Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Ein Dunkelelfenkrieger, ein Schwarzer Hexer und ein Ordenskrieger einer Chaosgottheit (es macht auch mal Spass richtig üble Jungs zu spielen. :angryfire: ) erforschen einen Dungeon. Zwei Wächter wurden gerade ausgeschaltet. Einer der beiden musste dabei erst einen Halstreffer (1LP/AP pro Runde) und dann einen Kopftreffer einstecken (war zwar kein hoher Schaden, aber trotzdem bewusstlos).

Wir gehen ein Stück weiter, als dem Dunkelelf etwas einfällt:

 

Kr : Sag mal, der eine Wächter hat doch eigentlich noch gelebt. Was mach wir mit dem?

SHx (total trocken) : Ach, lassen wir Ihn laufen.

 

10 min Lachpause.

Link zu diesem Kommentar
Ist schonmal jemanden diese ähnlichkeit von würfelbechern und gläsern um 2 uhr nachts aufgefallen...

 

und nein...ich habe nicht mit dem glas gewürfelt :rolleyes:

 

Wie dankbar ich doch immerwieder den anderen Sielern bin die mich vor solchen dummheiten bewahren!

Durchaus. Mit dem Glas zu würfeln ist aber nicht so schlimm, wie Cola/Fanta/Bier in den Lederwürfelbecher zu gießen. :D

Link zu diesem Kommentar
Ist schonmal jemanden diese ähnlichkeit von würfelbechern und gläsern um 2 uhr nachts aufgefallen...

 

und nein...ich habe nicht mit dem glas gewürfelt :rolleyes:

 

Wie dankbar ich doch immerwieder den anderen Sielern bin die mich vor solchen dummheiten bewahren!

Durchaus. Mit dem Glas zu würfeln ist aber nicht so schlimm, wie Cola/Fanta/Bier in den Lederwürfelbecher zu gießen. :D

Das merkt man aber doch! :disturbed:

 

Solwac, der gestern auch erst mal schnell seinen Würfelbecher wieder auf den Tisch gestellt hat :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Ist schonmal jemanden diese ähnlichkeit von würfelbechern und gläsern um 2 uhr nachts aufgefallen...

 

und nein...ich habe nicht mit dem glas gewürfelt :rolleyes:

 

Wie dankbar ich doch immerwieder den anderen Sielern bin die mich vor solchen dummheiten bewahren!

Mich hatte keiner bewahrt...:disgust: Bin erst wieder wacher geworden, als die anderen fragten, ob ich die "Bröckchen" auch mittrinken würde...sehr interessant, wie Kaffee sich seine Bahn durch die Nähte bricht...:dozingoff: Seitdem würfele ich mit rechts und trinke mit links. Meistens.
Link zu diesem Kommentar

Ich will hier eine paar lustige Zitate beisteuern aus unserer noch nicht sonderlich alten Rollenspielgruppe (vielleicht 8 Sitzungen).

 

Diego (Glücksritter, Küstenstaaten) und Larendas (Druide, Erainn) hängen gerade gefesselt über einem Lassttier, auf dem man sie in die Stadt bringt, um sie wegen Mordes (den wir übrigens nicht begangen haben!) zu verurteilen.

 

Diego zu Larendas: Senior, ich habe eine Idee, vertrau mir! *zwinker* Sprich mit dem Tier und sag ihm, dass es einen Beutel voller Rüben von mir kriegt, wenn es sofort mit uns in den Wald rennt!

Larendas: Gute Idee! *Erzählt dem Reittier den Vorschlag per Tiersprache*

Reittier: Ich mag aber keine Rüben.

Larendas: Gut, dann eben etwas anderes; ich überlasse dir meine Stute für eine Nacht! Na, wie wärs?

Reittier: Ich bin ein Muli, ihr Idioten! ICH BIN UNFRUCHTBAR!

 

Dann noch eine ander nette Geschichte.

 

Diego stakst gerade im seichten Wasser Richtung Unterwasserhöhle, als ihm auffällt, dass er lediglich seinen Dolch bei sich hat. Er ruft aufs aufgelaufene Schiff.

 

Diego: Reicht mir mal einer ne Waffe?

Nilu: Klar, ich werf ihm nen Wurfspeer zu!

SL: Sicher?

Nilu: Klar!

SL: Gut, dann würfel doch bitte auf Angriff.

Nilu: 20, Rumpftreffer, ARG!

 

Seid ihr schon mal blutend im Wasser vor ner Haifischmenschenhöhle gestanden?

Link zu diesem Kommentar
Diego stakst gerade im seichten Wasser Richtung Unterwasserhöhle, als ihm auffällt, dass er lediglich seinen Dolch bei sich hat. Er ruft aufs aufgelaufene Schiff.

