Zum Inhalt springen

Abenteuer und Autoren


Empfohlene Beiträge

Mein Lieblings-Midgard-Abenteuer als SPL: Smaskrifter

Mein Lieblings-Midgard-Abenteuer als Spieler: Weißer Wolf und Seelenfresser

Meine Lieblings-Abenteuer als SPL/Spielleiter: Drachenland 9 - Tänzer im Sturm, Traumreisen 1 - Boged's Vermächtnis

 

Mein Haß-Midgard-Abenteuer als Spieler: Die Haut des Bruders

Mein absolutes Haß-Abenteuer, weil einfach alles schieflief: Traumreisen 5 - Das Buch der Rache

 

Autoren? Merk ich mir nie blush.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Mein liebling Abenteuer als Spieler war "Im Auftrag der Inquisition" oder so ähnlich, ein Abenteuer um eine Hexenjagt aus dem Digest. Interessant, knapp und mal gute, ehrliche, Fantasy.

Als SL schätze ich auch die Kehrseite der Medaille und Kurai Anat als echtes Entdeckungsabenteuer- genial.

Meine leidvollsten Erfahrungen als SL hab' ich mit Sturm über Mokkatam gemacht. Ein echtes Wechselbad der Gefühle zwischen Begeisterung und ungläubigem Aufgeben. Meine Spieler fandens wohl toll, aber ich bin min. um fünf Jahre gealtert.

Ein Abenteuer, mit dem ich als Spieler überhaupt nicht klarkam war Smaskrifter. Tja so kanns gehen,

Theophil

Link zu diesem Kommentar

Lieblingsabendteuer:

Als Spieler: "Weisser Wolf und Seelenfresser"

Als Meister : "Smaskrifter" und "Die Macht des Bösen"

 

Lieblingskampagne:

Als Spieler: Sturm über Mokkatam (trotz der vielen Toten)

Als Meister: [bisher noch keine offizielle gespielt]

 

Lieblingautor: Gerd Hupperich

 

Kahal Durak

 

 

 

(Geändert von Kahal Durak um 5:16 pm am Aug. 29, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Lieblingsautor: Ganz klar und weit vorne: Gerd Hupperich.

Am wenigsten beachteter Midgard - Autor: Alexander Huiskes

 

Lieblingsabenteuer: Die Kehrseite der Medallie

Am wenigsten gemochte Abenteuer: Haut des Bruders und Smaskrifter

(von A. Huiskes und G. Hupperich)

 

Witzigster Autor (zum lesen, zum spielen weisse ich es noch nicht): Mit Abstand Peter Kathe

Beste Kampagne: Richter Di - Zyklus

 

So, dass war's, im übrigen bin ich der Meinung, das Nahuatlan untergehen sollte.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo hj!

 

"Wölfe und Lämmer" klingt interessant. Wie kann man denn daran kommen?

 

Mein Liebling als Meister ist "Sturm über Mokattam".

 

Als Spieler habe ich nur den "Regenstein" von den großen gespielt, ansonsten nur kleinere wie "Im Auftrag der Inquisition" aus dem Digest oder "Das Gespenst von Caer Pwyll". Der Rest waren titellose Abenteuer des damaligen Meisters.  

Link zu diesem Kommentar

Seit dem Nahuatlan-QB ist Alexander Huiskes der meistgeschmähte Autor in unserer Runde - es geht irgenwie das Gerücht, dass alles von ihm schrecklich kompliziert ist...

Daher folgender schöne Dialog in unserer Runde:

 

S: Mann, ist das kompliziert - immer dieser Huiskes!

 

SL: Ähh, diese Abenteuer ist gar nicht von Huiskes.

 

S: Ha, nimm ihn nicht auch noch in Schutz!

 

 

Viele Grüße (v.a. an Myxxel - ist nicht persönlich gemeint!) von Adjana

Link zu diesem Kommentar

HI zusammen,

 

mein Lieblingsabenteuer als SL: Regenstein und Krone der Drachen

als Spieler: Göttliches Spiel und Steinerne Hand (leider spiele ich nicht viel, deswegen nicht repräsentativ)

 

Ansonsten empfehle ich als SL: Stein der Anklage/Sieben Sonnen obwohl meine Spieler mich jedesmal geprügelt haben, weil höllisch lang und nervig.

