Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Die Gruppe (also zumindest die beiden Kämpfer) haben es bis zum Achtelfinale der jährlichen Gladiatorenkampfspiele im Colosseum geschafft. Dort besiegen sie mächtige (mehr als ebenbürtige) Gegner im heldenhaften Zweikampf. Der bulugische Botenläufer rammt sogar seinem Gegner den Speer ins Auge (20/98)! Frenetischer Beifall lässt sie auf einer Welle des Übermutes reiten...

Doch nur wenig später - bei einem Überfall auf ein Lagerhaus - fallen nur Einsen. Der Einzige, der seinen Tarnen-Wurf geschafft hat, war der Schattenweber - und der hat es als Einziger nicht gelernt! :silly:

Den Kundschafter legt es beim Schleichen übers Dach auf die Nase. Kein Scharfschießen, kein Schlafzauber, nichts funktioniert. Vollkommen fertig tritt die Gruppe den Rückzug an. Doch der Schattenweber will nicht aufgeben und observiert das Lagerhaus. Als dann endlich die begehrte Fracht des Nächtens abtransportiert wird, springt er heroisch (mit angesagter Akrobatik) vom Dach (5 Meter tief...). Und es fällt die 1! Das tat mal richtig weh (9 LP/AP). Als er schwer verwundet am Treffpunkt erscheint, meint der Halblingheiler: "Oh, das schaut aber schlimm aus. Halt mal still. Ich reib Dir schnell Jod - und Salz - in die Wunde." :rotfl:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ist schon ein paar Jahre her, aber recht lustig. Wir hatten einen neuen in der Gruppe der an diesem Abend das erste mal Midgard gespielt hat. Bei der Kennenlernphase (Gaststätte natürlich) wollte er auch gleich in das Abenteuer einsteigen. Da die Gruppe aber leider noch keinen Auftrag hatte, hatte der Neue die tolle Idee sich auf den Tisch zu stellen und zu rufen:"Ich bin ein Abenteurer, gebt mir ein Abenteuer!" Danach war erst mal lachen angesagt..

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Unsere Chars waren, durch einen Schiffbruch, in Minangpahit und meine Runenschneiderin hielt es für eine gute Idee, dem Geist einer Toten Fragen zu stellen.

 

Es begann eine längere Diskussion.

 

Da die Rune über einem Grab gezaubert werden mußte, mochte die Wa die Idee, daß eine Tote, die wir woanders abliefern würden, erst eingegraben, dann wieder ausgegraben werden würde, nicht. Sie ließ sich beschwatzen, weil die Tote wirklich keine nette Person gewesen war.

 

Es wurde also begonnen, zu graben, was laut Spielleiter so drei bis vier Stunden dauern würde.

 

Dann gab es einige Unsicherheit, weil meine Ru um Schützenhilfe bat, falls der Geist sich plötzlich wie eine gebundene Seele benehmen sollte. Sie ergänzte aber, daß der Geist sich in dem Falle nur um sie, also die Ru, kümmern würde.

Der Spielleiter wollte wissen, wie genau meine Ru vorgehen würde, mit Schritt zurück, damit sie nicht genau vor dem Geist stehen würde und so fort. Wir begannen, Figuren auf dem Tisch aufzustellen...

 

Ungefähr jetzt las einer der Spieler den Zauber nach: man benötigt dafür einen langen Holzstab - aber aus einem Apfelbaum.

 

Also Kommando zurück und die ganze Aktion fand im Spiel überhaupt nicht statt, weil die Ru ja wohl weiß, was für Material sie braucht.

Das kommt, wenn ein Spieler seine Zaubermaterialien nicht gut auswendig weiß :blush: (und der Spielleiter meint, daß Durian-, Rambutan-, Jackfrucht-Baum keinen Apfelbaum ersetzen ;) ).

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Die Chars wollten mit einem Priester sprechen aber einen Vorwand haben, um ihn aufzusuchen. Da es sich um einen Alpanu-Priester handelte, kam ich auf die Idee, daß mein und Wolfgangs Zwergen-Ehepaar (naja, meine Zwergin sieht wie eine Elfe aus) ihn um seinen Segen für Nachwuchs bitten könnte.

