Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie üblich brauche ich Hilfe zur Ausarbeitung einiger Elemente in Nikostria. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach geheimen Organisationen, Gruppen, Vereinen, die man zur dunklen Seite der Macht rechnen könnte (es müssen keine Seemeister sein, 08/15 Bad Guys reichen völlig aus), und die ihr Unwesen runf um das Meer der fünf Winde treiben und einen Spion nach Nikostria gesandt haben könnten.

Bitte verweist mich nicht auf Gildenbriefe, die ich nicht habe, oder auf das Kompendium (habe ich auch noch nicht) wink.gif .

 

Vielen Dank für Eure Mithilfe,

 

malekhamoves

Link zu diesem Kommentar

Na ja... Wenn du so fragst, fallen mir gleich zwei Organisationen ein, die landestypisch sind und ein gesteigertes Interesse an einer flächendeckenden Präsenz haben.

Da wären die Thanaturgen der Weissen Rose, die dort bestimmt einen kleinen Aussenposten unterhalten (auch wenn du es nicht lesen wolltest, aber Infos dazu stehen nun mal im Kompendium und in einigen Gildenbriefen *unschuldigpfeif*  ). Des weiteren ist natürlich der Bettlerkönig von Thalassa durch Bettler und Diebe dort präsent. Ob es zu letzterem genauere Ausarbeitungen gibt, die veröffentlicht wurden, weiß ich jetzt nicht genau. Aber es wird ja daran gearbeitet mittels des Thalassa-Projekts.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ 14 März 2004,22:57)]Des weiteren ist natürlich der Bettlerkönig von Thalassa durch Bettler und Diebe dort präsent. Ob es zu letzterem genauere Ausarbeitungen gibt, die veröffentlicht wurden, weiß ich jetzt nicht genau. Aber es wird ja daran gearbeitet mittels des Thalassa-Projekts.

Also, ich bezweifle, ob man den Bettlerkönig als DAS BÖSE bezeichnen kann. Er hat halt so seine eigenen Regeln und eine Menge Einfluss. Wenn du also jemanden suchst, der sein eigenes Süppchen kocht und dazu über die notwendigen Zutaten verfügt, dann ist der Mendarch als >Hintergrund durchaus geeignet. Genaueres kann dazu allerdiongs noch nicht geschrieben werden, aber das brauchst du auch nicht um seine Handlanger für die Stadt auszuarbeiten.

 

 

Barmont, ein Bewohner der alten Perle.

Link zu diesem Kommentar

Grüsse,

 

der Bettlerkönig bietet sich da wirklich an, denn nicht nur dass die Bettler in der Regel straff organisiert sind, sondern es kommen auch regelmässig Gesandte von ihm durch ("Auge" und "Ohr"), die sich umhören, Ärger regeln und eine kleine Abgabe einsammeln.

Also nicht richtig "böse", aber keinesfalls ehrenwert.

 

Ansonsten dürfte es auch eine Sklavenhändlerorganisation geben, die entsprechende Agenten besitzt. Ein halbseidener Charakter in Nikostria dürfte sich auch dafür finden lassen.

 

TomKer

Link zu diesem Kommentar

@ Hendrik:

 

Ich suche zunächst Hinweise allgemeiner Art. Im Zweifelsfall hätte ich mich dann an eine Person gewandt, um über PM mehr zu erfahren. Detritus' und TomKers Verweise haben mir völlig gereicht.

 

Zur Zeit frage ich mich aber, ob nicht eventuell der Janla Kult - so es denn noch eine Organisation gibt - jemanden dort hingeschickt haben könnte. Wäre es dann möglich?

 

malekhamoves

Link zu diesem Kommentar

Neugierige Spione finstrer Götter oder Kulte sind immer möglich, s. den berüchtigten PodFol aus Tidford, der eine ebensolche Spinnengöttin verehrt und aus KanThaiPan stammt. Er wäre aber mit Sicherheit ein getarnter Einzelgänger, der heimlich agiert und allein mit Informationsbeschaffung beschäftigt ist, um 1 bis 2 x jährlich durchkommende Kuriere zu versorgen.

 

Gruss

TomKer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...