Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Neulich auf Bacharach:

 

Der Gruppe läuft ein schwer verletzter Mann in die Arme, der von ein paar Monstern verfolgt wird und stirbt in den Armen eines Spielercharakters (schöner Klassiker). Dabei bemerkt ein anderer das rote Aufleuchten der Augen des Mannes im Moment des Todes (Patzer bei der Wahrnehmung).

 

Der Mann hatte ein Artefakt dabei, welches natürlich gleich mit Erkennen der Aura geprüft wurde - es hatte (angeblich) eine Finstere Aura (Patzer beim Zaubern).

 

Wir haben dann die finstere Aura mittels Bannen von Finsterwerk erfolgreich ausgetrieben - ein erneutes EDA ergab dann eine göttliche Aura (die ja von Anfang an richtig war). Über die Bedeutung des roten Leuchtens in den Augen des Mannes haben wir lange diskutiert und gerätselt, wir hielten ihn für besessen oder so was, und so weiter und so fort...

 

... das Lustige daran: Wir haben als Spieler alle mit bekommen, dass das beides Patzer waren, aber es war ein Heidenspaß, ein Problem in-Game erfolgreich zu lösen, das gar keines war. :rotfl:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
... das Lustige daran: Wir haben als Spieler alle mit bekommen, dass das beides Patzer waren, aber es war ein Heidenspaß, ein Problem in-Game erfolgreich zu lösen, das gar keines war. :rotfl:
Natürlich gab es da ein Problem! :plain:

 

Und ohne uns wäre es immer noch nicht gelöst! :notify:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Der Halblingsheiler unserer Gruppe beim Vorstellen:

Ich bin für einen Halbling meiner Größe nur unterdurchschnittlich klein.

 

Wir verfolgen die Krone der Drachen und finden an einem Rastplatz der verfolgten Sritragruppe (unbekannte Anzahl) ein Grab mit sieben Leichen:

Sieben sind tot. Dann sind es - äh - sieben weniger - äh - jetzt - äh - halt...
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Der albische Ritter wollte in Urruti in den Puff. Er hatte auch die Vokabel für "Kurtisane" genannt bekommen. Der Spieler hat sich das nicht aufgeschrieben und kam nur mit Mühe und Umwege über Scharidisch (er und der Gegenüber jeweils auf woppigen +9...) voran. Denn der Hurriter wußte nach dem "Gespräch" nicht, ob ein Mann oder eine Frau gewünscht war. :lachen:

Schließlich konnte dem Bedürftigen der Weg zum passenden Tempel gewiesen werden. Auf hier war der Ansprechpartner nicht sprachkundig und wußte zwar, was der Albai wollte, konnte ihm aber die Gegenleistung nicht verdeutlichen. Die zwei Goldmünzen waren irgendwie nicht das gewünschte... :rotfl::rotfl::rotfl:

Schließlich wurde der verzierte Dolch geopfert und es gab noch eine befriedigende Nacht.

Am nächsten Morgen wurden dann ein paar Beutedolche weniger als geplant eingetauscht... :D

Achja, Zeichensprache konnte natürlich auch keiner und Dolmetscher sind nicht immer da wo man es gerne hätte...

Einer der Wünsche beim Murschili war dann auch der nach einem Sprachlehrer (das kam aber nicht vom Ritter). :lol:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Der albische Ritter wollte in Urruti in den Puff. Er hatte auch die Vokabel für "Kurtisane" genannt bekommen. Der Spieler hat sich das nicht aufgeschrieben und kam nur mit Mühe und Umwege über Scharidisch (er und der Gegenüber jeweils auf woppigen +9...) voran. Denn der Hurriter wußte nach dem "Gespräch" nicht, ob ein Mann oder eine Frau gewünscht war. :lachen:

Schließlich konnte dem Bedürftigen der Weg zum passenden Tempel gewiesen werden. Auf hier war der Ansprechpartner nicht sprachkundig und wußte zwar, was der Albai wollte, konnte ihm aber die Gegenleistung nicht verdeutlichen. Die zwei Goldmünzen waren irgendwie nicht das gewünschte... :rotfl::rotfl::rotfl:

Schließlich wurde der verzierte Dolch geopfert und es gab noch eine befriedigende Nacht.

Am nächsten Morgen wurden dann ein paar Beutedolche weniger als geplant eingetauscht... :D

Achja, Zeichensprache konnte natürlich auch keiner und Dolmetscher sind nicht immer da wo man es gerne hätte...

Einer der Wünsche beim Murschili war dann auch der nach einem Sprachlehrer (das kam aber nicht vom Ritter). :lol:

 

Solwac

 

versteh ich nich so ganz hat der jetzt am Tempel seine Kurtisane bekommen oder wie? :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Gruppe sucht in feindlichem Umfeld eine bestimmte Person, die sie aber nicht kennt. Sie sind etwas unsicher, ob sie ihr Gegenüber auch der Richtige ist:

 

S1: Ist er das jetzt?

S2: Na hoffentlich íst das keine Falle. Nachher steht uns hier ein Elitesoldat gegenüber und macht alle platt.

 

SL (ich): Nein, er sieht nicht aus, wie ein Elitesalat.

