Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Nö,

das war schon SG. Sonja hat 6 mal gewürfelt, bis die Heilerin endlich die Resi von 39 geschafft hatte.

--

CU

Noq

Konnte sie nicht den gegnerischen Wurf wiederholen lassen? :worried:

(oder habe ich die Regeln mal wieder falsch im Kopf)

 

Nein, die hast du falsch im Kopf, wobei nach neuer Auslegung der SG ( siehe Strang) nur ein Punkt SG ausgereicht hätte, um die Resi zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Letzten Freitag hat sich unsere Grad-10-Gruppe nicht gerade mit Ruhm bekleckert: :schweiss:

 

Wir wollten einen Nachschubkonvoi des Feindes beim Nachtlager überfallen und hatten einen ziemlich guten Plan, wie wir erst die Wachen ausschalten und dann möglichst viele schlafende Wachen unschädlich machen, bevor sie reagieren können. Und dann kam das Würfelpech und unkoordiniertes Handeln zusammen... erst würfelte die Spitzbübin gleich bei der ersten Wache die 1 beim Meucheln (Schuss mit dem Bogen gelungen, aber halt nicht die richtige Stelle für einen lautlosen Tod) und diese stürzte röchelnd von ihrem erhöhten Wachsitz herunter. :disturbed:

 

 

Siehst du, was passiert, wenn man sich nicht ans DFR hält? :D

Das ganze System nimmt Rache. :-p

 

Das Meucheln war ja auch nicht für das umbringen der Wache gedacht, (umgebracht wurde die Wache mit einem Schuß auf das wohlbekannte Zielkreuz), sondern dafür ob man das Ganze relativ lautlos schafft oder nicht. Zu einfach wollte ich es der Gruppe nicht machen ;)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das folgendermaßen interpretiert: Als der Derwisch seine Waffe in hohem Bogen weg schleuderte, war der Zwerg so überrascht, dass er sein Schlachtbeil auf den Fuß des Sölners fallen lies. :silly:;)

:lol: Ich wußte nicht, daß es die drei Stooges auch auf Midgard gibt. :)

 

Wir konnten minutenlang nicht weiterspielen :lol:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Das passierte bei uns im Abenteuer "Die schwarze Spähre"

 

Palast von Rhadamantus: In dem Raum mit der weiblichen Götterstatue nahm unser Glücksritter einen Kelch, hielt ihn unter die Brust und versuchte, durch drücken, reiben oder drehen der Nippel die Flüssigleit zum herauskommen zu bewegen. Nutzte natürlich nix. Er hatte die (berechtigte) Annahme, dass die Flüssiglkeit wohl hochprozentig sein musste. Nach ein paar erfolglosen Versuchen war er dann so frustriert, dass er sich vor die Statue stellte, seinen Kelch an die Brust hielte und laut und deutlich sagte: "Saft!!!!" (gesprochen eher "Säft"). Tja, uns hielt es nicht mehr auf den Stühlen.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Neulich in unserer Gruppe.

 

Nach einer Übernachtung unter freiem Himmel entdeckt der Magier eine Katze, die auf seinem Bauch nächtigt!

Daraufhin überlegt er was er jetzt tun könnte, da er sich nicht traut die Katze zu wecken (vielleicht ist es ja eine gefährliche, PS an dieser Stelle: Es war eine ganz normale, verwilderte Haus-Katze).

Nach einer Weile meint dann der Spieler unseres Barden (der selber im Spiel ein Fretchen hat):

"Du musst mit ihr sprechen."(meinte beruhigend auf sie einreden, damit sie, falls gefährlich, nichts macht)

Daraufhin der Magier zu der Katze:

"Könntest du bitte aufstehen?":D

 

Auch die schöne Situation, als der ELf und der Gnom Nachts durch den Wald mit den vielen bösen Orks laufen. Die Idee, sollte man auf einen Ork treffen war, dass der Gnom einen Feuerfinger zaubert , damit der Ork auf ihn losgeht, während der Elf den Ork dann von Hinten niederschlägt!

1. Runde EW:Zaubern - versagt

2. Runde EW:Zaubern - versagt

3. Runde EW: Zaubern - versagt

4. Runde EW: Zaubern - versagt

5. Runde (der Elf ist schon halb tot) EW: Zaubern: erfolgreich

---->Gnom hat keine AP mehr

Mit einem Schlag knüppelte dann der Ork den Gnom dank des +4 Bonuses und der fehlenden Abwehr nieder!

