Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

Aus meiner gestrigen Onlinerunde, hat mir zumindest ganz besonders gut gefallen:

 

apropos: wenn der Dämon weg ist sollten wir mal was trinken gehen (Kaja ist Stella ja noch was schuldig von dem Retten vor den Schlägern) ;)

 

So ist es recht: Schon mal an das Ziel denken, nicht an den schweren Weg dorthin ;):D

 

Infolge sollte die Spielerin 2 mit dem schweren Weg dorthin Recht behalten: Der Dämon hätte ihre Figur fast durch einen kritischen Treffer mit Wirbelsäulenverletzung gelähmt, nur unglaubliches Glück beim Auswürfeln der 4*30% auf Lähmung der Gliedmaßen (und in weiterer Folge im restlichen Kampf) verhinderte eine zuerst gelähmte und dann vom Dämon zerrissene Spielfigur.

 

Aber das :beer: hat sie sich echt redlich verdient ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Eine neue Gruppe zieht das erste Mal gemeinsam aus, um die große Stadt Cuanscadan zu sehen.

Der Magier offenbart seinen Mitstreitern soeben, dass er geschworen hat, niemals jemanden zu verletzen, daher trägt er auch keinerlei Waffe und kennt keinen Zauber, der Schaden verursacht...

 

Dazu der ernüchterte "Verwalter" zu den anderen: "Wir sollten uns also nicht zu sehr mit ihm anfreunden, sonst vermissen wir ihn nur..." :grim:

 

LG Anjanka

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Gestern in meiner Dvarsgardrunde:

Die Eissängerin und der Sohn des Frühlings kommen mit dem Hüter der Quellen ins Streiten über den richtigen Weg durch eine zerstörte Landschaft. Der HdQ wehrt sich vehement gegen die Vorwürfe, er würde in die falsche Richtung führen. Verschärft wird das Ganze dadurch, dass keiner der drei die Sprache des anderen spricht und sie sich mit Händen, Füßen und einem Kauderwelsch unterhalten, der aus den verschiedensten siraischen Grundsprachen besteht.

 

Ihr Streit ist so intensiv, dass sie sogar den Angriff eines Fellbiests verpassen, den der Erdwächter mit seiner Armbrust im Alleingang abschießt. Als dann aber die beiden Männer den Streit beenden wollen und versuchen, die Eissängerin zu beschwichtigen, misslingt dies komplett, zu allem Überdruss würfelt sie auf ihre Selbstbeherrschung noch eine 100.

Darauf der süffisante Kommentar des Spielleiters (also von mir): Leute, ihr habt alle Freundinnen zu Hause, ihr wisst also: JETZT ist der Zeitpunkt, den Mund zu halten und ihr (deutet symbolisch auf die Eissängerin) Recht zu geben!"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Zwei nette Sprüche heute über den armen Elfen:

 

Hintergrund: Die Gruppe Elementarkämpfer, die auf Dvarsgard gestrandet ist, steht knapp davor, in die Zivilisation zurückzukehren. Vorher wollen sie sich noch waschen und reinigen - und einen Plan besprechen, wie man mit den Menschen umgeht und was man versucht, zu sagen.

 

Die Eiskämpferin, die einzige Frau in der Runde, versucht den KanThai zu überreden, dass er eines ihrer Felle überzieht, damit er nicht in Unterwäsche herumrennt - und den Strohhut solle er doch den Elfen geben, damit dessen spitzen Ohren nicht so auffallen.

 

Und darauf der Zwerg zum Elfen: Die Menschen hier werden dich sowieso für ein Ungeheuer halten!

 

 

Später erfährt der Zwerg, dass die Zwerge hier offensichtlich die Herrscher sind und seine Begleiter als seine Sklaven angesehen werden.

In einer ruhigen Minute zieht er die anderen beiseite, erklärt ihnen die Sachlage und meint, sie sollen doch am Besten so tun, wie wenn es wirklich so wäre - er verspreche ihnen auch, er werde zumindest versuchen, sie nicht zu schlecht zu behandeln.