 

Diego: Reicht mir mal einer ne Waffe?

Nilu: Klar, ich werf ihm nen Wurfspeer zu!

SL: Sicher?

Nilu: Klar!

SL: Gut, dann würfel doch bitte auf Angriff.

Nilu: 20, Rumpftreffer, ARG!

 

Seid ihr schon mal blutend im Wasser vor ner Haifischmenschenhöhle gestanden?

Auch wenn die Situation an sich ganz lustig sein kann, hätte ich das als Spielleiter anders gelöst. Wenn ich jemandem einen Wurfspeer zuwerfe und daher grob in die Richtung werfe, ist das definitiv eine andere Situation, als wenn ich jemanden damit angreife. Der Angriff zählt immer der Person (daher wird ein Angriffswurf gewürfelt). In dieser Situation hätte ich Diego nur möglicherweise treffen lassen, wenn der Werfer den Angriff versemmelt (und der zweite Angriffswurf gelingt).

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Diego stakst gerade im seichten Wasser Richtung Unterwasserhöhle, als ihm auffällt, dass er lediglich seinen Dolch bei sich hat. Er ruft aufs aufgelaufene Schiff.

 

Diego: Reicht mir mal einer ne Waffe?

Nilu: Klar, ich werf ihm nen Wurfspeer zu!

SL: Sicher?

Nilu: Klar!

SL: Gut, dann würfel doch bitte auf Angriff.

Nilu: 20, Rumpftreffer, ARG!

 

Seid ihr schon mal blutend im Wasser vor ner Haifischmenschenhöhle gestanden?

Auch wenn die Situation an sich ganz lustig sein kann, hätte ich das als Spielleiter anders gelöst. Wenn ich jemandem einen Wurfspeer zuwerfe und daher grob in die Richtung werfe, ist das definitiv eine andere Situation, als wenn ich jemanden damit angreife. Der Angriff zählt immer der Person (daher wird ein Angriffswurf gewürfelt). In dieser Situation hätte ich Diego nur möglicherweise treffen lassen, wenn der Werfer den Angriff versemmelt (und der zweite Angriffswurf gelingt).

 

Viele Grüße

Harry

Ja stimmt schon, aber ich stell mir gerade die Situation vor :lol:

Wäre der werfende Charakter nicht besonders intelligent, hätte ich ihn vielleicht auf Intelligenz würfeln lassen :D

Link zu diesem Kommentar

hansel: sonderlich intelligent ist sie nicht gerade, da sie durch zu wenig luft nen bleibenden schaden im oberstübchen erlitten hat *g*.

 

harryb: hätte ich auch anders gelöst, aber der spielleiter hat extra in die richtung hin nachgefragt. 'du wirfst ihm jetzt einfach so nen wurfspeer nach?' 'ja doch!'

von daher lernten wir uns dann eben genauer ausdrücken; böse nehm ich die situation jedenfalls keinem!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

KTP, die Namen sind mal wieder etwas verwirrend. In einer Pagode stoßen wir auf einen Geist, der uns vor einem verfluchten Raum und eventuell einem untoten Hexer warnt. Er nennt uns auch den Namen des Hexers (Zu-Fong?), der natürlich wieder mal nicht notiert wird.

Später:

 

S1: Wie hiess der Hexer nochmal? Irgendwas mit Wasser oder? Siff-ong?

 

Nochmal später, einer der Chars findet ein magisches Schwert mit Drachenzeichnungen (Lhong in KTP), welches sich auch noch verlängern läßt.

 

S2: Boah, geiles Teil! Heisst außerdem wie der Hexer, nicht? Zu-Long?

S3: Zu long kann ein Schwert gar nicht sein.

SL bricht haltlos zusammen.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
@ Mr.Fluffy (2W6+3)*2 Schaden würde 4W6+6 Schaden geschrieben werden. Daran hätte Dein Spielleiter das eigentlich merken müssen.

 

Und ein Abt mit 4W6+6 Schaden ist schon zu fürchten....

 

Gruß Toras

 

Stimmt aber nicht, da 4W6+6 nicht zwangsläufig (2W6+3)*2 ergibt, da bei 4W6 der Schaden von den ersten 2W6 nicht immer gleich dem Schaden der zweiten 2W6 ist. Kapiert?

Link zu diesem Kommentar
Ich habe eine richtige Krampfbegebenheit loszuwerden.

Wir sind zu fünft, 1Todeswirker, 2Schattenweber, 1Dunkler Hexer, und jetzt kommt der Hammer: Was wollte der fünfte sein??

Ein HEXENJÄGER!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Wieso? Da brauch er nicht weit reisen um seinen Job zu erledigen :lol:

 

Hast ja Recht, aber wieso zum Teufel will jemand seine eigene Gruppe erledigen??? :?:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

An unserem Sylvester RPG wars hart.

