Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

Es trug sich gestern abend zu, dass eine Abenteurergruppe in Erainn unterwegs war. Zufällig war gerade Ljosdag im Hirschmond, also Vollmond. Wenige Minuten zuvor waren wir noch damit beschäftigt gewesen, eine Szene bei einem großen Festmahl zu spielen, die im allgemeinen sehr erheiternd war (angetrunkene Abenteurer und das eine oder andere Techtelmechtel).

Immernoch in sehr gelöster Stimmung (der Spieler) kam man dann des Abends an einem für Erainn typischen Wehrgehöft an. Die Spielerin, die Kalender führt, stellte dies fest: "Es ist, äh,... *rechne* Vollmond... - wo kommen wir an?" - "An einem Wehrgehöft!". Darauf ein anderer, notorisch unaufmerksamer Spieler: "Ein WER-Gehöft?" - und darauf die den Kalender verwaltende Spielerin. "Ja... bei Vollmond... Auuuuuuu *heul*"

Link zu diesem Kommentar

Spieler nach einem harten, langen und erfolgreich verlaufenen Kampf:

 

"Ich geb zu, vorher haben wir immer ein bisschen Chaos bei der Planung. Aber wenn der Kampf beginnt, sind wir einfach taktisch vielfältiger und besser aufeinander eingespielt als die Gegner!"

Link zu diesem Kommentar

Und, weil es mir gerade einfällt: Nachdem der Magier mit Spezialgebiet Feuer das erste Mal erfolgreich im Kampf seine Feuerlanzen eingesetzt hat - nachdem er früher durch herumspielen mit Blutsteinen bei Kämpfen immer nur seine eigenen Leute in Panik versetzt hatte - kam der aufmunternde Kommentar einer Mitspielerin: "HE, schön langsam entwickelst du dich ja zu einem echt wertvollen Mitglied der Gesellschaft!"

Link zu diesem Kommentar

Der Zwergin der Gruppe war die letzten Tage nicht ganz wohl gewesen, weshalb sie das ein oder andere nicht mitbekommen hat. Der Magier erzählt ihr von den Erlebnissen des letzten Abenteuers.

 

Magier: Und da tauchte auf einmal ein Skelett aus dem Sumpf empor. Warum auch immer es aufgetaucht ist, vielleicht eine Gasblase oder so...

Halbling: Ja, die hab ich ausgelöst!

 

Iiih-Rufe und Gelächter folgte dem Kommentar der Halblingsdame, der eigentlich anders gemeint war, wie er verstanden wurde :D

Link zu diesem Kommentar

Der Halblingsbarde wird kritisch am Arm getroffen. Er setzt 1 SG auf den W% ein. Wieder der linke Arm. Also noch 2 SG. Linkes Bein. Lakonische Bemerkung: "Jetzt kann ich wenigstens noch meine Laute spielen..."

 

 

"Typisch Elf - einmal nicht im Wald und schon tot."

 

 

"Dann wird der kleine Verrecker am Boden am Boden verrecken!" (Das war das Ende des Halblingsbarden)

 

 

Beim der Charerstellung:

"Ich spiel nen Priester Tee!"

"???"

"Priester Tod, mensch..."

 

 

"Vegetarische Orks fressen nur Tiere."

 

 

Nono nennt ihren Rappen Schneeflöckchen,

der Halbling Borthor seine beiden Zugpferde Wegzehrung und Notration,

Fair Trade seinen Schimmel The Shadow und

Ariel ihr gepunktetes Pferd Zebra...

 

 

Als etwas für sie Unmögliches von den Abenteurern verlangt wurde, meinte die Weiße Frau nur: "Ja, zaubern können wir auch net!"

 

 

"Der Händler hat ne Dauerrute..." (äh, Dauerroute...)

Link zu diesem Kommentar

Die Gruppe ist in einer fremden, recht großen Stadt und nur die Händlerin kann die Sprache fließend.

Der Glücksritter bemerkt, es wäre besser, wir blieben alle zusammen. Allgemeine Zustimmung.

Dann, weil der Ordenskrieger besonders freudig nickt:

 

Gl zum Or: Na du bist ja eh ihr (meint Händlerin der Runde) Schatten... ;)

Or: *hört den spöttischen Unterton und will sich verteidigen* Ja, ich begleite sie halt immer, wenn sie ihr Geschäft macht!

