Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Eine Grad 1 Barbarin kommt in die Schenke. Es ist ihr allererstes Abenteuer. Sie ist hungrig und abgebrannt. Obwohl sie kaum Geld hat um ein Essen zu bezahlen, setzt sie sich an den letzten freien Tisch. Ihr gegenüber hockt ein ziemlich hässlicher Kerl. Er sieht fast aus wie ein Mensch. Bis auf den starken Unterkiefer mit den vorstehenden Eckzähnen. - Es ist Roger Bxxxx. Ein Halbork. Grad 9. Der gefürchteste Schläger weit und breit. Er hat schon viele auf dem Gewissen. Sie sieht seinen finsteren, und abschätzigen Blick.

"Was glotzt du so? " Fragt er wütend, "hast du irgendein Problem?"

Darauf greift sie in ihre Tasche und zieht ihr letztes Kupferstück heraus.

"Hier", sagt sie und legt es ihm auf den Tisch, "geh und kauf dir ein neues Gesicht."

 

 

 

.... Ihr könnt euch vorstellen was dann passiert ist. Bzw. was ihr hätte passieren müssen. Aber das Glück ist manchmal mit den "Dummen". - Durch einen Kritischen Treffer, traf sie ihn direkt im Gesicht. -Und schlug ihn tatsächlich K.O.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

:notify::confused::bf:

"erprobt", nicht "gebraucht"

What do you mean? I don't understand. Can you explain it please....

 

 

Achso..... dann hätte ich auch lieber ein erprobtes Pony. Wenn man die gebraucht kauft, weiß man nie ob sie was taugen.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Das ist eine Tolle Idee!

Nach ein paar Jahren Gebrauch, kann man wenigstens mit Sicherheit sagen, ob etwas funktioniert. Und man weiß auch ob etwas Macken hat.

 

Andererseits, warum nicht mal sein Pferd leasen??? Man trägt kein Risiko, die Leasing Raten sind überschaubar. Und nach drei Jahren tauscht man es dann gegen ein Frisches!

Link zu diesem Kommentar
Andererseits, warum nicht mal sein Pferd leasen??? Man trägt kein Risiko, die Leasing Raten sind überschaubar. Und nach drei Jahren tauscht man es dann gegen ein Frisches!

 

Aber die Versicherungsprämie...

 

Stell dir vor, es bricht sich ein Bein. Dein eigenes Pferd kannst du ohne weiteres zu Proviant verarbeiten. Aber ein geleastes?

Link zu diesem Kommentar

Ja, leider, das wirft einen Schatten auf meinen Plan.........

Die Versicherungsprämie, die Kaution usw. wäre schon zu leisten.

Das würde sich bei einem ganz normalen Pony vielleicht nicht lohnen. Aber was ist mit einem "Porsche" unter den Pferden? Ein ausgebildetes Vollblut?

Da würde man unter Umständen etwas günstiger wegkommen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Das würde sich bei einem ganz normalen Pony vielleicht nicht lohnen. Aber was ist mit einem "Porsche" unter den Pferden? Ein ausgebildetes Vollblut?

Da würde man unter Umständen etwas günstiger wegkommen.:confused:

 

Ich wundere mich auch immer wieder, wie leichtsinnig manche Leute solche "Vermögenswerte" dem Straßenverkehr aussetzen... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Das würde sich bei einem ganz normalen Pony vielleicht nicht lohnen. Aber was ist mit einem "Porsche" unter den Pferden? Ein ausgebildetes Vollblut?

Da würde man unter Umständen etwas günstiger wegkommen.:confused:

 

Ich wundere mich auch immer wieder, wie leichtsinnig manche Leute solche "Vermögenswerte" dem Straßenverkehr aussetzen... :confused:

Link zu diesem Kommentar

Also entweder ein günstiges Pferd kaufen oder ein teures leasen!

Eine dritte leider häufig gebrauchte Alternative ist das "Erben". Man wartet einfach bis der Besitzer durch einen tragischen Tod aus dem Leben scheidet.

Während alle anderen sich noch um die Ausrüstung prügeln, kümmert man sich unterdessen ganz fürsorglich um das verwaiste teure Schlachtross.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Da war dieses verwaiste Schlachtross eines soeben dahingeschlachteten Ritters. Unser Ordenskrieger brauchte zwei Monate mühevoller Arbeit, um es an sich zu gewöhnen, bis er sich endlich soweit durchgesetzt hatte, dass es sich ohne Probleme von ihm reiten ließ. Mein Magier hatte in der Zwischenzeit Tiersprache:Säugetiere gelernt und fragte das Schlachtross, wie es denn nun so mit dem Ordenskrieger sich verstehe. Daraufhin das Schlachtroß: "Oh, endlich ein Mensch, der mich versteht. Und der trägt nicht mal diese furchtbar schwere Rüstung. Ab sofort lasse ich mich nur noch von Dir reiten!"

