Zum Inhalt springen

Stammtisch: Frankfurt a. M.


Aradur

Empfohlene Beiträge

Der 3. Stammtisch - Nachlese ...

 

Am Freitag, 23. Juli 2004, hat der dritte Stammtisch in Frankfurt/ Main stattgefunden. Wieder einmal hatten wir uns im Backstage getroffen. Den gesamten Abend konnte ich insgesamt 14 Anwesende verzeichnen (und hier wieder der kleine Statistiker: 4 Frauen, 10 Männer). Und bis zum Ende war ein Großteil der Besucher geblieben.

 

Leider herrschte an diesem Abend ein großes Unwetter in Frankfurt (und der Südbahnhof wurde unter Wasser gesetzt), viele Besucher schafften es nicht trockenen Fußes anzukommen, und draußen zu sitzen war erst im Verlauf des Abends möglich (dort wurden wir oftmals durch das Sirenengeheul diverser Einsatzfahrzeuge beglückt).

 

Inhaltlich hatte es meiner Meinung nach wieder viele Highlights gegeben. Doch der Reihe nach. Unser Stammtisch hat nun eine kleine Internetpräsenz. et voilà, nun sind wir online. Unser Link: www.frankfurt-main-fantasy.de Nun gilt es, diese ein wenig mit Leben zu füllen.

 

Zwei bisher mir nicht bekannte Vampire-Spieler waren ebenfalls anwesen. Ein Vertreter der Sabbath-Fraktion und ein Vertreter der Carmarilla-Fraktion. Und Nein, es hat keinen Dschihad gegeben wir sassen zusammen und ich konnte viele Aspekte dieses Spieles kennenlernen. Als Ergebnis wurde der Start einer neue Chronik beschlossen, die am Sonntag, 31.07.2004, zum ersten Mal gespielt wurde (da war ich mehr als gespannt drauf, ich als Vampir. Und es hat verdammt gut gefallen.).

 

Ein weiterer neuer Gast, Günter, gab uns den Hinweis auf 'sein' System (jenes hat er mit einigen anderen Rollenspielern entwickelt), was ihr unter dem Link: www.fh-frankfurt.de/~wizard finden könnt. Die dortige Version ist nicht mehr die ganz neueste, vermittelt aber einen ersten Eindruck. Wer weiteres Interesse hat, kann sich gerne an ihn wenden. Ich habe mir das ganze auch mal ausgedruckt und durchgelesen es beinhaltet viele Ansätze, die mir gut gefallen haben.

 

Im sonstigen Verlauf des Abend hatte ich die Möglichkeit, sehr viele gute Gespräche zu führen, meine Apfelsaftschorle zu geniessen und mein Zigarettchen zu rauchen.

 

Mein Fazit: Für mich hat sich der Abend gelohnt.

 

Ich freue mich jetzt schon auf die verschiedenen Augusttermine (die sich aus dem Stammtisch ergeben haben): Da geht es mit unserer Brandstein-Chronik; Earthdawn Runde; endlich weiter (und ich muß sagen, daß ich mich langsam an die Regeln gewöhne und vielleicht werde ich den zwergischen Boten, der mich zu spät weckte, nicht dem Rat zur Anklage bringen. Earthdawn macht Lust auf mehr). Die Brandstein-Chroniken sind ebenfalls im Netz zu finden, dafür Danke Stefan! Hier der Link: www.earthdawn.lipgens.de

 

Auch hatte ich mein erstes Treffen mit Hârnmaster. Da konnte ich (grummel) beim ersten Mal wegen meinem eigenen Geburtstag nicht teilnehmen. Dafür habe ich es dann um so mehr genossen.

 

Ausblick: Auch im August wird es einen weiteren Stammtisch geben. Als Termin steht fest

 

Freitag, 27.08.2004, ab 20.00 Uhr, wieder im "Backstage", Rothschildallee 36, 60389 Frankfurt. Ich freue mich.

 

In diesem Sinne

Danke und bis dann

 

Aradur

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Der 4. Stammtisch - Nachlese ...

 

Hallo alle zusammen,

 

Am Freitag, 24. August 2004, hat der vierte Stammtisch in Frankfurt/ Main stattgefunden. Wieder einmal hatten wir uns im Backstage getroffen. Den gesamten Abend konnte ich insgesamt 11 Anwesende verzeichnen (und hier wieder der kleine Statistiker: 4 Frauen, 7 Männer). Und bis zum Ende war ein Großteil der Besucher geblieben.

