Zum Inhalt springen

AEP für die leidige (?) Wiederholung


Kane

Empfohlene Beiträge

SALVE!

In unserer Gruppe verteilen wir bis zu 10 AEP für die "leidige" Wiederholung am Anfang einer Sitzung. Das motiviert einige Spieler ungemein, die dann echt viel mitschreiben und sich v.a. die wichtigen NAMEN des Abenteuers merken (was eigentlich JEDEr machen sollte).

Gibt es sowas wie ne Wiederholung auch bei Euch? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns wird regelmäßig wiederholt, jeweils am Anfang des Spieleabends. Das ist bei uns notwendig, da wir nur einmal in der Woche spielen und außerdem nicht immer alle anwesend sind.

 

Derjenige, der wiederholen muß, wird vom jeweiligen SL ausgewürfelt. Meist hadert derjenige dann mit seinem Schicksal ergibt sich aber darin.

 

AEP haben wir dafür bisher nicht verteilt, aber ich werde das mal anregen. Außerdem werde ich in Zukunft die Abenteuer mal Stichpunktartig mitschreiben. Die Namen schreibe ich mir sowieso auf und welche Person das jeweils ist.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es sowas nicht, wenngleich wir auch extrem kurz sagen, wo wir gerade sind, nicht baer was wir gemacht haben.

Text schreiben ? Na klar, ich hock mich nach jeder Session hin und hack was in den Rechner. Grad 8 bis 11 mit 30 Seiten ist schon ok, aber ich hab auch viele Namen rausgelassen.

Da kann man nun streieten, aber ich denke, dass sich auch mein Char nicht an alle Namen erinnern kann. Das geht für mich in Ordnung.

 

EPs gibt es dafür nich, und ich denke die braucht es auch nicht.

 

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Hi Zusammen ....

bei uns muß keiner eine Zusammenfassung geben - für so was haben wir unseren SL (gell, Lathanon) ... der ist immer so fanatisch und schreibt alles pedantisch auf - versteht als Übung für seine Computerfähigkeiten ...

 

Früher haben wir aber auch die Zusammenfassung von Spielren geben lassen - war manchmal sehr witzig und manchmal ist sogar eine gute Idee für den SL zur Improvisation des anstehenden Abends rausgesprungen wenn am Abend vorher wieder etwas total anders verstanden wurde als vom Meister eigentlich gedacht !!!

 

Aber AEP hat es dafür auch nie gegeben und ist meiner Meinung nach auch überflüssig - warum sollte ich eine Figur dafür belohnen, das der Spieler ausnahmsweise mal aufgepasst hat ???

 

mighty smighty

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...