Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Die Gruppe steht in einer alten Kapelle. In einem Nebenraum liegt eine mittlerweile ziemlich übel zugerichtete Leiche. Die Waldläuferin macht Nägel mit Köpfen und holt einen alten Mann, der mit seinen Kindern als einziger aus dem Dorf überlebt hat. Seine Antwort waren ewig lange Kotzgeräusche.

 

 

 

 

Unsere Gruppe steht im Rotlichtviertel von Corrinis. Der SL liest vor, was es dort zu alles gibt. Er kommt grad bei den Rechtsanwälten an.

S1 beugt sich zu S2: Hat er Geschlechtsanwälte gesagt?

S1 zum SL: Was sind Geschlechtsanwälte? Machen die was, wenn sich jemand ´ne Krankheit geholt hat?

 

 

 

 

 

Zwei gesucht Schwindler haben sich in Corrinis in der teuersten Gaststätte einquartiert.

S1 (OR wohlgemerkt...): Wir könnten uns ja da einquartieren für ein bis zwei Nächte.

SL: Und was habt ihr davon?

Gruppe murmelt. ORin und Min kichern und rufen laut in die Runde: MÄDELSABEND!!!!

Link zu diesem Kommentar

Magier, auf die Frage, was er im Leben denn erreichen möchte: "Wissen! Denn Wissen ist Macht - und Macht ist geil!"

 

Gleicher Magier, der ein Regiment Söldner auf die Stadtbevölkerung losgelassen hat und nun sieht, wie alles in Chaos und Zerstörung versinkt, auf die Frage, wie er nun die Situation wieder unter Kontrolle bringen will: "Was wäre ich für ein Diktator, wenn ich jetzt nicht fliehen würde?"

 

Selbiger Magier, kurz darauf und etwas panisch, dafür aber bestimmt: "Es gibt doch eine Zeitung hier in dieser Stadt. Da gehe ich jetzt hin!"

SL: "Ich bin jetzt wirklich neugierig, was Du da willst."

Magier: "Lieber Spielleiter, seien wir uns einig: Ich weiß es nicht!"

 

------------------------------

 

SC (plant den Tod einer unbeliebten Amtsperson): "Können wir nicht die Bremsen bei seinem Pferd durchschneiden?"

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Unsere Schamanin bei dem Versuch, einen recht ungehaltenen Tiefseekraken freundlich zu stimmen, um ihn befragen zu können:

"Weißt Du, Du hast ... ah ... wirklich ausgesprochen schöne ... ah ... Saugnäpfe."

 

Die selbe Schamanin einige nicht immer erfreuliche Szenen später, diesmal zu Beginn der Befragung eines Waelinghaies:

"Höflich war ich heute schon. Also, Du bist ein Fisch, ich habe eine Harpune."

Link zu diesem Kommentar
Assasine, todesgottgläubig::suspect: "Macht die Hexe mit Leichen rum?"

SL (ich, nichts böses ahnend): "Nur, wenn sie schwarz ist."

:rotfl:*großes Gelächter*:rotfl:

 

Versteh' ich nicht.

 

Ich verstehe das Ganze so:

Der Assasine hat nichts gegen Magie, es sei denn, die Totenruhe wird gestört.

Ich als SL habe ihm dann die Info gegeben, dass diese Hexe, wenn sie eine Totenruhe stört eine sHx sein muss (ich weiß, muss nicht sein, aber in seinen Augen jedenfalls). Und meine scheinbar zu plump denkende Gruppe denkt an die Hautfarbe der Frau. Und vielleicht auch spätpubertierend an Necrophilie.:silly:

Link zu diesem Kommentar

Gruppe: Ok, wir gehen dann zum Müller.

SL: Was wollt ihr da?

Gruppe: In den Keller.

SL: Aha. Gut, ihr steht vor der Tür.

OR: Ich klopfe.

SL: Nach kurzer Zeit kommt ein Mann an die Tür und öffnet.

OR: Ich frage ihn, ob er der Müller ist.

SL: Ja, ist er. Er ist der Müller sowieso.

OR: Okay, ich schlag zu.

SL: Warum?

OR: Ich brauch das jetzt.

SL: *beäugt Spieler komisch* Oooookay, womit denn?

OR: Mit dem Schwert.

