Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Lustige Errata:

Beim Durchschauen der 2.Ed, 6.Ausg. fiel mir wieder ein:

Bei den Einkaufssachen gab es "Lederschandschuhe" statt Lederhandschuhe zu kaufen.

Und im Arkanum war ich sehr überrascht zu lesen, daß Vana (S.64) die Göttin der Furchtbarkeit (sic!) sei. :wink:

 

Eine weitere Begebenheit:

In einem mysteriös-magischen Dungeon-Abenteuer kommen wir endlich ins (vermutete) Allerheiligste.

SpL beschreibt einen _kleinen_ Raum, inmitten dieses Raumes ein Portal, auf dem eine reichverzierte goldene Schale steht.

Wir(etwas überrascht):"Wie groß ist das Portal?"

SpL:"ca 1m hoch, ca. 80cm breit"

Wir:"Sieht man, wohin das Portal führt?"

SpL:"Es führt nicht, es steht einfach da"

Wir:"Ist es offen oder geschlossen?"

SpL:"Ich weiß nicht, warum ihr euch so für das blöde Portal interessiert"

Wir confused.gif Bitte zeichne uns auf, wie das ungefähr aussieht.

SpL zeichnete ein _Podest_ auf dem eine Schale stand!!! lol.gif

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Thorir Truggvar am 12:43 am am April 25, 2001

Waldgnom: Mein Name ist ... - ich bin vom verborgenen Volk.

Barbar: Dann seid ihr ja nicht sehr erfolgreich...ICH seh dich!

 

=)

</span>

 

*rofl*

 

Köstlich!

 

Grüßlein

 

Donnawetta

Link zu diesem Kommentar

30 gegnerische Gnomenkrieger rücken an, wollen uns (6 Helden) einfangen.

Wir flüchten in den Turm eines Zauberers, dessen einziger offener Eingang leicht zu verteidigen ist.

Der Anführer der Gnome ruft von draussen 'Werft eure Waffen weg und ergebt euch' (nachdem wir 6 Gnome getötet hatten ohne eigene Verletzte)

 

Und was machen meine Mitspieler?

 

Sie werfen ihre Waffen weg und ergeben sich!

 

AAAARGHH!!

Link zu diesem Kommentar

Hy Leute! wave.gif

 

Ich kenn da auch noch einen:

 

War auch ganz zu anfang... (Besetzung ca.7 Sp)

 

Es ist Abends, wir sitzen/schlafen im dunklen Wald um unser Lagerfeuer... Wache schlägt ALARM! weil etwas ausn dunkel mit Pfeilen auf uns geschossen hat...

 

Fast alle NichtkämpferChar. ( darunter Hx und auch Hl.-in) rennen in den Wald um diesen jemand zu suchen.... (haben ihn [Dunkelelf] dann nicht gefunden)

 

Und was macht unser Priesterkrieg?

 

Sitzt während der ganzen Aktion, mit dem Rücken an nem Baum gelehnt hinter seinem Schild zusammen gekauert da und hofft, das ihn kein Pfeil erwischt. shocked.gif

 

Das is doch sehr heldenhaft oder?  lol.gif

 

CU

 

ALUCARD

Link zu diesem Kommentar

Da war noch die Hexe, die uns im Kampf gegen einen fiesen Oger helfen wollte. Also zaubert sie "Funkenregen" auf das Vieh. Klappt natürlich und es greift nicht mehr an.

Unser Pech: wir habens auch alle nicht resistiert. Leider fiel der Hexe auch nix ein, wie sie dem Oger in den 2 Minuten den Garaus hätte machen können.

Nach 2 Minuten Auszeit gings also weiter mit dem Gemetzel.

Die anderen Spieler haben sich über die Aktion mords aufgeregt. Ich hab mich halb kugelig gelacht. Steht ein von Funken umsprühter Oger im Wald und die schwerbewaffnete Heldenschar guckt verträumt auf das Funkeln rotfl.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein tiefes Loch, Schacht einer verlassenen Miene. Mein charakter erklärt sich irgendwann bereit sich abseilen zu lassen. Der Krieger beginnt mit seiner Seilkunde einen wunderbaren Knoten zu machen. Mißlingt. Seine Sb von 1 hat ihn dann davon abgehalten das v%$&$e Seil noch mal zu knoten. Also mußte unser Heiler ran. Seilkunde nicht gelernt.

Heiler: "Sehe ich das richtig das ich dafür ne 20 würfeln muß?2

SL: "Jupp"

Heiler würfelt Spielleiter kukt sich das Ergebnis an.

SL: Geschafft!

Mein SC läßt sich also abseilen. Und schwupps. geht das Seil auf. (krit 1)

Ich hatte Glück. Ich bin nicht 10 Meter runter in den mit Wasser gefüllten Schacht gefalen. Nach 5m war ein Felsvorsprung in der Dunkelheit...

