Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Seit unsere Heilerin Erheben der Toten gelernt hat, hat sich ihre grundlegende Einstellung etwas verändert.

 

Sie (sinngemäß) zur Ordenskriegerin: "Jetzt mach' schon, notfalls beleb' ich dich halt wieder!"

 

Oder, auch lustig:

Unsere OrdenskriegerIN und unsere NinYa (ebenfalls w) stehen Wache, da taucht ein Schlägertrupp der Irenfist auf und will Ärger machen. Sieben Schlägertypen gegen zwei Frauen - da hatten die beiden (obwohl schon recht hochgradig) schlechte Karten. Aber zum Glück gelang es, auf magischem Wege Hilfe zu rufen - und bald traf der Rest der Truppe ein. Die Ordenskriegerin war zu dem Zeitpunkt schon auf -2 LP. Das Gefecht war danach recht schnell vorbei, auch wenn die NinYa noch einige Finger durch einen Axthieb verlor.

Nach dem Gefecht macht sich die Heilerin an die Arbeit - in Nullkommanix ist die Ordenskriegerin wieder vollgeheilt und der NinYa geht es auch wieder prächtig. Spielerin der Heilerin schaut beleidigt in die Runde und beschwert sich: "Ach menno, ihr haltet mich hier ja wie die Maus am Faden... jetzt durfte ich grad' mal zwei Mal Allheilung machen..."

 

Zu dem Zeitpunkt bin ich dann mal kurz lachend hinter meinem SL-Schirm verschwunden... Sachen gibt's... :rotfl::silly:

 

Viele Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar
@ Akeem: ...der ja m.W. nur beim Heilen kritischer Verletzungen nötig ist, nicht also bei der Ordenskriegerin.

 

Unter Umständen schon. Wenn eine Figur unter 4 LP fällt, wird auf Tabelle 2.5 gewürfelt. ;)

 

Aber selbst dann darf sie die Lebenspunkte ohne Widerstandswurf zurück geben...

Link zu diesem Kommentar
@ Akeem: ...der ja m.W. nur beim Heilen kritischer Verletzungen nötig ist, nicht also bei der Ordenskriegerin.

 

Unter Umständen schon. Wenn eine Figur unter 4 LP fällt, wird auf Tabelle 2.5 gewürfelt. ;)

Bei Halblingen und Gnomen müsste es bei unter 3LP sein. (Nur der Vollständigkeit halber.)

 

 

Ist schon ein paar Monate alt, Zettel erst kürzlich wieder gefunden:

 

SpL: "Das Getränk ist in Kameldung gelagert, damit es warm bleibt."

Sp: "Das G. ist hoffentlich in einem Behälter gelagert, der in K. steht?"

 

Es soll Zeit gemssen werden mit einer Sanduhr. Damit beauftragte SpF meint: "Ich habe vergessen, die Uhr umzudrehen." Darauf eine andere SpF: "Dann musst Du die Uhr jetzt zweimal drehen."

 

Luftmagier und Feuermagier stehen in einem Raum vor einer Mumie, die auf Podest liegt. LM: "Lass uns mal die Mumien abfackeln." FM: "Okay." Er gießt Öl über die Mumie und zündet sie an. Dichter Qualm breitet sich im Raum aus. LM: "Und nun?" FM: "Ja, ich bin für Feuer zuständig. Be- und Entlüftung ist Dein Bereich."

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Situation:

Kritisch verletzte Figur, ich plane ein Einhorn ein, allerdings auf Umwegen:

SF(Barbar) hält Wache und wird von einem schwarzen Einhorn besucht. Die Beschreibung trägt den Lichtverhältnissen Rechnung. Zunächst wird es nur gehört, dann schemenhaft gesehen und für einen Rappen mit weiße Blesse gehalten, dann als Einhorn erkannt, später sogar als Stute.

 

Frage einer Spielerin: "Ist ein Rappe nicht ein Hengst und jetzt ist es auf einmal eine Stute?"

"Nein, Rappe bezeichnet nur ein schwarzes Pferd, ein Schimmel ist schließlich auch nur ein weißes Pferd."

Wir schweifen ein wenig ab und landen beim Appaloosa, welches ja nur jemand ist, der seine Apps vom Eipott gelöscht hat.

Spielerin zeigt auf die Spielerin des verletzten Priesters: "AP-Looser!"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Drei weibliche SCs, gefangen in einem Käfig. Der Rest der Gruppe stürmt gerade das Lager, in dem der der Käfig steht. Es ergibt sich eine Kampfsituation, in der die drei Mädels es schaffen, einen der Wächter durch die Gitterstäbe hindurch zu packen und ihn nach allen Regeln der Kunst, zu würgen, zu treten und durch die Mangel zu drehen. Eine der SCs bekommt einen Dolch zu fassen und treibt ihn dem Handlanger durch's Herz. Manöverkritik danach: "Ich habe ihm den Kopf verdreht, du hast ihm den Atem geraubt und sie hat ihm dann schlussendlich das Herz gebrochen." Höhö!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eine Szene aus unserer Science Fiction-Kampagne ...

