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Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Und es begab sich in Kan Thai Pan, in der Hafenstadt Kuen Kung, dass der ehrenwerte junge Samurai Sano Ichiro die schöne, kesse und eigentlich nicht standesgemäße Bauerstochter Ming Pai ehelichen wollte. Da sie im Verlauf eines gemeinsamen Abenteuers durchaus positiv von sich Reden gemacht hatte, stellte Ichiros Vater ihn für seine Einwilligung zur Heirat auf die Probe:

 

"Sohn, wenn du mich im Übungskampf mit der Katana besiegst, weiß ich, du meinst es ernst und du darfst sie heiraten."

 

Gut. Hier Ichiros erste und einzige Attacke: Gewürfelte 20, nachwürfeln 71% => kritische Verletzung am linken Bein. Dann haben mich die Mitspieler darauf aufmerksam gemacht, dass Sano Ichiro noch eine 3% Chance auf das "Te" hat. Naja, was soll ich sagen: 02% gewürfelt. thumbs-up.gif

Zum Glück wurde nur mit hölzernen Übungswaffen gekämpft, so dass das Bein 'nur' gebrochen und nicht ab war.  worried.gif

Sano Ichiros Vater war sofort von der absoluten Ernsthaftigkeit der Heiratswünsche seines Sohnes überzeugt.  dayafter.gif  lol.gif

 

So geschehen in Dänemark, am 03.01.2003

 

Euer

 

Bruder Buck

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Zitat[/b] (Einskaldir @ Jan. 06 2003,11:20)]
Zitat[/b] (Bruder Buck @ Jan. 06 2003,10:48)]Dann haben mich die Mitspieler darauf aufmerksam gemacht, dass Sano Ichiro noch eine 3% Chance auf das "Te" hat.

confused.gif

Das ist diese KanThai Fertigkeit, mit der jede gelungene Attacke zu einer kritischen Verletzung führt.  dayafter.gif

Frage mich blos keiner nach Details, ich spiele sonst keine KanThai.

 

Auf jeden Fall war die eh schon kritische Attacke danach "Superkritisch", das war der zusätzliche Lacher.

 

Euer

 

Bruder Buck

 

 

 

 

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Zitat[/b] (Bruder Buck @ Jan. 06 2003,11:56)]
Zitat[/b] (Einskaldir @ Jan. 06 2003,11:20)]
Zitat[/b] (Bruder Buck @ Jan. 06 2003,10:48)]Dann haben mich die Mitspieler darauf aufmerksam gemacht, dass Sano Ichiro noch eine 3% Chance auf das "Te" hat.

confused.gif

Das ist diese KanThai Fertigkeit, mit der jede gelungene Attacke zu einer kritischen Verletzung führt.  dayafter.gif

Frage mich blos keiner nach Details, ich spiele sonst keine KanThai.

 

Auf jeden Fall war die eh schon kritische Attacke danach "Superkritisch", das war der zusätzliche Lacher.

 

Euer

 

Bruder Buck

nun ich spiele einen, aber an mir ist diese "fähigkeit" bisher vorübergegangen...

 

kann mich mal bitte jemand von den dort spielenden über diese fähigkeit aufklären, wo das im regelwerk steht ? wäre dankbar dafür. da das eigentlich nicht hier hingehört auch gerne per messenger.

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Zitat[/b] (Einskaldir @ Jan. 06 2003,12:05)]
Zitat[/b] (Bruder Buck @ Jan. 06 2003,11:56)]
Zitat[/b] (Einskaldir @ Jan. 06 2003,11:20)]
Zitat[/b] (Bruder Buck @ Jan. 06 2003,10:48)]Dann haben mich die Mitspieler darauf aufmerksam gemacht, dass Sano Ichiro noch eine 3% Chance auf das "Te" hat.

confused.gif

Das ist diese KanThai Fertigkeit, mit der jede gelungene Attacke zu einer kritischen Verletzung führt.  dayafter.gif

Frage mich blos keiner nach Details, ich spiele sonst keine KanThai.

 

Auf jeden Fall war die eh schon kritische Attacke danach "Superkritisch", das war der zusätzliche Lacher.

