Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

"Don Niccolos tragisches Ende: panisch planschend vom Seil erschlagen."

(Spielerfigur namens Niccolo war in namenlosem Grauen in einen Brunnen gefallen und sollte gerettet werden)

Und: das 3 Wetter-Taft-Amulett: es hält, und hält, und hält...

Und: "Upps" (als der Flammenkreis gegengezaubert wurde, mit dem ein Kamerad vor einem ziemlich fiesen Geist geschützt werden sollte).

Und "Der nächste Flammenkreis geht durch." (Ein Kandidat für die Fußzeilen der DDD...).

Link zu diesem Kommentar
7 hours ago, Drachenmann said:

Und wie ging's jetzt aus?

Ich habe für den nächsten Flammenkreis eine 8 gelegt, was zwar 28 in Summe brachte, aber der Geist hat auch mit +20 gegengezaubert. 

Sein nächster Gegenzauber war...

... eine „eins“.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Ma Kai:

Ich habe für den nächsten Flammenkreis eine 8 gelegt, was zwar 28 in Summe brachte, aber der Geist hat auch mit +20 gegengezaubert. 

Sein nächster Gegenzauber war...

... eine „eins“.

Wessen nächster Gegenzauber, ich steige gerade nicht ganz durch...
:popcorn:

Link zu diesem Kommentar
15 hours ago, Drachenmann said:

Wessen nächster Gegenzauber, ich steige gerade nicht ganz durch...

Wir haben uns vor dem Geist mit Flammenkreis geschützt. Der kannte den Spruch aber auch, und es ist ein Gestenzauber. Er kann ihn also gegenzaubern. Und wenn man etwas sucht, sind 2min Wirkungsdauer nicht so wirklich lang. Also musste der Flammenkreis auch mal erneuert werden. Da doppelte Verzauberung aber nicht wirkt, hatte ich dafür jeweils genau eine Chance, nämlich zu Beginn der Runde, nachdem der vorige FK ausgelaufen war (bessere Gw als der Geist und Augenblickszauber). Und wenn ich da Müll gelegt habe und der Geist gut gegengezaubert hat, dann war der Kamerad eine Runde schutzlos. Allerdings, obwohl ich schon werweisswas befürchtet hatte, kam nicht mehr als der sowieso alltägliche (jede Runde) Versuch, uns namenlos zu vergrau(l)en - der durch Amulette und Talismane laufend nicht durch ging.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

S1 und S2 gehen (getrennt) jagen im Gebirge. S1 ist Waldläufer, hat überleben im Gebirge und kann mit seinem Bogen umgehen. S2 ist Gnom Druide.

SL zu S1: mit deinen Fähigkeiten gelingt es dir, 3 Murmeltiere zu erlegen. Das reicht für die Gruppe für einen Tag.

S1 zu S2: suchst du Kräuter für meinen Braten?

S2: nö, ich will auch was jagen.

SL zu S2: hast du Überleben Gebirge?

S2: nö.

SL: Hast du ne Fernwaffe?

S2: nö.

SL: kannst du schleichen?

S2: nö. Sehe ich zufällig eine Gemse oder sowas?

SL: Würfel mal.

-18-

SL: reicht. du siehst ne Gemse.

S2: Komm ich da bis auf 30 Meter ran?

SL: Bei 30 Metern schaut die Gemse aufmerksam, welcher Tölpel sich da nähert.

S2: Macht über die belebte Natur. Resistiert das Vieh ne 32 ?

SL würfelt: nö...

S2 kommt stolz wie Bolle zurück zum Lager und der Festtagsbraten trabt hinter ihm drein.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Derselbe Gnom wie eben ist mit seinen Kameraden in einem Landgastkof. Ein Bauer kommt herein gestürmt in den Schankraum und warnt, dass eine Orkbande auf dem Weg zum Gasthof ist.

Die Gruppe bereitet sich auf einen Kampf vor und geht vor die Tür. Der Gnom steigt aufs Dach.

S1: ich kann eh nicht kämpfen, Ich flick euch hinterher zusammen.

SL: die Orks kommen in Sichtweite. Sie haben Kampfhunde dabei, die sie auf euch hetzen während sie ihre Bögen Spannen. 5 Orks, 5 Kampfhunde.

S1: Macht über die belebte Natur auf 4 der Hunde. Mehr kann ich nicht (Grad-Beschränkung)

SL würfelt Resistenzen: 1 resistiert, 3 resistieren nicht.

Der Kampf war schnell vorbei, die Hunde waren ziemlich gut gegen die Orks :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Gruppe schleicht sich an eine Hütte an. Vor der Gruppe sitzt ein Mann und spielt Flöte. In Griffweite liegt ein Schwert bereit. Rings um die Hütte stecken auf Stangen aufgepflanzte Schädel.

SC1 flüsternd zu den anderen: "Vielleicht ist er gar nicht böse. Vielleicht ist das nur 'ne schlechte Angewohnheit."

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Am 19.6.2018 um 15:07 schrieb MarkusG:

Die Gruppe schleicht sich an eine Hütte an. Vor der Gruppe sitzt ein Mann und spielt Flöte. In Griffweite liegt ein Schwert bereit. Rings um die Hütte stecken auf Stangen aufgepflanzte Schädel.

SC1 flüsternd zu den anderen: "Vielleicht ist er gar nicht böse. Vielleicht ist das nur 'ne schlechte Angewohnheit."