Schließlich hat der Elf den Ork dann ganz alleine platt gemacht!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Tief im albischen Zauberwald Broceliande legt sich die Gruppe durch äußere Umstände mit den Elfen an. Nach vielen Mühen ist eine erste unblutige Kontaktmöglichkeit gefunden. Da die Gruppe um gut Wetter bitten möchte, überlegt man sich gemeinsam, was man denn als Gastgeschenke mitbringen könnte. Die Ermittlerin hat noch eine sündhaft teure (und gute) Flasche Wein dabei. Der Halblingheiler (und Hobbykoch) hat noch genügend Material und auch die nötige Ausrüstung, um am Abend drei Kuchen zu backen (einen für die Elfen, einen für die Gruppe und einen für sich.... :D). Am nächsten Tag wandert die Gruppe etwas orientierungslos durch den Wald, trifft aber trotz aller Widrigkeiten auf einen gesprächsbereiten Elfen von blendender Schönheit und Ausstrahlung. Die Ermittlerin ist hin und weg (Sb vergeigt und daraufhin verknallt). Sie richtet ihr Mieder , sortiert die Ware in der Auslage und präsentiert sich von ihrer besten Seite. Daraufhin meint der Ritter der Gruppe lapidar: "Ach, das meintest Du mit Geschenke mitbringen."

:rotfl: Da lag erst mal die Gruppe vor Lachen am Boden.

Link zu diesem Kommentar

Hi alle,

 

es begab sich, dass die Gruppe auf einer Überfahrt nach Moravod nicht weit vor der Küste von ein paar Waeländern angegriffen wurden.

Das Drachenboot fuhr längsseits und die Waeländer griffen an.

Der Sritrakrieger und der Söldner standen mutig Seite an Seite im Kampf, während sich der Hexer mit einem Funkenregen auf den Söldner und einer Unsichtbarkeit auf sich verabschiedete udn sich versteckte...

Nach dem sich die Niederlage abzeichnete, begann der Krieger schnell ein Rettungsboot zu suchen.

Der Söldner und der Hexer stellten jedoch mit Schrecken fest.. DER ALKOHOL IST IN DER KAJÜTE!!!!

Es war guter teurer Wein udn noch besserer Schnaps dabei. Sie stiegen in den Ladungsrraum des Schiffes, der inzwischen voller Wasser war, riskierten ihr Leben, schafften es gerade so, da heil rauszukommen, aber sie hatten den Alk *respect*.

 

Der Krieger hatte derweil das Rettungsboot klar gemacht und die 2 anderen sprangen dazu und so retteten sie sich. Der Söldner und der Hexer feierten noch im Boot ihre heldenhafte Flucht mit dem Alkohol und der Krieger beschwerte sich über die Feigheit des Hexers.

Gerade an Land angekommen, der nächste Tag war inzwischen schon fortgeschritten, fragte der Krieger auf einmal:" Hey Leute, wo ist denn der fleigende Teppich, den wir aus Eschar haben??"

der Hexer: "Im Schiff, wieso?"

 

Die Blicke, als ihnen das Licht aufging, waren herrlich, ich als SL konnte nicht mehr und die Spieler fluchten über ihre, ääähhh naja, Vergesslichkeit.

 

Den Alk gerettet, den Teppich verloren, war die Devise des Abends :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Der Sritrakrieger und der Söldner standen mutig Seite an Seite im Kampf,

 

Habt ihr wirklich einen Sritra als SC? Und der darf Problemlos mit irgendwelchen Schiffen spazieren fahren???

 

Er ist ein Raitya, kann sich also in einen Menschen verwandeln. Und ja, er hatte schon große Probleme, wenn er plötzlich mal ein LP verloren hat und andere drum herum waren, aber seine Hintergrundgeschichte ist sehr stimmig, was auch erklärt, warum er mit Menschen zieht (die Gruppe weis inzwischen bescheid und schätzt ihn als Freund).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Neulich in unserer Gruppe.

Auch die schöne Situation, als der ELf und der Gnom Nachts durch den Wald mit den vielen bösen Orks laufen. Die Idee, sollte man auf einen Ork treffen war, dass der Gnom einen Feuerfinger zaubert , damit der Ork auf ihn losgeht, während der Elf den Ork dann von Hinten niederschlägt!

