Zum Inhalt springen

Fundbüro, oder wo haben Eure Spieler Gegenstände


Toras

Empfohlene Beiträge

@Glenn: Ich hab das Artefakt für dich, ein Armreif in Form eines Bihänders (klein halt) man kann ihn streicheln, eine kurze Formel aufsagen und schon wird die Waffe normalgroß, ABW 5. Der bleibt solange so groß bis man den Bihänder an de Arm hält und das Schlüsselwort spricht. Jetzt wird er wieder zum Armreif.

 

coole sache^^ :cool:

Link zu diesem Kommentar
@Solwac

Das würde eine kleine Weltreise bedeuten (Alba, Eschar, Waeland... )! :D

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Hm, ich meinte ja auch, es würde nach fünf Abenteuern schreien. :lookaround:

 

Aber eher zum Thema: Hat schon ein SL verlorene Gegenstände aus diesem Strang als Findelware bei sich eingebaut?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

@ all: Danke für Euer Mitgefühl.

 

@ Einsi: Toll, na wenigstens einer, der sich freut! :motz:

 

@ Hornack: Das liegt alles an diesem fiesen SL! :plain: Der wiegt einen immer in Sicherheit, damit man seine Sachen bei "vertrauenswürdigen" Personen unterstellt, dann läßt er einem in dem Glauben, man komme nach erledigtem Auftrag "selbstverständlich" wieder zurück - und dann ist man HUSCH schon wieder woanders und der Bihänder und die anderen Sachen sind futsch. Und um dann wieder dahin zu kommen müßte man Wüsten durchqueren, Ozeane durchschwimmen, Hochgebirge überklettern und ungefähr jeden Anhänger dunkler Mächte auf Midgard auf dem Weg dahin niederknüppeln... MIST (gibt es eigendlich einen Bernd-Smilie ? ) :angryfire:

 

@ Sirana: Nette Idee, aber bei meinem Glück mit Bihändern hätte ich bestimmt schon fünf Beine verloren :after:

 

@ Xmax: Schreib das mal Ody, der ist SL. Sowas könnte er mir zu Weihnachten schenken... :dozingoff:

 

@ erdbeeren: Wo ist diese Hütte??!!??!!?? :sigh:

 

@ Azubi: Ja, ja, versuch Dich nur am Unglück anderer zu bereichern. Außerdem bin ich schon selbst Waffenschmied - und genützt hat es auch nichts... :cry:

 

@ Solwac: Bloß nicht! Das wäre viel zu anstrengend. Und was soll ich mit 5 Bihändern. Die kann ich ja gar nicht alle tragen. Nein viel besser wäre es, wenn man mal zufällig einen finden würde - schließlich, das lehrt ja der Strang, liegen auf Midgard soooo viele Sachen rum, die man eigentlich nur noch aufsammeln müßte - wenn der SL einen lassen würde... :cry:

 

Glenn

Link zu diesem Kommentar
@ Solwac: Bloß nicht! Das wäre viel zu anstrengend. Und was soll ich mit 5 Bihändern. Die kann ich ja gar nicht alle tragen. Nein viel besser wäre es, wenn man mal zufällig einen finden würde - schließlich, das lehrt ja der Strang, liegen auf Midgard soooo viele Sachen rum, die man eigentlich nur noch aufsammeln müßte - wenn der SL einen lassen würde... :cry:

 

Na ja, vielleicht fügen sie sich ja zu einem mächtigen magischen Bihänder zusammen, wenn du sie alle an einem Ort zusammen bringst?

Wobei bei dem Verlustpech gewiss ein Fluch drauf liegen würde. Ich fürchte in deinem Fall: Geht bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit verloren.

Andererseits mag vielleicht auch ein magischer Bihänder helfen, der automatisch sein Herrchen wieder findet. Vielleicht mit Griff aus intelligentem Birnbaumholz? Oder es materialisiert sich ein kleiner Dämon, der dir das Schwert hinterherschleift.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, vielleicht fügen sie sich ja zu einem mächtigen magischen Bihänder zusammen, wenn du sie alle an einem Ort zusammen bringst?

 

Das erinnert mich an meine alten DSA-Zeiten... "Sieben Bihänder, sieben Bratenwender! Lange wart ihr fort. Kehrt zurück an diesen Ort!" :lol:

 

Wobei bei dem Verlustpech gewiss ein Fluch drauf liegen würde. Ich fürchte in deinem Fall: Geht bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit verloren.