 

Meine Zwergin sagte, daß, auch nach sechzig Jahren durch-Hohepriesterin-von-Lishadi-gesegneter Ehe der Kindersegen ausbleibt, also reisen sie nun, um andere Fruchtbarkeitsgötter um ihren Segen zu bitten.

 

Der Priester fragte, ob wir nicht meinen, daß Alpanu einen Grund dafür hat, uns den Kindersegen zu verwehren.

 

Klar, sagte meine Zwergin: wir haben sie noch nicht darum gebeten - und dazu fiel dem Spielleiter dann auch nichts mehr ein und der Segen wurde (nach einer entsprechenden Bestechung) erteilt.

Link zu diesem Kommentar

Die Gruppe versucht, einen Verbrecher zu fangen, der sich irgendwo in Corrinis versteckt. Zwei Leute ziehen in diversen Kneipen Erkundigungen ein, zwei andere suchen den letzten bekannten Übernachtungsplatz des Gesuchten in einem leer stehenden Lagerhaus auf. Dort findet man auf der zurückgebliebenen Decke des Verbrechers Haare, die mittels "Seelenkompaß" zu einem scheinbar leerstehenden Haus führen. Nun trifft man sich wie abgesprochen mit dem Rest der Gruppe zum Mittagessen und Informationsaustausch in einem Gasthaus. Nach dem Essen bricht die Gruppe zu dem entdeckten Haus auf, die Priesterin segnet noch mal alle und als sich die Vordertür als verriegelt erweist, versucht der Krieger, wenig subtil, sie einzutreten - so ein Segen hält ja nicht ewig, da kann man sich mit sowas nicht lange aufhalten...

 

Frage: Wo liegt der Fehler?

 

Antwort: Kurz nach dem Mittagessen ist vielleicht nicht die beste Zeit, um mitten in Corrinis in ein Haus einzubrechen - der SL meinte dann auch trocken: Die Leute, die auf der Straße vorbei kommen, bleiben stehen, um zu schauen, was ihr da treibt...

Link zu diesem Kommentar

@Bruder Buck: Danke!

 

Vielleicht könnte ich ja noch erwähnen, dass uns der Verbrecher am Tag zuvor erst mal entkommen ist:

 

Zwei der Spieler waren sozusagen "under cover" in die Verbrecherbande eingeschleust worden und hatten die Botschaft erhalten, die Stadtwache würde am Abend zuschlagen und die Bande hochgehen lassen. Die beiden anderen Spieler wurden vorsichtshalber dazu eingeteilt, sich ausserhalb des Verstecks zu verbergen und Bandenmitglieder, die sich vorzeitig verdrücken wollten, zu verfolgen. Dummerweise hatten die "under cover" Agenten aber nicht erwähnt, dass das Gebäude einen Hinterausgang hat... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
..., daß ein richtiger Zwerg natürlich versuchen muß, die Fesseln mit einem Kraftakt zu zerreißen - und würfelte prompt 03 von 100. Meine (elfisch aussehende) Zwergin wollte ihrem Gemahl natürlich nicht nachstehen, Eheleute sollen ja wichtige Dinge gemeinsam tun, und hat sich auch daran versucht - und ich würfelte prompt 04 von 84.

 

Sowas ähnliches ist uns neulich nochmal passiert:

 

die Chars waren im Bad, erst die Frauen, dann die Männer. Als die Männer mit Baden fertig waren und im Begriff, sich wieder anzuziehen, gesellte sich die Nichte des Gastgebers recht aufreizend dazu und lud sie ein, doch dort zu bleiben.

 

Sie war im Verdacht, ein Vampir zu sein, aber sie konnte so gut Rückenschwimmen und hatte ihren Badeanzug nicht dabei, also wurde einer der Chars schon recht schwach.

 

Der Ehemann meiner Zwergin allerdings sagte, daß er verheiratet sei und wollte lieber schnell weg (um Alarm zu schlagen), was durch eine Wk 01% (von 48) unterstützt wurde.