 

Und nach einer kurzen Pause zum Überlegen: Eigentlich eine sehr gute Idee. Ich könnte mich daran gewöhnen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Frage einer Spielerin an den SL:

"Ist in Bleikugeln eigentlich Metall enthalten?"

 

Wir haben erstmal ne Weile gelacht. :lol:

 

(Es ging dabei um Vorbereitungen der Figuren, einen Bereich zu betreten, in dem keinerlei Metall zugelassen wurde...und der Glücksritter wollte halt seine Schleuder samt Bleikugeln mitnehmen. Nach kurzer Beratung entschied er sich dann aber doch für Steine als Munition....)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die Gruppe ist nach etlichen Kämpfen tief unter der Erde in das Innerste eines Heiligtums eingedrungen. Nachdem ein Teil schwer erschöpft und angeschlagen ist, einigt man sich darauf, zumindest vier Stunden zu Schlafen.

Bei der anschließenden Diskussion über Wachen meint eine Spielerin: "Also hier ist es eh schon sicher genug - schließlich haben wir ja draußen vor der Tür einen Golem stehen, da soll mal einer vorbeikommen!"

Link zu diesem Kommentar

Weil ich vorhin gerade einen Strang über doofe Sprüche über Frauen im Rollenspiel gelesen habe, fallen mir doch glatt zwei Gegenbeispiele ein:

 

1.Gruppe, drei Frauen, sehr hochgradige Zauberinnen, die sehr starke Magie beherrschen, dazu zwei Männer. Eine NSC-Frau verkleidet sich als Mann, um von der Gruppe ernst und aufgenommen zu werden. Als ihre Verkleidung durchschaut wird, lacht sie die Sprecherin der Gruppe aus und meint lachend: "Also bei UNS haben die Frauen das Sagen. Als Mann hätten wir dich nicht mitgenommen, so aber sei uns willkommen!"

 

Und die 2.Gruppe, vier Frauen und ein Barde. Unter den Frauen eine Kriegerin, eine Glücksritterin und eine Dämonenjägerin, alles sehr gute Kämpferinnen und sehr mutig. Die vierte Frau hat die Funktion der Heilerin in der Gruppe und hält sich bekanntermaßen aus Kämpfen raus. Der Barde erweist sich als zwar guter Unterhalter und recht hübsch, nicht aber als mutig oder kampfstark. Als deshalb ein Kampf ansteht, wird ihm von der Anführerin der Gruppe sein Platz zugewiesen: "Du bleib hinten bei ihr (der Heilerin) und pass auf, dass dir nix passiert! Wir können da vorne keine Ablenkung brauchen, die uns nur stört, wenn's ernst wird."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ziemlich off-game, wir fanden es aber lustig:

 

Charakter 1 hat gerade mit der schweren Armbrust einen satten Schaden angerichtet, während Charakter 2 mit dem Bogen nur einen Kratzer erzielt hat und der Spieler etwas gefrustet ist.

 

Spieler von Charakter 1: "Ich lade nach."

Spieler von Charakter 2: "Ha! Ich schieße mit dem Bogen! Das ist der Vorteil beim Bogen - man kann jede Runde schießen! Und während in Villarriba noch nachgeladen wird, wird in Villabajo schon geschossen!"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Unsere Gruppe hatte diese Woche diverse Wortfindungsstörungen.

 

"Die Treppe endet mitten im Raum - es ist eine Ringeltreppe."

 

--

 

"Welche Tageszeit haben wir gerade? " - "Frühling."

 

--

 

"Der Zwerg spart sich die Horstkosten."

 

--

 

"Ihr findet zehn Halbedelsteine." - "Das entspricht dann fünf ganzen?"

Link zu diesem Kommentar

Mit Dank an Anjanka und Silverhill, die mich die Woche an dem ganz besonderen Verhältnis ihrer beiden Brüderfiguren teilhaben ließen:

 

N: "Wie konnten unsere Eltern auch nur ein zweites Kind in die Welt setzen, nachdem das erste schon 100% perfekt war? Das konnte doch nur ein epic Fail werden :D

 

G: "Na ja, das erste Baby wirkte halt soooo ungelenk und ungeschickt, dass sie lieber zur Sicherheit noch eins wollten…falls das Erste stürzt oder so und nicht überlebt… ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Gestern in meiner Elementarkämpferrunde:

Die vier ElK stehen vor einem reißenden Fluss, über den sie drüber müssen. Der Wasser- und der Holzkämpfer sind sehr gute Schwimmer (+17), der Feuer- und die Eiskämpferin können beide nicht schwimmen.