 

Kahal Durak

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

 

ich will auch mal zum Thema beisteuern:

 

********************************************************

 

(A)D&D:

Kleines Zwischenszenario um eine Dämonenbeschwörung, die leider

nur mit Menschenofern zusammenhing. Die Gruppe sucht nun das

Ungeheuer um es zu vernichten.

Bei einem nahen Bauerhof wird der Bauer gefragt, ob

er in letzter Zeit etwas merkwürdiges gesehen hat und dieser

verneint.

Die Gruppe verabschiedet sich:

 

Krieger:(freundlich) Habt dank und schönen Tag noch!

Priester-Krieg:(wichtigtuerisch) Möge Tempus über Eurem Haus wachen!

Druide:(trocken) Und flieht vor dem Dämon solange ihr noch könnt.

 

*******************************************************

 

MIDGARD:

Auf einem Con am Nachbartisch:

SL: Ok, der Gegner schleudert ein Wurfmesser in Eure Richtung.

S: (empört)Was, das kann der doch nicht machen, wir sind doch die Guten!

 

******************************************************

 

Eine Gruppe von Halblingen reist am Rande eines Waldes

entlang und wird von Gruppe Räuber aufgehalten, die Essen

und Geld fordern oder deren Leben.

Daraufhin erteilt der Peleandrin-Priester den Räubern

einen "guten Rat":

"Ihr könnt uns nicht überfallen, sonst sterben wir."

Die Probe gelang und ein Teil der Räuber war überzeugt

davon, das es vielleicht doch nicht so gut ist, wenn die

Halblinge sterben.

Die Leomie-Priesterin gab dem Rest der Räuber ebenfalls

einen guten Rat und da hat man die Gruppe ziehen lassen.

:)

 

*********************************************************

 

Bei einem MIDGARD-Turnier:

 

Spieler an einem Tisch brüllt:

Seid still!

Gemeint waren die NSCs vom SL.

Still wurde allerdings die Nachbargruppe, die sich

verdattert umschaute.. :)

 

 

So das wars erstmal!

Link zu diesem Kommentar

Möget Ihr stest das richtge Lied finden,

 

Abenteurergruppe biegt um eine Ecke

SL: "Ihr seht vor euch 100 FeenKrieger !!!"

Zwerg: "Klasse, da hab ich ja jetzt 300 Wünsche frei!"

 

Sp zu Zwerg angesichts einer riesen Übermacht:

"Sollen wir wirklich kämpfen??"

Zwerg:"Klar, entweder wir werden Sieger oder wir werden Helden!"

 

Während eines riesgen Gelages kommt der Heilerin ein magischer Gegenstand ´"abhanden"

Heilerin zu Gl

"Kannst Du ausser Fressen und Saufen auch noch was nützliches?"

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Neulich bei D&D 3rd.:

 

Unsere Gruppe von blutigen Anfängern schleicht sich an einen mit Kobolden besetzten Vorposten an. Mein Rogue (Stärke 18, Bihänder) versiebt völlig (1), frustriert schreit Er auf und stürmt Schwertschwingend in den hölzernen Unterstand. Und trifft nicht, und trfft nicht und... die Mitspieler, mit meiner Figur (und Mir) leicht unzufrieden greifen nicht ein, sondern höhnen den heldenhaften Kampf... Die Hütte fällt unter den hieben meines Zweihänders zusammen, nur diese verd. Kobolde nicht, die mit Ihrem lächerlichen Schäden meiner Figur langsam an die Substanz gehen. Alles heult vor Lachen, ausser Mir...Endlich lässt sich der Sorcerer der Gruppe sich hinab, Mir zu helfen, während der Druide Mich heilt - peinlich, peinlich, und das war erst der Anfang...Später duelliere Ich Mich "stundenlang" mit einem Kobold, während der Sorcerer sich 'zig Feinde vom Hals halten muss....

 

pfiade.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar

SL: Mach mal RW

SC1: geschafft

SL: Du kannst gerade noch zurückspringen als sich unter Deinen Füßen eine Fallgrube auftut. Vor Euch befindet sich nun eine Grube von ca. 8 Meter Länge.

 

Spieler beraten sich, man beschließt, dass einer mit einem Seil durch die Grube geht und selbiges auf der anderen Seite befestigt. An dem Seil können sich dann die anderen herüberhangeln.

 

SC1: Ich binde mir das Seil um und drücke das andere Ende SC2 in die Hand.

SC2: Ich seil mich an:

SL: Gut, was nun ?

SC1: Ich springe in die Grube.

SC2: Ich lasse mich in die Grube hinab.

 

Gesagt getan. Natürlich haben wir uns unten beide ganz schön dumm angeguckt. Das kommt davon, wenn man nicht zuhört was der andere sagt :).