SL: Mit dem Schwert?

OR: Ja, ich kann kein Faustkampf.

 

Wenige Augenblicke und mit der Hilfe zweier weiteren Spieler war der Müller dann auch endlich mal enthauptet.

 

 

____________

 

Einer unserer Spieler wollte unsichtbar ins Gasthaus schlüpfen...

 

SL: Die Tür geht auf und keiner kommt rein.

Bearbeitet von woodwoman
Link zu diesem Kommentar
Gruppe: Ok, wir gehen dann zum Müller.

SL: Was wollt ihr da?

Gruppe: In den Keller.

SL: Aha. Gut, ihr steht vor der Tür.

OR: Ich klopfe.

SL: Nach kurzer Zeit kommt ein Mann an die Tür und öffnet.

OR: Ich frage ihn, ob er der Müller ist.

SL: Ja, ist er. Er ist der Müller sowieso.

OR: Okay, ich schlag zu.

SL: Warum?

OR: Ich brauch das jetzt.

SL: *beäugt Spieler komisch* Oooookay, womit denn?

OR: Mit dem Schwert.

SL: Mit dem Schwert?

OR: Ja, ich kann kein Faustkampf.

 

Wenige Augenblicke und mit der Hilfe zweier weiteren Spieler war der Müller dann auch endlich mal enthauptet.

 

 

____________

 

Einer unserer Spieler wollte unsichtbar ins Gasthaus schlüpfen...

 

SL: Die Tür geht auf und keiner kommt rein.

 

:rotfl::lol::rotfl::lol:

Link zu diesem Kommentar
Gruppe: Ok, wir gehen dann zum Müller.

SL: Was wollt ihr da?

Gruppe: In den Keller.

SL: Aha. Gut, ihr steht vor der Tür.

OR: Ich klopfe.

SL: Nach kurzer Zeit kommt ein Mann an die Tür und öffnet.

OR: Ich frage ihn, ob er der Müller ist.

SL: Ja, ist er. Er ist der Müller sowieso.

OR: Okay, ich schlag zu.

SL: Warum?

OR: Ich brauch das jetzt.

SL: *beäugt Spieler komisch* Oooookay, womit denn?

OR: Mit dem Schwert.

SL: Mit dem Schwert?

OR: Ja, ich kann kein Faustkampf.

 

Wenige Augenblicke und mit der Hilfe zweier weiteren Spieler war der Müller dann auch endlich mal enthauptet.

 

Finde ich nicht sehr toll/ lustig so etwas. :whatsthat:

Link zu diesem Kommentar

@ Anjanka: Ich kann dich beruhigen. Ich war der betreffende SL, und das Abenteuer war eine Umsetzung von "Täglich grüßt das Murmeltier", gepaart mit einem ziemlich verworrenen Detektivfall zur Lösung der Zeitschleife.

Und da die Gruppe in Corrinis spielt, der Müller bekanntes (und bekennendes) Irenfist-Mitglied ist (mit welchselbiger Geheimorganisation die Gruppe in der Vergangenheit schon öfter angeeckt ist) und ernstzunehmende (wenn auch später sich als unbegründet herausstellende) Anschuldigungen betreffend des aktuellen Falls gegen ihn erhoben wurden kann ich schon verstehen, warum die Figur (und nicht nur die Spielerin) da mal Dampf ablassen musste, wollte, konnte und durfte.

Eigentlich ging es darum, dass die Gruppe hin das Haus eindringen wollte, um einen Verdacht zu überprüfen. Und aufgrund der Zeitschleife waren auch keine Konsequenzen zu erwarten, die über die Geschehnisse des aktuellen Tages hinausgehen. Schließlich wäre "morgen" wieder "heute" gewesen.

Die Situation war einfach nur herrlich skurril.

 

Ingame sah das Gespräch wohl etwa so aus:

 

Es klopft, Müller öffnet. Vor der Tür eine schwer bewaffnete Ordenskriegerin. Müller macht große Augen. Sie: "Sind sie der Müller?" Er: "Ja, der bin ich..." => ZACK.

