Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

turn.gif  biggrin.gif  turn.gif  biggrin.gif

Meine Figur (Glücksritter, Verführen +17) hat mal eine Frau versucht in ihrem Laden in irgendeiner Stadt in Alba zu verführen. Das wurde durchgespielt und dann am Schluß nochmal gewürfelt. Ich hab ne 17 oder so gewürfelt, auf jeden Fall hätte es dicke geklappt, doch der Meister meinte: Nö!

Ich hab die Welt nicht mehr verstanden, schon an einen bösen Fluch geglaubt, bis am Schluß rauskam: Der Mann der Frau war der Schurke und während der Szene im Laden anwesend, unsichtbar. Das wußte seine Frau auch......

Künstlerpech würd ich sagen..... angry.gif  confused.gif

 

Der Mc  turn.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wiszang @ Nov. 14 2002,10:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi Duncan!

 

Nun, das war nicht Alba, sondern in Parinov, Moravod, es war nicht die Frau, sondern die heimliche Geliebte, Du hast keine 17, sondern eine 19 (oder sogar 20) gewürfelt und es war nicht der Böse, sondern der Gute, aber sonst stimmt die Story.

Alles Gute

Wiszang<span id='postcolor'>

lachen68.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wiszang @ Nov. 14 2002,10:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi Duncan!

 

Nun, das war nicht Alba, sondern in Parinov, Moravod, es war nicht die Frau, sondern die heimliche Geliebte, Du hast keine 17, sondern eine 19 (oder sogar 20) gewürfelt und es war nicht der Böse, sondern der Gute, aber sonst stimmt die Story.

Alles Gute

Wiszang<span id='postcolor'>

rotfl.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe lange überlegt, ob der folgende Beitrag hierher oder zu den Zwergen und Elfenwitzen gehört. Ich habe mich für den witzigeren Strang entschieden!

 

Zwerge sind schon ein lustiges Völkchen und teilweise unberechenbar:

Da läuft einer durch Alba, der seiner Begleiter mehr als verwundert. Zum einen scheint er keine Scheu vor Wasser zu haben (Ja ja, ist ein Klischee... Na und?), dafür ist er recht unentschlossen:

Eine verschlossene Truhe faszinierte ihn sehr, doch das sie verschlossen war verdroß ihn noch mehr. Da es kein Vorhängeschloß war, konnte man es auch nicht einfach abschlagen. Tja, er nahm mit seiner schwersten Waffe Maß...  und kam ins Grübeln...  Dann rückte er die schwere Truhe von der Wand um mal dahinter und darunter zu schauen. Ergebnislos schob er die Truhe zurück. Wieder nahm er mit der schwersten Waffe Maß und wieder verharrte er, denn es könnte ja was kaputt gehen...  Nach einiger Zeit beschloß er es erst einmal zu lassen.

Die Truhe ist bis heute ungeöffnet!  biggrin.gif

 

Bemerkenswert ist auch, das die Heilerin eher und schneller bereit war dem Rest der Gruppe bei einem Kampf zu helfen, als der Zwergenkrieger.

 

Und macht niemals eine Kreisförmige Bewegung mit den Händen...  Man weiß nie, was Zwerge darunter verstehen und einem dann geben.

Der Glücksritter machte eine solche Geste und bekam dafür:

einen Sessel

ein Fläschen mit Lampenöl

einen Holzring mit 1m Durchmesser

 

Haben wollte er nur letzteres!

 

Einige Zeit später an anderer Stelle. Die Gruppe hat den Charakter eines weiteren Mitspielers befreit und rätselte eine Weile an einer weiteren Truhe herum... Dann kam die Erleuchtung und man konnte sich dem Inhalt zuwenden.

1200 GS die vom Zwerg zwangsweise Münze für Münze aus der Truhe geholt und dabei gezählt wurden. Plötzlich tauchte eine weitere Partei auf und eine Kampfsituation ergab sich. Der Zwerg stoppte, drückte dem befreiten und noch relativ unbekannten Noch-nicht-wirklich-Gruppenmitglied (weiblicher Spitzbube) das Gold in die Hand und meinte: "Paß mal darauf auf...!"

