Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kazzirah @ Mai. 27 2002,20:45)</td></tr><tr><td id="QUOTE"> [...] Der homophobe chryseiische Magier erhält auf eigenen Wunsch den <span style='color:green'>Magierstecken</span> von einem der Gruppenelfen.

Darauf der andere Elf: "Du weißt, dass das ein Heiratsversprechen bei den Elfen ist?"

Der Magier ließ den Stab mit einem Schreckensschrei fallen...[...] <span id='postcolor'>

Wie schon im Bacharach-Thread erwähnt, hatten diese Elfen offensichtlich ein Spiegelamulett gegen Schwulenwitze! cry.gif Mein Hexer (verstehe gar nicht, daß bei Adepten einer Magiergilde alle gleich immer an Magier denken uhoh.gif ) verstrickte sich jedenfalls im Verlaufe der Nacht immer mehr in Widersprüche: Als einer der Elfen in Schwierigkeiten war, zauberte er Angst auf den Fanatiker, mit dem der Elf nicht fertig wurde; weil das Opfer dann ja nur Angst vor dem Hexer hat, rief dieser: "Laß den ja in Ruhe: Der gehört zu mir!" ... lol.gif

 

Grüße,

 

Hendrik, der noch viel mehr Schwulenwitze erzählen würde, wenn er sie nur behalten hätte blush.gif

Link zu diesem Kommentar

Jaja Hendrik, Dein Adept war wirklich für den einen oder anderen Lacher gut. biggrin.gif Allerdings kriege ich von dieser Runde auch nicht mehr alles so zusammen, dass es für Außenstehende komisch wirkte.

 

Aber von der anderen Runde unter Woolf gibt es noch einiges zu berichten:

 

Die Gruppe bewegte sich durch das nördliche Alba, was den begleitenden südalbischen Magister zu der regelmäßigen Bemerkung reizte, dass er dem König unbedingt nahebringen müsse, Nordalba endlich an den twynnedischen Hochkönig abzugeben.

 

Die Gruppe reiste durch ein Gebiet, in dem die Landschaft sonderbare Farben annahm (Flüsse waren rot, Erde weiß, Gras blau...).

Erklärungsversuch des chryseischen Kriegers:

"Das waren sicher elfische Druiden, die sich als Landschaftsgärtner versuchen."

Spätere Präzisierung: "Dann waren es halt Zwergen-Thaumaturgen..."

 

Die Gruppe wartet seit längerem auf ihren Gastgeber. Magister und Krieger haben sich inzwischen in der Bibliothel bedient und sind völlig in ihrer Lektüre vertieft. Als dann der Gastgeber hereinplatzt und wüste Beschimpfungen auf die anderen Mitgleider der Gruppe abläßt, kontern beide mit einem ermahnenden Blick und dem Kommentar: Könnt ihr das nicht bitte wo anders ausdiskutieren!?"

Link zu diesem Kommentar

Kann mich noch gut an ein KTP abenteuer erinnern (wars kurai anat??), wo wir einen adligen sohn als npc dabei hatten, der sich über alle maßen selbst überschätzte.

als es zu einem nahkampf kam und unsere kämpfer in der ersten reihe ihr bestes gaben, wollte dieser anmaßende und sich selbst für den besten habltende adlige seine ultimativen bogenkünste beweisen.

 

nun er traf zweimal kritisch hintereinander ...daneben... und erwischte statt des gegners zweimal denselben befreundeten kämpfer!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

letze Woche passiert folgendes.

 

Die Gruppe hat einen großen Goldschatz (mehr als wir tragen konnten) gefunden, diese war von Piraten geraubt. Jeder stecke sich eine Menge Gold ein.

 

Krieger: He Kleriker, verbietet den Gott nicht die Bereicherung.

 

Kleriker: Ich nehme das nur als Ballast mit, wenn unser Schiff angegriffen wird, werfe ich das über Bord und wir sind schneller.

 

Krieger: ????

 

PS: Das Gold liegt nun in 2000 Meter tiefem Wasser

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nettes Abenteuer in Aran. Der aranische Ormut-Ordenskrieger wird nach einigen Begebenheiten in seinem Land und in der Stand Niharwand (oder ähnlich) gefragt:

 

Or: Das kann ich nicht wissen, ich bin hier nur aufgewachsen!

 

(Er war woanders geboren worden...)

 

Die andere Szene beschreibe ich lieber nicht, sonst haben die aranischen Ormutsanhänger nur noch Grund zur Klage...

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Neulich (3 Spieler: S1 ich: Krieger Gr:4, S2: Glücksritter Gr:4, S3: Tiermeister Gr:1 und 2 NSC (NSC1 Priesterin + NSC2 Kriegerin):

 

Eine Hängebrücke wird zum unüberwindlichen Hindernis. (Vielleicht nicht unbedingt der brüller, aber wir haben uns köstlich amüsiert)

 

Spielleiter: Vor euch seht ihr eine Hängebrücke. Sie ist ca. 30 m lang und es geht ca. 20 m in die Tiefe.

