Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

Abenteuergruppe muss sich magischen Stein aus einem Räuberlager in einem Arenaabenteuer krallen.

Hexer: nimm diesen faden krieger leg deine PR weg ich zauber auf dich unsichtbarkeit du huscht zum sockel mit dem stein ich werf ne rauchbombe du ziehst am faden als zeichen dafür das du dir den stein genommen hast und wir zupfen dich da raus. (um den sockel stehn 5 räuber wache im ganzen lager laufen 30 insgesamt rum)

SL: schön und gut dann macht das mal

EW, PW klappt alles

Hexer bemerkt zupfen macht den krieger wieder sichtbar und wirft in dem moment eine rauchbombe mitten da drin wo sie alle stehn :D

Druide (der seine Rolle nicht sehr gut gespielt hat): ich werf blitze auf die stelle wo die 5 wachen standen..

alle: nicht dein ernst oder?

SL: gut ist gebongt versuch!

Druide würfelt EW: 1

nach W%: 5 blitze schießen aus dem himmel zwei davon trafen ins leere, eins davon den faden so genau das das ding riss. und drei trafen den krieger:D

Druide: ich glaub das war nicht so intelligent das zu machen oder?

:D

Bearbeitet von golradir
Link zu diesem Kommentar
Um den guten alten Brauch mal wieder zu reaktivieren...

 

Rowanne beim Einsatz von GG:

 

"Mein Glaube ist stark. Mein Glaube ist stark. Mein Glaube ist .... 14"

 

und von dieser wahrhaft bemerkenswerten Frau gibt es noch viel mehr Sprüche. Später.

Well??? :sly:

 

:rolleyes: Typisch alf, der hat vergessen, die anderen Sprüche aufzulisten...

 

Hmm...wie war das noch gleich...

 

Rowanne hat das ganze Abenteuer über eine bescheuerte Theorie nach der anderen von sich gegeben, alle sind schon sehr genervt, keiner hört ihr mehr zu...

Am Ende dann: SL: Und jetzt wird sich wer freuen...(natürlich kommt heraus, dass irgendeine der Theorien tatsächlich zutrifft)

Rowanne: Ich hab's gewusst! :D

alle anderen: *stöhn* :dozingoff:

 

OK, der war jetzt nicht so toll, aber ich war in der Gruppe auch nicht selbst dabei und kenne nur einige wenige Geschichten. Das meiste wird wohl auch nur Situationsbedingt lustig sein :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
Ach ja, ein paar nette Sprüche von der PR-Connection:

 

"Emos stecken immer den Kopf in den Sand."

 

"Lachs ist doch kein Fisch."

 

"Jenseits des Weißwurst-Äquators beginnt der Balkan".

 

"Abenteuer bei PR gibt es nur, wenn die Technik nicht funktioniert oder sie sind gefaket."

 

Typische Sprüche in den PR-Runden:

 

"Jetzt bin ich mal purer Sex." (Katarnin, weiblich)

 

"Ich will endlich einen neuen Affenpelz" (Katarnin, weiblich)

 

 

 

" Echsenwesen sind für die Freiheit geboren" (Topsider, weiblich)

 

" Der Druck wird mir zuviel, ich muss erst mal meinen Rüssel reinigen" (Unither, weiblich)

 

"Ich will die Prise! So kann man uns nicht abspeisen!" (Mehandor, männlich)

 

"Die Explosion im Mund fehlt." (Arkonide, Restaurantkritiker, männlich)

 

"Bist Du eine Todgeborene?" (Bewohner der herrschenden Rasse auf Faugenns Hann, Kind, männlich, zu Topsider)

 

"Wenn einer was von Intrigen versteht, dann ist es ein Arkonide!" (Ara, weiblich, zu Unither, weiblich)

Link zu diesem Kommentar
Jetzt auch mal was von mir:

 

SL: Ihr findet einen Eimer mit Schmutzwasser.

SC: Ich schlürf es auf und spuck es gegen die Wand.

SL: Gegen welche?

SC: Westwand!

SL: Nichts passiert.

SC: Dann halt Nordwand...

 

coffeescreen.gif You made my day

 

Zuviel Monkey Island gespielt? :uhoh:

Link zu diesem Kommentar

Lang, lang ist´s her, ich glaub mein erstes Midgard-Abenteuer...

Wir haben gerade einen dunklen Tempel von dunklen Priestern bereinigt und wollten die Nacht dort ruhen.

Mein Elf mochte nicht nicht im Tempel schlafen und schlug sich lieber in der Nähe des Eingangs in die Büsche.

Prompt tauchte am nächsten Morgen ein weiterer dunkler Priester auf und weckte den im Busch schlummernden Elfen durch hämmern an der Tempeltür.

Der Elf, voller Verachtung vor diesen Chaospriestern, stand auf, spannte in Seelenruhe seinen Langbogen, zog die Sehne zurück und schoß durch den Busch auf den Störenfried.

Goldene 20 - 100. Maximaler Schaden.

 

SL: "Der Pfeil zischt aus dem Gebüsch, trifft die Schläfe und läßt den Kopf des Priesters einfach nur platzen."

Unser Priester Tod, der die Szene liegend vom Tempeldach aus verfolgt hat, steht auf, beginnt zu klatschen und ruft dem Elfen zu: "Zu-ga-be! Zu-ga-be!"