 

Euer

 

Bruder Buck

nun ich spiele einen, aber an mir ist diese "fähigkeit" bisher vorübergegangen...

 

kann mich mal bitte jemand von den dort spielenden über diese fähigkeit aufklären, wo das im regelwerk steht ? wäre dankbar dafür. da das eigentlich nicht hier hingehört auch gerne per messenger.

Ich spiele zwar nicht in KanThaiPan aber besitze zumindest das Regelwerk. Daher verweise ich auf S. 102 Erwerben von Te in der KanThaiPan-Box "Unter dem Schirm des Jadekaisers".

 

mfg

Detritus

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Wir hatten gestern ein sehr schönes Erlebnis, als die Gruppe in Candranor in ein Haus einbrach. Um die Hintertür möglichst leise zu öffnen, zauberte der Hexer Stille, würfelte aber dummerweise einen Patzer! Und da der Wurf auf die Patzertabelle ergab, das sich der angestrebte Effekt umdrehte...  biggrin.gif

 

Nach einer Minute in totaler Untätigkeit konnte der Einbruch dann fortgesetzt werden.  

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

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Hallo,

 

 

bei uns kommt eigentlich laufend irgendeine Peinlichkeit vor, aber an dem Abend war es besonders schlim:

 

Die Gruppe (Barbar, Söldner, Spitzbube, 1 Waldläufer als Elb, einer als Mensch und ein Magier) rastete in der Wildnis und der Sö hatte Wache. Nach kurzer Zeit hört er Geraschel und weckt alle. Der Barbar meint es wäre leckeres Wildbrett und da man ja eh auf ist stürmt er los. In seinem Gefolge der Sö und der menschliche Waldläufer. Nach kleinem Sprint sah man das Feuer schon nicht mehr aber dafür ein wütendes Wildschwein. Die drei greifen an. Nach dem ersten Schlag fällt plötzlich unserem Söldner auf: "Ha nur drei Lp und Ap das fängt die Kr ab."

Der Sl darauf:Was für eine Rüstung? Dein Nachthemd zählt noch nicht mal als Tr.

Nachdem auch die anderen zwei die Panik ergriffen hat rannten sie durch den Wald zurück. Der Sl allerdings verlangte einen Geländelauf und nachdem alle bis auf Einen halb KO vor einem Baum lagen (der komischerweise grade aufgetaucht ist...) überbrachte der dritte (es war der Barbar) die Nachricht vom Eber.

Beim darauffolgendem Kampf ergab sich eine brutale Häufung kritischer Fehler. Kurz und gut: nur der Magier war noch dazu fähig sich koordiniert zu bewegen. dayafter.gif

 

Unser Meister hätte sich nie träumen lassen, dass ein einzelner, noch dazu weit entfernter Eber eine ganze Gruppe so schnell Schach Matt setzt. In Zukunft passt er auf, wenn er nur mal die Spannung steigern will.

 

Xmax, der sich seinen Bauch wehgelacht hat cheesy.gif

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Zitat[/b] (Xmax @ Jan. 06 2003,20:49)]Hallo,

 

 

bei uns kommt eigentlich laufend irgendeine Peinlichkeit vor, aber an dem Abend war es besonders schlim:

 

Die Gruppe (Barbar, Söldner, Spitzbube, 1 Waldläufer als Elb, einer als Mensch und ein Magier) rastete in der Wildnis und der Sö hatte Wache. Nach kurzer Zeit hört er Geraschel und weckt alle. Der Barbar meint es wäre leckeres Wildbrett und da man ja eh auf ist stürmt er los. In seinem Gefolge der Sö und der menschliche Waldläufer. Nach kleinem Sprint sah man das Feuer schon nicht mehr aber dafür ein wütendes Wildschwein. Die drei greifen an. Nach dem ersten Schlag fällt plötzlich unserem Söldner auf: "Ha nur drei Lp und Ap das fängt die Kr ab."

Der Sl darauf:Was für eine Rüstung? Dein Nachthemd zählt noch nicht mal als Tr.

