Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Die graue Hexe zum Bootsbesitzer und einzigen Person weit und breit, die ein Boot steuern kann:

 

"Für 10 GS sage ich Dir, wo Du uns hinfahren darfst."

:rotfl::rotfl::rotfl:

 

Und? Hat es funktioniert? :notify:

Er hat sie mit breitem Grinsen auf 5 GS runtergehandelt und dann 15 GS Bootsmiete verlangt.

Normalerweise hätte er sie kostenlos gefahren, weil begründete Aussicht auf das Finden eines Schatzes bestand...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ökologie auf Midgard

 

Ja, die gibt es, als Beispiel sei folgendes Angemerkt:

Die Waeländer sind wichtig für die Ökologie Midgards. Denn sie fahren aus, brandschatzen, plündern und vergewaltigen. Dies sorgt für eine niedrige Quote an Jungfrauen. Diese können so weniger Drachen in Versuchung führen und werden somit nicht von Rittern in strahlenden Rüstungen getötet. Somit ist das Überleben der Drachen auf Midgard gesichert.

 

 

Eingebung beim Südcon 2007 in fröhlicher Bierlaune.

Link zu diesem Kommentar

Mir als SL passiert, beim Freiburger Midgard-Treffen

 

Die Gruppe kommt, nachdem sie den Auftrag, eine Räuberbande aufzureiben, erfolgreich ausgeführt haben, zurück zu ihrem Auftraggeber, einem Barden. Die Gruppe ist ziemlich demoliert, :after:mehrere Krits an Armen und Beinen, einige Lebensbedrohlich verletzt. Der Zwerg beschließt also, dem Barden schlüssig darzulegen, warum er die Kosten für die Heilung bezahlen muss. Ich als SL beschließe daraufhin den Barden mit Beredsamkeit kontern zu lassen. Das wissen die Spieler nicht, der Spieler des Zwerges jedoch sieht wie ich würfle....und das Ergebnis leider auch: 1

Daraufhin der Spieler toternst: "Was auch immer du versucht hast... es hat nicht geklappt! " :rotfl::lol:

 

So bekam die Gruppe großzügig immerhin 20 GS :silly:

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, hier eine kleine Sammlung der letzten lustigen Ereignisse meiner Runde:

 

Die Gruppe steht irgendwo vor einem sehr exklusiven Gebäude.

Mensch: "Wir gehen da mal rein. Wir sind ja wichtige Menschen!"

Gnom: "Genau!"

Nachdem sich alle drei Zauberer (Magier, Heiler, Schattenweber) vergeblich abgemüht haben, ihre (wirklich hohe) Zauberkunde zu schaffen, meint der einzige nichtmagische SC:

"Ihr wollt Zauberer sein? Ihr hättet Fischbrötchenverkäufer in Alba bleiben sollen!"

Die Gruppe hat vor einem IT-Jahr Vesternesse in den ewigen Winter geschickt. Ergebnis: Die Zugvögel, welche zum Vayundatta-Fest den Herbstbeginn in Jagdischpur ankündigen (weil heilige Vögel der Aditi), bleiben aus. Großes Unheil droht. Die Abenteurer überlegen sich, wie sie die - in ihren Augen - abergläubigen Rawindi noch tiefer in ihre Depression treiben können. Daraufhin der SW:

 

"Ihr seid ja noch grausamer als ich. Ich liebe Euch!"

Ich berichte den Spielern, wie eklig Barbara Herzsprung im Dschungelcamp ("Ich bin ein Star, holt mich hier raus!") einen Känguru-Hoden zerkaut hat.

SC1: "Zum Glück gibt es in Rawindra keine Kängurus."

SC2: "Nö, aber Elefanten ..."

*betretenes Schweigen*

Der Schattenweber versucht sich seiner Verfolger zu entledigen, indem er mittels Abrichten sein dressiertes Frettchen an entfernter Stelle das Blicksalz ausstreuen lässt. Doch er versagt zweimal hintereinander beim Abrichten-Wurf.

 

SC2: "Das ist dann wohl ein Fall für die Alt-Frettchen-Tonne!"

 

(Er hat es dann selbst ausgestreut, aber beim Auslösen eine 1 - 98 gewürfelt. Damit stand er für alle deutlich sichtbar im Zentrum des öffentlichen Interesses...)