 

Charakter 1: "Lade diese Container in das Geländefahrzeug."

Roboter: "Der Auftrag wird ausgeführt, die Container werden verladen."

Charakter 2: "Halt, warte, bring mir erst das tragbare Labor her."

Roboter: "Der zuerst erhaltene Auftrag der Beladung des Geländefahrzeugs hat Vorrang."

Charakter 2: "Der Vorrang ist hiermit aufgehoben. Vergiß das Geländefahrzeug."

Roboter: "Der Auftrag wurde ausgeführt, die Datei 'Geländefahrzeug' wurde gelöscht."

Link zu diesem Kommentar
Eine Szene aus unserer Science Fiction-Kampagne ...

 

Charakter 1: "Lade diese Container in das Geländefahrzeug."

Roboter: "Der Auftrag wird ausgeführt, die Container werden verladen."

Charakter 2: "Halt, warte, bring mir erst das tragbare Labor her."

Roboter: "Der zuerst erhaltene Auftrag der Beladung des Geländefahrzeugs hat Vorrang."

Charakter 2: "Der Vorrang ist hiermit aufgehoben. Vergiß das Geländefahrzeug."

Roboter: "Der Auftrag wurde ausgeführt, die Datei 'Geländefahrzeug' wurde gelöscht."

:rotfl::rotfl::rotfl:
Link zu diesem Kommentar

Auf dem Nordcon, Dresden Files:

 

wir (Werwolf, Werkatze, Zauberlehrling, Feuerzauberer, Changeling, Halbvampir (Red court infected)) haben uns so richtig heftig mit einem Vampir (Black court) geprügelt, der die Neonaziszene in Berlin unter seine Kontrolle gebracht hatte. Es stand auf Messer's Schneide. Der Vampir hat uns ein Unentschieden angeboten, welches wir akzeptiert haben - Es war wirklich eng. Bei seiner "Rückzugsrede" fiel neben dem üblichen "Ich bin der Oberfiesling und ihr werdet alle sterben" BlaBla folgender Satz:

 

Mein Name ist Sasse! Das buchstabiert man SA, SS und E für Elite!

 

Wir konnten vor lachen einige Minuten nicht mehr weiterspielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Die Gruppe ist von einem jungen Kastraten der Commedia castata (Theaterstil der KüSta, wo die Sänger kastriert werden, um eine höhere Stimme zu bekommen und beizubehalten) beauftragt, seltsame Geschehnisse um diesen herum aufzuklären. Es wird befürchtet, dass der Kastrat umgebracht werden soll, um so einem Anderen (wenn auch noch unklar ist, wem eigentlich) Platz zu schaffen.

 

Nach einigen Stunden Spielzeit, bei denen schon mehrfach zur Sprache kam, dass es sich beim Auftraggeber um einen Kastraten handelt, platzt dann die Händlerin der Truppe völlig ernst mit folgendem heraus:

 

Hä: Also bei einem können wir uns sicher sein: Er wird sicher keinen Sohn gezeugt haben, der nun sein Erbe vorzeitig antreten möchte...

Alle: *nicken*

Hä (beendet den angefangenen Satz): ...weil er dazu noch viel zu jung ist - das würde Alterstechnisch nicht zusammenpassen.

Alle: :crosseye::rotfl:

(Der Spieler hat es ne Weile nicht gerafft, bis ich ihn dann mal daran erinnert habe, für WEN die Figuren arbeiten... :lol:)

 

LG Anjanka

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Wissenschaftler mit Hang zu hochgestochener Sprache soll Großwildjäger ohne technisches Verständnis einen komplexen technischen Sachverhalt erklären. Die Erklärung endet mit den Worten: "... und wenn das nicht funktioniert, macht es KAWUMM! ... ... ... [Hält sich Hand vor die Augen] Ich kann gar nicht glauben, dass ich gerade "KAWUMM" gesagt habe."

 

 

Gruppe macht einen Zeitsprung. Jemand schlägt anschließend vor: "Lasst uns mal eine Ortung machen." Anderer Spieler: "Wir haben doch nur eine andere Zeit angesteuert. Müsste es da nicht eher eine ... Zeitung sein?"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Aus unserer Science Fiction-Kampagne, die Gruppe ist mit ihrem Geländefahrzeug in einen heftigen Sandsturm geraten ...

 

Spieler: "Was sehe ich, wenn ich aus dem Fenster sehe ?"

Spielleiter: "Sehr viele Sandkörner."

Spieler: "Und auf dem Radarschirm ?"