 

Erster Kommentar der Eissängerin zum Feuerwanderer: "Endlich haben wir zwei auch einmal etwas gemeinsam!"

 

Der Wasserkämpfer versteht nicht, warum die Eissängerin nicht schwimmen kann: "Was macht ihr denn, wenn ihr an einen See oder eine andere Wasserfläche kommt?"

Darauf die Antwort der Eissängerin: "Drüber gehen. Bei uns ist das Wasser gefroren!"

Link zu diesem Kommentar

Der Barde der Gruppe berichtet den anderen, welchen Vorschlag ein Druide zu einem aktuellen Problem gemacht hat...

 

Barde (selbst wenig überzeugt): Ja, das war etwas komisch, aber er meinte, wir sollten die Wurzeln des Baumes freilegen und er könne dann aus deren Muster ablesen, was los ist...

 

Magier sofort dazu: Na was erwartest du auch von irgendwelchen Druiden und Weisen Frauen anderes als verklärten Naturschwachsinn?!? :plain:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Gruppe findet in einem, von einer Geheimtür verborgenen Raum drei große Truhen. Die eine ist mit Gold und Edelsteinen gefüllt. Man spekuliert, wie viel den der Inhalt wert sein könnte und ob man die Truhe gleich mitnehmen sollte. Die Halblingsdame, bisher eher unbeteiligt an der Diskussion schalten sich auf einmal ein.

 

Halbling: "Aber es ist sicher ein leckeres Pony!"

 

Alle schauen sie verwirrt an. "Was?"

 

Halbing: "Äh, ich hab Hunger, das hat sich wohl vermischt."

Sie meinte ihre Liebe zu ihrem Pony (welches sie gerade vermisst, weil es nicht mit in hie Höhle konnte) und die Liebe zum Essen bzw. der Hunger. Was genau sie jedoch mit dem ersten Satz meinte, bleibt bis heute ein Rätsel...vielleicht weiß es nicht einmal sie selbst.

Link zu diesem Kommentar

Auszüge aus dem Buch meiner albischen KidoKa (Ronja's 100 100 Gründe warum FRAU ein Schwert einem Mann bevorzugen sollte)

 

5 Gründe warum ein Schwert besser ist als ein Mann

1. wird nicht faltig

2. ist immer scharf

3. redet nie zurück

4. ist immer an deiner Seite

5. ist nicht sauer wenn es doch auf die Länge ankommt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Da bin ich auch gerade über was gestolpert (aus einem Dialog von Anjanka, Ronja und Silverhill):

 

Ausgangssituation: Eine Schwerttanzvorführung in einer privaten Villa einer fremden Kämpferin (Ronja), die durch ein paar Kinder lachend unterbrochen werden, die mit Holzschwertern den Platz stürmen und "mitkämpfen" wollen.

 

Die Kämpferin springt über den Vater des einen Mädchens, bohrt ihm einen Finger in den Rücken und meint lachend: 'so du bist tot'

 

Der, eigentlich als grießgrämiger Laranpriester bekannt, aber bei Kindern immer ein weiches Herz habend, stellt sich 'tot' und lässt sich fallen.

 

Der Dialog ging dann so weiter:

- Daenerys ist kurz erschrocken, bemerkt aber den Trick, rennt daraufhin zu ihrem Papa und spricht ein Gebet zu Laran (dauert natürlich nur so um die 10 Sekunden) und sagt dann "So Papa, Du bist wieder geheilt", woraufhin Nunzio dann wieder aufsteht :). Danach meint sie, sie hätte gerne was zu trinken. Das strengt doch alles sooooo

an :)

 

- :lol: 98 auf In gewürfelt - Guido erschrickt total, hat das eigentlich für einen Witz gehalten und befürchtet nun, dass Nunzio einen Herzkasper oder so deswegen bekommen hat. Also läuft er auch hin und will zu Wundern beginnen, da steht Nunzio schon wieder auf. "Geht's dir gut?!?!?!?" total besorgt. Er will Nunzio auch aufhelfen...