1. Runde EW:Zaubern - versagt

2. Runde EW:Zaubern - versagt

3. Runde EW: Zaubern - versagt

4. Runde EW: Zaubern - versagt

5. Runde (der Elf ist schon halb tot) EW: Zaubern: erfolgreich

---->Gnom hat keine AP mehr

Mit einem Schlag knüppelte dann der Ork den Gnom dank des +4 Bonuses und der fehlenden Abwehr nieder!

Schließlich hat der Elf den Ork dann ganz alleine platt gemacht!

 

Mfg Yon

 

Kurze Verbesserung: Der Elf war kein richtiger Elf.:wave: Hallo Yon.

 

Und wie wär es mit dem giftigen Fisch, nach dessen Essen man zu 50% tot ist??

 

grüße ferret

Link zu diesem Kommentar

Die Spitzbubin fragt den Halbling, ob er sich vorbeugen könne. Wenn sie dann auf seinen Rücken steigen würde, müsste sie über die Mauer sehen können.

Indignierte Antwort:

"Ich bin ein Halbling, kein Bückling!"

 

***

Die Gruppe diskutiert, welche Pläne wohl ihr Gegenspieler (eine Mumie) hätte.

Die Waldläuferin (Au 6) meint, "der macht bestimmt ..."

Die Ordenskriegerin (Au 5) widerspricht.

Wa: "Doch, doch. Das wette ich mit dir. Wenn ich Recht habe, läufst du nackt durch die Straße, sonst laufe ich nackt durch die Straße."

Spitzbübin: "Ihr solltet beide nackt durch die Straße laufen. Ich wette, dann wird die Mumie blind!"

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Letztens in Arcane Codex: Der Charakter eines Spielers war letzte Session gestorben und er hat übergangsweise einen Zwergenkrieger (vorgefertigter Charakter) übernommen. Mit dem war er kreuz-unglücklich und hat zu Beginn der aktuellen Session mit dem SL einen neuen Charakter gebastelt: einen arroganten Elfen-Feuerelementaristen. Diese Aktion dauerte ca. 2:30 Stunden! Nach dieser ewigen Warterei für die anderen Spieler starteten wir endlich. Es dauerte exakt drei (!!!) Minuten, bis der Elf mit einem Zwergencharakter eines anderen Spielers sich so verkracht hatte (er wollte ihm den Bart magisch anzündeln), dass dieser ihn (fast) tötete. Ich hatte das Ganze schon so erwartet und lag vor Lachen fast auf dem Boden. Die Situation war einfach zu skuril: 2:30 Stunden Vorbereitung für 3 Minuten Spiel! Das ist absolute Bestleistung gewesen. :)

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Abend als SL

 

Die Speilerin (S1 )der Spitzbübin hatte das System noch nicht ganz begriffen. Sie dachte jeder könnte sich etwas zum Spiel/ der Geschichte ausdenken. Nun ging es darum, dass die Chars Spurer eines NPC suchten, was eigendlich nicht beabsichtigt war. Und (S2) der Kriger fällt direkt drauf rein.

 

S1: Ja ich hab auf meinem Weg im Wald eine Unterkunft oder Versteck gesehen.

 

SL: ???

 

S2: dann lass uns mal nachsehen. Wie weit ist das denn weg?

 

S1: einen halben Tag zufuß.

 

S2: wir nehmen mein Pferd

 

SL: S2 du erinnerst dich daran, dass der Wirt etwas von Waldläuferunterkünften gesagt hat, die im Wald verteilt sind.

 

S2: (ignoriert) Wir reiten los. He S1 wann wo war das genau

 

S1: Da hinten, wir müssen aber absteigen, das Unterholz wird zu dicht.

 

 

S1: und was sehen wir

 

SL: (resignier) Eine einfache Überdachung aus Ästen und Blättern

 

S1: Ich geh rein und schau nach ob da etwas ist. (Versteck oder so)

 

SL:?? da ist nichts zum rein gehen, ist ca. nur 2 m tief und 1 m hoch. Halt nur um nicht nass zu werden.

 

S2: Du willst also sagen hier ist nichts? S1 hat sich das nur ausgedacht? Na warte dafür rennst du jetzt hinter dem Pferd her.

 

 

 

Mal sehen wis Freitag weiter geht ... Kriger gegen Spitzbube :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Schon etwas länger her aber werd es wohl noch zusammen kriegen.