S1: In welchem Zustand ist die Brücke?

SL: Sie ist in gutem Zustand.

 

Alle sind etwas misstrauisch und nach kurzer Beratung entscheiden wir uns einzeln und mit Seil gesichert die Brücke zu überqueren. Zuerst S2.

 

SL: Als du die andere Seite erreichst wirst du plötzlich von drei Personen angegriffen. Einer greift dich sofort an die anderen zielen mit Bögen aufs andere Ufer.

 

Da alle anderen Tatenlos zusehen, (darauf vertrauend das S2 mit denen leichtes Spiel hat), wird S2 zu Boden gerissen, überwältigt und gefesselt. Währenddessen hat sich S3 entschlossen doch zu helfen und ist ungefähr in der Mitte der Brücke, als er von einem Pfeil begrüßt wird, der sein Weiterkommen ziemlich erschwert.

 

S1 zu SL: Ich versuche hinunter zu klettern, rüber zu schwimmen und rauf zu klettern um ihnen in den Rücken zu fallen.

SL (etwas verwundert): Hm.., wenn du meinst mach nur. Hm... NSC2 begleitet dich, sie kann aber nicht gut klettern und braucht deshalb deine Hilfe.

 

Während also S2 gefesselt ist und S3 auf der mittlerweile nur noch an einem Seil (vom Gegner durchgeschnitten)  hängenden Brücke versucht nicht 20 m in die Tiefe zu stürzen klettere ich 20 m in die Tiefe (klettern +15).

 

S1 (triumphierend): nach 5 mal würfeln... Geschafft, super ich bin unten. 1/3 des Weges hab ich.

SL: Du hast aber NSC2 vergessen, sie steht noch oben.

S1: Sch..., na gut noch mal rauf wieder 5 mal würfeln.... geschafft ich bin oben

SL: Ok, da du NSC beim klettern Anweisungen gibst bekommt sie WM +2

Erster Wurf für NSC2 ist eine 1... platsch!! SL würfelt Schaden... TOT!!!

S1: Ok, dann geh ich eben alleine! würfel, würfel... Sch..., ich hab den zweiten Wurf versaut

 

Währenddessen ist S2 immer noch gefesselt und S3 abgestürzt schwer verletzt und von den Fluten mitgerissen. NSC1 macht sich auf die Suche nach S3 und findet ihn halb tot (1 AP, 2 LP) am Ufer liegen, und beginnt sofort mit Heilungsversuchen.

 

SL zu S1: Hast du schon deinen Schaden ausgewürfelt?

S1: Ja  SL: Und? S1: Ich lebe noch, 5 AP und ? LP (weis ich nicht mehr)

SL: Gut. Die Angreifer ziehen sich lachend zurück. S2 hört sie sagen: Die bringen sich selbst mehr Schaden bei als wir, kommt last uns gehen.

 

Wir haben dann aufgehört zu spielen (keine Zeit mehr S2 musste im Realenleben was erledigen).

 

Fazit: 1 toter NSC, 1 gefesselter und 2 halb tote Spieler, ach ja da warn ja noch die 2 Träger die geflüchtet sind.

 

Im darauf folgenden Gespräch in der Gruppe fragte der SL, wieso wir nicht alle gemeinsam über die Brücke gegangen sind:  ich hab doch gesagt das sie in gutem Zustand ist

Darauf alle: Echt???  kurze Pause > los brüll

 

Da sieht man wieder was geschieht wenn man nicht richtig zuhört.

 

Gruß

Owen

 

PS: Auch wenn die Gruppe ziemlich angeschlagen ist, darüber lachen können wir jetzt noch immer.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juni. 17 2002,12:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Ob ich nach so einer Aktion gelacht hätte, weiß ich nicht!

Das käme auf den Charakter an, den ich gespielt hätte.

<span id='postcolor'>

Wieso? Wir sind doch noch alle am Leben, wenn auch stark angeschlagen.

 

Außerdem haben wir das Abenteuer eh schon ziemlich verbockt, da hat das als Draufgabe so richtig gepasst.

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juni. 17 2002,12:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ob ich nach so einer Aktion gelacht hätte, weiß ich nicht!

Das käme auf den Charakter an, den ich gespielt hätte.<span id='postcolor'>

Wie war das? Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

 

Außerdem denke ich, daß es die Spieler waren, welche gelacht haben, nicht die Figuren.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juni. 17 2002,16:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Was?? Die Spieler haben gelacht, nicht die Charaktere??

 

Also diese Erklärung versteh ich nicht!<span id='postcolor'>

Das ist ganz einfach. Lies doch noch mal aufmerksam folgendes Zitat:

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">

Im darauf folgenden Gespräch in der Gruppe fragte der SL, wieso wir nicht alle gemeinsam über die Brücke gegangen sind:  ich hab doch gesagt das sie in gutem Zustand ist

Darauf alle: Echt???  kurze Pause > los brüll

<span id='postcolor'>

 

Die Figuren haben wohl kaum eine Stimme aus dem Himmel erschallen hören, die ihnen dieses mitgeteilt hat. Also wird diese Bemerkung wohl outplay gewesen sein. Entsprechend haben sich die Spieler über diese Situation kringelig gelacht, nicht die Figuren.

