Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juni. 17 2002,20:09)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Komisch, dabei haben doch eigentlich nur Scheibenwelt-Trolle dieses Problem....  shocked.gif<span id='postcolor'>

Jetzt wissen wir wenigstens, woher der Ausdruck "Du Trollo" kommt... biggrin.gif

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">P.S. Wir sollten dies übrigens als Lustige Begebenheit unverändert stehen lassen!   biggrin.gif

<span id='postcolor'>

 

Nix dagegen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ob man das folgende noch lustig nennen kann...

 

In einer Gruppe hat der Spieler (männlich) der Schamanin (Totem Wolf) zweimal beim Zaubern eine 1 gewürfelt. Da es in beiden Fällen ein Grundzauber war, gab es jeweils die -4 wegen Verärgerung des Totems. Die Spieler lästerten schon, das es vielleicht daran gelegen hätte, das sie versucht hatte, einen ungläubigen Elfen zu segnen. Na ja, mit -8 im Zaubern hat sie fast nichts mehr machen können und sich zurückgehalten.

 

So nun mußte eine gewisse Möglichkeit geschaffen werden, um sich wieder mit dem Totem zu versöhnen. Der SL (ich) dachte sich drei Möglichkeiten aus, wobei die erste noch die einfachste Variante war. Die Schamanin sollte eine gewisse Zeit als Wolf leben um zu erfahren, wie ihr Totem fühlt und denkt. Da sie Tiergestalt kann, war das kein Problem.

Nun gut, als SL habe ich mir dann Gedanken darüber gemacht, wie Wölfe so leben, wie sie fühlen, sehen und riechen. Einige Bücher gewälzt und eine halbwegs brauchbare Geschichte gestrickt, in der der Spieler auch interagieren konnte.

Soweit so gut.

Die Schamanin bewältigt auch die Aufgabe zur Zufriedenheit ihres Totems und darf zu ihrer Gruppe zurück und wird wieder zum Menschen... Kaum wieder in Menschengestalt versucht sie einen Grundzauber und versagt wieder kritisch ...  kopfpatsch.gif

 

Alles umsonst!  plain.gif

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (lendenir @ Juli. 10 2002,16:04)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Da hilft nur eines: Würfel wechseln oder ihre Gusnt wiedererlangen ... zb indem man sich mal ein paar Stunden wie ein Würfel verhält, damit man weiß wie das so ist als Würfel rumzuliegen und geworfen zu werden!<span id='postcolor'>

lol.gif

Das ist eine GUTE IDEE!!!  biggrin.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (lendenir @ Juli. 10 2002,16:12)</td></tr><tr><td id="QUOTE">und stell dir erstmal vor wie lustig sie mitanzusehen ist ... der Authentizität halber sollte man natürlich die/den Spieler(in) auch mit den dazu nötigen Zahlen versehen ...<span id='postcolor'>

und dann würfeln...  biggrin.gif

 

mfg

Detritus  devil.gif

Link zu diesem Kommentar

Ein paar kleine Gags von gestern abend:

 

S1: Ich hab im Laden Proviant für alle für 20 Tage gekauft.

S2: Und das hast du alles alleine hergetragen?

S1: Sie haben mir den Ladenjungen mitgegeben.

S2: Reicht der für 20 Tage?

 

-----------

 

S1: Nenn mich nicht Idiot! Sonst gehen wir vor die Tür, und du kriegst Prügel!

S2: Warum verprügelst du mich nicht hier drin?

S1: Äh... Ich schlage keine Frauen in Räumen!

(Diese Aussage hat er dann den ganzen Abend lang als Schlachtruf verwendet.)

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Ach da fält mir noch was zur Schamanin ein...

 

Bevor sie sich in einen Wolf verwandelt hat, bat sie die Hexe auf ihre Sachen aufzupassen. Da sie nicht wußten, was noch passieren würde, hat diese die Sachen in eine Blockhütte gelegt. Schade, denn dort hat sich eine wütende Drachenmama ausgetobt, weil sie ihr Junges wieder haben wollte und nach wochenlanger Suche ziemlich sauer war.