 

Wir, zuerst total seriös, spielen die ersten beiden Stunden des Abenteuers richtig gut aus. Anscheinend wars dann genug mit dem sinnvollen Spiel (Gruppe: Fian, Söldner, Krieger (Elb), Waldläuferin (Elb), Todeswirker, Grauer Hexer)

 

Wir alle in einem magischen Gasthaus mit Unsichtbarkeitskreis drumrum.

Sl: Was macht ihr.

Gruppe: Och wir entspannen uns, es sieht uns ja niemand, wir schauen aus dem Fenster.

Sl: Eine Stunde später seht ihr draußen eine Gestalt die suchend um sich blickt, sie ist schwarz gekleidet.

Gruppe (vor allem Söldner + Fian): Ahja, haben wirs doch gewusst, ein schwarzer Hexer. Wir ziehen uns an.

 

Gesagt getan, jeder rüstet sich, alle schleichen raus, an die Grenze des Bannkreises (man hat uns ja nicht gesehen). Plötzlich stürmen alle los und versenken die Waffe in dem Typ. Er wird von 3 Nahkämpfern attakiert, der Hexer wirkt Schmerzen. Als der Mensch mit -7 LP zusammensack schießt der Krieger ihm mit dem Langbogen ins Bein.

Krieger (von weiter weg): Dass er nicht wegläuft, wir wollen ihn ja noch verhören..

 

Die ganze Aktion: autsch :after::disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Kurz darauf, nach ausgebigem beten hat mein Söldner eine Vision:

 

Vana kommt auf ihn zu. Er kniet nieder, huldigt ihr.

Sie: Wei lautet deine Frage?

Söldner: *denkt erstmal genau nach* dann, "hab ich nur DIE eine Frage?"

Vana (genervt): Ja :plain: *plopp* weg war sie

 

Ich hätt mir können sonstwo hinbeißen arghh :sly:

aber irgendwie cool^^ :lol:

Link zu diesem Kommentar

Die ganze Gruppe findet sich bei Nacht vor einer riesigen Villa wieder.

Nur der Gärtner ist zu sehen. Es beginnt ein schleppendes Gespräch mit ihm, er will nicht so recht rausrücken. Irgendwann wird es dem Söldner zu bunt.

 

Söldner: Jetzt reichts, der blöde Gärtner verarscht uns hier von vorne bis hinten, ich kann ihn echt nimmer sehn! -Er greift an.-

Sl: Mach mal schweren Schaden.

Söldner: 13!

Sl: Urgs, ja, er ist jetzt still...

 

Dann: (im Hintergrund heilt der Elb gerade den Gärtner)

Fian: Hey Söldner weißte was?

Söldner (total entnervt): Was is?

Fian: Alles saublöde Zivilisten, und wir sollen unter 24 Leuten den einen Wehrwolf finden..

Söldner: Auf wir metzeln einfach alle.

Fian (sehr motiviert): Ok, auf gehts^^

 

==> Das Abenteuer ging gewaltig daneben :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Kurz darauf, nach ausgebigem beten hat mein Söldner eine Vision:

 

Vana kommt auf ihn zu. Er kniet nieder, huldigt ihr.

Sie: Wei lautet deine Frage?

Söldner: *denkt erstmal genau nach* dann, "hab ich nur DIE eine Frage?"

Vana (genervt): Ja :plain: *plopp* weg war sie

 

Ich hätt mir können sonstwo hinbeißen arghh :sly:

aber irgendwie cool^^ :lol:

 

:lol::rotfl:

Link zu diesem Kommentar
Sl: Eine Stunde später seht ihr draußen eine Gestalt die suchend um sich blickt, sie ist schwarz gekleidet.

Gruppe (vor allem Söldner + Fian): Ahja, haben wirs doch gewusst, ein schwarzer Hexer. Wir ziehen uns an.

 

:rotfl: Wenn alle schwarz gekleideten Menschen, die nachts in der Stadt rumschleichen, schwarze Hexer sein sollen und sofort umgebracht werden, dann würde die Todesrate unter den Spielercharakteren aber dramatisch steigen! :after:

 

....bei den ganzen schwarz gekleideten Typen, die mir auf Cons immer über den Weg laufen.....

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Es begab sich einst, vor realen 8 oder 9 Jahren war's wohl, als Delyn von Caladon (damals Grad 7) mit seiner rechten Hand "Timos Mac Fridolon" (in Wirklichkeit der waelische Magier Gorm Vorasund (damals Grad 7), aber das ist eine andere Geschichte) und der Heiler Tom, auch Tom Hiller genannt (damals Grad 7, nun R.I.P.), in einem dunklen Tempel unter Crossing unterwegs waren.