UPS!

Mann, war der Ordenskrieger sauer, dass er das Schlachtroß an den Magier abtreten musste, weil er selber keine Chance mehr hatte, sich auf dem widerspenstigen Vieh zu halten.

Unser Waldläufer meinte abends am Lagerfeuer zum Magier dazu nur: "Wenn Du mit meinem Hund sprichst, bist Du tot!"... :after:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Ja sowas kenne ich, die Angst um Hab und Gut kann echt drastische Ausmaße annehmen!

Wir waren mal in einem Dungeon gefangen. Mit einem riesigen, furchterregenden Feuerdrachen.

Unser stärkster Kämpfer schaffte es als einziger in die Drachenhöhle und stellte sich der Kreatur im Kampf.

Er hätte ihn tatsächlich schaffen können. Er war der stärkste von uns. Mit der höchsten Erfahrung und der besten Ausrüstung.

Das Problem war einfach, dass er miserabel würfelte.

Nach vielen harten Kampfrunden war er schließlich dem Tode nahe. Doch wir kamen immer noch nicht in die Höhle. Und schrien:

"Hey Axxxx! Halt durch! Wir schaffen es irgendwann rein und helfen dir!

Und ich rief: "Selbst wenn du jetzt sterben solltest. Ich habe noch meinen Wiederbelebungstrank!

Den werde ich für dich opfern!"

"Von wegen!" brüllte der frustrierte Krieger, "ich weiß genau wie ihr mir helfen wollt. Aber ihr kriegt meine Rüstung nicht!

Niemand kriegt sie. Auch nicht mein Schwert. Das könnt ihr vergessen!"

Mit seinen letzten Punkten raffte er sich auf. Und sprang in die glühende Lava.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Ist jetzt zwar auch schon wieder zwei Wochen her, aber trotzdem irgendwie sehr passend:

 

In einer Stadt am Marktplatz rennen ein paar irre Typen herum: Ein kleiner Erainner, der sich ständig umschaut und unter Verfolgungswahn leidet, immer wieder davon redet, dass SIE ihn verfolgen würden.

Später treffen sie auf einen verwahrlosten Fischer, der mit toten Fischen redet.

 

Da trifft eine Spielerin die Erkenntnis: 'Oh, Gott, genauso wird es in 10 Jahren meiner Figur gehen! Überall glaubt sie sich verfolgt und glaubt, dass SIE sie verfolgt. Und statt mit Fischen redet sie mit ihrem ausgestopftem Vogel. Alle irren Typen einer Stadt in einer Figur vereint - und zwar in meiner!'

 

Da die Figur gerade in Smaskrifter mitspielt, kann es leicht sein, dass danach noch einige Marotten dazukommen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Was ist nur mit diesen Glücksrittern los!

Unserer stand mal vor einem Skelett. Es war beseelt. Denn der Geist der Frau konnte keine Ruhe finden.

"Wie sieht sie denn aus?" Fragte er sofort, "ist sie hübsch?"

"Naja sie ist ein Skelett."

"Aber man kann doch erkennen, ob die mal hübsch war.

Am Körperbau und den Gesichtszügen."

"Gut Ok, sie war mal sehr hübsch."

"Oh holde Jungfer. Eure Schönheit hat mich geblendet.

Selbst jetzt kann ich sie sehen. Ihr habt euch kaum verändert..."

:rolleyes:

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar
Ja sowas kenne ich, die Angst um Hab und Gut kann echt drastische Ausmaße annehmen!

Oh ja! Hierzu in einer anderen Runde in einem anderen System:

 

Der Spitzbube der Gruppe will in einer neuen Stadt die Diebesgilde infiltrieren und verpatzt es vollkommen. Also mal so richtig. Bis zum Anschlag...

Sie nehmen ihn komplett aus und verhören ihn. Schon bald weiß die Gilde alles: Wer zur Gruppe gehört, was sie können, was sie an (magischer) Ausrüstung dabei haben und wo sie sich befinden. Dann ruft der Chef die ganze Gilde zusammen und startet eine konzertierte Aktion.

...

Als die Gruppe wieder zu sich kommt, liegt sie nackt am Fluß einige Meilen vor der Stadt. Alles ist weg! Auch das oberheilige, einzigartige Demonslayer2000-Schwert des Ordenskriegers, für welches er (und die Gruppe) eine jahrelange, harte Questreihe erledigen mussten. Als der Ordenskrieger sich vollkommen frustriert über seinen Verlust beklagt, meint der Spitzbube (also der, der an der ganzen Misere schuld ist...) nur lapidar: "Na, hättest mal besser auf Deine Sachen aufgepasst." Daraufhin springt der Spieler (nicht der Charakter!) fast über den Tisch und packt den Spieler des Spitzbuben am Kragen. Der Spieler des Assassinen legt dem Spieler des Ordenskriegers die Hand auf den Arm und meint: "Ganz ruhig. Ich regel' das."