Nachdem auch die anderen zwei die Panik ergriffen hat rannten sie durch den Wald zurück. Der Sl allerdings verlangte einen Geländelauf und nachdem alle bis auf Einen halb KO vor einem Baum lagen (der komischerweise grade aufgetaucht ist...) überbrachte der dritte (es war der Barbar) die Nachricht vom Eber.

Beim darauffolgendem Kampf ergab sich eine brutale Häufung kritischer Fehler. Kurz und gut: nur der Magier war noch dazu fähig sich koordiniert zu bewegen. dayafter.gif

 

Unser Meister hätte sich nie träumen lassen, dass ein einzelner, noch dazu weit entfernter Eber eine ganze Gruppe so schnell Schach Matt setzt. In Zukunft passt er auf, wenn er nur mal die Spannung steigern will.

 

Xmax, der sich seinen Bauch wehgelacht hat cheesy.gif

Wieder ein eindrucksvoller Beweis, das man keine Seemeister braucht um seine Gruppe in arge Bedrängnis zu bringen.  biggrin.gif

 

Ich liebe solche Situationen!  devil.gif

 

mfg

Detritus

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Zitat[/b] (Detritus @ Jan. 06 2003,22:58)]Wieder ein eindrucksvoller Beweis, das man keine Seemeister braucht um seine Gruppe in arge Bedrängnis zu bringen.  biggrin.gif

 

Ich liebe solche Situationen!  devil.gif

Geht mir ähnlich. Ich kenne da eine Geschichte leider nur vom Erzählen. Es hat sich zwar in DSA zugetragen, ist aber nichtsdestoweniger lustig.

 

Es begab sich, daß die Gruppe über einen Bauerhof schlich. Da hörte einer ein Geräusch aus dem Pferdestall (vermutlich hat einfach nur ein Pferd gestampft). Um das zu überprüfen ging die Gruppe also zum Stall.

 

Warum der Zwerg dann seine Axt erhob, weiß ich nicht mehr, das Ergebnis war jedenfalls heilloses Chaos und eine halbtote Gruppe.

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Uns hat der SL zum Picknick geschickt. Wir sollten w20 würfeln, ich würfele eine 20, und sah es schon kommen: je höher der Wurf, desto größer der Anteil an den Ameisen.

 

Hätte aber schlimmer kommen können, denn später wurden wir auf ca. 2 Zentimeter verkleinert und die Ameisen kamen nochmal, was bei deren Säureangriff mit EW +12 und Grad 1-2 Chars ja auch nicht die helle Freude ist.

Einer der anderen spielt aber einen Inquisitor und sagte etwas von beten - und würfelte eine 20 für den Angriff. Sein anderer Char (der Bruder des ersten, ich versuche noch, herauszufinden, warum dieser Spieler zwei Chars hat) betet also natürlich auch - auch eine 20. Na, ganz klar, daß meine Mg dann auch mal kurz betet - auch ein 20. Leider hat ihre gegnerische Ameise auch gebetet - auch eine 20 (für die Abwehr). Der nächste, der würfelte, hatte ebenfalls eine 20. Sowas habe ich wahrhaftig noch nicht erlebt - fünfmal zwanzig in Folge.

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  • 1 Monat später...

Eine Weiter Geschichte aus das Leben mit Garth unserem Barbaren vom Lande.

 

In einem spontanen Abenteuer mußten wir ein Burgfreulein aus den klauen eines alten Drachen retten. Nachdem wir uns durch ein Gebirge gekämpft durch dunkle Höhlen gezwängt hatten trafen wir im finalen Kampf tatsächlich auf einen alten Drachen. nach etlichen minuten schweistreibendem Kampf bezwangen wir das Ungetüm.

 

unser freund hatte wie durch ein Wunder nur 1 oder 2 LP verloren, so das er sich nachdem er sich wieder als der Mann schlecht hin presentierte plötzlich an Sagen erinnerte. Die Sagen handelten von großen Kämpfern die in Drachenblut gebadet haben und kaum mehr zu verletzen waren.

 

Ob das wirklich geht ??

 

Garth : Ich probiere es aus und stecke den Arm in das Drachenblut

 

SL: Den Arm!

 

Garth: ja erstmal nur den Arm!