 

Pünktlich um 20.00 Uhr ist ein Großteil der Besucher eingetroffen - und bald kreisten wieder die Gespräche um die verschiedensten Dinge. Leider gab es auch einige weniger schöne Sache - meine D&D 3.5 Runde ist b.a.w. aufgrund gesundheitlicher Probleme zurück gestellt. Das gefällt mir insbesondere nicht, da ich somit Timo Zet, Crinos und Vyper enttäuschen durfte (dafür auch hier nocheinmal mit Nachdruck: "Sorry" - aber nach meiner RTW-Fahrt in den Straßen von Mainhattan darf ich nun anders Prioritäten setzen). Die Gründe habe ich aber allen Runden-Interessierten ausführlich dargelegt.

 

Crinos brachte sein "neues" Vampire Die Maskerade Regelwerk 3.rd Edition dt. mit - und ich konnte es einmal kurz durchblättern. Zum ausführlich schmöckern hatte ich da leider noch keine Zeit. Wobei er Glück hatte, das Werk konnte er in einem Rollenspielgeschäft in Darmstadt erwerben. Die haben jetzt kein Regelwerk mehr ... und mein lokaler Dealer versucht gerade mühsam, meine Bestellung von Out Of Print - Titeln umzusetzen. Das Werk wird momentan in unserer Vampire-Runde benötigt, da wird dort derzeit mit unterschiedlichsten Regeleditionen spielen (und gerade in speziellen Dingen hinsichtlich eines Vampirecharakters wird dieses Buch dringend "gebraucht").

 

Im Verlauf des Abend wurde auch noch einmal in Sachen unseres Forums darüber laut nachgedacht, eine Up- & Download-Funktion einzurichten. Der Grosse Admin durfte mir, dem Kleinen Admin, erklären, was das so alles ist. Dafür nochmals ein "Dickes Danke". Insbesondere werden jetzt verschieden Sachen geprüft, um dann eine Testphase einzuleiten. Alles weitere wird sich dann finden. Wobei wir ausführlich über die verschiedensten Punkte diskutiert haben, und auch "Danke" an alle Teilnehmer in der Runde, insbesondere dafür, daß ich als Non-Techniker auch verstanden haben, um was es da eigentlich ging. Wie gesagt, wir schauen da einmal weiter. Als Vorabbemerkung - so wirklich einfach ist das nicht mit dem FTP ... das sagte mir der Grosse Admin. Ich folgere daraus: Renn, Kleiner Admin ; )

 

Gemütlich und teilweise bei einigen Gästen mit einer sehr ausgelassen Stimmung (ich erlebte, daß der Unterschied zwischen Rollenspiel und Realität manchmal fast nicht mehr zu erkennen war - it is a Malki ... oder die Frage, wer hier wen spielt ... und selten habe ich so gelacht) wurde der Abend mit viel Lachen, Trinken und Essen verbracht - kurz herum, mir hat es wieder einmal mehr Spaß gemacht.

 

Neue Runden bzw. andere Neuigkeiten gab es sonst im engeren Sinne gibt es derzeit keine - wobei wir jetzt schon ein gute Auslastung in Sachen Runden erreicht haben. Mal schauen, wie es da weitergeht.

 

Im September findet die Rat-Con statt, Lady Patricia und Altarion werden mit großer Wahrscheinlichkeit dahinunterwegs sein. Ich bin auf die Berichte gespannt. Wobei sich leider auch der Zeitpunkt näher kommt, an dem Altarion gen Paderborn aufbrechen darf (zeig es ihnen da oben), von hier auch nochmals "Alles Gute".

 

Zum Abschluß hin gab es noch eine unangenehme Überraschung: Nagers "Fahrrad" war nicht mehr da, wo er es abgestellt hatte - das war weniger schön ...

 

Fazit: Zufrieden fuhren Die Hexe (meine Ehefrau) und meinereiner dann mit Crinos (er kann wirklich gut fahren) und Vyper gen Heimat zurück - und Crinos: Danke, daß Du selten schneller als die magische Geschwindigkeitsgrenze der Hexe unterwegs gewesen bist. Und im September wird es weitergehen - der 5. Stammtisch ruft.

 

Online sind wir unter http://www.frankfurt-main-fantasy.de zu erreichen.

 

Und

 

wir laden wieder ein - der 5. Frankfurter Rollenspielstammtisch öffnet seine Pforten im Backstage in Frankfurt (Rothschildallee 36) am 24.09.2004 um 20.00 Uhr. Alle sind herzlichst eingeladen dort gemütlich zusammenzusitzen und über alles mögliche unmögliche zu reden ...