Link zu diesem Kommentar

(AD&D) Man hat unseren Magiern aus dem Hotelzimmer die Spruchbücher geklaut... Katastrophe  disgust.gif  Wir haben auf einen stadtbekannten Dieb einer Diebesgilde getippt und mit viel Sachverstand wink.gif eine einschlägige Kneipe ausgemacht, wo wir Hinweise auf den Dieb finden wollten. Mein Charakter hatte Ringe, die beim Anlegen ihn körperlich in einen Troll (so richtig 3m groß usw. !!!) verwandeln. Die Kneipe hatte einen Rausschmeisser, den ich nach Anlegen der Ringe erstmal reingeworfen habe biggrin.gif , dann habe ich mich - als Troll - in der Tür aufgebaut und in den belebten Raum reingerufen, wer denn Informationen über den Diebstahl hätte (...ich weiss: Holzhammermethode silly.gif ). Irgend jemand weit hinten hat als Antwort einen ziemlich frechen Scherz gemacht.

Das nahm unser, hinter mir stehender, Magier zum Anlass, zu sagen: "Lass mich mal vor angryfire.gif ". Er wollte die Leute erschrecken und ihnen Respekt einflösen, dazu sprach er einen Spruch, den er vor einigen Stufen gelernt hatte und ihm als schwach erschien - Blitzstrahl (dummerweise steigt der Schaden durch die Blitze proportional zur Stufe...). Er also die Blitze in die vollbesetzte Kneipe geschleudert - die Blitze wurden so 2, 3 mal reflektiert - und die Kneipe war Geschichte. Es gab so etwa 20 - 30 Tote uhoh.gif und die Liste der Städte, in denen wir uns nicht mehr blicken lassen konnten war um einen Namen länger escape.gif

Link zu diesem Kommentar

Gestern passiert bei einer Episode des Abenteuers "Weißer Wolf und Seelenfresser"

 

Vor einiger Zeit erzählte uns ein Fährmann von einer seltsamen vermummten Person, die unter ihrer Kutte blau zu leuchten schien.

 

Nun sind wir inzwischen in Warogast eingetroffen wo des Nachts die Ansässige Schamanin einem Mordanschlag zum Opfer fiel. Sie wurde von einem Wachturm geschubst, von einem fliegenden Wesen.

 

Einer der SC fragte den Wachmann, der die Szene beobachtet hatte: "Hat das Vieh geleuchtet?" :rotfl:

 

Gröhlendes Gelächter, als wir uns einen großen Vogel mit Positionsleuchten vorgestellt haben...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

Ein Paar Späße aus unserer Runde

 

Piratenüberfall

Spieler Sö St100 Ge 100: Ich Springe auf ihr Schiff (a La Asterix)

Ew Springen =1 smile.gif Spieler genau 20 mit Springen 19

Meister Mit dem Rechten Bein kommst du über die Reling mit dem linken nicht. Folge Bleibende Schäden am besten Stück.Wir hatten zwar einen Pri mit Allheilung ín der Gruppe aber es war eine Pristerin und dieser wollte er sein "Problem" nicht offenbaren:) In der nähsten Stadt mit Heiler der ALL konte (ca 2Wochen) war er dan 4000GS armer und wieder nen ganzer Kerl.

 

Nachts im Wald

Pri Krieg St >96 2*Anderthalbhänder PR etc bietet einer weiblichen Glücksritterin an über ihren schlaf zu wachen.Nachts geräusche im Wald. Pri keine nachtsicht und Wahrnehmung nicht geschafft.Nach Bannen von Dunkelheit sieht er ein Eichhörnchen welches ihn aufmerksam ankugt.

Nach Elfenfeuer war es ein sehr verkohltes Eichhörnchen. Nähsten Morgen findet Die GL die reste des Eichhörnchens und kuckt den Pri fragend an. Antwort ES KAM MIR IRGEND WIE VERDÄCHTIG VOR.

Link zu diesem Kommentar

Neulich in Fuardain: Mein Zwergen-PK, der Scherzbold, zündet einen "Großen Knall" inmitten einer sich raufenden Waelingerhorde. Danach setzt er sich heimlich, still und leise an einen Tisch in der Kneipe. Als die Waelinger ihn fragen, ob er das war, wuetend wie noch was, leugnet er erst. Danach befragen sie seine noch nicht Kumpels. Die verweisen die Waelinger doch wieder an Uful. Die Waelinger bellen ihn an: "Seidwirker." Er kontert, seelenruhig: "Nee, Priester." Und im Nu waren sie handzahm. Hat zwar noch das ein oder andere Bierchen gekostet, aber manchmal lohnt es sich doch, die Sitten fremder Länder schon zu kennen wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Einen hab' ich noch, war zwar in einem anderen Thread, passt aber besser hier rein:

 

 

Wir spielten vor Jahren gelegentlich im Nebenzimmer einer Pizzaria. Den einen Abend sagte uns der Wirt, das Nebenzimmer sei heute eigentlich für die Ortsversammlung der Grünen reserviert, die aber noch nicht erschienen seien, und so lange könnten wir eben doch drin bleiben.