 

Garth steckte den Arm in das Drachenblut und wurde durch das brodelnde Blut sowie den dadurch entstehenden Schockschmerz von 4 W 6 gebeutelt und überlebt die Geschichte mit 3 LP und wir müßen ihn aus der Höhle tragen.

 

seitdem hat er eine Hand die wie durch eine Vollrüstung geschützt ist.

und seitdem bildet er sich wunder was auf seinen Faustkampf und seine Eisenhand ein.

 

 

Gruß

von Shadowhahn    colgate.gif

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Ein neuer Char (Sw Gr. 1) sollte eingeführt werden. Also begab es sich, das der Gnom ausgerechnet in dem Stall des Nachbarhauses übernachtete, von dem aus ein Gruppe Räuber versuchte in das Anwesen einzudringen, welches wir zu bewachen hatten. Die Wachmannschaft die im Hof postiert war, stand auch sofort bereit um die Angreifer abzufangen, während der Gnom sich durch die Angreifer beim Schlafen gestört fühlte. Soweit so gut. Hätte er nicht ausgerechnet Wurfaxt als Spezialwaffe gewählt (übrigens genauso wie mein Tm). Mein Tm wirft seine 1. Wurfaxt auf den Angreifenden Waeländer und trifft daneben - Zack - Über die Mauer fliegt die Wurfaxt und landet neben dem Gnom. Klar der entschließt sich sie kurzerhand einfach zurückzuwerfen und Trifft einen unserer angeheuerten Söldner (NSC), welcher dadurch auch noch schwer verletzt zu Boden geht. Jetzt zeigt sich der Gnom auch und überblickt erstmal die Lage. Danach entschließt er sich auf der Seite der Verteidiger in den Kampf einzugreifen, schließlich haben ihm ja die Räuber aufgeweckt. Er wirft also eine Wurfaxt und trifft nicht den Räuber sondern meinen Tm -> Mein Tm geht mit 0 LP (vielleicht auch 1-2) zu Boden. Nächste Wurfaxt geht genau zwischen einen Räuber und einem weiteren befreundeten NSC zwischendurch, wodurch die beiden erstmal dumm gucken und sich nicht klar sind zu wem jetzt der Wicht eigentlich gehört (jeder denkt zum anderen). So - was denkt sich der Spieler des Gnomen also, wie er zeigen kann das er zu uns hilft, außer in dem er uns Wurfäxte zuwirft und wild "Ich gehöre zu euch" schreit? Klar er befolgt kurzer Hand die Befehle des verletzten Schamanen, der ihn ins Haus beordert, wo eine Zweite Angreiferwelle einfiel. So. Er rennt also in Haus und rauf in den 1. Stock (wo kein Angreifer ist, die sind im Keller.) Mein Heiler (ich spiele derzeit 2 SC) richtet inzwischen den Tm wieder her und beide stürmen ebenfalls ins Haus. Der Heiler in den Keller, der Tm in den 1. Stock => Der Tm findet den Gnomen der ihn vorher mit einer Wurfaxt fast tötete, wie er gerade das Obere Stockwerk des uns zum Schutze anvertrauten Hauses durchsucht.  dayafter.gif

 

Endergebnis: Nach einer längeren Rauferei (Alle restlichen Angreifer wurden inzwischen [großteils] von meinem Heiler "Abgewehrt") war der Gnom erschöpft und ließ sich von dem Tm als Gefangener hinunterzerren. Für den Tm ist klar der gehört zu denen, es gibt aber keinen Gefangenen der das Gegenteil aussagen kann, da es nur Gefangene von der 1. Angriffswelle gibt und diese von der 2. nix wußte. Mißmutig muß der Tm jetzt im Mom. hinnehmen, dass die anderen SCs den Sw als "Spezialisten" ausnützen um den dauernden Angriffen auf den Grund zu gehen, aber er läßt ihn nicht aus den Augen und besteht darauf ihm keine Waffe in die Hand zu geben... sly.gif

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Neulich in Corrinis:

Eine wackere Abenteurergruppe versucht, Informationen über einen reichen Handelsherren zu erlangen. Der vorlaute Gnomen-Spitzbube spielt sich mal wieder als Anführer auf und überzeugt den ernsten, kräftig gebauten Druiden, er müsse im Hafen als Dockarbeiter anheuern und beim Entladen der Schiffe des Kaufmanns etwas herausfinden. Wider besseres Wissen führt der Druide diesen Plan aus. Inzwischen suchen seine Freunde andernorts nach Informationen: der eine Schönling im besten Bordell der Stadt, der andere bei einer Magd besagten Kaufmanns, der Gnom schließlich in einem ausgezeichneten Gasthaus. Als man sich wieder trifft, tragen drei der Abenteurer einen ausgesprochen zufriedenen Gesichtsausdruck, der Druide hingegen schaut noch finsterer als sonst.