 

... kurzes Schweigen, dann lachen alle gleichzeitig los ... :lol:

 

Or: :blush:

 

LG Anjanka :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gruppe wird von einem Gelehrten aus Cambryg genervt, besonders die Zwergin. Die Hexe möchte den Mann vor eventuellem Schaden schützen, indem sie ihn überzeugt die Zwergenkriegerin in Ruhe zu lassen.

 

Spielerin der Hexe: "Ich lege ihm meine Stirn auf die Schulter."

 

Sie meinte natürlich die Hand, das Bild in den Köpfen der anderen war jedoch sehr belustigend.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Schon länger her: Irgendein Dungeon-Abenteuer, in dem man Sandlinien nicht durchqueren durfte, ohne bösartige Nebenwirkungen zu evozieren.

 

Ich: "Nun, wie läuft deine Figur?" (Wir spielten mit Bodenplan und aufgezeichneten Sandlinien). Spieler (indem er seine Figur stumpf über die Linien zieht) "Ich geh' so!" - "Wie gehst du?" (in der Hoffnung auf eine atmosphärische und regelhaftere Bewegung stellte ich die Figur zurück) - Spieler (zieht wieder stumpf die Figur quer durch den Raum): "Ich geh' so!" - Ich (mit der Figur in der Hand): "Dir ist schon klar, dass ich von dir gerne wissen möchte, wie du dich bewegst? Dies (dabei zeige ich auf den Bodenplan) ist nur ein Schema. Interessant ist die Bewegung deiner Figur in der Spielwelt." Ich stelle die Figur wieder hin. "Also, wie gehst du?" - Der Spieler zieht stumpf nach vorne, wieder quer durch den Raum und die Sandlinien. "Na so!" - Mir blieb nicht viel übrig als zu sagen: "Okay, deine Figur rennt quer in den Raum hinein, tritt in sämtliche Sandlinien und plötzlich erscheinen..."

 

Der Spieler ist schon länger kein Teil der Runde mehr.

Link zu diesem Kommentar

Vorgestern, die Spieler haben Teile einer Schatzkarte gefunden. Eine Spielerin liest vor, was da oben steht und kommt zu ...Die Helden... Der Spieler des Magiers beugt sich interessiert vor und meint, was da stehe, daraufhin die Spielerin: "Ach, du bist nicht gemeint, das betrifft nur uns!"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Gestern war der Humor recht tief angesiedelt...

 

Die Gruppe bekommt es unter Wasser mit einem Geist zu tun. Da sie natürlich sofort zu viert in den Kampf gehen/schwimmen, was ja sehr vorteilhaft ist, würfele ich für den Geist einen PW:In, ob er sich eine bessere Taktik zurechtlegt (herumschweben etc, um nicht automatisch alle Angriffe abzubekommen).

Er schafft eine 04!

Ich also an die Spieler: Hey, der GEIST hat seinen GEISTesblitz geschafft. :D:lol:

Ein Spieler zurück: Das ist aber Mist, wenn der jetzt auch noch mit Blitzen schießt...

 

An einer anderen Stelle hat ein Char unter Wasser sein Schwert verloren. Er sucht es. Ich beschreibe immer mal wieder Fische, die so rumschwimmen, worauf ein Spieler meint, da würde doch dann bestimmt auch einer mit einem Schwert im Magen dabei sein. :D

Ich zu ihm: Also ein SCHWERTfisch? :lol:

 

Zu guter Letzt haben sie mit dem oben erwähnten Geist recht viele Scherereien gehabt, woraufhin überlegt wurde, das Zeug, woran der scheinbar gebunden war, einfach einem verfeindeten Händler zu schenken...

Ich zu den Spielern: Na der wäre bestimmt beGEISTert... :rotfl:

 

Also wir hatten unseren Spaß ;)

 

LG Anjanka

Bearbeitet von Anjanka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi,

 

ein Beitrag von hexe im Strang "Zauber, die die Welt unbedingt braucht" hat mich an eine ganz alte Geschichte erinnert.

Das war in einer alten Runde, also vor mindestens 15 Jahren, weshalb ich die genauen Details nicht mehr so ganz

zusammenbekomme. Aber es lief etwa so:

 

Ein männlicher SC sollte mit einer Fruchtbarkeitspriesterin öffentlich ein Ritual durchführen (d.h. mit ihr schlafen), hatte aber - dezent ausgedrückt - Probleme mit dem "Performing" (irgendein Wurf war gepatzt worden).

Darauf stößt eine andere Spielerin ihren Sitznachbarn an (der einen Magier spielte) und sagt zu ihm:

"Vielleicht solltst du helfend eingreifen. Mach doch mal "Macht über Unbelebtes"." :D

 

Tschuess,

Kurna

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Könnte auch bei den kritischen Fehlern stehen (obwohl nicht mal gewürfelt wurde)...