Spielleiter: "Sehr viele Sandkörner."

Spieler: "Und mit dem Thermographen ?"

Spielleiter: "Sehr viele warme Sandkörner."

Spieler: "Und mit dem Lidar ?"

Spielleiter: "Das Bild eines unglücklichen Spielleiters, zusammengesetzt aus sehr vielen Sandkörnern."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Is jetzt zwar aus dem LARP, aber:

 

Unser Orden hat sich getroffen und bespricht weitere Unternehmungen.

 

Spielerin 1: "Und Olf, du willst wirklich alleine in die Schlacht gegen das große Thaskar ziehen?"

Spielerin 2: "Nein, Cerridwen (unsere Bardin und Hofdame aus Allerland) begleitet ihn."

Spielerin 1 ironisch: "Na, dann ist Olf ja sicher."

 

Schön, wenn sich die Magierinnen so um das Heil ihres einzigen Kriegers sorgen ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Und dann noch das, was sich beim MIDGARD angesammelt hat:

 

Agulub (Kr aus Buluga): "Tiere mögen Menschenopfer, is doch klar! Weil dann ist mehr Platz für sie!"

 

Agulub (Kr aus Buluga): "Ist der Hobbit jetzt von Natur aus ein Raub- oder ein Fluchttier?"

Hibbin (Hobbit-Heiler): "Also Raubtier nicht und Flucht kannste auch knicken bei den kurzen Beinen..."

Agulub (Kr aus Buluga): "???"

 

NSC-Sc: "Heut morgen war mein Pippi so weiß, da dacht ich schon, dass was Schwarzes auf mich zukommt."

 

"Du rutscht drunter und stichst gezielt zu! Das ist eine erogene Zone!!"

 

Spieler 1: "Die ZWERGE haben die Leiter erfunden!"

Spieler 2: "Nein, das waren die HALBLINGE!!"

Spieler 1: "Nein, das waren Halbleiter!"

 

Elfin: "Wir hinterlassen Dir eine Spur."

Hobbit: "Ich kann keine Spuren lesen..."

Elfin: "Wir hinterlassen Dir eine Spur, die Du garantiert findest..."

Beide: "Also mit Essen!"

 

SL: "Ihr seht alle total scheiße aus."

Elfin: "Nein, ich seh auch blutüberströmt und völlig außer Atem noch gut aus!"

 

 

 

Soweit erst mal wieder ^^

Bearbeitet von midgardholic
Link zu diesem Kommentar

Gruppe ist in einem Haus, in dem es etwas seltsam zu geht. Sie kommen nicht raus weil überall Illusionen sind, bla. Auf einmal bemerkt der Spitzbube, dass die Zimmertür der Hexe offen steht und schaut rein. Diese ist nicht mehr in ihrem Bett, nur der Hund schläft noch drinnen. (Die Hexe ist eine Schlafwandlerin und geisterte iwo in Haus rum)

 

Spitzbube: "Ich schau mal in den Schrank."

SL: "Der ist abgeschlossen"

Spitzbube: Dann schau ich mir das Bett genauer an.

SL: Ist ziemlich unordentlich, die Decke ganz verwühlt.

-kurzes Schweigen-

Spitzbube: Ich fick den Hund.

 

Er wollte eigentlich "wecken" sagen...es folgte minutenlanges Gelächter...

Link zu diesem Kommentar

Gruppe versucht für einen Auftrag in ein Haus in Corrinis einzubrechen.

Ein NSC Spitzbube und ein Spieler Spitzbube sollen ins Haus einsteigen während der Krieger draussen bleibt und die Lage peilt. Vorher haben sie ausgemacht das während die beiden drin sind, der Krieger während er die Umgebung überwacht die beiden Fässchen mit Lampenöl großzügig ums Haus und am Haus verteilt um es hinterher abzubrennen damit alle Spuren des Einbruchs verschwinden. Gesagt, getan. Die beiden Spitzbuben brechen ein, der Krieger fängt an das Öl zu verteilen. Es zieht sich alles ein wenig in die Länge.

 

SL: So was machst Du nun noch in dem Haus ?

Spitzbube: Ich gehe nochmal runter in den Keller und schaue mich da genauer um.

SL: Da warst Du doch schon.

Spitzbube: Na und darf ich nicht nochmal runter ?

SL: Doch klar. (Spitzbube geht in den Keller.) Und Du ? (zum krieger)

Der Krieger war mittlerweile etwas gelangweilt und nicht ganz bei der Sache dadurch das der Spitzbube im Haus das komplette Gespräch an sich gezogen hatte.

Krieger: Hm ?? Was mach ich grade ?

SL: Du hälst eine Fackel in der Hand !

Krieger: Achja das Öl und so... ich zünde das Haus an.

:lol::rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...