 

Druide: "So ein Scheißplan! Ich habe mich als Dockarbeiter ausgegeben, aber nur Arbeit auf dem Schiff eines ganz anderen Händlers erhalten können. Das konnte ich nicht gut ablehnen, ohne aufzufallen, und jetzt habe ich den ganzen Nachmittag das Schiff entladen für eine paar lumpige Kupferstücke!!!"

 

Gnom: (mit dem Finger drohend) "Denk dran, das kommt alles in die Gruppenkasse!"

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Unsere Gruppe: Glücksritter, Steppenbarbar, heiler, Ordenskrieger)

 

1.Zufall: Wir gehen über eine schmale brücke irgendwo im Dungeon(Ge test -30(auf den Wurf)). Alle schaffen den Wurf ausser unserem Ordenskrieger der als einziger eine Geschicklichkeit von über 70 hat!

 

2.Auspielen von Werten:unser Barabr hat In 43 und spielt das hervorragend aus. Beispiel: wir sind nach dem Abenteuer "Das Hügelgrab" in corinnis um diese Sicheln loszuwerden. Wir also rein in die Kneipe um die Bedienung nach Druiden zu fragen. Also sacht unser Barabar: "Wir hätten gerne einen Druiden" notify.gif  Darauf erklären wir der Bedienung worum es geht und wollen gerade gehen als sie ruft: "ihr habt euren Druiden nicht bezahlt" Wir drehen uns um und sehen wie zwei kellner einen riesigen Salatteller hereintragen. wir haben gelacht und der Barbar hätte den Spielleiter fast gekillt(er musste alleine zahlen!!wink.gif

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Seid gegrüsst Freunde!

 

Gestern hat sich bei uns, unser Glücksritter etwas schlecht ausgedrückt. wink.gif

 

Dafür muss ich aber in der Geschichte etwas ausholen:

Wir haben die Aufgabe, wälische Gefangene aus Burg Haelgarde zu befreien. Dafür hat sich der Glücksritter und mein Tiermeister, als Sölder auf der Burg anheuern lassen. Dort riss unser Glücksritter, wie sollte es auch anders sein, ein Magd auf, die ihn auch wärend seines Dienstes besuchen kam. Durch Nachforschungen fanden wir heraus, das die Burg auch einen geheimen Eingang an einer Seite hatte. Plan war also, Nachts dafür zu sorgen, das dir Seitentür nicht bewacht wird und offen ist und so der Rest der Gruppe in die Burg kommen konnte.

 

Kommentar des Glücksritters: "Aber wenn Sie mich bei der Wache besuchen kommt, schreit sie bestimmt Alarm, wenn jemand eindringt."

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Ich hab mich grad noch an was errinnert:

 

wie eine Schlange zum Gegner wurde!

mein Gl(Rapierkämpfer) betritt im Dungeon einen Gang und stösst auf eine Schlange. stösst zu, 1, der Rapier fällt ihm aus der Hand. als nächtes kommt unser Ordenskrieger herbeigeeilt und schwingt seine Streitaxt, 1, die Streitaxt zersplittert am Boden. Schliesslich erlöst uns unser Barbar von der Schlange.(wenigstens konnte niemand meinen Char erröten sehen da Aussehen 4(mit athletik Bonus))

 

eher coole situation:

unser Barbar im Nahkampf mit einem zombie. Würfelt 1, der Krummsäbel ist hin. Der Zombie würfelt 1 beim Gegenangriff, Waffe kaputt!

 

Ich glaup ich mach mal nen thread zum thema kritische treffer\Fehler auf!