 

Das befürchte ich (als SL) auch... :devil:

 

Andererseits mag vielleicht auch ein magischer Bihänder helfen, der automatisch sein Herrchen wieder findet. Vielleicht mit Griff aus intelligentem Birnbaumholz? Oder es materialisiert sich ein kleiner Dämon, der dir das Schwert hinterherschleift.

 

Vielleicht sollte ich Glenn einen magischen Bihänder zukommen lassen? Dann müßte er nur noch Zaubern und 'Dinge wiederfinden' lernen... ;)

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Er kann nix, wird nix können und ist einfach kein Schattenweber. Zum falschen Zeitpunkt ausgewürfelt, denn eigentlich war der Schattenweber (in Halblingsform) das, was er hätte werden sollen. Hat nicht geklappt. Deswegen hab ich die Lust verloren, Herrn Gorbulas Mugworts nochmal zu spielen. Und dann waren da auch noch die Ghule schuld dran. Die Gruppe für die er gedacht war, hat sich eh vor zwei Jahren aufgelöst. Als Concharakter taugt er eben auch nix und zudem ist er anderen Figuren von mir zu ähnlich. (Die können auch nix, aber bei denen machts wenigstens Spaß.)

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

meine gruppe konnte sich als belohnung zwischen geld und einem magischem großem schild entscheiden. das schild heißt totenfluch und wirkt automatisch bei berührung mit untoten automatisch blaue bannsphäre wirkt und ein untoter erleidet berührung automatisch 1w3feuerschaden.

die gruppe entschied sich für das geld weil sie das schild nicht brauchten, inzwischen ärgern sie sich ganz doll, weil jetzt doch ein neuer held nen großen schild benutzt, aber ihr auftraggeber hat es verkauft weil er wusste dass der schild gefährlich ist weil er von eiem mächtigem nekromanten gesucht wird. inzwischen wurde der besitzer des schildes von ner menge untoter überfallen und der schild wurde gestohlen. der schild dürfte jetzt im umkreis von 30km um crossing verborgen liegen und von ner horde untoter bewacht bewacht werden

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo an der Küste, im Nordosten Albas, in der Nähe einer alten Turmruine (in der, so sagt man, ein Geist umgeht) die in der nähe eines kleinen Fischerdorfes steht, kann man, wenn man unterhalb der Klippe im Wasser taucht ein magisches Langschwert (+1/+1), einen magischen Dolch (+1/+1), einen magischen Dolch mit gewellter Klinge (+1/+3) gegen Dämonen sonst (+0/+0) und eine verrostete Kettenrüstung mit Arm- und Beinschienen, einen kleinen Schild sowie einen Helm finden.

 

Die sachen gehörten einst Sir Wilfried, der des öfteren gleich seine ganze Ausrüstung verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wer zufällig in Kushan ist und in die "Stätte der regelmäßigen Freude" kommt, kann mal nachschauen ob dort immer noch folgende Gegenstände in der Küche liegen (vielleicht hat sie auch jemand aufgeräumt):

eine Lederrrüstung

ein Bogen samt Köcher

ein kleiner Schild

Klamotten die einer Abenteuerin normaler Größe passen

eine Blendlaterne in deren Boden "Made in Kushan" graviert ist

zwei Essensgutschein - einzulösen auf dem Basar bei Mahab al Janib Abu Haalim Ibn Hadari

 

Seltsme Aufzählung? Das kommt davon, wenn man mitten im Kampf in eine zu groß geraten Mizekatze verwandelt wird. Jetzt kann ich mal sehen wo ich als Ungläubige in Kushan wieder eine (Aus-)Rüstung herbekomme. Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Händler :-p

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

In der Nähe von Thame steht in einem Wäldchen ein schwarzer Hengst. Es handelt sich um ein sehr schönes Tier mit nachtschwarzem Fell, man möge es gut behandeln. Der Besitzer steckt momentan in einer anderen Dimension fest und wird wohl so schnell nicht wieder kommen.

 

Irgendwo in der Nähe von Deorstead wurde ein Vampir verloren. Nachdem er eigentlich mit göttlichen Bannsiegeln gefangen genommen wurde und die Gruppe in lediglich einzusammeln brauchte, musste sie erfahren, dass Vampire auch fantastische Gestaltwandler sind.....

Wer eine Fledermaus oder eine rote Wolke in eben jener Umgebung sieht, bitte einfangen und zurück bringen.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...