Bearbeitet von Serdo
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei unserer Vorletzten Rollesnpielrunde...

 

Unser Barde sitzt in Eschar in einem winzigkleinen Dörflein auf dem Marktplatz, zupft an seiner Harfe und spielt ein Lied.

 

Spielleiter: "Was spielst Du eigentlich für ein Lied?"

 

wie aus der Pistole geschossen kam die Antwort des Barden: "Abschied ist ein scharfes Schwert."

 

Situationskomik vom Feinsten.

Link zu diesem Kommentar

Jaja, Barden sind doch was feines. :D

 

Wieder mal mein Barde:

Wir gehen durch ein Gebirge, verfolgen irgendwelche Wesen und wurden schonmal von komischen Kobolden angegriffen.

Dann kommen wir an eine Schlucht, über die nur ein Baumstamm führt, etwa 30m lang. Der erste geht, gesichert rüber. Plötzlich taucht aus dem Gebüsch ein Oger und 5 Kobolde auf und der Oger versucht den Baumstamm zu rütteln, versagt aber. Also kommando zurück. Der Barde: "Ich könnte das Lied der Tanzlust spielen, da müsste ich mich aber auf de Brücke stellen, damit sie das hören." Also schnürt sich die ganze Gruppe zusammen und geht über den Baumstamm, wird vom Oger geschütteöt und ein paar rutschen aus, werden aber von den anderen gerade noch so gehalten. Da schau ich auf meinen Charabogen: "oh, die reichweite sit doch 30m". Ein paar böse Blicke (nein, nicht der Zauber) später spielte ich dann das Lied und alle bis auf einen Kobold fingen an zu tanzen, der Oger war so kein Problem.

 

 

Barden sind die Besten und wichtigsten überhaupt!! :silly:

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

bei unserer Vorletzten Rollesnpielrunde...

 

Unser Barde sitzt in Eschar in einem winzigkleinen Dörflein auf dem Marktplatz, zupft an seiner Harfe und spielt ein Lied.

 

Spielleiter: "Was spielst Du eigentlich für ein Lied?"

 

wie aus der Pistole geschossen kam die Antwort des Barden: "Abschied ist ein scharfes Schwert."

 

Situationskomik vom Feinsten.

Ich kapier den Witz nicht :?:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Jaja, Barden sind doch was feines. :D

 

Wieder mal mein Barde:

Wir gehen durch ein Gebirge, verfolgen irgendwelche Wesen und wurden schonmal von komischen Kobolden angegriffen.

Dann kommen wir an eine Schlucht, über die nur ein Baumstamm führt, etwa 30m lang. Der erste geht, gesichert rüber. Plötzlich taucht aus dem Gebüsch ein Oger und 5 Kobolde auf und der Oger versucht den Baumstamm zu rütteln, versagt aber. Also kommando zurück. Der Barde: "Ich könnte das Lied der Tanzlust spielen, da müsste ich mich aber auf de Brücke stellen, damit sie das hören." Also schnürt sich die ganze Gruppe zusammen und geht über den Baumstamm, wird vom Oger geschütteöt und ein paar rutschen aus, werden aber von den anderen gerade noch so gehalten. Da schau ich auf meinen Charabogen: "oh, die reichweite sit doch 30m". Ein paar böse Blicke (nein, nicht der Zauber) später spielte ich dann das Lied und alle bis auf einen Kobold fingen an zu tanzen, der Oger war so kein Problem.

 

 

Barden sind die Besten und wichtigsten überhaupt!! :silly:

Ich stelle mir den Tanz der Gruppenmitglieder auf dem Baumstamm lustig vor :D

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Unsere Gruppe wurde nach erfolgreich gelöstem Abenteuer von den dankbaren Bewohnern eines rawindischen Dorfs zum Festmahl eingeladen.

 

Da wir uns für die Einladung revanchieren wollten, beschlossen wir, nach dem Essen das Abenteuer für die Dörfler schauspielerisch darzustellen. Ein Charakter erzählte das Geschehene und die Anderen stellten es pantomimisch dar, während die Bardin das Ganze mit Musik untermalte. Der Spielleiter ließ hierfür einfach jeden einen entsprechenden Fertigkeitswurf machen. Dummerweise hatte ausgerechnet der Erzähler dabei einen Patzer und als die Vorführung zu Ende war ernteten wir zwar etwas höflichen Beifall, echte Begeisterung war beim Publikum aber nicht aufgekommen.