Link zu diesem Kommentar
...Der Zwerg sagte daraufhin, daß ein richtiger Zwerg natürlich versuchen muß, die Fesseln mit einem Kraftakt zu zerreißen - und würfelte prompt 03 von 100. Meine (elfisch aussehende) Zwergin wollte ihrem Gemahl natürlich nicht nachstehen, Eheleute sollen ja wichtige Dinge gemeinsam tun, und hat sich auch daran versucht - und ich würfelte prompt 04 von 84...

 

Etwas ähnliches, nur viieel depremierender.. für meine Figur: Cthulhu - ein Kumpel spielte einen altersschwachen Professor (schwächlich, überheblich) mit Krückstock, ich seinen Diener (kräftig, geschickt, intelligent). Wir beide waren in der Gefangenschaft von Kultisten und auf zwei Seziertischen festgeschnallt. Natürlich versuchte der Diener, seinen Herren und sich zu befreien, also zerrte er an den Fesseln... nüscht :dozingoff: Worauf der Professor meinte, sein Diener würde die Sache falsch anfangen, müsse erst mal bestimmte Muskeln verwenden und so einen Müll (und... einen kritischen Erfolg :o:) Naja, ok, aber als er sich dann noch an den Fesseln des Dieners zu schaffen machte, und nochmal einen kritischen Erfolg schaffte, brach die Welt über dem armen Diener zusammen.

Ich muß wohl nicht erwähnen, daß der gewisse Professor es nicht mehr lassen konnte, den armen Diener zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auf seine vermeintliche Unfähigkeit hinzuweisen... :angryfire: insbesondere als es mal wieder um eine Erhöhung des Gehalts ging... :motz: Immerhin war der Diener friedliebend und ging später mit der Schrotflinte in den Wald, um sich dort etwas abzureagieren...

 

gruß

Wolfheart, manchmal vom Leben gebeutelt

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich geb ja ehrlich zu, daß ich keine Ahnung habe, was hier gelaufen ist, aber dieses Zitat muß man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Hallo!

 

Seid Ihr alle so geschockt von der FeenConrunde oder warum sagt keiner mehr, wann er Zeit hat oder wieder spielen will..

huhu?

war ich sooo schlecht?

 

wer lebt eigentlich noch von den Chars?

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Ich geb ja ehrlich zu, daß ich keine Ahnung habe, was hier gelaufen ist, aber dieses Zitat muß man sich auf der Zunge zergehen lassen:
Hallo!

 

Seid Ihr alle so geschockt von der FeenConrunde oder warum sagt keiner mehr, wann er Zeit hat oder wieder spielen will..

huhu?

war ich sooo schlecht?

 

wer lebt eigentlich noch von den Chars?

:lol:

Wo steht das Original und wieso taucht der Strang nicht bei "Neue Beiträge" auf?

Link zu diesem Kommentar

Dann mal wieder zurück zum Thema:

 

In einer unheimlichen, unheiligen Höhle:

SL zu SC1 (Magier): "Was hast Du hier vor?"

SC1: "Ich untersuche die Höhle auf Magie."

SL zu den restlichen SCs: "Und was habt Ihr vor?"

SC2 und SC3: "Wir passen auf ihn auf und tragen ihn dann raus, wenn er tot ist."

Link zu diesem Kommentar

Meine Geschichte handelt von einem mutigen Halblingsbarden. Er ist ein kleines, aber nur ein ganz kleines bisschen von sich selbst überzeugt, wozu er natürlich auch allen Grund hat.

 

So kam es dass er eher wider als freiwillig nach einem kleinen Gefängnisaufenthalt zusammen mit einem schwächlichen Langohrenheiler eine Nachricht überbringen sollte. Nachdem sie sich mehrmals vor einigen Reitern versteckt hatten, gerieten sie in einen Hinterhalt. Während der feige Elf einfach wegrannte, schlich der Halbling hinter einen Baum. Einer der Söldner, die die Falle gelegt hatten, bemerkte ihn und schlich ihm hinterher.

Der hat bestimmt geguckt als ein 1,13m großer Halbling mit Kampfschrei, hinter dem nächsten Baum hervorsprang und gezogener Waffe auf ihn zustürmte. Danach schlug einfach das Schicksal zu.

Er war Grad1 und der Gegner eher so ihn der Richtung hide&run. Ist mit B11 aber immer so schlecht.