 

Ihr könnt Euch sicher die Reaktion der Spitzbübin vorstellen...  crosseye.gif

 

mfg

Detritus  biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir gerade ein:

Das sicherste Versteck vor der Gruppe ist übrigens keine schwer zu entdeckende Geheimtür sondern ein offen sichtbares und frisch gemachtes Bett.

 

Gruppe kommt in eine Blockhütte und ich (SL) beschreibe das alles sauber und ordentlich ist. Das sichtbare Mobiliar wird eingehender beschrieben und das Bett erwähnt.

 

SC: "Das Bett ist doch garantiert frisch gemacht?"

SL: "Japp"

 

Das war das Bett und fast wäre die Gruppe ohne einen Gegenstand aus bzw. unter dem Bett weitergelaufen.  dozingoff.gif

 

mfg

Detritus  biggrin.gif

 

P.S. Soviel zum Thema Ohne eine verschlossene Tür, wäre ein Abenteuer einfacher zu lösen...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ja, das kenne ich. Aber ich bin immer noch fasziniert, mit welchen einfachen Mitteln man ganze Heldengruppen zur Verzweiflung bringen kann.

 

Szenario: Turm eines Bösewichts (oder auch nicht, das sollte man untersuchen). Vor dem Turm lag eine kleine (Blumen)Wiese, darauf lag eine Decke mit zwei faustgroßen Steinen. Das gab der Gruppe zu denken, die sich dem Turm ab- und der Decke zuwandten. Nach gut einer halben Stunden realer (!)Spielzeit mit magischer, psychischer und sonstiger Untersuchungen kam man dann zu dem Schluß, dass es sich möglicherweise um die Decke des Turmbewohners mit zwei Steinen drauf handeln könnte. Man könnte zum Beispiel darauf gelegen haben und die Decke mit zwei Steinen beschwert haben, damit sie nicht in der Gegend rumfliegt. Immerhin!

 

Die anderen haarsträubenden Ideen wie Geheimgang unter der Decke über magisches Eingangstor in den Turm bis zu gemeiner Falle lasse ich außen vor, es wäre zu viel hier Alles auf zu zählen.

Alles Gute´

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Wiszang @ Dez. 04 2002,11:42)]Hi!

 

Ja, das kenne ich. Aber ich bin immer noch fasziniert, mit welchen einfachen Mitteln man ganze Heldengruppen zur Verzweiflung bringen kann.

 

Szenario: Turm eines Bösewichts (oder auch nicht, das sollte man untersuchen). Vor dem Turm lag eine kleine (Blumen)Wiese, darauf lag eine Decke mit zwei faustgroßen Steinen. Das gab der Gruppe zu denken, die sich dem Turm ab- und der Decke zuwandten. Nach gut einer halben Stunden realer (!)Spielzeit mit magischer, psychischer und sonstiger Untersuchungen kam man dann zu dem Schluß, dass es sich möglicherweise um die Decke des Turmbewohners mit zwei Steinen drauf handeln könnte. Man könnte zum Beispiel darauf gelegen haben und die Decke mit zwei Steinen beschwert haben, damit sie nicht in der Gegend rumfliegt. Immerhin!

 

Die anderen haarsträubenden Ideen wie Geheimgang unter der Decke über magisches Eingangstor in den Turm bis zu gemeiner Falle lasse ich außen vor, es wäre zu viel hier Alles auf zu zählen.

Alles Gute´

Wiszang

Hm, das bringt mich 1. auf eine Idee und 2. in Versuchung!

Oder annnnersrum...  Völlisch egaaaaal!

biggrin.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Hi!  

 

Kurz als Nachtrag zu meinen posting: Mit den einfachsten Mitteln kleiner Stein auf dem Weg, Decke auf einer Wiese, verrosteter Dolch am Wegesrand, kann man die Heldengruppe unglaublich verwirren. Bei Euch auch? Oder in Kauf-Abenteuern gibt es auch oft Situationen, in denen die Helden sich immer den kleinsten Mist Gedanken machen, aber die großen Sachen meist untergehen.

