich allgemein für 1810 u. 1880 nutzen lassen) zu entwickeln. Schon die "kleine" Umstellung von 1880 auf 1917 (siehe dort) hat ja einige Probleme aufgeworfen, die m.E. bei einer 1810-1880 Relation noch größer werden dürften.

Das macht aber natürlich die Gesamtsache nicht weniger interessant.

 

Gruß, Glenn

 

Ach ja: ich habe (noch) nicht abgestimmt, da ich keine Antwortmöglichkeit für mich sehe (nach den Vorgaben), daher der Beitrag.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...