 

Inzwischen geht er so schnell keinem Einzelnen Gegner mehr aus dem Weg, nachdem der ganze Abend gut lief. Wer soll ihn denn bitte aufhalten können

 

gruß diddma

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Elaine: "Öhm, wenn wir da so sitzen, hören die Seeleute uns zu? Also arbeiten die noch, oder sind wir da die Attraktion?"

Sirana: "Ne, die arbeiten schon noch, aber das Schiff muss ja auch nicht gerudert werden, das hat so´n großes Stoffdings an so nem Stock, das fährt trotzdem weiter!"

 

Es war ein wirklich großes Schiff... wahrscheinlich tendenziell eher mit 3+ Masten :cool:

 

Ebenfalls heute:

 

Sirana [zu Elaine]: "Wie gut sprichst Du denn Neuvalinga?"

Elaines Spielerin hebt neun (!) Finger

Sirana: "Ok also elf..."

 

 

Wir hatten heute also mal wieder verdammt viel Spaß

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

In meiner gestrigen Spielsitzung wollte der etwas tumbe Söldner eine verdächtige Frau verhören. Als diese nach wiederholtem lauten Klopfen ihre Tür nicht öffnete, zog der Söldner mit einem "Jetzt reicht´s!" seine Streitaxt, um die Tür einzuschlagen. Noch bevor er seine Waffe an die Tür legen konnte, meinte der Hexer: "Hey, vielleicht ist sie ja einfach nur nicht da." Mit einem völlig verwirrten Gesichtsausdruck entgegnete der Spieler des Söldners: "Stimmt."

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

SC: "Ich nehm ne Zombiehand mit."

SL: "Öhh.. gut wenn du willst, bitte."

(später, Gruppe trifft auf einen Schatten der Nacht)

SC: "Ich ziehe die Zombiehand und schlag damit auf die Kutte ein.. sollte ja als magische Waffe zählen."

SL (amüsiert): "Klar, improvisiert mit +4 :D"

SC (würfelnd): "Kritisch 24 Kopftreffer :disturbed:"

 

Der Absurdität der Idee und der ganzen Szene zu gute hat SC (meine wenigkeit) dann sogar 1-2 Punkte Schaden gemacht.. seitdem grüble ich über einsatzgebiete von Zombie- und Skeletthänden... :silly:

Link zu diesem Kommentar

Ìn einem nordosterainnischen Wehrgehöft:

Einheimisches Kind zu SpF-Gnom: "Wo kommst Du denn her?"

Gnom (kommt aus Dvarheim, zeigt nach Nordosten): "Aus der Richung."

Kind: "Aus Alba? Abar Albai sind fast so groß wie Menschen, nur dümmer. Sagt mein Papa."

 

Dieser "Kindermund" wurde unbeabsichtigt zum "Running gag" der Kampagne"...

Link zu diesem Kommentar

Real passiert: Letzthin auf dem Drachenfest 2007 kreuzten spätnachts 3 Kämpen aus dem roten Lager (Kampf und Ehre) meinen Weg. Wie es sich für ehrenhafte Kämpfer gehört, wollten sie mich ausrauben. :plain: Ich setzte mein unschuldigstes Gesicht auf und zeterte, dass ich doch nur ein armer Barde sei, der gerade auf dem Weg zum blauen Lager ist, um sich dort ein paar Kupfer zu verdienen. Sie ließen sich nicht davon abbringen: Zwei von ihnen hielten mich mit Schwert an der Kehle in Schach, während der Dritte meinen Gürtel absuchte (wie gesagt: es war nachts, ergo: dunkel!) Ein Beutel mit vieeel Silber hing zwischen meinem Messer und meinem Gürtelwappen auf der rechten Seite und ein Beutel mit vieeel Kupfer hing links neben meiner Gürteltasche, die lediglich ein Notizbuch erhielt. Ich dachte schon: "Mist, 3 Tage Arbeit umsonst..." doch der dumme Räuber war wohl zu besoffen, um die prallen Geldbeutel zu ertasten. :silly: So schlugen sie mich nur bewusstlos und ließen mich einfach liegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...