 

Als wir dann abgereist waren warf der Erzähler einen kurzen Blick auf sein Charakterblatt und meinte: "Übrigens, ich weiß jetzt, warum mein Vortrag bei den Rawindi nicht so gut angekommen ist: Ich kann gar kein Rawindisch!"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Situation: Die Gruppe Reitet durch einen Wald und hören ein komisches Rascheln im Gebusch. Sie sehen wie ein paar Räuber aus dem Gebüsch kommen und bevor diese Etwas sagen können zieht der Krieger sein Schwer und ruft:"Geld oder Leben!" daraufhin suchen die verdutzten Räuber das weite.

Link zu diesem Kommentar

Gestern wurde meine Spielergruppe von 8 Räubern überfallen. Nach der Überraschungsrunde (2 Charaktere wurden durch kritische Treffer gleich ausgeschaltet...) waren die Spieler dran: Zwei zauberkräftige Charaktere legten ALLE Räuber schlafen (plus den Wagenlenker und den Ochsen... :) ) Während die verletzten SC ihre Wunden leckten, ging der Schattenweber zu sieben der schlafenden Räubern und stach sie ab. Der letzte Räuber wurde gefesselt und verhört. Da er nicht ebenso wie seine Kameraden sterben wollte, nahm er dem Gnom das Versprechen ab, dass sie ihn nicht töten. Dafür wollte er ihnen den Weg zum Lager (+Beutestücke) zeigen.

 

Natürlich wollten die SC den Räuber nicht laufen lassen, fühlten sich aber an ihr Wort gebunden. Man entschied sich, ihn (mit auf dem Rücken gefesselten Händen) im Dschungel (2 Tage von der nächsten Siedlung entfernt) auszusetzen und so sein Überleben in die Hände der Götter zu legen. Also ein Gottesurteil. Darauf der Halbling-Heiler: "Fesselt ihm aber auch die Beine, damit die Götter eine bessere Chance haben..."

Link zu diesem Kommentar
In unserer Runde ist es üblich, Straßenräubern, die sich uns mit einem "Geld oder Leben" in den Weg stellen, sehr überheblich zu antworten: "Ach, euer Leben wollen wir gar nicht, aber das Geld nehmen wir wohl."

Dazu passend, letztens in meiner Freitagsrunde (alle SC Grad 10 bis 11):

 

Wir kommen an ein einsames Dorf mitten in einer menschenleeren Hügellandschaft. Das Dorf ist nicht befestigt und hat augenscheinlich so 200 - 300 Einwohner. Als wir, 6 SC + 1 NSC, alle Waffen starrend, näher kommen, beobachten wir, wie die Frauen und Kinder in die Häuser gebracht werden und sich die Männer des Dorfes mit einfachen Speeren bewaffnen und abwartend / wachsam / leicht feindselig am Dorfrand aufstellen.

 

Darauf einer von uns (ich weiß nicht mehr wer): "Nein, wir stürmen dieses Dorf jetzt nicht." :lookaround:

 

Und das war Ernst gemeint. Am Ende haben wir mangels gemeinsamer Sprachbasis und konstant abwehrendem Verhalten der Dörfler das Dorf links liegen lassen.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Darauf einer von uns (ich weiß nicht mehr wer): "Nein, wir stürmen dieses Dorf jetzt nicht." :lookaround:
Vor ein paar Jahren im rawindrischen Dschungel:

 

Die Gruppe (damals ca. Grad 5-6) beschließt mehrheitlich (nur ein gewisser Seefahrer nicht, nicht wahr, Randver= :-p) ein Dorf anzugehen. Der Thaumaturg macht die anderen und sich selbst unsichtbar und sie stürmen auf den Dorfplatz. In Nullkommanichts sind die Hälfte der Krieger und der Schamane tot, der Dorfälteste kann nur mit viel Mühe eine Ausrottung aller Dörfler verhindern... :disturbed:

 

Seither sind Dschungeldörfer bei mir etwas besser geschützt. :plain:

Link zu diesem Kommentar
Gestern wurde meine Spielergruppe von 8 Räubern überfallen. Nach der Überraschungsrunde (2 Charaktere wurden durch kritische Treffer gleich ausgeschaltet...) waren die Spieler dran: Zwei zauberkräftige Charaktere legten ALLE Räuber schlafen (plus den Wagenlenker und den Ochsen... :) ) Während die verletzten SC ihre Wunden leckten, ging der Schattenweber zu sieben der schlafenden Räubern und stach sie ab. Der letzte Räuber wurde gefesselt und verhört. Da er nicht ebenso wie seine Kameraden sterben wollte, nahm er dem Gnom das Versprechen ab, dass sie ihn nicht töten. Dafür wollte er ihnen den Weg zum Lager (+Beutestücke) zeigen.

 

Natürlich wollten die SC den Räuber nicht laufen lassen, fühlten sich aber an ihr Wort gebunden. Man entschied sich, ihn (mit auf dem Rücken gefesselten Händen) im Dschungel (2 Tage von der nächsten Siedlung entfernt) auszusetzen und so sein Überleben in die Hände der Götter zu legen. Also ein Gottesurteil. Darauf der Halbling-Heiler: "Fesselt ihm aber auch die Beine, damit die Götter eine bessere Chance haben..."

 

:lol:

 

Wirklich lustig. Das ist wohl der schlechtest gespielte Heiler, von dem ich je gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Das ist wohl der schlechtest gespielte Heiler, von dem ich je gelesen habe.

 

Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber das ist der best-gespielte Heiler, den ich je gesehen habe. Du kennst seine Hintergrundgeschichte nicht. Unter anderem hat ihm ein finsterer Dämonenfürst ein Dämonenmal verpasst, so dass er jedesmal, wenn er Blut riecht (als Heiler also oft) und sich nicht beherrscht (bei SB33), zu einer Fressbestie (Krallen, Reißzähne) mutiert und einen enormen Appetit auf frische Leber entwickelt...

Und das ist nur eines der Probleme, die der Gruppe auf der Seele liegen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also in meinem Fall war das kein kritischer Treffer im eigentlichen Sinne, aber ich möchte die Geschichte trotzdem erzählen. Es war eine absolut unerfahrene aber gut durchgemischte truppe auf ihrem ersten Ausflug in eine dunkle Höhle und schwubdiwub standen sie auch schon vor einem ganzen batzen risiger Kraben (RK PR). Die Gruppe is dann den Platten der Krebse verzweifelt der unfähige Magier hämmerte mit saeinem Stöckchen auf den Tieren rum während ein andere versuchte ihnen mit seinem Rapier die Augen auszupieksen, als plötzlich der Spieler des Ordenskriegers, der die ganze zeit mit nachdenklicher Miene am Tisch saß plötzlich, brüllte "ich habs" das schlagartige umdrehen der Spielergesselschafft wurde mit eine nun ja nüchteren Antwort entäuscht "ich hau einfach Obendrauf" , daraufhin spaltete er mit seinem Bihänder drei der Krebse ohne mit der Wimper zu zucken.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Lustig, wenn auch etwas fraglich ob machbar wegen Regeln (aber die Idee war genial) und gestern passiert:

 

In KanThaiPan im Hausflur ist eine Schiebetür, Totenbeschwörer mit Todeshaut wird vorgeschickt da Zauber und/oder Gift vermutet wird. Er öffnet die Tür und ein Todeshauch materialisiert sich. Zauberer weiter hinten denkt mit und wirft gleich einen Windstoß entgegen um den Hauch in den Raum zu befördern, TBe da Immun springt hinterher in die Giftwolke und sagt "Ich versuche das ganze Ding einzuatmen" ... Spielleiter und Spieler fangen an zu lachen, Spielleiter verlangt noch einen EW-2:Tauchen (Magier hatte das sogar gelernt und es kommt am ehesten an die Fertigkeit ran die man da brauchen könnte) und die 20 fällt.

 

Danach war erstmal 5 Minuten lachpause angesagt wie sich alle Bildlich vorgestellt haben wie ein kleiner schwacher Magier der aussieht wie ein Zombie in nen Raum springt und eine Giftwolke einatmet. :silly:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...