 

Auch wenn ich normalerweise über eine solche Situation nur den Kopf schütteln könnte, fand ich sie doch unter diesen speziellen Umständen respektabel lustig... :blush:

 

Grüße,

Gimli CDB

 

PS: "Sind Sie der Müller?" (in ausreichend bedrohlichem Ton vorgetragen) ist bei uns inzwischen ein Running-Gag.

Bearbeitet von Gimli CDB
Link zu diesem Kommentar

Ach, und wo ich gerade hier herumlungere, noch ein paar Sprüche aus der "guten alten Zeit" (noch von meiner vorigen Heimgruppe).

________________________________

 

Gruppe stromert stundenlang durch einen endlosen Dungeon. Ein Rätsel jagt das nächste, kein Ende in Sicht und die Nerven liegen blank.

Endlich gelingt es den Abenteurern, ein verworrenes Schach-Rätsel zu lösen und sie stoßen in den nächsten Raum vor, wo sie eine Steinplatte mit einem unsinnig erscheinenden Text vorfinden. Mit viel Seufzen macht man sich (erneut) an die Arbeit. Das Handout wird herumgereicht, angespannte Stille herrscht, während alle nachdenken. Noch ist nicht klar, was hier überhaupt zu tun ist. Mehrere Minuten grübelt man.

Plötzlich hellt sich die Miene eines Spielers auf, und er verkündet frohen Mutes: "Ich hab's!"

Alle Spieler hängen an seinen Lippen, warten gespannt auf die Lösung, welche er sogleich verkünden wird.

Völlig enthusiastisch setzt er an: "Das ist ein Rätsel!"

 

Die anderen Spieler: :motz::angryfire::cry::silly:

Der betreffende Spieler: :blush:

Der SL: :rotfl:

________________________________

 

Gleicher Spieler will zuhause anrufen, beäugt das altertümlich wirkende Schnurtelefon kritisch und fragt den Gastgeber (und zugleich SL): "Muss man da eine Null vorwürfeln?"

________________________________

 

Wieder der gleiche Spieler. Er und zwei andere aus der Gruppe sind vorausgeschlichen und haben ein paar Räume voraus eine Hand voll sehr wertvoll wirkender Juwelen gefunden.

Verschwörerisch schaut er seine beiden Kumpanen an: "Kommt, wir machen fifty-fifty..."

Die beiden Spieler: :crosseye::crosseye:

Alle anderen: :rotfl:

Um auf das Unverständnis seiner beiden Kumpanen einzugehen, präzisierte er: "Ihr wisst schon, jeder kriegt was..."

__________________________________

 

Grüße,

Gimli CDB

Bearbeitet von Gimli CDB
Link zu diesem Kommentar

Und weil's so schön ist, noch was aus unserer aktuellen Runde:

________________________________

 

Die Spieler gehen durch die Straßen. Plötzlich wird einer der Passanten von einem aus einer Gasse kommenden Kämpfer mit zwei Schwerter attackiert. Die Spieler wollen einschreiten, die Magierin ist am schnellsten: "Ähm, entschuldigen Sie..."

________________________________

 

Aus dem "täglich-grüßt-das-Murmeltier"-Abenteuer. Eine der Spielerinnen führt zwei Figuren, welche an jeweils aufeinanderfolgenden Wiederholungen des Tages sterben.

Spielerin: "Das ist so nervig, warum muss ich immer tot sein."

Andere Spielerin, die sich in der vorigen Nacht über ein unleserliches Handout (Traum) geärgert hat: "Sei froh, du kriegst wenigstens keine unleserlichen Träume!"

________________________________

 

Gruppe noch relativ niedriggradig. Lernphase. SL geht herum und fragt, ob er helfen kann.

Einer der Spieler freut sich: "Gleich habe ich Grad 12!"

SL: :confused::confused::confused:

Spieler setzt hinzu: "... mit dem Langschwert."

________________________________

 

Nicht direkt ein Spruch, aber auch lustig:

[spoiler=Kinder des Träumers]Seit dem Abenteuer hat die Gruppe eine Phobie vor Bibliothekaren...

 

________________________________

 

Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar
Spruch bei Traveller:

 

Spieler, als wir gerade gegen Aslani (Katzenmenschen, ebenso intelligent wie Menschen) kämpfen sollen: Können wir vielleicht ein Wollknäuel mitnehmen und sie damit ablenken?