 

Gruppe:

Grad 9 Assasine

Grad 6 Waldläufer

Grad 8 Assasine

Grad 7 Todeswirker

Grad 10 Nordland Barbar behangen mit Waffen und einem rostigen Kettenhemd

(er glaubt das es magisch ist)

 

Spieler müssen durch eine Mine und sie versuchen an ein paar Arbeitern vorbeizuschleichen

 

Ew:schleichen beide Assasine Wurf 1

Waldläufer auch 1

Todeswirker muß ich das noch sagen auch 1

Achja der Barbar Wurf 20

 

Kam wie es kommen mußte aber das Bild muß wirklich gut gewesen sein ein auf Zehenspitzen laufender Barbar der von ein paar sehr lauten Schatten umgeben is^^

Link zu diesem Kommentar

Die spieler befanden sich grad mal wieder auf einer shoppingtour

Glücksritter hat mit seinen letzten Gold einen Heiltrank erstanden .

Da er sich nicht sicher war ob dieser auch gut ist fragte er unseren Barbaren ob er mal schauen könnte. Olaf nahm den Heiltrank und schluckte ihn.....

Mit den worten jo der war gut ging er dann weiter und lies einen verdutzten Glücksritter zurück....

Link zu diesem Kommentar

Eine bunt gemischte Abenteurergruppe hat die Spur eines Mörders bis zu einem Kloster in KanThaiPan zurückzuverfolgt. Nach ausgibiger Debatte, wie man denn am besten in das Kloster hereinkommt, beschließen die Spieler, dass man am sinnvollsten in Verkleidung durch die Vordertür reingeht. Also verbringt der sharidische Assassine Stunde um Stunde damit, seine Gefährten perfekt zu verkleiden. Schließlich treten sie vor das Kloster, wo der Abt gerade die Reisfelder abschreitet und sprechen ihn an.

Abt: "Willkommen in unserem bescheidenen Kloster, ihr Herren! Darf ich erfahren, wer uns beehrt?"

Erainnischer Hexer: "Mein Name ist Alwyn MacBeorn, Vater Abt."

Spieler des Assassinen:"Spinnst du? ich hab dich doch als KanThai verkleidet!" :lol:

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wulfgar Einschlag (Schlachtbeil +10; St: 100; GW 11; GS:86) sieht sich zwei Zombie gegenüber=> kein Problem wartet nicht dauert nur zwei Schläge...

 

1. Runde: 1 = Waffe zerbricht; Kein Zombie trifft... Wulfgar. na ja der Trend geht ja zum Glück zum "Zweitschlachtbeil".

 

2. zieht das Schlachtbeil...beide Zombies mit je einer "1" und stürzen zu Boden.

 

3. Wulfgar: "1"=> stürzt ebenfalls;

 

4. Zombies: kein Treffer; Wulfgar steht auf&schlägt überhastet zu => "1" Waffe fällt 3 m nach rechts

 

5. Zombies= eine "1"=Waffe zerstört; Wulfgar zieht Stoßspeer

 

6: Zombies=eine "1" => Angriff von Wulfgar außer der Reihe ; kein Treffer; Wulfgar

Angriff = Treffer Zombie wehr mit "20" (Ergebnis weiß ich nicht mehr)

 

7 und 8 keine Treffer: Wulfgar "gleich hole ich mir von dieser (Fehlwurf-)Zugluft noch eine Erkältung =Lungenentzündung und kein ehrbarer Tod."

 

9. Zombie "20", Wulfgar wehrt mit "20" ab. Wulfgar: "1" Waffe zerbricht ---Wulfgar"na dann halt mit guter alter Handarbeit"

 

10. Zombie: eine "1"=> Freiangriff Wulfgar => nicht abgewehrte "20" Rumpftreffer => Gesamtschaden 12 ein Zombie erledigt; Wulfgar: mit der Faust eine "20", wieder Rumpftreffer =Gesamtschaden 12 zweiter Zombie erledigt

 

Wulfgar "sag ich doch: 2 Treffer/Schläge genügen... wenn man nur lang genug ausholt.

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile nicht nur nicht mehr Zombies...er hatte auch mal einen sehr langen Kampf mit 2 Skelette die a) fast jeden Angriff abwehrten und er b) idR nur mit Minimalschaden traf und welche ihn daher c) fast erledigt hätten.

 

Der Barbar neigte schon vorher zu absonderlichen Verhalten, aber nunmehr hat er sich mit hunderten von Amuletten, Fetischen u.a. Glücksbringern behängt, damit ihm keine Untoten mehr begegnet. Außerdem bestattet er nunmehr jeden Gegner und betet für seine Seele, damit dieser NIEMALS wieder auferstehe (n kann).

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...