Zum Inhalt springen

Reisedistanzen in Alba


Jutrix

Empfohlene Beiträge

habe mir gerade die Mühe gemacht, sämtliche Distanzen in Alba zwischen den einzelnen Orten abzumessen. Ist zwar ziemlich ungenau, aber man kann damit leben. Es gibt wenigstens einen ungefähren Überblick, wie lange man da so auf der Strasse reist! Wer hat interesse an der Tabelle? Oder besteht ein solche bereits, evtl. mit genaueren Angaben als nur die grobe Übersichtskarte von Alba?

Link zu diesem Kommentar

ok, hab die Tabelle mal in einer grobform an den grossen Meister wink.gif geschickt, der wird sie dann auf seiner HP posten. selbstverständlich bin ich für Kritik und Verbesserungsvorschlägen jederzeit zu haben... was das ausweiten auf ganz Midgard angeht...hmmmmm dazu fehlen mir vor allem Kartenmaterial und ZEIT! smile.gif Aber ich denke, dass ich noch eine für Seewege machen werde, da ich Seewege einfach unglaublich gerne mag. Ausserdem fühlen sich die meisten meiner Abenteuern unwohl auf grossen Schiffen. Irgendwie haben die immer das gefühl, auf jeder Seereise kommt ne Riesenkrake! :)

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Tyrfing am 5:01 pm am Jan. 26, 2001

nur Schade, daß der Download durch benutzerkennung und Password gesichert ist :frown:</span>Hi Tyrfing,

 

das liegt nicht an mir, das liegt an Excel. Wenn Du den Link anklickst dann öffnet sich wegen der .xls Endung Excel und versucht 'ne FTP Verbindung aufzumachen damit es geänderte Daten wieder zurückschreiben kann. Excel=MS = mad.gif Wenn ichs in die Homepage eingebunden habe ist es ein ZIP-File :)

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Hallo HJ,

 

das ist ja alles schön und gut - ich kann es auch aufrufen, wenn ich die Abfrage abbreche, aber das Mistding weigert sich zu speichern :mad:

 

Können wir nicht ein neues Monster namens Gates einführen? Ich würde mich freiwillig zum Spieltest melden :biggrin:

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... da stimmt aber was nicht. Die paar angegeben entfernungen sind ja okay, aber die Reisedauer...

Beispiel: Von Elrodstor nach Adhelstan, 805,26 km (hat jemand ziemlich genau gemessen wink.gif ), das passt ungefähr, wenn ich mir meine Alba-Karte ansehe. Jetzt soll die Reise zu Fuß 134 Tage und mit Reittier 62 Tage dauern. Diese Reisedauer war mir irgendwie neu cheesy.gif und erscheint mir eher schneckenhaft. Jetzt habe ich mal gerechnet und aus den Angaben folgt: ein Fußgänger legt pro Tag 6 km zurück und ein Pferd 13. Das erscheint mir recht wenig... smile.gif

Ich denke für einen Fußgänger sollten 30-40 km am Tag drin sein und zu Pferd etwa 80. Damit würde sich die Reisedauer drastisch verringern, nämlich auf etwa 20-26 Tage zu Fuß und 10 Tage zu Pferd. Das erscheint mir realistischer. ;)

 

MfG

 

Lars

Link zu diesem Kommentar

Hi Tyrfing!

 

Ich hatte mal bewußt niedrig gegriffen, um die Verfasser nicht zu sehr zu düpieren. Klar schafft man auch locker 60 km am Tag, wenn man 10 Stunden normal marschiert und zu Pferd dürften bei einem richtigen Eilritt auch gut 150-200 km drin sein. Aber ich wollte mal von bewußt niedrigen Werten ausgehen und anhand derer zeigen, daß die Rechnung nicht stimmen kann. Das war alles. ;)

 

Bis denn

 

Lars

 

 

(Geändert von Lars um 10:04 pm am Jan. 28, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Tyrfing am 7:36 pm am Jan. 28, 2001

also ich habe selbst schon locker 50 KM an einem Tag geschafft - und ein Fantasy-Held sollte ja eigentlich eine wesentlich bessere körperliche Verfassung haben als ein moderner Stadtmensch ;)</span>

 

Das stimmt nicht so ganz. Hier ist von Dauerbelastung die Rede. ich fuinde zwar auch dass die tabelle zu hoch gegriffen ist, aber 50km Dauerbelastung hate ich doch für zu viel.

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 12:02 am am Jan. 29, 2001

 

 

Das stimmt nicht so ganz. Hier ist von Dauerbelastung die Rede. ich fuinde zwar auch dass die tabelle zu hoch gegriffen ist, aber 50km Dauerbelastung hate ich doch für zu viel.

 

Viele Grüße

HJ

</span>

 

Hallo HJ,

 

warst Du nie beim Bund? 50 Km ist ein ganz normales Tagespensum - mit Gepäck und Ausrüstung biggrin.gif

Und was der heutige Soldat schafft, sollte doch für einen Fantasy-Krieger ein Klacks sein. Es kann natürlich sein, daß der durchschnittliche  Seemeister vorher schlapp macht - das sind ja Männer des Geistes :tongue:

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Hi Tyrfing,

 

wie gesagt, ich rede von einer Dauerbelastung. Also einer Marschdauer von einigen Tagen. Außerdem hat so ein Fantasy Krieger doch einiges mehr im Gepäck. Vergiss bitte auch nicht, dass das die Durchschnittsgeschwindigkeit der Gruppe sein soll. Also incl. Spitzbuben, Barden, Zauberern und Priester. Nicht zu vergessen Zwerge und Halblinge.

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...