Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...

"Ich will jetzt nicht bedrohlich wirken, aber..." (sprach der waffenstarrende Krieger in Vollrüstung, neben und hinter dem sich eine Reihe weiterer "extrem Vertrauen erweckender" Gestalten aufbauten).

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

"Ich renne zu den anderen."
SL: "dauert zwei Runden"
"Ich sprinte und renne ganz schnell, mach Geländelauf oder was Du magst."
SL: "stimmt, mach mal jede Runde Geländelauf, also zwei"
"Beide geschafft" - "einer daneben" (anderer Spieler)
SL: "OK, Du (anderer Spieler) kommst nach drei Runden an"
"Ich wollte schneller ankommen!"

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nicht unbedingt ein Spruch, aber...

Mein Waeländer befindet sich im Gespräch (!) mit fieser Obermotzpriesterin. Die Standpunkte sind irgendwie relativ weit voneinander entfernt (war ein Wiesbadener Drachenfest, also Jahrzehnte her, ich weiß nicht mehr, um was es ging). Er packt also sein zweihändig geführtes Schlachtbeil und haut zu. Fieses Zaubervieh im Nahkampf, erster Schlag mit Überraschung, damit sollten die Guten gewonnen haben, es bleibt nur noch, hinterher den Boden zu fegen, nicht wahr?

"Pling", der Schlag gleitet an einem dollen Kettenhemd (teilweise) ab.
"Plopp Plopp" zwei Wächterdämonen erscheinen rechts und links von Madame und treten einen Schritt vor.

Ähm... das wurde ziemlich haarig...

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Ma Kai:

"Pling", der Schlag gleitet an einem dollen Kettenhemd (teilweise) ab.
"Plopp Plopp" zwei Wächterdämonen erscheinen rechts und links von Madame und treten einen Schritt vor.

Frau Obermotz hatte wahrscheinlich keine Gelegenheit mehr, aber der Bewörer gehört wegen Unfähigkeit verklagt. Das Plopp hätte vor dem Zuschlagen erfolgen müssen... :dozingoff:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Solwac:

Frau Obermotz hatte wahrscheinlich keine Gelegenheit mehr, aber der Bewörer gehört wegen Unfähigkeit verklagt. Das Plopp hätte vor dem Zuschlagen erfolgen müssen... :dozingoff:

Aber das Verfahren nach dem ersten Schlag kommen  beseitigt  viele Fehlalarme

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Gestern abend in Süd-Lidralien, mitten in der Nacht und lange nach dem Abendessen.
Zwei Figuren erleben einen kurzen Ausflug in die göttlichen Gefilde, auf dem Rückweg danach sinngemäß folgender Dialog unter Amateurphilosophinnen:
Angehende Feldscher: "Was war denn das jetzt?"
Angehende Ordenskriegerin: "Keine Ahnung, vielleicht die Gegend, in die Seelen nach dem Tod gehen?"
Angehende Feldscher: "Und warum sieht da alles so anders aus?"
Angehende Ordenskriegerin: "Wahrscheinlich muss das einfach so sein in der postmortalen Geographie..."

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 26.6.2020 um 13:36 schrieb Solwac:

Frau Obermotz hatte wahrscheinlich keine Gelegenheit mehr, aber der Bewörer gehört wegen Unfähigkeit verklagt. Das Plopp hätte vor dem Zuschlagen erfolgen müssen... :dozingoff:

Das war M2...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Aus der Perry Rhodan Online-Runde: Die Charaktere tauchen in der Zentrale des Forschungsraumers auf, wo eine diplomatische Gesandtschaft von Ratten mit ihren telepathisch-suggestiven Psikräften mehrere Besatzungsmitglieder unter ihre Kontrolle gebracht hat.

Quickie der Mausbiber nutzt seine Telekinese, um die arkonidische Kommandantin mit Wucht auf die Ratten zu schleudern, was die rattengroßen Ratten nicht überleben. Kurze geschockte Stille, als sich eine Blutlache ausbreitet.

Reaktion eines Spielers: "Wir sollten nicht mit Quickie bowlen gehen."

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Straßensperre, Truppe befragt Abenteurer. 

„Wer seid Ihr!?“
“Ich bin der Kutscher“
“Kutscher!?“
“Nur Kutscher“
“Ihr tragt Schwert, Axt, Wurfäxte, Langbogen, mehr Waffen als eine halbe Zenturie, und Ihr wollt ein Kutscher sein?!“
(Achselzucken) „Straßen sind unsicher“

Man starrt sich in die Augen 

Schließlich: „Kutscher. Weiterfahren!“

Spoiler

Das war Aelan

 

Bearbeitet von Ma Kai
  • Like 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...