 

Caradoc

 

 

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, Alex ist wirklich geschmäht, aber die Karmodin - Kampagne scheint doch ein paar Leute ganz gut gefallen zu haben - oder etwa nicht?

 

Ich finde sie zu hm, fantastisch, da könnte ich ja gleich Earthdawn spielen. Aber das ist halt auch immer Geschmacksache.

 

Eins hatte ich noch vergessen: Bester Turnierabenteuerautor: Rainer Nagel,

Bestes Turnierabenteuer: Ich habe' vergessen, wie es heisst, aber man spielt ausnahmsweise mal die Bösen... irgendein uralt Spielweltabenteuer...

Link zu diesem Kommentar

Die Suche nach dem blauen Auge oder so war der Titel eines Spielweltabenteuers bei dem man die bösen gespielt hat. Zuerst wird das friedliche Halblingsdorf überfallen :)....

 

Earthdawm hab ich noch nie gespielt und es reizt mich auch nicht. Aber die Karmodin - Kampagne hat schon was für sich, ich find sie grad richtig fantastisch.

 

Gruß

Birkin

Link zu diesem Kommentar

Ich mag die Karmodin-Kampagne auch sehr gerne.

Ich habe sie geleitet und richtig viel Spaß gehabt,

von Fun bis richtiger Horror habe ich der Gruppe alles

bieten können.

Zum Schluß von "Die Haut des Bruders" wußten sie nicht mal

mehr, ob sie Männchen oder Weibchen sind.

 

Die Turnierabenteuer von Rainer Nagel sind immer schön und

meist auch recht lustig. ;)

 

Ansonsten mag ich alle Abenteuer, die es zu MIDGARD gibt,

sehr gerne. Ich habe da keine bestimmten Favoriten an

Autoren nur einen Rat:

Macht alle weiter so!!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Oh, das ist aber schwer! Bei MIDGARD einen Lieblingsautor anzugeben?! Ich kann das jedenfalls nicht. Immerhin kann sich MIDGARD so glücklich schätzen, gleich eine ganze Reihe von guten Autoren zu haben. (Und das noch nicht mal unter Vertrag, dafür verdienen die Jungs zu wenig.) Die "berühmten" Namen (Hupperich, Husikes, Kathe, Nagel, Popp, Glumpler) deren Abenteuer mir aus den verschiedensten Gründen gefallen, sind hier ja schon genannt worden.

 

Das Abenteuer, dass mir zuletzt am Besten gefallen hat, war "Das Graue Konzil". Das Teil ist ein echter Hammer. Leider dauert es (bei unserem Spieltempo) noch Äonen, bis ich dazu komme, es zu leiten.

 

Ach ja, mein Lieblingsregelautor ist übrigens: Jürgen E. Franke :biggrin:

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin,

 

Lieblingsautor: Gerd Hupperich

Lieblingsabenteuer als Spieler: Smaskrifter

Lieblingsabenteuer als SL: Abenteuer um Richter Di

 

Der Ideenfundus von Gerd ist einfach phänomenal. Insgesamt würde ich aber sagen, dass die Qualität aller Abenteuer sehr gut ist! An dieser Stelle ein Dank an alle Autoren!

 

Wenn ich mir andere Systeme anschaue, kann man bei Midgard nur froh sein, dass es nur gute Abenteuer ins Regal schaffen (weiter so Elsa  cheesy.gif ).

 

Ich erinner mich aber auch, dass wir Gerd und seine Ideen bzgl. Rätsel regelmäßig verfluchen (aber vielleicht sind wir auch einfach zu beschränkt).

 

Gibt es eigentlich irgend jemanden, der behaupten kann, dass er/sie Smaskrifter von vorne bis hinten vollständig verstanden hat?