 

Noch ein Beispiel für Dummheit:

 

Abenteuer "Orcwinter": Gruppe befreit die junge Dame und erfährt, dass sie eine Verwandte des Syres (?) ist. Darauf einer der Abenteurer: "Oh, bist Du dann Teil der Belohnung?" Die saftige Ohrfeige darauf hat ihn völlig unvorbereitet getroffen!

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Wiszang @ Dez. 04 2002,11:50)]Hi!  

 

Kurz als Nachtrag zu meinen posting: Mit den einfachsten Mitteln kleiner Stein auf dem Weg, Decke auf einer Wiese, verrosteter Dolch am Wegesrand, kann man die Heldengruppe unglaublich verwirren. Bei Euch auch? Oder in Kauf-Abenteuern gibt es auch oft Situationen, in denen die Helden sich immer den kleinsten Mist Gedanken machen, aber die großen Sachen meist untergehen.

 

Noch ein Beispiel für Dummheit:

 

Abenteuer "Orcwinter": Gruppe befreit die junge Dame und erfährt, dass sie eine Verwandte des Syres (?) ist. Darauf einer der Abenteurer: "Oh, bist Du dann Teil der Belohnung?" Die saftige Ohrfeige darauf hat ihn völlig unvorbereitet getroffen!

 

Alles Gute

Wiszang

Ja, die Erfahrung das Kleinigkeiten interessanter und problematischer als der Rest sind mache ich auch jedesmal wieder...  Wie gesagt, ich habe da ein paar Ideen.  devil.gif

 

Und was die Ohrfeige betrifft, die hat sich der betreffende mehr als verdient!  biggrin.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sirana @ Dez. 04 2002,15:32)]Oh ja! Detritus verrät hier alle seine guten Ideen, dann kann ich mich schon mal geistig darauf vorbereiten und werde hier nicht mehr so häufig als Verursacher der lustigen Begebenheiten missbraucht!

Seit wann ist den dein Barde der Zwergenkrieger??

Gibt es da kleine Identitätsprobleme??   sly.gif

 

Und was meine Ideen betrifft, so wird Wiszang sie per Messenger oder Mail erhalten, weil sie hier nichts zur Sache tun und du wirst bei passender Gelegenheit mit oder ohne Begleitung (je nach dem ob sich die Gruppe wieder mal getrennt hat) damit konfrontiert.  biggrin.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

OK! Dieses Mal war ich nicht die Zielscheibe, aber das ist ja nicht dein erster Eintrag hier.

Irgendwie lache ich auch lieber über andere als über mich selber. wink.gif  Auch wenn die Geschichten wirklich lustig sind, die du so über uns schreibst. Schon komisch, wie blöd man sich anstellen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ja, ich kann das nachvollziehen, aber glücklicherweise sind meine anderen Gruppenmitglieder hier nicht soooo stark vertreten, sonst würden auch alle meine Böcke hier veröffentlicht. Na, vielleicht schreibt ja doch der Eine oder Andere hier noch was Lustiges rein...

Alles Gute

Wiszang

 

PS Ich freue mich schon auf die Nachricht im messenger, Detritus!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sirana @ Dez. 05 2002,09:04)]OK! Dieses Mal war ich nicht die Zielscheibe, aber das ist ja nicht dein erster Eintrag hier.

Irgendwie lache ich auch lieber über andere als über mich selber. wink.gif  Auch wenn die Geschichten wirklich lustig sind, die du so über uns schreibst. Schon komisch, wie blöd man sich anstellen kann.

Tja, würde ich öfter Spieler sein, könnte ich auch mehr Böcke schiessen....  Zumindest in meiner langjährigen Spielergeschichte habe ich reichlich dumme Dinge getan. Teilweise stehen sie sogar in den lustigen Begebenheiten, von mir selbst veröffentlicht... Weil es niemand sonst tut.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Spaß mit einer magisch gesicherten (Sieben Siegel: Schlaf) Truhe (es ist übrigens die Truhe, die oben einen Zwergenkrieger lange beschäftigt hat):

 

Gnom und Zwergenkrieger kommen zur Truhe (in einer Hütte) zurück und der Gnom öffnet die Truhe. Das Siegel wird aktiviert und nur der Zwerg schläft schnarchend ein. Der Gnom viel zu neugierig schaut weiter in die Truhe. Erst das laute schnarchen veranlaßt ihn dazu sich umzudrehen und den Zwerg wachzutreten. Danach wurde die Truhe geplündert.