 

 

 

 

 

 

Kommentar der Gruppe: das hat man davon, wenn man einen Vegetarier zum SL macht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Spielgruppe zum 1. Mal in Kan Thai Pan.

 

Ein Scharde ist bereits generft, weil ein anderer Spieler (ein Kan Thai) ständig 2x angreift weil er als Kidoka TuoKobe beherrscht.

 

Im Verlauf des Abenteuers kampf gegen eine Hexe. Sie sticht wegen dem Zauber Beschleunigen immer 2x mit ihrem Dolch zu. Der Spieler erkennt keinen Unterschied und ist noch generfter (in und out of game) von dem Kampfstil TuoKobe.

 

Etwas später: Kampf gegen einen Bären. Wie es der Zufall will greift der Beidhändig an.

Darauf der Spieler (der ins Midgard Material nicht sehr eingelesen ist):

Beherrscht in dem Land jeder diesen TouKobe-Scheiss??

 

e-my

 

P.S.: Man stelle sich einen Kidoka-Bären bitte mal vor... Dann wird klar, wie lustig das in der Situation war...

Link zu diesem Kommentar

Etwas später: Kampf gegen einen Bären. Wie es der Zufall will greift der Beidhändig an.

Darauf der Spieler (der ins Midgard Material nicht sehr eingelesen ist):

Beherrscht in dem Land jeder diesen TouKobe-Scheiss??

 

e-my

 

P.S.: Man stelle sich einen Kidoka-Bären bitte mal vor... Dann wird klar, wie lustig das in der Situation war...

Kung-Fu Panda? :D

Link zu diesem Kommentar

Wir spielen beim Spielleiter zuhause, die Gruppe besteht aus 3 Spielern und 2 Spielerinnen, die damals 6-7jährige Tochter des SL ist dabei und schaut zu.

 

Es kommt zur Gruppentrennung und der SL spielt eine Szene mit den Spielerinnen im Nebenraum aus. In dem Moment kommt die Frau des SL nach Hause:

 

"N'Abend zusammen! - Wo steckt eigentlich mein Mann?"

Tochter: "Der ist mit den beiden Frauen im Schlafzimmer! Es soll keiner mitkriegen, was die da machen!"

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar

Schon länger her, aber die Szene kam beim letzten Spielenachmittag mal wieder zur Sprache:

 

Die SpF haben in Airthir endlich das Geheimarchiv der alten Magiergilde aufgestöbert, einziges Problem: Der Zugang befindet sich in einem Brunnen, der Tunnel unten sieht sehr instabil aus. Leider hat niemand die benötigten Fertigkeiten in seinem Repertoire, so kommt man zu dem Entschluss, einen Experten hinzuzuziehen und einen Zimmermann für das Einziehen einiger stabilisierender Balken zu beauftragen.

 

Nächstes Problem: Man will den Fundort noch geheim halten, immerhin sind noch andere Leute hinter diesem Quell des Wissens her, deren Motivation man nicht unbedingt einzuschätzen weiss. Man will kein Risiko eingehen und entwickelt einen todsicheren :dozingoff: Plan.

 

Zwei Leute ziehen los zu einem Zimmermann ihres Vertrauens, legen ihm dar, dass sein Einsatzort geheim bleiben soll, der stimmt zu, dass ihm die Augen verbunden werden. Nun führen die beiden ihn auf verschlungenen Wegen :rolleyes: am hellichten Tag :argh: durch die Stadt zum Brunnen, wo ihm die Augenbinde abgenommen wird. :uhoh: Dort baut er seine Stützbalken ein, erhält sein Geld, lässt sich wieder die Augen verbinden und nach Hause bringen. Das war dann auch der Punkt, als jemand von den am Brunnen verbliebenen meinte "Das ist ja eine ganz tolle Aktion hier..."

 

Warum der Zimmermann den Weg zum Nordbrunnen nicht kennen sollte, fragt er sich wahrscheinlich immer noch, insbesondere, da ein Dutzend Bekannte ihn nachher angesprochen haben, warum er sich denn mit verbundenen Augen da hinführen lassen hat...:lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Gestern abend, die Abenteurergruppe versucht, ein hochverdächtiges Areal im Rahmen ihrer Möglichkeiten umzugestalten. Da wurden Fallgruben ausgehoben, Steinfurchen mit Lehm gefüllt, usw. Schließlich:

 

"Wir decken den Stein mit einer Zeltplane ab!"

 

"Den 2m nochwas hohen Felsen mit mindestens der gleichen Breite?" Vor meinem inneren Auge spielt sich eine Szene ab, in der ein waelischer Barbar die moderne Hightech-Zeltplane eines Schützenfestzeltes ausbreitet. "Woraus soll die Zeltplane denn sein, bitte sehr?"

 

"Aus Zelt!":rotfl::rotfl:

 

Dass der Nordlandbarbar eine geheime Kammer (wo die Leute gegen alle Wahrscheinlichkeiten früh im Abenteuer den Zugang und das Schlüsselwort dafür gefunden hatten) aus Frust über den nicht fassbaren Gegenspieler zu seinem persönlichen Abort auserkoren hatte, war auch noch eine andere Geschichte. "Ich entweihe das jetzt, wenn hier irgendein Ritual stattfinden soll, störe ich das!".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...