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar

Hm, mein Lieblingsabenteuer und mein Lieblingsautor? Schwierig, schwierig... confused.gif

Bei dem gesamten hervorragenden Material, welches ich von Midgard gespielt und gemeistert habe, fällt es mir schwer besondere Perlen 'herauszuheben'.

turn.gif

 

Als Spieler: Die Suche nach dem Regenstein

 

Als Spielleiter: Des Zaubermeisters Erben (immer noch das lustigste Abenteuer bei Midgard)

 

Lieblingsautore: Stephanie Lammers und Gerd Hupperich

 

Wenig begeistert haben mich: Göttliches Spiel, Die Gefangene Zeit und die Karmodin-Kampagne (obwohl der Einstieg 'Vierzig Fässer Pfeifenkraut' mir sehr gefallen hat).

 

Bis denne,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meiner Meinung nach hat Midgard das Glück, daß sämtliche  offizielle Abenteuerschreiber (Hupperich, Glumpler, Nagel, Popp, Huiskes, Kathe, Lammers) über das gleiche, sehr hohe Niveau verfügen.

Vielleicht ragt Gerd Hupperich da noch etwas heraus, das kann aber auch darin begründet sein, daß er einfach schon so viele klasse Sachen geschrieben hat. Allgemein gilt, wenn ein Midgard-Abenteuer herauskommt, dann ist es eigentlich immer weit über dem Durchschnitt.

 

Mir persönlich haben bislang am besten gefallen:

 

- Richter-Di-Kampagne

- Karmodin-Kampagne (weil hier ganz besonders Wert auf eine mystische und magische Atmosphäre gelegt wurde, die bei den anderen Midgard-Abenteuern etwas vernachlässigt wird)

- Der verschwundene Saddhu

 

Schwer beeindruckt haben mich bislang auch alle Abenteuer und Beiträge von Oliver Schrüfer (zu finden in diversen Drachenland, Traumreisen, Letzten Helden bzw. DDD-Bänden), da sie für meinen Geschmack genau die richtige Mischung an Fantasy und Realitätsnähe aufweisen.

Link zu diesem Kommentar

Seid gegrüßt!

 

Lieblingsabenteuer? Lieblingsautor? Hm, da halte ich mich zurück. Schließlich habe ich noch nicht alle Midgard-Abenteuer gelesen bzw. gespielt. wink.gif

 

Nur so viel: ich schätze die Arbeiten von Gerd sehr. Insbesondere Smaskrifter hat mir neue Möglichkeiten aufgezeigt, wie man Rollenspiel überhaupt betreiben kann. Ich halte es für das Außergwöhnlichste, was ich bisher an RSP-Texten gelesen habe.

@GH: Stell? Dein Licht nicht unter den Scheffel. Smaskrifter war eine Spitzenleistung! clap.gif

 

Mich wundert, dass es hier so viele gibt, denen ?Weisser Wolf und Seelenfresser? gefallen hat. Ich persönlich fand es furchtbar. Der Grund ist einfach: die Geschichte basiert auf einem sehr detaillierten Hintergrund, der sich den Spielern nicht erschließt. Sie haben keine Möglichkeit, die Vorgänge zu begreifen. Außerdem stört mich der plötzlich auftauchende Megavampir am Ende, der meiner Meinung nach nicht in das vorangegangene Werwolf/Liebes-Szenario passt. Ich glaube, unter den Wie-schreibe-ich-ein-Abenteuer-Texten bei Midgard-Online führt Myxxel sogar selber diesen Punkt an. (Naja, meine Jugendsünden würde ich auch lieber ungeschrieben machen.) blush.gif

 

 

<< Quote from Payam Katebini: So, dass war's, im übrigen bin ich der Meinung, dass Nahuatlan untergehen sollte. >>

Verständlich. Über mein Problem mit Nahuatlan habe ich mich im Forum schon an anderer Stelle ausgelassen.

 

@Olafdottir: Horst Mark kenne ich leider nicht. Was hat er denn so geschreiben? dontgetit.gif

 

Beste Grüße aus Meliand,

 

Odur Habustin

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...