 

SL trocken: Sicherlich, so wie sie Euch dann mit Bananen ablenken werden...

:rotfl: Diesen Spruch klau ich mal. Wehe, jemand kommt meinem Kartanin mal wieder mit nem Wollknäuel. :devil:

 

@Gimli: Durch deine Erläuterung ist das von der Holzfrau allerdings sehr witzig. Das Blöde an "running gags" ist aber eben leider, dass man sie als Außenstehender oft nicht verstehen kann, jedenfalls nicht so, wie sie gemeint sind.

Link zu diesem Kommentar
Spruch bei Traveller:

 

Spieler, als wir gerade gegen Aslani (Katzenmenschen, ebenso intelligent wie Menschen) kämpfen sollen: Können wir vielleicht ein Wollknäuel mitnehmen und sie damit ablenken?

 

SL trocken: Sicherlich, so wie sie Euch dann mit Bananen ablenken werden...

:rotfl: Diesen Spruch klau ich mal. Wehe, jemand kommt meinem Kartanin mal wieder mit nem Wollknäuel. :devil:

 

@Gimli: Durch deine Erläuterung ist das von der Holzfrau allerdings sehr witzig. Das Blöde an "running gags" ist aber eben leider, dass man sie als Außenstehender oft nicht verstehen kann, jedenfalls nicht so, wie sie gemeint sind.

 

Ich fand's auch ohne Erläuterung sehr lustig.

Link zu diesem Kommentar

Letzten Spielabend hatten wir eine (scheinbar geistig arg abgelenkte) verwirrte Heilerin in unserer Runde.

 

Die Gruppe in einer albischen Gaststätte.Eine wunderschöne, stolze Südländerin wird von einem Adligen wahrgenommen, der seinen Diener zu der Heilerin aus der Gruppe schickt, um von der (fälschlich dafür gehaltenen) Zofe Informationen zu erhalten. Irritiert darüber für eine Zofe gehalten zu werden, schreitet die Heilerin forsch zum Adligen und spricht: "Masirah ist eine ehrwürdige -

aus dem Hintergrund ein entrüstetes : Mensch, ehrbare!

alte -

noch entrüsteter :Mensch!!!

Jungfer."

 

Nachdem nun der Adlige keine Chance bei der stolzen Schönen hat, spricht der langjährige Begleiter der Heilerin zu ihr:

"Tja, Arwen, schade aber auch; nachdem Masirah kein Interesse hast, bist Du nun auch noch als Hofe geoutet!"

 

Eben diese Arwen erblickt erstmalig einen großen "Stein des Versetzen" bei einflussreichen befreundeten Priestern.

Arwen:" Können wir nicht ein Stück vom Stein abhauen?"

SL:" Also willst Du einen "Krümel der Macht"?"

 

Ein Kriegsrat wird einberufen. Einer der Priester zaubert etwas gegen Dschinni-Auge. Daraufhin ganz übereifrig die Heilerin:

Arwen:"Ich kann auch noch Stille zaubern!"

Die Runde::confused: Für Besprechungen vielleicht nicht ganz so geeignet...:confused:?

Arwen:"Ach ja. Pantomimischer Kriegsrat. Gabs auch noch nicht."

 

Die Gruppe möchte Gerüchte streuen, um den Gegner in falsche Sicherheit zu wiegen.

Aragon : "Nichts ist geeigneter als Frauen. Nach zwei Tagen weiß es ganz Rawindra!" ( wir sind in Alba...)

Das Gerücht funktioniert so gut, dass besorgte Dorfbewohner zur Heilerin eilen und um Hilfe gegen die Krankheiten, die scheinbar auf der Burg grassieren, erbitten.

Arwen (sichtlich verwirrt) flüstert:"Ich dachte, das ist alles nur fingiert?!"

 

Der Spielleiter schürt die Furcht vor dem Endkampf. Aufmunternd meint er :

" Zum Glück kann Aragons Hofmagierin ja Fliegen!"

Darauf Arwen, ganz erstaunt:"Wer ist das denn?"

(Arwen begleitet als zaubernde Heilerin Aragon ihr ganzes Charakterleben lang auf Abenteuerreise und hat kürzlich Fliegen gelernt, während Aragon eine Burg erbte. Wer ist also Aragons Hofmagierin?)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...