 

Wir weisen auf folgenden Umstand hin: Das "Backstage" ist eine "Eintracht-Frankfurt"-Stammkneipe. Sollte also der Spielplan wider Erwarten geändert werden, wird von uns ein neuer Stammtisch-Termin bekanntgegeben.

 

Wir freuen uns und bis dann

 

Aradur

Link zu diesem Kommentar

turn.gif

 

Ob Livia mal kann?

 

Mir macht der Stammtisch, ok, ist eher ein Treffen, Spaß. Nur die Frankfurter halten sich weitgehend bedeckt. Außer mir  blush.gif

 

Nager schließt seine Räder nie ab - da trifft er grundsätzlich die "vergesellschaftende Frankfurter Schule" oder so.

 

freu mich aufs nächste Mal (Hauptsache, die Zwerge bleiben am unteren Tischende)  tounge.gif

 

Liebe Grüße, Malódian]

Link zu diesem Kommentar

Hi, normalerweise habe ich ja immer freitags die Spätschicht und kann darum nie... außer am 24.9., da habe ich frei (...oder "freu"?) Könnte also auf einen Sprung vorbeischauen. Lange wahrscheinlich nicht, weil der 24. gleichzeitig mein B.Day ist...*g*...und mein Schatz mich da gerne komplett hätte.

 

Oder andersrum: bis wann seit Ihr denn im Allgemeinen dort?

 

Gruß, Drachenmann (der sich schon lange fragt, wo denn in Ffm Spieler sind)

Link zu diesem Kommentar

@ Aradur: Na, das sollte ja zu schaffen sein...und Nina findet die Idee auch gar nicht so unspannend. Und mein Hund und ich sind im Backstage ja immer noch gerne gesehen, obwohl wir seit dem Pokalspiel OFC gegen SGE ja als Exoten gelten. :blush:

 

Bis denn, Drachenmann

 

(Brennen soll die Diva in den Vorhöllen der zweiten Liga!!! :ätsch::devil: )

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich lade wieder ein - der 6. Frankfurter Rollenspielstammtisch öffnet seine Pforten im Backstage in Frankfurt (Rothschildallee 36) am 29.10.2004 um 20.00 Uhr. Alle sind herzlichst eingeladen dort gemütlich zusammenzusitzen und über alles mögliche unmögliche zu reden ...

 

Ich weise auf folgenden Umstand hin: Das "Backstage" ist eine "Eintracht-Frankfurt"-Stammkneipe ... ggf. wird da ein Spiel im TV im Hintergrund laufen.

 

Wir freuen uns und bis dann

 

Aradur

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo alle zusammen,

 

der 7. Frankfurter Rollenspielstammtisch öffnet seine Pforten im Backstage in Frankfurt (Rothschildallee 36) am 26.11.2004 ab 21.00 Uhr. Alle sind herzlichst eingeladen dort gemütlich zusammenzusitzen und über alles mögliche und unmögliche zu reden. Wir freuen uns und bis dann,

 

Viele Grüsse

 

Aradur

 

.. im Netz sind wir unter www.frankfurt-main-fantasy.de zu erreichen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Salut alle zusammen,

 

der 7. Stammtisch ist vorbei ... und 14 Interessierte waren dabei. Nur der Statistik wegen - 6 Frauen und 8 Männer haben sich im Backstage eingefunden.

 

Leider hatten wir Anfangs ein kleines Problem - von Arbeit bin ich erst um viertel nach neun Uhr in der Kneipe erschienen - und die Besucher standen vor der Tür. Was war geschehen? Trotz rechtzeitiger Reservierung und nach hintem gelegtem Beginn war der Tisch von freundlichen Fußballfans belagert gewesen. Die Bedienung erklärte uns, daß man die anderen Gäste ja nicht vertreiben könne - und so warteten die ersten Besucher in der Kälte (und ja, ich bin ganz ruhig geblieben).

 

Eine kurzfristige Verlegung des Ortes wurde in Erwägung gezogen, dann aber einstimmig verneint, da einige noch nicht erschienenen Besucher von uns keine Handys nutzen und wir keine vernünftige Lösung für unsere evtl. neue Gäste hatten. So sind wir dann doch wieder eingerückt und haben uns unseren Tisch erkämpft.

 

Nachdem wir dann die erste Getränkebestellung aufgeben konnten und das Premiere Gebrabbel endlich abgedreht worden war, hob sich unsere Stimmung und ich konnte stolz mein Erkennungszeichen auf dem Tisch platzieren - Midgard "Corinnis".