 

mfg

Detritus  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal irgendwo "may you never face an enemy that you cannot best" (mögest Du niemals einem Feind gegenüberstehen, den Du nicht besiegen kannst) gelesen und konnte das letztens endlich mal anbringen, als meine Gurps-Sö das Büro der Söldnergilde verließ. Irgendwie hielt ich es dann für passend, beim Verlassen eines Tempels der Göttin der Gelehrsamkeit "mögest Du nie ein Buch vor Dir haben, das Du nicht lesen kannst" zu sagen, und der Konditor bekam nach ausführlichem Kuchenprobieren ein "mögest Du nie einen Kuchen backen, den Du nicht verkaufen kannst" zu hören.

Link zu diesem Kommentar

Am heutigen Rollenspielabend kam folgendes Bonmot zu Gehör:

 

In den Stallungen einer Magierfestung:

 

Spielleiter: "Als Du Dich nach rechts umdrehst, siehst Du einen rotgefiederten Drachen, der schlaftrunken mit den Augen blinzelt, dann schnell seine Müdigkeit abwirft und Dich angrollt."

 

Spieler: "Ich lächle ihn freundlich an und versuche ein Gefühl der Harmonie zu schaffen."

 

Da lagen wir erst mal vor Lachen auf dem Boden.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein Abenteuer angefangen, in dem ich eine Wa aus Ikenga spiele. In Alba wurde sie nun von einem Ma (oder auch Hx) gefragt, wer der sie begleitenden Männer ihr Herr ist - sie sagte also ganz gewiß keiner von beiden.

Die nächste Frage machte mir klar, daß der Ma dachte, daß sie beschworen worden ist, ein Dämon ist eben schwarz (eine Beschwörung, wo man eine Waffe in den Kreis legen muß mit der der Dämon dann für einen kämpft).

Sie ist nun davon überzeugt, daß Alba voll von Magiern ist, die Leute aus ihrer Heimat beschwören, um zu kämpfen - da aber nie Großmütter beschworen werden, sondern immer Kämpfer und die die Waffe dann mitnehmen können, wenn sie magisch wieder nach Hause geschicht werden, ist das immerhin nicht so schlimm wie die Schariden, die ihre Leute zu Sklaven machen.

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir der Waelinger Barbar wieder ein, der in Meknesch seinen ersten Schwarzen gesehen hat. Zuerst hat er das mit dem Sklaveneigentum nicht begriffen, denn er wollte ihn einfach mitnehmen, ungeachtet der Tatsache, dass er mit anderen zusammen gekettet war. Das hat dem Sklavenhändler nicht so gefallen. Als der Waelinger dann den Schwarzen auch noch angefangen hat abzuschlecken, weil er mal gehört hat, die würden aus dem süßen Zeug namens "Schokolatl" bestehen, war das Chaos perfekt.

Auch eine Methode, jemanden ins Abenteuer zu bringen, denn eigentlich habe ich als SL den Charakter aufs Geratewohl nach Meknesch geschickt.  biggrin.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Neulich auf dem Midgard-Con (Breuberg 2002):

 

Die Figuren stehen in einem Dungeon vor der Tür:

 

SL: "Was machst Du jetzt mit der Tür? Machst Du sie auf?"

Spieler: "Wenn sie nicht bedrohlich aussieht..."

 

Im selben Abenteuer finden die Figuren eine Rüstung, welche Krits auffangen kann. Allerdings hat sie einen ABW von 50 und wenn der versiebt wird, löst sich das Ding in Nichts auf. Die Rüstung passt ausschließlich einem breiten Zwerg (den wir natürlich in der Gruppe haben). Dieser äußert Bedenken, ob er die Rüstung anziehen soll, da er im Zweifel dann ja quasi nackt dasteht. Da meint einer der anderen Spieler: "Macht doch nix! Wenn Du Dich ausziehst, ist das wie Namenloses Grauen!"