Das könnte der örtliche Scharfrichter sein... :D

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich eine "1" auf Schlösser öffnen gewürfelt habe... Dietrich bricht ab und bleibt im Schloss stecken...

Mitspieler(in):  Lass mich machen - ich hole das abgebbrochene Stück aus dem Schloss - ich kann das besser - "Würfel" - So das ergibt 10 + was 3 - ???? - Mach du weiter...

 

Das Schloss konnte ich nicht öffnen, allerdings hab ich mir bald darauf ("18") einen Praxispunkt beim Stehlen ergattert... Tja ein "extatisches" Publikum nach einem "irrtümlichen" Lied der Verzweiflung ist halt etwas unaufmerksam... Man sollte halt nichts ausprobieren von dem man nicht weis wie es wirkt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern beim Midgardtreffen:

Ein junger Spieler hat unglaubliches Würfelpech, er schafft keinen Wurf, irgendwann fällt auch die 1...

Dann in einer wichtigen Situation, er muss schwimmen und einen bewusstlosen Mann an Land bringen:

Spieler: "Ich brauche mindestens eine 6." Alle total gespannt, rechnen schon mit dem Schlimmsten. Er würfelt eine 6.

SL: "Jetzt muss du nochmal, wird um 2 erschwert."

Spieler: "Ich brauche mindestens eine 8." Er würfelt eine 8...

Das Gelächter am Tisch war sehr groß und der Mann konnte gerettet werde.

Bearbeitet von Die Hexe
  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Eine kleine Anekdote von einem der letzten Spielabende

Gebirge, alles zu geschneit. Wir haben einen kaum erkennbaren Höhleneingang ausgemacht und uns angeschlichen. Er ist von einer Schneeverwehung fast komplett verdeckt. Meine Figur versucht hinein zu spähen. Der SL ist sich aber nicht sicher, ob die Sichtbarriere nicht zu hoch ist...

SL: Wie groß bist du?

Ich: Einsneunundsiebzig.

SL: Gnome können doch gar nicht so groß sein.

Ich: Hä?

SL: Ich dachte du bist ein Gnom. 

Ich: Nie gewesen.

SL: Ach so, ich war mir sicher...

Es war der 10.Spielabend des Abenteuers einer komplett aus Menschen bestehenden Gruppe...

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Auswürfeln mit einem Midgard-Neuling:

F: "Da steht 'Schreiben' - bedeutet das etwa, dass ich gar nicht Schreiben kann?"

SL: "Ja, genau, das heißt es. Du kannst nur schreiben, wenn du es gelernt hast."

F: "Da steht auch 'Laufen' ....???"

Bearbeitet von Läufer
Duden
  • Like 1
  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Erste Midgardsession des Jahres. Der Spieler, der letztes Jahr schon kein Glück beim Würfeln hatte, würfelt den ersten Wurf des Jahres: 1! Natürlich beim Klettern auf einem sehr leicht zu ersteigenden Hang. Und halten konnte er sich auch nicht. Zum Glück ist er nur ein paar Dutzend Meter auf dem Schräghang gerutscht. Aber das Geröll macht zumindest 2W6 Schaden: 12... Es war dann auch die letzte Midgardsession für ihn. Der Spieler ist nach nun einigen Jahren Spielens endgültig ausgestiegen und hat die Spielrunde verlassen. Mögen die Würfel ihm bei einem anderen System mehr gewogen sein!

Gestern dann in einer anderen Gruppe: Der SL setzt zur Erklärung an, warum ein SC in der vorliegenden Situation einen Geschicklichkeitswurf machen musste, den er glorreich vergeigte. Da unterbricht ihn der SC: "Ich beschwere mich ja gar nicht. Ich will nur jammern!"

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Vorhin: Die Gruppe ist durch einen magischen Effekt auf eine Insel verschlagen worden, von der sie nicht wissen, ob sie noch in ihrer Zeit liegt oder gar noch auf Midgard. Bisher sind die Bewohner nur nichtmenschliche, kleine Humanoide. Dann treffen sie auf Menschen, die selbst vor wenigen Tagen auf der Insel gestrandet sind. Kinlockew MacRathgar, seines Zeichens durchaus bekannter Krieger/Magier und mit einem sehr großen Selbstbewusstsein ausgestattet, tritt auf eine der Fremden (eine schöne, leicht bekleidete, dunkelhäutige Frau) zu und begrüßt sie mit: "Kinlockew MacRathgar, ihr solltet schon von mir gehört haben." Die Frau antwortet in einer allen völlig unbekannten Sprache und es ist recht offensichtlich, dass ihr der Mann oder überhaupt Albai im Allgemeinen völlig unbekannt sind. Dann folgt die "1" auf Menschenkenntnis durch Kinlockew. Er zu seinen Mitstreitern, die im Huntergrund warten: "Ja, sie kennt mich. Alles in Ordnung."

:rotfl: 

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

Gestern in einer Halblingsgruppe. Sie befinden sich in einem alten dunklem Tempelkomplex und warten in einer Ruine auf den Sonnenaufgang. Ein alter Mann schleicht sich eher schlecht als Recht ans Lager. Alle verstecken sich nur einer der Halblingsdamen bleibt stehen.

AM: "Was machst du hier?"

Sie zuckersüße: " Wir warten hier.....ups ähhh...ich warte hier auf den Sonnenaufgang."

AM:"Bist du hier nicht alleine?"

Sie ganz schnell errötent: "Doch, doch. Gaaaanz alleine."

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...