Aufgrund eines wiedergefundenen Artefakts beschlossen die beiden, den Rest der Gruppe zu holen.

Wieder in der Hütte wird alles auf durchsucht. In der Hoffnung , das die Truhe sich wieder gefüllt hat, öffnet der Gnom erneut die Truhe und aktiviert wieder das Siegel ohne ernsthaft davon betroffen zu werden.

Natürlich ist die Truhe leer.

 

Später kommt der Zwerg nochmal auf die Idee in die Truhe zu schauen... öffnet die Truhe und schläft wieder ein.

 

Die Spitzbübin denkt sich, das man die Truhe doch etwas trickreicher öffnen könne. Sie zog die Truhe wieder von der Wand, stellte sich dahinter und öffnete, nach dem der Zwerg etwas weiter weg stand, von hinten den Deckel.

Um in die Truhe zu schauen, mußte sie über den Deckel schauen und aktivierte das Siegel und prompt schlief sie auf der Truhe (schön angekuschelt) ein...

 

Endlich hatte man ein einsehen und ließ die Truhe Truhe sein...

 

Tja, wenn sich die Truhe immer wieder gefüllt hätte, wäre das Siegel jetzt wohl vollständig aufgebraucht...

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Wiszang @ Dez. 04 2002,11:50)]Kurz als Nachtrag zu meinen posting: Mit den einfachsten Mitteln kleiner Stein auf dem Weg, Decke auf einer Wiese, verrosteter Dolch am Wegesrand, kann man die Heldengruppe unglaublich verwirren. Bei Euch auch? Oder in Kauf-Abenteuern gibt es auch oft Situationen, in denen die Helden sich immer den kleinsten Mist Gedanken machen, aber die großen Sachen meist untergehen.

Das liegt an der paranoiden Neigung der Spieler und zusätzlich der Unterstellung, der SL würde nur das erwähnen, was wichtig ist... wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Ein bisschen was zur Paranoia:

 

Eine Gruppe hoch motivierter und erfahrener Spieler samt ihrer Charaktere kommt an eine noch recht gut erhaltene Ruine, in der eine Treppe zu einem Kellergang hinunter führt. Die Gruppe, die davon gehört hatte, dass in dieser Lokalität eine unheilige Sekte mit Dämonenbeschwörung ihr Unwesen treiben soll, betritt todesmutig diesen Gang und trifft nach wenigen Metern auf eine Metalltür.

"Metall?" so fragt die Gruppe. "Metall!" so antwortet der Spielleiter.

Höchst verdächtig, denkt sich die Gruppe und macht sich daran, die Tür nach allen Regeln der Kunst zu untersuchen. Die Tür ist auffällig kalt, besitzt kein Schloss, aber eine Klinke, sie lässt sich nicht öffnen.

Reichlich mysteriös, denkt sich die Gruppe und entwirft in der langen Folgezeit komplizierteste Pläne, die Tür elegant und leise zu öffnen, um das Böse, welches dahinter unzweifelhaft lauert, beim Öffnen der Tür nicht aufzuschrecken. Doch: alle Pläne misslingen.

Nach zweieinhalb Stunden ( !!! ) realer Spielzeit schließlich reißt dem Spielleiter die Geduld: "Wollt ihr es nicht vielleicht mal mit Gewalt probieren?" Gesagt, getan; ein Brecheisen wird angesetzt, die Tür springt auf. Des Rätsels Lösung: Hinter der Tür liegt ein Eiskeller. Die Luftfeuchtigkeit vor dem Raum ist an der Tür kondensiert, nach unten in den Spalt zwischen Tür und Fußboden gelaufen, dort gefroren und blockierte dadurch die Tür.

 

Das alles passierte Spielern, die zu diesem Zeitpunkt bereits jeweils ca. 12 Jahre aktives Rollenspiel hinter sich hatten. Ich war einer von ihnen. biggrin.gif

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...