...

Einige Tage später sitzen der Spitzbube und der Assassine in einer Kneipe und trinken etwas, um den ganzen Ärger zu vergessen. Es ist schon spät und der Spitzbube fühlt sich ohnehin ganz furchtbar müde. So müde, dass er fast am Tresen einschläft. Das letzte Bier war wohl etwas zuviel. Er merkt nur noch, wie ihn sein guter Kumpel rausträgt. Alles wird gut.

...

Ein brennender Schmerz auf dem Rücken weckt den Spitzbuben. Verworren blickt er sich um und sieht viele Leute neben und vor sich sitzen. Vor ihm ist kein Tisch, sondern eine große Holzstange, an die er gekettet ist. Etwas erhöht steht seitlich von ihm ein großer, fetter Kerl mit einer Peitsche in der Hand und brüllt ihn an: "Los, elender Sklave, ruder gefälligst!"

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
"Los, elender Sklave, ruder gefälligst!"
- Oh man, das ist bitter.

 

Aber nicht nur die Helden tun alles um ihre Waffen und Ausrüstungsgegenstände zu schützen, sondern auch manche Spieler.

Stellt euch vor ihr seid in einer Bar. Es ist sehr eng und sehr voll. Neben euch steht ein Mitspieler. Er mag keine Bars, keine laute Musik. Und erst recht keine Menschenmassen. Er fühlt sich sichtbar unwohl.Trotzdem steht er seit einer Stunden neben euch und nippt beharrlich an seinem alkoholfreien Cocktail.

"Wie lange noch?" fragt er mit Rehaugen und einem Schimmer der Verzweiflung. "Jetzt werd mal locker", erwidert der Meister, "wir sind doch grad erst gekommen." Niedergeschlagen blickt der Mitspieler auf seinen Cocktail und schlürft leise weiter. "Bitte, Du hast doch gesagt, wenn ich mitkomme, dann kriege ich eine Prozentchance." "Ja", erwidert der Meister, "aber nur wenn Du drei Stunden bleibst und mit uns feierst. Wir sind aber erst eine Stunde hier."

"Wieso reicht das denn nicht?" "Naja, vielleicht für eine zehn Prozentchance." "Und was krieg ich wenn ich noch bleibe?" "Dann kriegst du eine dreißig Prozentchance. Aber das ist mein letztes Angebot." "Also wenn ich noch bleibe, kriege ich sicher eine dreißig Prozentchance auf den "Bann der wahren Eigentümerschaft". Kann ich das bitte schriftlich haben?"

 

 

 

 

Die dreißig Prozentchance hat er jedoch nicht geschafft. Zum Glück, denn sonst wäre er das tolle, aber verfluchte Schwert vermutlich nie losgeworden. - (Der Fluch war ihm nämlich egal)

 

Der Meister wollte natürlich nur, dass er auch mal im Reallife etwas erlebt.-;)-- Bei eingefleischten Budenhockern ist das gar nicht so leicht.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar
Unser Waldläufer meinte abends am Lagerfeuer zum Magier dazu nur: "Wenn Du mit meinem Hund sprichst, bist Du tot!"... :after:
:rotfl:
Den Trick sollte man sich merken:

"Ich warne Dich. Wenn Du nicht friedlich bist, sag ich Deinem Schlachtross, dass Du gelernter Pferdemetzger bist! :notify:"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Unser Waldläufer meinte abends am Lagerfeuer zum Magier dazu nur: "Wenn Du mit meinem Hund sprichst, bist Du tot!"... :after:
:rotfl:
Den Trick sollte man sich merken:

"Ich warne Dich. Wenn Du nicht friedlich bist, sag ich Deinem Schlachtross, dass Du gelernter Pferdemetzger bist! :notify:"

 

...es ist doch schon ein Schlachtroß... bekomme ich jetzt einen :harryb: ?

Link zu diesem Kommentar

"Ich wollte Deine Autorisation nicht untermontieren!"

 

 

SF1: "Warum sind die jetzt da hoch?"

SF2: "Zum Urinal"

SF1: "Warum sind die pissen?"

SF2: "Ne, nich pissen, die machen ein magisches Urinal!"

SF1 denkt lange nach und hat endlich die zündende Idee: "Du meinst ein Ritual?"

SF2: "Ein magisches Riunal, sag ich doch."

 

(beides SR5 auf TS3 Server, aber macht ja nix ;) )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...