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Die Truppe trifft auf Finrod MacBeorn, der BN wollte dann unbedingt lustige Wettstreite mit ihm machen (sie kannten Finrod immerhin schon aus einer Beschreibung von Agadur im Zauberladen in Corrinnis...): Wer hält am längsten die Luft an, Armdrücken, wer hält es länger in eiskatem Wasser aus. Er hat leider vergessen, zu erwähnen, dass Magie, insbesondere MüdS nicht zugelassen wäre... Ja, so sind sie die Naturburschen. lol.gif

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Einfach mal lesen:

 

Wir sind in der Stadt und wollen eine Silberschale verkaufen(Eine grosse!!! ). Der erste Händler bietet 300 Gs aber unser Heiler ist überzeugt da müsse mehr zu holen sein. Mit den weiteren Besuchen sinkt der Preis immer mehr bis wir nur noch 150 bekommen sollen. Da beginnt der Heiler meinen Glücksritter zu beschuldigen argue.gif, er wäre an den niedrigen Preisen schuld! Glücksritter ist impulsiv(Sb07) und beginnt eine Prügelei(auf offener Strasse notify.gif ). Während wir uns prügeln lächelt der Sl einfach nur herüber und erzählt fast nebenbei wie sich eine Menschentraube clap.gif um uns bildet und Wetten abgeschlossen werden. Als sich schliesslich der Ordenskrieger und der Steppenbarabr einmischen und uns trennen dayafter.gif, entsteht ein Kampf zwichen den Wettenden("Der hat gewonnen!" "Nein der!") argue.gif Worauf die Stadtwache auftaucht. Nun will keiner mehr die Schale haben(war ja klar disgust.gif ).

 

Die Schale haben wir bei uns abgeladen und haben weitergemacht. Sie wurde schliesslich von einem Dieb gestohlen der unser Zimmer durchsucht hatte!

 

Unglaublich peinlich das ganze lookaround.gifescape.gif

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Zitat[/b] ]2.Auspielen von Werten:unser Barabr hat In 43 und spielt das hervorragend aus. Beispiel: wir sind nach dem Abenteuer "Das Hügelgrab" in corinnis um diese Sicheln loszuwerden. Wir also rein in die Kneipe um die Bedienung nach Druiden zu fragen. Also sacht unser Barabar: "Wir hätten gerne einen Druiden"   Darauf erklären wir der Bedienung worum es geht und wollen gerade gehen als sie ruft: "ihr habt euren Druiden nicht bezahlt" Wir drehen uns um und sehen wie zwei kellner einen riesigen Salatteller hereintragen. wir haben gelacht und der Barbar hätte den Spielleiter fast gekillt(er musste alleine zahlen!!

 

Also wenn ich mich nicht irre ist eine In 43 durchschnittlich für Menschen auf Midgard. (Liegt im durchschnittlichen Bereich.) Ich würde das dementsprechend nicht besonders auffällig spielen.

 

Toras

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Zitat[/b] (Jorgo kavantsakis @ Feb. 28 2003,19:46)]Er ist ja auch nicht total doof.(kann zum Beispiel gut Rätsel lösen und hat auch gute Kampffertigkeiten(besondere Ideen))

 

Hat also Situationsbezogen über- oder unterdurchschnittliche Intelligenz, ist daher nicht ganz mit der Regeltechnischen Auffassung kompatibel, macht aber spass

Ich meine, es muß jeder seinen Charakter so spielen wie er will. Wollte nur anmerken daß In 43 eher der Durchschnitt ist.

 

Gruß Toras

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.. die typische Dungeon Szene, die Gruppe steht vor einer Türe die verschlossen ist....

Uroloki .Zauberer : " Ich horch mal " (Hören von Fernem)

Würfelt 1.

Spielleiter würfelt.. Zauberer taub.

music.gif

Zauberer (schreiend)  happy.gif : "ICH SCHAU DURCH DIE TÜRE"

(Sehen von verborgenem)

Würfelt 1.

Spielleiter würfelt.. Zauberer blind ! dayafter.gif  UND Bewusstlos.

 

Krieger steigt über den bewusstlosen Zauberer und tritt die Türe ein.. voila.

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