 

Die Gruppe erkundet einen verlassenen Tempel, die Händlerin und der Ordenskrieger spüren beide die unheimliche, geradezu lebensfeindliche Aura dieses Ortes (genauso wie vor ihnen wohl alle Tiere und Pflanzen, denn diese meiden diesen Ort offensichtlich). Der Glücksritter und seine Freundin (Ermittlerin) nehmen es erstaunlich gelassen.

 

Da meint die Händlerin schaudernd: Spürt ihr das nicht auch? Diese Kälte...echt unheimlich!

Ordenskrieger: *nickt ebenfalls schaudernd*

Der Glücksritter aber ganz gelassen: Ach was. Wer sogar auf Friedhöfen S** hat, kann das ab. :cool:

Alle (auch seine Freundin, die natürlich wusste, was er meinte, aber nicht geahnt hätte, dass er das jemals erzählt): :o:

 

 

...na ja, es schloss sich eine längere Debatte an. Und der Glücksritter wird sich sicher auch in Zukunft noch ärgern, dass er sich so verplappert hat. :lol:

 

LG Anjanka

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Gestern - ein ungleicher Kampf: Die KiDokin schlägt einer Magierin mit blauen Haaren nach einem überraschenden Angriff den Kopf mit ihrem Katana ab. Ihre Gefährten kümmern sich in der Zwischenzeit um die beiden Wächterdämonen und mühen sich damit ab. Da man unentdeckt bleiben will, packt die KD den Körper der Magierin und spießt den Kopf mit ihrem Katana auf. Dann erst bemerkt sie die beiden Dämonen, mit denen ihre Freunde (unter anderem ihre frühere Lehrerin) kämpfen. Sie versucht anzugreifen - und merkt, dass das mit dem Kopf auf dem Schwert nicht geht.

 

Darauf der Kommentar ihrer Lehrerin: "Du sollst nicht so kopflastig angreifen!" :nono:

 

LG GP

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

S1: "Der Mann hat eine Felzkutte an"

S2: "Hä?"

S1 (verwundert warum das so schwer zu verstehen ist): "Na eine Felzkutte oder eine Felzrobe halt."

S2: "Eine Felskutte, steht er damit felsenfest?"

S1: (merkt endlich was sie sagt, lacht)"Nein ich meinte natürlich eine Pelzkutte."

 

Die Spitzbübin steht da mit ihrem Messer hinter ihren Gefährten und möchte die Orks vor ihnen treffen.

Spitzbübin: "Ich schiele"

("Na schielst du wieder?" es wurde ein runninggag draus)

Link zu diesem Kommentar

"Ich habe doch nichts abzulegen (...) also, ich lege den Bogen, und den Wurfspeer, und meinen Rucksack, und... '" (spätestens hier konnte sich der SL das Prusten nicht mehr verkneifen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Wortwechsel vor einem kleinen Jungen, der nur wissen wollte, was die Helden in ihrer Abwesenheit getan haben:

 

Händlerin: "Guido (Ok der Gruppe) hat einen gar finstren Dämonen gebannt!"

Priester wie aus der Pistole geschossen in recht strengem Tonfall: "Das ist falsch! Er war nicht finster!"

Daraufhin starren ihn alle entgeistert an, da von einem Priester niemand erwartet hat, dass er einen Dämon als "nicht finster" (im Sinne von "böse") bezeichnen würde... Dabei meinte der Priester nur die Ausstrahlung des Dämons und wollte nicht, dass die Händlerin unnötig "lügt". :D

 

Es schloss sich ein ca. halbstündiger Disput zwischen Händlerin und Priester an, über die Art der Wortwahl und das kreative (oder eben nicht kreative) Nutzen der eigenen Sprache... (PRI= benennt nur die Fakten, ohne Ausschmückungen, Hä= umschreibt auch mal gern blumig)

Der kleine Junge blieb bis zum Ende hin sehr verwirrt... :lol:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Ein neuer Charakter (Ordenskrieger aus Aran) kommt zur (bisher rein vesternessischen) Gruppe dazu. Mein Nordlandbarbar spricht ihn als Erster an: "Ich bin Cialch. Wie heißt Du?", worauf hin der Araner antwortet: "Salam, Baabak Auzur al Amir aus Aran". Der Barbar dreht sich zur Gruppe um: "Er heißt Salam!"

 

(Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere an den 13. Krieger (ab 0'27)... :disturbed:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...