 

Der gesamte Abend verlief sehr schnell, es wurde geredet und gelacht, gut gegessen und getrunken - und so war die Zeit viel zu schnell verflogen. Ich habe durch Crinos einen ersten Einblick in Vampire 2.0 erhalten (und ich finde die Aufmachung, das Artwork, sehr gelungen), konnte das erste Mal unseren kleinen Lustknaben begrüssen und mich mit cz unterhalten. Und nochmals sorry, ich mag DSA ja wirklich obwohl es starb, als Tharun unterging, und ich freue mich schon auf meinen Agravan ... mal schauen, ob das klappt (oder ob ich zuviel gelästert habe). Und ich bin hocherfreut: Ich bin nicht allein. Wir ClassicBattletecher leben - Dank Wotan konnte ich gesprächstechnisch einen kurzen Ausflug in die Welt des 31. Jahrhunderts machen.

 

In Sachen Dreicheich - da werden einige von uns anwesend sein. cz im Rahmen des DSA-Clubs Rhein-Main, siehe

 

http://www.dsa-club-rhein-main.de/

 

und dem 20-jährigen Jubiläum des Schwarzen Auges, Crinos, das Ehepaar, der kleine Lustknabe und Pneuses wollen als einfache Teilnehmer den Con geniessen. Abends wird dann Midgard Aelbion - meine eigen kleine M IV Welt - gespielt werden (so die Planung).

 

Nächstes Wochenende wird ebenfalls sehr schön - am Freitag geht es endlich weiter mit Earthdawn (ja, Ahui und Drell ziehen wieder zusammen in Barsaive umher - das wird gut). Und wahrscheinlich läuft am Samstag Harnmaster (wenn ich morgens nicht arbeiten darf), spätabends wollte ich ggf. zur Con nach Königsstein (muß mal schauen, ob ich das wirklich umsetze).

 

Fazit: Für mich hat sich der Stammtsich gelohnt. Und ich freue mich auf den nächsten - aber der findet im Januar 2005 mit großer Wahrscheinlichkeit in einem anderen Lokal statt. Dazu verweise ich auf den anderen Thread im Forum Stammtisch-Plauderecke, Neues Lokal - Alternative ...

 

Viele Grüsse

 

Aradur

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Grüße,

 

sollte es wirklich am letzten Freitag im Monat sien, werde ich es diesen Monat wieder nicht schaffen.... :cry:

 

Aber ich fände es gut, wenn das eine Dauereinrichtugn werden würde - jeden letzten Freitag im Monat!! :cool:

 

Dann würde ich dass in meinem Kalender gleich eintragen und es muss j airgendwann mal klappen... :rolleyes:

 

Alternativer Ortsvorschlag wäre das Mephisto in der Innenstadt - nette Kellerkneipe - nur falls Ihr vom Kälte stehen so sauer seid, dass ihr eine neue Location sucht! :plain:

 

Mfg Khun

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

 

im Rahmen der Problematik "neue Location" habe ich mir leider bisher noch nicht vieles anschauen können - das steht diese Woche auf dem Programm. Dann folgen weitere Infos.

 

Als Termin werden wir wohl den letzten Freitag im Monat beibehalten wollen (so sieht das zumindestens bis jetzt aus).

 

Viele Grüsse

 

Aradur

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

wir laden wieder ein - der 8. Frankfurter Rollenspielstammtisch öffnet seine Pforten im "Mephisto-Keller", Meisengasse 9, am Börsenparkhaus, am 28.01.2005, ab 20.00 Uhr. Alle sind herzlichst eingeladen dort gemütlich zusammenzusitzen und über alles mögliche und unmögliche zu reden ...

 

Das Lokal ist größer als das "Backstage" daher ... hinein in den Keller und dann links in Richtung "Abort". Da findet sich dann eine große Tischkombo, wo ich dann warte - als Erkennungsmerkmal wird wieder ein Midgard Buch herumliegen :)

 

Liebe Grüsse

 

Aradur

 

... im Netz http://www.frankfurt-main-fantasy.de

Link zu diesem Kommentar
Servus,

 

und wieder mal ein Termin an dem ich nicht kann.. :motz::angry:

 

Mist mist....

 

Na ja ich hoffe der nächste Termin kommt bald und wird - bitte bitte - mit mehr Vorlaufzeit angekündigt! Wäre super :blush:

 

Danke

MfG Khun

 

"Als Termin werden wir wohl den letzten Freitag im Monat beibehalten wollen..."

So kannst du sogar über Jahre vorausplanen :colgate:

 

Livia ;)

 

... ich kann leider auch nicht... :blush:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...