 

Dort trafen sie auf eine Zweier-Patrouillie von Kultisten, ein Mann und eine Frau. Beide wurden gefangen genommen und gefesselt. Gorm und Tom begannen, die Frau zu verhören. "Was macht ihr hier?, "wofür ist dieser Tempel gut?", usw.

 

Delyn aber kam sich irgendwie unnütz vor in dieser Situation. Er pfiff leise eine Melodie vor sich hin, schaute seine Fingernägel an, wischte dann mal den Staub von einem Wandsims... Langweilte sich eben.

 

Plötzlich kam ihm eine Idee! Ja, warum denn dem anderen nicht einfach die Kehle durchschneiden? Jaaa, das ist es!

 

SL: "Das machst du nicht wirklich."

ich: "Doch, warum nicht?"

die beiden anderen: "Ouw Mann, lass es bleiben!"

ich: "Doch!"

 

Gedacht, getan. >mag. Dolch zück< >schhhhhhliiiiiTZ!!!!<

 

Unser damaliger SL hat mich sowas von böse angeschaut... ":sly:" Und dann die Reaktion der Dame, die verhört wurde: offensichtlich hatten die beiden eine Art Liebesbeziehung zueinander! So bekamen wir natürlich nichts mehr raus.

 

Tom und Gorm wie im Chor: "Deeeeeelyn!" :patsch:

Delyn: "Was? ... Was?"

 

Diese alte Geschichte ist immer noch der Brüller, wenn mein Kumpel (Gorm) und ich sie auspacken. Besonders, wenn man sich den dicken Assassinen bildlich vorstellt, wie er in dem Gang erst aus Langeweile völlig belanglose Dinge tut und ihm dann plötzlich der Geistesblitz-artige Gedanke kommt, "dem anderen einfach die Kehle durchzuschneiden".

 

:lol::rotfl::lol:

 

Wie kann man nur so dämlich sein? :patsch: Keine Ahnung, welcher Teufel mich da ritt! :after:

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Ein guter Spitzname für einen Ordenskrieger, der auch mal vor Jahren in der Gruppe um Delyn und Gorm aktiv war. Dieser Ordenskrieger hatte keinen Namen, kein wirkliches Gesicht, d. h. niemand kann ihn sich bis heute vorstellen. Dennoch wird er niemals, aufgrund seines Spitznamens, in Vergessenheit geraten. Diese SpF zeichnete sich nämlich dadurch aus, dass sie irgendwie immer "dran" war. Eine Falle? Er tappte rein. Ein Reitunfall? Passierte ihm. Ein dicker Gegner moscht einen zuerst weg? Na wen wohl, den Ordenskrieger.

 

Irgendwann fiel uns ein passender Spitzname ein:

 

"Okri, der Ab-Krieger" :D

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
Ein guter Spitzname für einen Ordenskrieger, der auch mal vor Jahren in der Gruppe um Delyn und Gorm aktiv war. Dieser Ordenskrieger hatte keinen Namen, kein wirkliches Gesicht, d. h. niemand kann ihn sich bis heute vorstellen. Dennoch wird er niemals, aufgrund seines Spitznamens, in Vergessenheit geraten. Diese SpF zeichnete sich nämlich dadurch aus, dass sie irgendwie immer "dran" war. Eine Falle? Er tappte rein. Ein Reitunfall? Passierte ihm. Ein dicker Gegner moscht einen zuerst weg? Na wen wohl, den Ordenskrieger.

 

Irgendwann fiel uns ein passender Spitzname ein:

 

"Okri, der Ab-Krieger" :D

 

Grüße,

 

uebervater

:rotfl::lol::rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Eines schönen Tages. Die Abenteurer reiten über eine Ebene. Plötzlich, wie aus dem nichts, wird die Gruppe von einheimischen Räubern überfallen.

Die Amazone der Gruppe, eine zwar starke aber unscheinbare Person, geht sofort mit ihrem Speer in den Sturmangriff über und erwischt damit auch gleich 2 oder 3 Räuber.

Die beiden Krieger der Gruppe staunen nicht schlecht und wollen es ihr gleichtun. Also kräftig dem Pferd die Sporen gegeben und los gehts.

Krieger 1: Patzer beim Angriff. Er stürzt vom Pferd und schliddert in einer Staubwolke, mit der Nase voraus, genau vor einen der Räuber.

Krieger 2: Patzer beim Angriff. Er stürzt vom Pferd und schliddert in einer Staubwolke, mit der Nase voraus, genau vor einen der Räuber.

Da ich einer der Krieger war (übrigens der Clankrieger der auf dem WestCon die Welt retten wird), bin ich ganz froh keinen Barden in der Gruppe gehabt zu haben :D.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...