Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

Ich weis nich ob das Schon als spoilern durchgeht, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht

 

Der Weiße Wurm

[spoiler=abenteuerspezifisches]

Die Gruppe kam der Lady so langsam auf die Schliche als der sonst so stille Waldläufer mit äußerst nachdenklicher Mine meinte: Ich glaube bei der Lady ist der Wurm drin. Da alle den Titel des Abenteuers kannten mussten alle herzhaft lachen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Gruppe wurde angeheuert, um eine Grabanlage zu plündern. Sie haben keinerlei Zeitdruck. Etwas angeschlagen kommen sie eines Nachmittags heraus, um sich zu heilen und zu regenerieren.

S1 ist ein Rollenspiel-Neuling, der gerade zum zweiten Mal spielt. S2 spielt schon einige Jahre.

 

S1: Ich hab kein Bock jetz noch nen Tag zu warten!

S2: Es kostet dich einen Satz ...

Link zu diesem Kommentar

Priester zur Ordenskriegerin: "Die anderen sammeln Informationen. Laß uns meditierend durch die Straßen gehen!"

 

-------------------

 

Ordenskriegerin zum Priester: "Die anderen befragen das zwielichte Pack. Wir fragen die Bürger. Das ist eine ABM für Leute in Weiß - wie wir."

 

-------------------

 

Priester (Culsu) in Thalassa: "Das kleine Ruinenfeld ist doch sehr idyllisch!"

 

-------------------

 

Ordenskriegerin: "Wir müssen es so anstellen, dass er (der Thanaturg) als der Gute dasteht."

 

-------------------

 

Die Gruppe diskutiert, was zu tun ist. Total chaotisch, kein Ergebnis. Darauf der Krieger: "Gut! Plan steht! Ich geh' da rein!"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nicht beim Rollenspiel, sondern beim Boxtraining, aber es hätte auch beim RS sein können: ;)

 

Trainer: "Wo ist dein Partner?" (es wird ja immer paarweise trainiert)

 

Teilnehmerin: "Der Sack." (sie meinte den Sandsack....)

 

Alle Teilnehmer in Hörweite: :rotfl:

 

Ihr eigentlicher Trainingspartner, den sie wohl noch nicht als diesen wahrgenommen hatte: :crosseye::?:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nachdem unsere Gruppe bei der Anreise vergessen hatte, Nahrung für unterwegs einzukaufen, wunderten wir uns schon, dass unser Halblingsheiler nie meckerte. Wir hatten schon den Verdacht, dass er sich einen Privatvorrat angelegt hatte.

Nachdem wir gefangen genommen wurden und uns wieder befreit hatten, schoss er den Vogel ab. Wir fanden unsere Klamotten und Ausrüstung wieder, leider nicht unser inzwischen gekauftes Essen. Nach nicht mal einer Minute hatte Hibbin Heilmann was zu knabbern zwischen den Zähnen... der hatte sich tatsächlich eine Notration in seinen Klamotten eingenäht...

 

Ein alter Zwergenpriester wirft sich in seine maßgeschneiderte Plattenrüstung, prustet rum und ruft nach Leuten, die ihm beim Anziehen helfen. Als wir uns gerade fragen, warum er Hilfe braucht, wenn die Zwergenrüstungen so toll sind, hören wir: "Nein, ich hab garantiert NICHT zugenommen!"

 

Magier zu einem Zwergenkrieger, der als Geist eine alte Binge bewacht: "Sag mal, bist Du eigentlich eine Frau?"

Zwergenkrieger völlig entrüstet: "Also wenn ich euch wirklich helfen soll, dann überdenkt eure Frage lieber noch einmal!"

Magier: "Sag mal, bist Du ein Mann?"

 

Magier will sich mit einer hübschen Dorfmaid zurückziehen, die er schon aus einer früheren Begegnung näher kannte.

Magier: "Wirt, ich hätte gern ein Einzelzimmer!"

Darauf hin schaut er in eine Runde voller fragender Blicke und fügt hinzu: "Mit Doppelbett."

Bearbeitet von midgardholic
Link zu diesem Kommentar

Wir hatten es neulich sehr eilig und unsere Priesterin trödelte wieder rum. Darauf unsere Glücksritterin: "Beeilt Euch, Money ist Geld!" - Wir mussten ihr uneingeschränkt zustimmen. :D

 

Unser hässlicher Schamane bekommt ein Artefakt, dass ihn ein bisschen hübscher wirken lässt, darauf unsere Glücksritterin: "Das ist doch Pferde vor die Säue geworfen!" :D

Link zu diesem Kommentar

Ein unappetitlicher Witz unserer Waelingertruppe in der scharidischen Wüste:

 

Waelinger 1: "Warum wächst hier nichts? Warum regnet es nicht? Und warum ist der Sand so gelb?"

Waelinger 2: "Naja, du weißt doch, wie das bei uns ist mit dem gelben Schnee ..."

Waelinger 1: "Ah, jetzt ist alles klar! Die haben versucht, das Land zu bewässern!" :D

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
Ein unappetitlicher Witz unserer Waelingertruppe in der scharidischen Wüste:

 

Waelinger 1: "Warum wächst hier nichts? Warum regnet es nicht? Und warum ist der Sand so gelb?"

Waelinger 2: "Naja, du weißt doch, wie das bei uns ist mit dem gelben Schnee ..."

Waelinger 1: "Ah, jetzt ist alles klar! Die haben versucht, das Land zu bewässern!" :D

 

Gruß von Adjana

 

:rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Nach der Plünderung der Schatzkammer ist die Gruppe mit magischen Gegenständen ausgerüstet. Der übereifrige Schamane will die mächtigen Zauberer angreifen: "ihr wisst ja wie das läuft, jetzt haben wir sicher einen magischen Gegenstand dabei um das Abenteuer zu lösen und die Bösen zu besiegen", daraufhin erklärt der Hexer: "in der Schatzkammer haben wir Beutestücke (!) gefunden, was auch immer für magische Eigenschaften sie haben, ihren ursprünglichen Besitzern dürften sie in etwa genau soviel geholfen haben, wie sie uns helfen werden".

 

Darauf hin hat man sich lieber leise zurückgezogen...

Link zu diesem Kommentar

SC (bereits tot und Wiedergänger): "Ich bin bereit, für diese Sache zu sterben!"

 

-----------------------------------------

 

Schattenweber: "Mensch, bin ich schlau."

Heiler (aktuell Wiedergänger): "Ja. Gut, dass Du nicht gestorben bist..."

 

-----------------------------------------

 

Die Gruppe hat schon Feindberührung gehabt. Der Schattenweber verzweifelt an der nächsten abgeschlossenen Türe. Daraufhin der Heiler: "Es mussten drei Menschen sterben, damit Du diese Türe öffnen kannst..."

 

(Ja, der Kerl weiß, wie man seine Leute motiviert. :D)

 

-----------------------------------------

 

Mitten im Dungeon: "Wir sind eine Ebene tiefer - auch vom Niveau her..."

 

-----------------------------------------

 

Sp1: "Bringen wir den Gefangenen - (Denkpause)"

Sp2: "um?"

Sp1: "ins Gefängnis!"

 

-----------------------------------------

 

Die Gruppe befreit eine junge Dame aus misslicher Lage (Jungfrau auf Opferaltar...). Der Heiler nimmt sich der leicht lädierten, aber bewusstlosen Frau an und patzt bei seiner Heilkunde. Daraufhin verkündet er seine Diagnose: "Sie ist grausam verstümmelt und wird den Rest ihres Lebens - also die nächste Stunde - Alpträume haben..."

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...