 

Den Figuren ist im Nachhinein wohl kaum bewußt geworden, daß sie die Brücke auch hätten zusammen überqueren können, also konnten diese im Nachhinein über die für sie lebensbedrohliche Situation wohl kaum lachen.

 

Übrigens noch ein kleiner Hinweis: es gibt noch ein Leben außerhalb von Midgard... wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Juni. 17 2002,19:45)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

http://www.midgard-forum.net/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif[/img]]Was?? Die Spieler haben gelacht, nicht die Charaktere??

 

Also diese Erklärung versteh ich nicht!

<span id='postcolor'>

Das ist ganz einfach. Lies doch noch mal aufmerksam folgendes Zitat:

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">

Im darauf folgenden Gespräch in der Gruppe fragte der SL, wieso wir nicht alle gemeinsam über die Brücke gegangen sind:  „ich hab doch gesagt das sie in gutem Zustand ist“

Darauf alle: „Echt???“  kurze Pause –> los brüll

<span id='postcolor'>

 

Die Figuren haben wohl kaum eine Stimme aus dem Himmel erschallen hören, die ihnen dieses mitgeteilt hat. Also wird diese Bemerkung wohl outplay gewesen sein. Entsprechend haben sich die Spieler über diese Situation kringelig gelacht, nicht die Figuren.

 

Den Figuren ist im Nachhinein wohl kaum bewußt geworden, daß sie die Brücke auch hätten zusammen überqueren können, also konnten diese im Nachhinein über die für sie lebensbedrohliche Situation wohl kaum lachen.

 

Übrigens noch ein kleiner Hinweis: es gibt noch ein Leben außerhalb von Midgard... <span id='postcolor'>

 

Achtung Fettnapf...  Schade schon drin!

 

Aber vielleicht hälst du mich ja wirklich für etwas minderbemittelt!

Kleiner Tipp:

Lies mal etwas ordentlicher, als ständig hier den Forums-Clown raushängen zu lassen!

 

mfg

Detritus  wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juni. 17 2002,19:51)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Aber vielleicht hälst du mich ja wirklich für etwas minderbemittelt!

Kleiner Tipp:

Lies mal etwas ordentlicher als hier den Forums-Clown raushängen zu lassen!<span id='postcolor'>

Da wir uns persönlich kennen und ich Dich schon habe leiten sehen, halte ich Dich sicher nicht für minderbemittelt. Heute bin ich allerdings etwas schwer von kp.

 

Liegt am Wetter. Bei der Hitze heute konnte ich keinen anständigen Gedanken fassen. Für jedes Grad über 25 sinkt meine In um 10 Punkte... silly.gif

 

So, ich gehe jetzt duschen, muß das Fett wieder abwaschen! biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

@Detritus und vor allem HarryB

rotfl.giflol.gif  rotfl.gif

 

Autsch. Hört auf, das tut weh lol.gif

 

 

@HarryB Zaunpfahl-----> baaa.gif

Lies einmal in einem Lexikon nach. Fang unter I an und versuch dich dann zu r o n i e durchzuarbeiten. Dann Detritus noch einmal lesen und verstehen (besonders die Bemerkung von Intelligenz und Weißbrot sollte dir zu denken geben)  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Notu @ Juni. 17 2002,19:51)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ Harry B: Das halte ich für ein Gerücht biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif  (Das mit dem Leben auserhalb Midgard`s)<span id='postcolor'>

So genau weiß ich das auch nicht, es hat mir nur ein sehr glaubwürdiger, mächtiger Magier erzählt! biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Juni. 17 2002,20:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE">(besonders die Bemerkung von Intelligenz und Weißbrot sollte dir zu denken geben)  biggrin.gif<span id='postcolor'>

Da hast Du recht, aber so weit hat mich meine anerzogene Besserwisserei gar nicht mehr lesen lassen. Das Gehirn hat schon vorher ausgeschaltet... silly.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Juni. 17 2002,19:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Aber vielleicht hälst du mich ja wirklich für etwas minderbemittelt!

Kleiner Tipp:

Lies mal etwas ordentlicher als hier den Forums-Clown raushängen zu lassen!

<span id='postcolor'>

Da wir uns persönlich kennen und ich Dich schon habe leiten sehen, halte ich Dich sicher nicht für minderbemittelt. Heute bin ich allerdings etwas schwer von kp.

 

Liegt am Wetter. Bei der Hitze heute konnte ich keinen anständigen Gedanken fassen. Für jedes Grad über 25 sinkt meine In um 10 Punkte... silly.gif

 

So, ich gehe jetzt duschen, muß das Fett wieder abwaschen! biggrin.gif

Komisch, dabei haben doch eigentlich nur Scheibenwelt-Trolle dieses Problem....  shocked.gif

 

mfg

Detritus  wink.gif

 

P.S. Wir sollten dies übrigens als Lustige Begebenheit unverändert stehen lassen!   biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...