 

lol.gifrotfl.giflol.gif

Link zu diesem Kommentar

Bei einer Klettertour im Gebirge ist unser Elfen-Magier abgestürzt und einen halben Meter tief im Schnee eingeschlagen - innere Verletzungen. Also wird er versorgt, eine Bahre wird gebaut, richtig umsorgt. Da fällt den Jungs auf einmal ein, dass sie doch gerade in einem ehemaligen Bergwerk in einem Schrank mehrere Amphoren gefunden haben mit komischen Symbolen drauf - keiner wusste, was da so drin ist. Na ja, der Magier konnte sich ja nicht wehren und hat einen Trank nach dem anderen eingeflösst bekommen - wir haben uns kaputtgelacht.

 

Herrlich war natürlich auch, dass sie in einem luftdicht verschlossenen Kästchen ein Stückchen "geräuchertes Fleisch" fanden. Na ja, das musste der Magier auch futtern - das Drachenherz hat ihm aber nicht wirklich genutzt!

 

Er hats aber überlebt.

 

Rana  satisfied.gif

Link zu diesem Kommentar

Gestern in der Gruppe:

 

Gruppe beschäftigt sich gerade mit einer Gruppe Zombies, von denen einer so etwas wie eine Melodie gurgelt.

Die Bardin erkennt erfolgreich die Melodie, weswegen der SL deren Spielerin einen Zettel mit der Notenfolge (in Buchstaben) rüberreicht.

Darauf die Spielerin: Ich kann doch nicht lesen.

SL: Brauchst Du auch gar nicht, die Melodie hast Du im Kopf.

Spielerin: Aber ich kann gar keine Noten lesen.

SL: cry.gif

Link zu diesem Kommentar

auch nett:

 

Gruppe (alle Grad 1) habt es erfolgreich geschafft die Orc-Wachen vor den Wohnhöhlen der Orcs leise auszuschalten.

 

Der Krieger schleicht sich vor um die Orc-Leichen in ein Gebüsch zu ziehen (besser keine Wache als eine Tote.)

 

Soweit so gut.

 

Schreit der Kriegspriester dem Krieger zu (Entfernung ca. 100m) : "Bring mir bitte meine Wurfdolche mit!"

 

(Mann sollte vielleicht noch dazu sagen das der Priester ein In von 100 hatte.)

 

Naja, jedenfalls hat die Gruppe erstmal den abgang gemacht. Schließlich kamen jetzt ja jede Menge Orcs aus den Höhlen um nach den Störenfrieden zu suchen.

 

Bei der Flucht haben die SC dann zufällig einen versteckten Eingang in die Höhlen gefunden.

 

Priester: "Seht Ihr, jetzt wo alle Orcs draussen nach uns suchen, können wir ungestört alles erfoschen."

 

Glück muß man haben......

Link zu diesem Kommentar

Spieler-Panne x2:

 

 

Peinlich, aber wahr:

 

in meiner Schusseligkeit habe ich mir mal Coke in den Würfelbecher geschüttet (der neben dem Glas stand).

 

rolleyes.gif  

 

Um den ganzen noch die Krone aufzusehtzen hat ein anderer Spieler gesagt:"Das ist ja genauso blöd wie...", tat die Würfel in das Glas und würfelte. Dabei ist ihm dann natürlich das Glas zersprungen.....

 

biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bärchen @ Sep. 02 2002,15:47)</td></tr><tr><td id="QUOTE">in meiner Schusseligkeit habe ich mir mal Coke in den Würfelbecher geschüttet (der neben dem Glas stand).<span id='postcolor'>

Das ist jetzt schon zwei Spielern aus meiner Gruppe passiert (bei uns war es nicht Coke, sondern Malzbier). Ich warte jetzt nur noch darauf, daß auch mal einer aus dem Würfelbecher trinkt.

 

Triton

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...