Link zu diesem Kommentar

nach W%: 5 blitze schießen aus dem himmel zwei davon trafen ins leere, eins davon den faden so genau das das ding riss. und drei trafen den krieger:D

Druide: ich glaub das war nicht so intelligent das zu machen oder?

:D

 

Die Rechnung geht bei mir irgendwie nicht so recht auf....:silly:

 

Einer von denen, die ins "Leere" gingen trafen den Faden. ;)

Link zu diesem Kommentar

nach W%: 5 blitze schießen aus dem himmel zwei davon trafen ins leere, eins davon den faden so genau das das ding riss. und drei trafen den krieger:D

Druide: ich glaub das war nicht so intelligent das zu machen oder?

:D

 

Die Rechnung geht bei mir irgendwie nicht so recht auf....:silly:

 

Einer von denen, die ins "Leere" gingen trafen den Faden. ;)

 

Dann traf er aber nicht ins Leere sondern den Faden, so recht glaub ich deiner Theorie nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Ein Spieler der schon länger nicht mehr gespielt hatte, nach dem er von den 7 Seemeistern erfahren hatte:

 

John (OR/PK):" Sieben sagtest du?"

Arnulf (Kr/HL): " Ja man geht davon aus, das es Sieben sind!!

John : "Ne kaputte Woche."

Arnulf: " ARGH"

 

 

Notu

Den habe ich nicht verstanden... :?:

Link zu diesem Kommentar
Ein Spieler der schon länger nicht mehr gespielt hatte, nach dem er von den 7 Seemeistern erfahren hatte:

 

John (OR/PK):" Sieben sagtest du?"

Arnulf (Kr/HL): " Ja man geht davon aus, das es Sieben sind!!

John : "Ne kaputte Woche."

Arnulf: " ARGH"

 

 

Notu

Den habe ich nicht verstanden... :?:

 

Man muss sich jeden Tag mit einem anderen Seemeister herumschlagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ein Spieler der schon länger nicht mehr gespielt hatte, nach dem er von den 7 Seemeistern erfahren hatte:

 

John (OR/PK):" Sieben sagtest du?"

Arnulf (Kr/HL): " Ja man geht davon aus, das es Sieben sind!!

John : "Ne kaputte Woche."

Arnulf: " ARGH"

 

 

Notu

Den habe ich nicht verstanden... :?:

 

Man muss sich jeden Tag mit einem anderen Seemeister herumschlagen. ;)

Oje, das war der ganze Witz an der Sache? Ich hatte gehofft, dass da noch mehr dahinter steckt...

Link zu diesem Kommentar

nach W%: 5 blitze schießen aus dem himmel zwei davon trafen ins leere, eins davon den faden so genau das das ding riss. und drei trafen den krieger:D

Druide: ich glaub das war nicht so intelligent das zu machen oder?

:D

 

Die Rechnung geht bei mir irgendwie nicht so recht auf....:silly:

 

Einer von denen, die ins "Leere" gingen trafen den Faden. ;)

 

Dann traf er aber nicht ins Leere sondern den Faden, so recht glaub ich deiner Theorie nicht ;)

 

 

ne eig wars so sry habs schlecht beschrieben:

also der (relativ) schlechte druide schleudert 5 blitze:

1. blitz trifft daneben

2. blitz trifft auch daneben

3. trifft genau auf den faden der sehr wichtig war weil so der krieger aus der rauchwolke den weg zurückgehen konnte. gut nachdem die räuber die blitze gesehn und gehöt haben denken die sich schon das da was faul ist xD aber das ja der witz daran dass der magier und der krieger sich son plan ausgedacht haben der eig bombensicher war und dann plötzlich der druide kommt und alles versaut:D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Kampf gegen eine kleine Armee, die uns in eine unterirdische Bibliothekanlage verfolgt und nun (immer wieder über Brücken und in große Kuppelhallen laufend) einzelne Truppen schickt, um uns zu erwischen:

 

Nach einem ziemlich fiesen Todeshauch meines Magiers (in Kombo mit dem Windstoß eines NSC):

 

SL: Ihr hört unzählige Schmerzlaute und Schreie. Die scheinen am Gift zugrunde zu gehen...

S1 ("dunkler" Char): Die spielen unser Lied!

S2 (belustigt): Das Lied vom Tod?

Alle: :rotfl: (Mit Bemerkungen, dass das ganz schön böse war...fand ich auch...)

S1 (als nach einer Weile die nächste Welle Angreifer heranbrandet): Hey, Magier - spiel' doch noch mal unser Lied - das Lied vom Tod!

 

Später am Abend, die Spitzbübin zum Magier:

 

Sp: Sag' mal, wie skrupellos bist du? (Es sollten noch mehr Leute mit Todeshauch gekillt werden, was die Sp auch erreichen wollte...der Priester der Truppe stand daneben, daher hat sich mein Magier mit ner Aussage zurückgehalten :disturbed:)

 

Ja ja, Todeshauch ist schon echt gemein...:sigh:

(Alles hat sich kaputt gelacht, aber eher, weil die Kommentare so ungemein böse waren. Normalerweise sind wir nicht so drauf. Muss wohl der Stress gewesen sein...)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...