 

- ich lieg fast am boden vor lachen

heldentot aus Schreck vor Ronjas Finger

 

- Nunzio meint nur, dass er den ersten blitzdingst, der nun irgendeinen Spruch sagt, dass er zum Theater solle :D

 

- 2. karrierestandbein im Alter. Schauspieler beim laientheater.

 

- Klar, mit Feuerregen über dem Zuschauerraum, wenn einer nen blöden Spruch macht :D

 

- das sind dann die special effects :notify:

 

- Ja, die sind so mies, da laufen die Zuschauer direkt panisch weg

 

- Wenn da noch wer laufen kann, hast du was falsch gemacht ;)

Ein richtig guter Schauspieler verwendet Fesselbann :lol:

 

- Stimmt. Bei der Panik würden die ja alle übereinander rennen :lachen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Und gleich noch einer drauf, die Gruppe wurde von einer irre lachenden, valianisch aussehenden Frau mitten in der Nacht während der Tage der Jagd in Thalassa angegriffen, die so schnell, wie sie gekommen war, wieder verschwand. In der Maralinga wünschte sie ihnen Tod und Verderben. Es entspann sich folgender Dialog:

 

 

Sp1: Maralinga erinnert ja eher an Seemeister.

 

SL: Es gibt genug verrückte, der Vergangenheit nachtrauernde Magier (oder Priester) in Candranor...

 

Sp1: Und die sind so bekloppt, sich zu so einer Zeit hier aufzuhalten?

 

SL: Tja - kann man von Euch ja auch behaupten, oder?

 

Sp2: Touché

Aber WIR lachen nicht irre!

 

SL: Dann frag mal den Dämon, den du zuletzt gekillt hast, wie sich das für IHN angehört hast, als du voller heiligem Zorn dein Schwert in sein Inneres gestoßen hast!

 

Sp2: Der hat kein Mitspracherecht mehr *lacht irre*

 

Sp1: Vielleicht hört sich ja Heiliges Wort für die an wie Schlagermusik oder irgendwas von Bohlen. Davon würde ich auch völlig Irre werden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Und dann war dann noch die Bemerkung einer Spielerin, die sich aus obigem Dialog entspann:

 

 

Quizfrage des Tages: Woran erkennt man Streiter des Lichts?

 

A: an den dunklen Umhängen und dem Heimlich-Getue still im Schatten

 

B: an dem irren Lachen

 

C: an den riesigen Schwertern, die sie fanatisch durch die Gegend schwingen

 

D: ....(kann ich einen Telefonjoker haben?)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Wir verhören einen Ork:

 

Ein NPC bereitet alles für eine Folterung vor. Unser Söldner führt die Verhandlungen, mein Assassine steht etwas überflüssig dabei.

Söldner: "Also, nur damit dir die Lage hier klar ist: Der mit dem Hammer und mit dem Nagel ist der Böse. Der will dir weh tun. Ich bin der Gute. Ich will mit dir reden."

Der Ork mustert den Assassinen.

Der sagt: "Äh, ich gehör nicht dazu. Ich bin nur grausam!" Alle runzeln die Stirn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Der Barde kommt nach einer Nacht Abwesenheit zurück ins Gasthaus. Er grinst und verkündet freudestrahlend:

"Ich darf teilnehmen!" Und meint damit seine Teilnahmeberechtigung am Bardenwettstreit in ein paar Tagen.

 

Dazu der Magier recht nüchtern: "Ach, warst du sonst immer teilnahmslos und hast dich "bedienen" lassen?" Damit meint er die sonst üblichen Eskapaden des Barden bei den Frauen...

 

Das kam so trocken, dass wir erstmal ein paar Minuten lachen mussten. :D

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...