 

Einer unserer damaligen Mitspieler neigte immer zum einnicken sleep.gif  (egal wie das Spiel verlief). Als er zwischendurch mal aufwachte teilten wir ihm mit, dass alle Charaktere, auch seiner, bewusstlos sind. Er nickte wieder ein.

Später wurde die Tür zum Nebenzimmer aufgerissen und ein etwas säuerlicher Grüner (so richtig mit Vollbart...) fing eine Diskussion über die rechtmäßige Nutzung des Raumes an. Unser schlafender Geselle wachte kurz auf, sah den Mann in der Tür, und hat ihn völlig ernst gefragt:

 

"Sind Sie bewusstlos oder noch bei Kräften?"  headbang.gif

 

Der Arme Grüne hat ein Gesicht gemacht als hätte er einen Marsmensch gesehen shocked.gif  und wortlos die Tür von aussen zugemacht escape.gif  Den Rest des Abends hatten wir den Raum für uns  

 

Über die Story lachen wir uns heute noch kaputt. Fazit: Reden übers Spiel kann echt witzig sein. Die Reaktionen der Mitmenschen sind faszinierend [warum gibt es keinen Smilie der die linke Augenbraue hochzieht...]

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Link zu diesem Kommentar

Szene aus einem bekannten Abenteuer (Name dem Autor bekannt):

Or und Dr versuchen in ein Zimmer einzudringen, wo ein böser

Magier vermutet wird. Sie bekommen noch die Tür auf und fallen

dann einem Schlafzauber zum Opfer.

Als sie wieder aufwachen, stellen sie fest, das sie gefesselt

sind und sich nicht rühren können. Außerdem steht der Schurke

mit einem Dolch vor ihnen und fragt: "Was wollt ihr von mir

und was wisst ihr sonst noch so?? Gebt Euch keine Mühe mit dem

verheimlichen ich bekomme es doch heraus, denn wenn ihr schweigt

werde ich Euch ein wenig mit dem Dolch kitzeln."

 

Daraufhin der Dr mit Sb 100:"Ok, tu uns nichts ich sage alles!" shocked.gif

Spieler vom Or und der Rest der Gruppeverdrehen die Augen. :rolleyes:

 

Resultat: eine Menge Chars hatten plötzlich einen Bösen Blick am

Hals und nicht viel Zeit ihn wieder loszuwerden. :angryfire:

 

Seit dem Tag wußten wir, was von der Verschwiegenheit von Druiden

halten sollten... wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, da habe ich ja noch den Spieler vom Magier vergessen,

der sich diebisch freute, als er eine 20 würfelte um dem

gegnerischen Zauberer ein paar Blitze um die Ohren zu hauen.

Und dann ein sehr langes Gesicht gemacht hatte, als der SL im

erklärte, das die Blitze wieder zurückkommen und er nun mit der

Resi dran sei... :o

 

So ein Spiegelamulett ist echt gemein! biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

...und dann war da noch die Gruppe mit dem Krieger der in den Säureteich gefallen war.

 

Gl: "wir müssen ihn da nur irgendwie 'rausholen,  dann kann der Heiler ihn heilen"

 

Heiler (genannt Samuel Gnadentod wegen seines gekonten Umganges mit dem Dolch) sieht den Glücksritter mit hochgezogenen Augenbrauen an und meint leich zweifelnd: "Naja..."

 

____________________________________

 

 

Noch eine schöne Begebenheit...

 

 

Gruppe mit einer blutigen Rollenspielanfängerin. Erste Sitzung erste Begebenheit:

 

SL: "Ihr kommt an das Stadttor und der Wächter fragt: Wie ist euer Name, was ist euer Beruf und was wollt ihr in der Stadt?

 

SC: " Mein Name ist Sharis, ich bin Diebin und...."

 

 

Es hat uns einige Zeit gekostet, sie wieder aus dem Kerker zu holen rolleyes.gif

 

Link zu diesem Kommentar

Die Abenteuergruppe ist in einem riesigen Sitratempel unterwegs um 7 Sonnenscheiben abzugreifen (sind wohl so ne Art Heiligtümer für die Echsen).

 

Plötzlich taucht ein Sitrapriester mit seiner Leibwache auf. Alles rennet, rettet, flüchtet.

 

Bis auf unsere mutige Kriegerin. Sie fällt auf die Knie und ruft: "Bitte tut ins nix. Wir wollen doch nur die Sonnenscheiben..."

 

:angel:dust

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...